Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht vermutlich erst ganz am Anfang
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2188 2189 2190 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 31.554.304 / Heute: 4.755
Nel ASA 0,1995 € +1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -73,72%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
54.724 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2188 2189 2190 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,77%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cvr info:

Immerhin eine konkrete Ansage

22.01.26 18:19
Infos vom CEO
JB_1220, 22.01.26 10:08
vielleicht wird NEL hier zu früh abgeschrieben ;-)
Antworten
TheCat:

Heute ist nicht alle Tage, Nel kommt wieder,

2
22.01.26 19:44
keine Frage... (oder so ähnlich, sprach der rosarote Panter)  :-)

www.finanznachrichten.de/...oennte-kursrakete-zuenden-012.htm

Bin zwar schon gut dabei, halte trotzden noch etwas Pulver trocken, man weiß ja nie was unsere "Freunde" vieleicht machen :-) Aktuell relativ wenig Handelsvolumen, meine Aktien bekommen sie jedenfalls nicht zu diesem Preis, da kauf ich doch lieber selber... Grüße an alle nichtinvestierten, täglich schreibenden Miesmacher, bin und bleibe dabei  :-)
Antworten
Grish:

.

22.01.26 20:02
Versuchs doch mal mit einer Aktie die sich bewegt und nicht nur eine Nulllinie aufweist. Jeder der hier nachkauft hat heute wieder einiges an Geld liegen gelassen
Antworten
TheCat:

Grish #54729

2
22.01.26 20:16
Manche Aktien brauchen einfach Zeit. Dazu trägt die extrem langsame politische Einstellung/Anpassung zu Wasserstoff bei. Trotzdem entwickelt sich der Sektor immer weiter! Es gab hier schon genug Info's dazu. Bin gespannt was passiert, wenn aufgrund neuer Nachrichtenlage plötzlich massive Käufe erfolgen. Dabei ist es egal ob von Anlegern oder Zockern, die Leerverkäufer sind dann "gekniffen" :-)

Im Übrigen bin ich nicht nur in Nel investiert, muss aber auch nicht zu jeder Aktie etwas schreiben.  
Antworten
newson:

ja wie ich es mir so vorstelle

23.01.26 21:42
2026 fdürfte das Wassestoff jahr werden ,mal sehen wer so alles dabei ist oder bleibt oder es packt von den Firmen, Nel denke ich schon
Für mich hats weder Vor noch Nachteile weder noch weil ich ja nix mache mit Werpapieren jeder Art, aber es muss weitergehen mit der Technik, ich habe lange vorher alles gespendet  
Antworten
zakdirosa:

Ich habe einen Beitrag im

24.01.26 10:01
Norwegischen Finansavisen Forum gefunden und erlaube mir diesen zum Einstieg ins Wochenende
hier reinzustellen. Niveaumäßig könnte er hierher passen. :)

Heute gab es einen leichten Kursanstieg, und ich halte eine kleine Position in Nel. Ich überlege jedoch, diese deutlich auszubauen, falls der Kurs auf dem aktuellen Niveau oder darunter bleibt. Ich bin überzeugt, dass Nel 2026 eine gute Erholung erleben wird. Es ist wichtig, jetzt von Anfang an dabei zu sein, da ich mir über das tatsächliche Potenzial von Nel noch nicht im Klaren bin.

Auslöser sind:
Einrichtung einer neuen Produktion
Ein Haufen Bargeld und derzeit kein Bedarf an neuen Anleihen.
Nel hat die Kosten gesenkt und die Produktion optimiert.
Könnte ein Kandidat für einen deutlichen Aufschwung sein. Ich hoffe vorerst auf eine Verdopplung des heutigen Kurses.
Wenn Nel richtig durchstartet, glaube ich an einen Short Squeeze zu Beginn und anschließend an eine Dynamik und einen Trend.

Antworten
chrischek:

Und?!

24.01.26 11:15
Ich lese in dem Beitrag nichts von Aufträge oder Umsatz oder irgendetwas, was den Kurs fundamental steigen lassen könnte.
Nur die Hoffnung, dass es auf wundersame Weise steigt.

Also "Niveaumäßig könnte er hier rein passen." richtig analysiert!
Antworten
Grish:

.

24.01.26 11:39
Hehe "Einrichtung einer neuen Produktion". Die Produktionslinie gibt es doch bereits. Liegt nur gerade still, weil es keine Aufträge gibt. Immer diese absurde Angst der Kleinanleger den ganz großen Anstieg zu verpassen und damit den Boden für den ganz großen Verlust zu ebnen. Warum muss man hier von Anfang an dabei sein?! Weil man jeden Rücklauf und jeden Verlust mitmachen möchte?! Ist das Masochismus?!

