ist man, wenn die nächsten Zahlen etwas zählbares (und das ist meine Vermutung) bringen.
Wir sollten mindestens in einem niedrigen 6-stelligen Bereich sein, so etwas um die 180.000 - 250.000K Umsatz, gerne jedoch mehr.
Dieses ganze Zahlengewirre, wie Händlerprozentsteigerung und Transaktionsvolumenzahlen sind leider nicht aussagekräftig für den Aktienkurs.
Sicherlich könnten die schlausten der schlausten mit diesen Zahlen Berechnungen anstellen. Aber wissen werden wirs erst mit den neuen Zahlen.
GANZ viel setze ich mittlerweile auch auf die KK. Diese Verschiebung des Beginndatums auf 2020 fand ich am Anfang richtig sch.... weil es anders kommuniziert wurde, keine Frage.
Im Nachgang jedoch ist es durchaus sinnvoll, dass natürlich auch Händler vorhanden sein müssen, welche die Karte auch Akzeptieren!
Getreu dem Motto: Ohne Strasse bringt dir ein Auto auch nicht viel.
Die Karte wird den Umsatz gewaltig nach vorne pushen, denn wenn sich schon jemand für die KK von NC entscheidet, dann ja schließlich, weil er auch mit Krypto bezahlen möchte. Also wird der Umsatz somit auch von dieser Seite aus "sprudeln" (oder tröpfeln^^) .
Von was ich weg bin, ist, dass NC einen Hammerkunden präsentieren sollte oder "möchte". Natürlich sind das so Traumvorstellungen aller Aktionäre, dass sich ein Amazon, ein Facebook oder gar ein Microsoft mit einschaltet. Aber ist das wirklich notwendig?
NetCents möchte mMn im Hintergrund bleiben. Die Marke soll bekannt sein ja, aber trotzdem sollen die Fäden lediglich im Hintergrund gezogen werden. Dies belegt auch die neue Strategie, nicht jeden RE-Seller extra der Börsengemeinde zu präsentieren.
Auch an den Messen sieht man das deutlich. Diese Messen sind keine "Endkundenmessen" sondern für NC ganz klar Zwischenhändlerkunden.
Alles in Allem steht der Kurs natürlich extrem bescheiden da, bei NetCents jedoch läuft vieles im Hintergrund nach Plan.
Ein Einstieg in dieser Aktie steht natürlich immer noch der Risikofaktor "MaasAdaption" gegenüber, dass sollte jedem bewust sein.
DAS ist wohl auch der naheliegendste Grund, weshalb Größere Investoren und Aktionäre dieses Model von der Seitenlinie aus betrachten.
Das Jahr 2019 kannste ganz klar wie oben bereits erwähnt kniggen.
Neue Anleger jedoch werden sich die Aktie in jedem Fall in die Watchlist getan haben, denn 2020 ist (wie von CM ja im Letter anfang 2019 angekündigt) das Jahr des Umsatzsprunges^^.
Man darf gespannt sein ;-)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »