damit meine Ermlitz, ist der Bekanntheitsgrad des Wortes Transaktionsvolumen.
Getränke kennen die Menschen, Transaktionsvolumen? eher nicht (frag mal in deiner Umgebung nach, wer mit diesen Begriff etwas anfangen kann) :-)
Das wird den Kurs mMn nur Pushen (auch nachhaltig), wenn wir hier von extremen Steigerungen sprechen. Ein WOW-Effekt.
Und damit es zu extremen Steigerungen kommen könnte, benötigt man nun die KK sowie sehr große Händler.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Transaktionsvolumen extrem steigt, aber Priorität hat es meiner Ansicht nach erst im im 100 Mio Bereich mit dann anfallenden 20-40% Steigerungen, um ein Gewicht ggü dem Gesamtmarkt zu bekommen. Wenn also das TV von 5 Mio auf 6 Mio steigen würde, interessierts wohl nach wie vor (noch) nicht viele.
Da wird es noch ein paar Jährchen dauern , da hier viele, besonders große Händler "einzeln" behandelt/integriert werden müssen, wie NC ja vermeldete.
Absolut Cool wären neue Stapelcoins (IBM, Libra, und und und). Mit solchen Integrationen könnte man in der Gesamtheit das den Bekanntheitsgrad sowie das Transaktionsvolumen wesentlich schneller voran bringen, damit es auch einschlägig den Kurs beeinflusst.
Aber das sind im Moment noch Wünsche ;-)