Also nur mal theoretisch: Wenn es wirklich so kommt, dass Wasserstoff so richtig durchstartet und die Aufträge erteilt werden als gäbe es kein Morgen, glaubt ihr ernsthaft, dass der erste Verdoppler dann soooo extrem wichtig ist, wenn man gleichzeitig dafür auch das recht hohe Risiko tragen muss, dass das hier möglicherweise im Totalverlust enden wird?! Wartet doch einfach mal ab, ob die Aufträge über ein halbes Jahr wirklich regelmäßig kommen. Dann habt ihr immer noch genug Zeit einzusteigen, das achte Mal all-in zu gehen usw. Stattdessen haben alle Angst die ganz großen Gewinne zu verpassen und häufen dabei extreme Verluste an. Chance/Risiko scheint für die meisten keinerlei Rolle zu spielen. Es geht nur um die unglaubliche Chance und währenddessen verpasst man an anderer Stelle die offensichtlichen Chancen, geht gleichzeitig voll ins Risiko ohne es zu bemerken und wundert sich am Ende, dass die Kohle weg ist...
Antworten
Seefürst:

Interessante Aussagen

25.01.26 08:14
der Geely Holding für die kommenden Jahre.

The persistence and deepening of the methanol-hydrogen electric ecosystem is Geely's strategic differentiation strategy based on China's energy structure.

While the pure electric route has become the absolute mainstream, Geely has also engaged in decades of independent development in the green methanol field. It is reported that Geely has now formed a full industrial chain from methanol production, transportation, and refueling to vehicle manufacturing, holding over 400 core patents. More than 50,000 methanol-hydrogen vehicles have been put into operation, with a cumulative mileage exceeding 23 billion kilometers.

With relevant national support policies being introduced one after another, and driven by the dual goals of energy security and "dual carbon," the methanol route is seeing a clear commercialization window in commercial vehicles, ships, and construction machinery in fixed routes and energy-rich regions. By elevating methanol to the level of a group strategic ecosystem, Geely aims not only to occupy the high ground in multi-energy technology routes and cultivate a new growth market, but also to contribute a "Chinese solution" based on China's resource endowments to the global auto industry's discussion on carbon neutrality paths, thereby enhancing its influence in industrial policy and standard setting.
Antworten
JB_1220:

biete der

26.01.26 08:44
Deutsche Autohersteller Gumpert schon lange an...

www.rolandgumpert.com/
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

TheCat:

Da müht sich aber jemand ab :-)

26.01.26 12:58
Nützt trotzdem nichts, gebe kein Stück meiner Nel Aktien ab. Bei "Short-Attacke" wird nachgekauft, warte nur darauf, ob die LV mir den Gefallen nochmal tun und sich tiefer reinreiten, irgendwann rächt es sich!

Langsam, aber Wasserstoff kommt und Elektrolyseure werden gebraucht!

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Seefürst:

Auch Daimler

26.01.26 17:11
MERCEDES NEXTGENH2 TRUCK
Brennstoffzellen-Lkw schafft über 1.000 km

Mercedes hat seinen Brennstoffzellen-Lkw weiterentwickelt. Eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen soll ab Ende 2026 in den Kundeneinsatz gehen.

Uli Baumann
Veröffentlicht heute um 11:01 Uhr
Antworten
Ulli14:

Gumpert

26.01.26 17:37
Wenn man mal nach dem Wirkungsgrad von Methanol-Brennstoffzellen Googelt kommt man auf Werte von deutlich unter 40%
Damit ist die Karre auf Augenhöhe mit modernen Verbrennern und von daher uninteressant.  
Antworten
JB_1220:

Mit dem Unterschied

26.01.26 19:36
CO2 neutral! ;-)  
Antworten
JB_1220:

alles was ich damit bezwecken

26.01.26 19:39
wollte ist anzumerken, dass diese Technik schon längst vorhanden ist!

Ihr könnt hier gerne alle reininterpretieren was ihr wollt! xD

Das Fahrzeug ist einzigartig! Es gibt sogar 1 Jahr Methanol gratis dazu. ;-)  
Antworten
JB_1220:

Berliner

3
26.01.26 19:44
traut sich auch nicht mehr aus sein 2 Zimmer Apartment in Berlin raus, denn all die Autos da draußen sind rollende Bomben. xD  
Antworten
newson:

verstehe ich alles gar nicht

26.01.26 20:05
mein Rad hat sowasn icht, baer 5 Gang Schaltung. Kenn ich dafür besser mit Kühen - vierbeing aus , produzieren aber keinen reinen Wasserstoff ,aber auch Energie .

ich wieß nur das es bis 22 -23 Krone noch ziemlich weit ist im Kurs ,zieht  sich wohl etwas hin in 2026 ?
Antworten
Hansi3459:

So mal wieder nachgelegt

26.01.26 20:35
Habe mir mal wieder 10000 neue Nel Aktien ins Depot gelegt! Ich liebe die billigen Kurse !

Monatsende bedeute Nel Kauf
Antworten
cvr info:

ich glaube nicht

26.01.26 20:40
Berliner
traut sich auch nicht mehr aus sein 2 Zimmer Apartment in Berlin raus, denn all die Autos da draußen sind rollende Bomben. xD  
JB_1220, 26.01.26 19:44
daß der ein 2. Zimmer hat ;-)
Antworten
nadrann:

die LdR

26.01.26 22:18
teilt sich eine gummierte Zelle ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2188 2189 2190 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.749 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas nadrann 26.01.26 22:18
4 751 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker daniel61 26.01.26 13:01
  156 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 26.01.26 12:44
3 2.072 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 23.01.26 13:41
4 83 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Berliner_ 12.01.26 19:38

--button_text--