Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2222 2223 2224 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.702.413 / Heute: 395
Nel ASA 0,1881 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -75,22%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.562 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2222 2223 2224 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Grish:

.

29.03.26 13:24
Du hast geschrieben: "Und die Expertise von NEL dürfte unbestritten sein"

Das ist lediglich eine Annahme, die du gar nicht beurteilen kannst. Was ist daran "reininterpretiert"?!
Antworten
cvr info:

Na, alles doch

2
29.03.26 13:28
ich habe keinerlei Vergleiche zur Konkurrenz gezogen und auch nichts von 100 Jahren geschrieben.

Wenn du deinerseits NEL dann jegliche Expertise absprichst, kann ich dich nicht ernst nehmen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

@cvr_info

29.03.26 23:39
Und wie immer nur schwarz/weiß Denke und mangelndes Leseverständnis. Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Expertise haben, ich habe gesagt, dass du nicht beurteilen kannst, ob sie eine Expertise in dem Bereich haben bzw. ob diese Expertise in irgendeiner Form etwas Besonderes oder 08/15-Standard ist. Aber ist schon okay, am Ende wundert ihr euch wahrscheinlich, dass die kleine Klitsche nicht in der Lage ist größere Aufträge an Land zu ziehen, obwohl sie doch diese von manchen „unbestrittene Expertise“ besitzen.
Antworten
Licht313:

Wasserstoff-Produktion in SH. startet.

3
30.03.26 02:46
Die größten Elektrolyseure in Schleswig Holstein starten die Wasserstoff-Produktion.
www.shz.de/deutschland-welt/...asserstoff-produktion-50172909

Licht313

Antworten
Grish:

.

30.03.26 09:30
Ja, die 2 Container irgendwo auf dem Acker in Schleswig-Holstein sehen echt beeindruckend aus. Und daran erkennen manche echt den gerade einsetzenden Wasserstoff-Boom?! Alleine die Tatsache, dass solche Projekte überhaupt für manchen Investierten eine Relevanz haben und auch noch das größte in ganz Schleswig-Holstein sein soll, zeigt ja nur wie weit man davon entfernt ist, dass Wasserstoff demnächst irgendeine etwas größere Rolle spielen wird. Das ist so als würde man jede Neuzulassung eines E-Autos posten, wobei das bei Wasserstoff Autos sogar funktionieren würde. Das wäre ja nur etwa ein Post pro Woche ;-)
Antworten
cvr info:

Ich zitiere aus dem Artikel

30.03.26 10:20
„Es ist wie bei den Windmüllern Ende der 80er-Jahre: Einer muss mal anfangen“, findet Joachim Bock, Vorstandsmitglied der Genossenschaft.  
Antworten
Licht313:

Wasserstoff bleibt der Gewinner- Weltweit.

30.03.26 10:50
Das Erste Windrad der Growian wurde  am 17 Oktober1983
Im Kaiser Wilhelm-Koog errichtet. 100 Meter Narben höhe 50 Meter Rotorblätter drei Megawatt Leistung. Die Energiekonzerne hatten das Projektziel, es sollte Zeigen das es nicht geht und nicht funktioniert. -Das Windrad wurde abgebaut.- Heute werden 60% Strom in Deutschland durch grüne Energie (Wind- PV-Biogas usw.) in unser Stromnetz eingespeist. Denke immer daran, wenn du eine Tasse Kaffee trinkst.
Wenn du in Zukunft ein warmes Bett haben möchtest, und Mobilität schätzt dann ist es die Pflicht, dass Jeder Bürger, in die zukünftige Energie und Speichertechnologie -Wasserstoff, in Aktien investiert. Deswegen ist NEL-ASA mein Favorit auf den Aktien-Markten der Börse.
Wasserstoff ist der einzige Weg der Dekarbonisierung.
Währen wir den Weg der Wasserstoff-Technologie schon vor 3 Jahre gegangen hätten die Kraftwerke- Führunternehmen LKWs und weitere Öl-intensive Verbraucher keine Zukunfts-Probleme.  Diese werden wir in den kommenden Monaten spüren. -- Nur Wasserstoff- Speicher und Energie  bleibt der Gewinner--

Licht313
Antworten
DerCEO:

Ich seh es...

30.03.26 11:22
Wasserstoff bleibt der Gewinner- Weltweit.
Das Erste Windrad der Growian wurde  am 17 Oktober1983
Im Kaiser Wilhelm-Koog errichtet. 100 Meter Narben höhe 50 Meter Rotorblätter drei Megawatt Leistung. Die Energiekonzerne hatten das Projektziel, es sollte Zeigen das es nicht geht und nicht funktioniert. -Das Windrad wurde abgebaut.- Heute werden 60% Strom in Deutschland durch grüne Energie (Wind- PV-Biogas usw.) in unser Stromnetz eingespeist. Denke immer daran, wenn du eine Tasse Kaffee trinkst.
Wenn du in Zukunft ein warmes Bett haben möchtest, und Mobilität schätzt dann ist es die Pflicht, dass Jeder Bürger, in die zukünftige Energie und Speichertechnologie -Wasserstoff, in Aktien investiert. Deswegen ist NEL-ASA mein Favorit auf den Aktien-Markten der Börse.
Wasserstoff ist der einzige Weg der Dekarbonisierung.
Währen wir den Weg der Wasserstoff-Technologie schon vor 3 Jahre gegangen hätten die Kraftwerke- Führunternehmen LKWs und weitere Öl-intensive Verbraucher keine Zukunfts-Probleme.  Diese werden wir in den kommenden Monaten spüren. -- Nur Wasserstoff- Speicher und Energie  bleibt der Gewinner--

Licht313
Licht313, 30.03.26 10:50
Perf. seit Threadbeginn:   -75,35%
          §  
Antworten
Grish:

@cvr info

30.03.26 11:33
Ok, "einer muss mal anfangen". Aber wenn wir gerade in der "einer muss mal anfangen"-Phase sind, dann klingt das für mich nicht nach "Boom" oder "demnächst Boom". Das klingt eher nach "Solar vor 30 Jahren". Dem würde ich sogar größtenteils zustimmen und in 10-20 Jahren wird der Marktanteil von Wasserstoff sicherlich ein gutes Stück zunehmen. Aber manche haben hier ja auch sehr viel Geduld und rufen einen Investmenthorizont von 2050 aus. Kann man so machen, wenn man 10-20 Jahre keine Rendite für sein Geld sehen möchte. Das läuft dann wohl eher unter "Spende" ;-)
Antworten
chrischek:

60% aus Erneuerbaren

30.03.26 12:19
"Heute werden 60% Strom in Deutschland durch grüne Energie (Wind- PV-Biogas usw.) in unser Stromnetz eingespeist. Denke immer daran, wenn du eine Tasse Kaffee trinkst."
Beitrag #55571
Zur Wahrheit gehört aber auch , dass das wahrscheinlich nur max. 25% wären, wenn Frau Merkel und Co nicht die AKW abgeschaltet hätten.
Außerdem wurde DE durch unnötige AKW-Abschaltung vom Stromexporteur zum Stromimporteur.
www.iwkoeln.de/presse/in-den-medien/...rekord-beim-strom.html
Und die Strompreise wären höchstwahrscheinlich auf signifikant niedriger...
Antworten

delta_lima:

Ein Artikel als Beleg

30.03.26 13:47
60% aus Erneuerbaren
"Heute werden 60% Strom in Deutschland durch grüne Energie (Wind- PV-Biogas usw.) in unser Stromnetz eingespeist. Denke immer daran, wenn du eine Tasse Kaffee trinkst."
Beitrag #55571
Zur Wahrheit gehört aber auch , dass das wahrscheinlich nur max. 25% wären, wenn Frau Merkel und Co nicht die AKW abgeschaltet hätten.
Außerdem wurde DE durch unnötige AKW-Abschaltung vom Stromexporteur zum Stromimporteur.
https://www.iwkoeln.de/presse/in-den-medien/...rekord-beim-strom.html
Und die Strompreise wären höchstwahrscheinlich auf signifikant niedriger...
chrischek, 30.03.26 12:19

Ein Artikel als Beleg für die "Wahrheit".

Auch der Artikel:

Strom wird schlichtweg zu den Zeiten importiert, in denen der Strompreis in den Nachbarländern niedriger ist und die grenzüberschreitenden Leitungen ausreichend freie Kapazität aufweisen, um diesen nach Deutschland zu leiten. Dadurch können Importe den Strompreis an der Börse zeitweise absenken, wenn günstiger Strom in den Nachbarländern zur Verfügung steht.

Der importierte Strom war also zur jeweiligen Zeit die günstigere Alternative, im Vergleich zu der Erzeugung des deutschen Kraftwerksparks. Da erneuerbare Energien vorrangig eingespeist werden und ohne Brennstoffkosten nahezu kostenfrei betrieben werden können, betrifft das vor allem Kohle- und Gaskraftwerke, die entsprechend nicht zusätzlich genutzt werden mussten.

Antworten

DerCEO:

@jb

30.03.26 15:04
Ja, super! Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Man könnte sagen, ich hab..."ausgiebig" gelacht. *kicher*
Aber hey, kann passieren. Ich vergesse auch manchmal die deutsche Rechtschreibung, wenn ich es so richtig eilig habe.
Ich meine, wer kennt das nicht?
Antworten
Grish:

@JB

30.03.26 15:10
Doch, ich habe die zwei weiteren Fundamente durchaus gesehen und es steht ja auch im Artikel, dass es zwei sind und weitere zwei gebaut werden. Also mit 4 Stück als größte Anlage in Schleswig-Holstein kannst du deine Begeisterung kaum noch einfangen, seh ich das richtig?! Wir haben wahrscheinlich einfach ein anderes Verständnis von "groß" ;-)
Antworten
newson:

uih

30.03.26 16:14
mal wieder grün bei Nel  ,dass ganzevnun mal 9 und es passt erst mal mit leichter Erholung

Nel ASA 0,1906 € +0,58%

Tradegate.de
Antworten
Berliner_:

DerCEO

30.03.26 16:37
Danke für den guten Beitrag! Ich fand ihn sehr informativ, so wie immer alle deinen Posts.

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2220#jumppos55521

"Nur wenn ihr glaubt hier dem nächsten jb irgendwelche Anlageempfehlungen geben zu müssen... da ziehen wir die Grenze, und greifen ein."

Leider gibt es schon genug, die sich mit diesem Müll richtig verzockt haben, nur weil sie die ganzen Lügen und utopischen Kursversprechen mancher Pusher geglaubt haben. Sie sind leider zumindest teilweise selbst schuld, weil sie unsere Warnungen der letzten drei Jahre ignoriert haben.

Sie sollten aber froh sein, dass die Aktie immerhin noch bei 19c steht und nicht bei 1Cent. Natürlich sind das keine 50c oder mehr, also der Kurs, zu dem der User TheCat die nel Aktie zum Kauf empfohlen hat. Ich hoffe sehr, dass niemand auf seine „Lemminge-suchen“-Posts hereingefallen ist, denn diejenigen haben ihr Geld mehr als halbiert.

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2220#jumppos55518

DerCEO, Danke, dass du auf Steinhoff hingewiesen hast, und hoffen wir mal, dass manche nicht denselben Fehler zweimal machen.

"Überzeugte Bagholder, die bei jedem Kursrutsch ihre Aktien eisern gehalten und sogar noch nachgekauft haben. Mit dem Spruch "Meine Aktien bekommt niemand! Keiner kann mich zwingen zu verkaufen!!!""

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2217#jumppos55435
Antworten
Berliner_:

18c

30.03.26 16:40
Entschuldigung, keine 19c, sondern 18c. Ich habe den heutigen Abverkauf gar nicht gesehen!  
Antworten
Licht313:

Macht Europa schon wieder den nächsten Fehler?

30.03.26 18:23
Macht Europa den nächsten Fehler??
share.google/06hmcYeVGf7jUSSMv
Klare Absage Für Atom-Strom und SMR-Reaktoren.
Die Begründung ist eindeutig belegt. Alle diskutieren und reden darüber-SMR die gibt es noch nicht und keiner weiß ob diese funktionieren.
Shortis last es euch mal erklären und hört einen Fachmann zu.
Licht313

Antworten
DerCEO:

Bravo! wasserstofftankstelle schließt!

30.03.26 19:55
www.wirtschaft-aktuell.de/news/...lle-in-muenster-amelsbueren

Antworten
opcpower:

Bezahlt schön weiter

30.03.26 20:18
Netzpaket von Reiche: So viel Ökostrom wird wirklich abgeregelt share.google/b7Ii4brW59WNCic5M

Wie kann man so blöd sein, wo es doch verschiedene Speichermöglichkeiten gibt, und da zählt auch die Umwandlung mit Elektrolyseuren . Und erzählt mir nicht wieder was von Verlusten bei der Umwandlung
Ich sage es nochmal, verlustreiche Speicherung ist mehr wie gar nicht produzieren.  
Antworten
Grish:

@opcpower

30.03.26 20:40
Rechnen ist so eine Sache. Wenn der Elektrolyseur platt gesprochen eine Mio kostet und Strom im Wert von 900.000 abgeregelt wird, dann ist abregeln die bessere Alternative. einfach stumpf zu sagen: „es ist immer besser den Strom in Wasserstoff umzuwandeln egal wie hoch die Kosten dafür sind“ erklärt wahrscheinlich ein gutes Stück weit warum du denkst, dass Nel ein gutes Investment in ein solides Unternehmen ist. Zahlen sind nicht wichtig, es ist das Gefühl und die Emotion, die darüber entscheiden muss! ;-)
Antworten
opcpower:

Grish

30.03.26 23:39
Denk, was du willst, meine Investments erzähle ich doch nicht.
Ich mach das schon seit 1997, in wie vielen Unternehmen ich schon investiert war, weiß ich selber nicht genau, jedenfalls sind es im Moment ca. 20. Und da ist Nel dabei, weil ich an die Sache glaube. Ich war sehr lange im Bergbau beschäftigt und trotzdem sage ich, man muss umdenken. Ich hatte noch nie so massiv wie ihr bei mehreren Firmen auf den Zusammenbruch gesetzt, das ist krank. Entweder bin ich überzeugt oder nicht, und dann suche ich aus, dafür brauche ich Infos, die z. Teil von hier kommen. Aber nur negativ, das geht ja gar nicht. Wie kann man sich da nur so reinsteigern und was haben andere Firmen, ach ich vergaß, bei euch sind das ja Buden, damit zu tun? Ich sage nur Steinh... Gute Nacht, löschen erlaubt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2222 2223 2224 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.587 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas opcpower 30.03.26 23:39
  280 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 30.03.26 20:21
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--