Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 857  858  860  861  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.535.598 / Heute: 5.755
Nel ASA 0,1958 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -74,20%

Silver15:

Neue Studie zu Wasserstoff

28.07.20 08:39
Mensch... das wäre ja schon in drei Jahren!

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...z0w3PmiDIHnRY-ap5
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

effortless:

@proboy ist dann wohl raus....

3
28.07.20 08:45
Hat als Profitrader seinen SL-Short bei 1,88 gesetzt (zumindest so publiziert, aber weiss schon) Da ist dann schon das eine % Verlust-Risiko seines Invests realisiert, dass er als Profitrader  immer einrechnet.
Mehr Glueck dann bei Wirecard.

. Und noch mal, nur fuer Ihn: ich pushe i.d.R. nicht. Ich habe aber etwas gegen „Kurs nach unten schreiben“ mit allen mitteln.

So, und nun freue ich mich wieder auf den kostenlosen Service von na-sowas, der uns hier immer mit klasse news und infos versorgt..... danke dafuer.
Antworten
holger.winter:

Tesla - Das nächste Wirecard...?

2
28.07.20 08:52
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...autos_id_12252890.html
Antworten
Lucky79:

#21484 das ist auch so eine Aktie...

28.07.20 08:58
der ich alles zutraue...

Das ganze Spektrum...
Risiko hoch... u. Chancen hoch...!

Musk ist, und das ist keine Frage, ein gewiefter Geschäftsmann...
dem man so manches zutrauen kann.

Entsprechend spannend, kann ein Investment in Tesla sein...
von 400€ auf 1390€ in 4 Wochen...
alles möglich... nur ist es jetzt rum... die Chance ist vertan.
Rücksetzer abwarten ist nun angesagt... denn 2000€ als Kursziel sind
völlig überzogen...  -> Blasengefahr.

Das wäre ungefähr so, wie wenn NEL auf 15 Euro steigen würde...
wäre auch nicht mehr ganz glaubhaft... schon eher märchenhaft.
Antworten
franzelsep:

Mahle & Heavy Duty

28.07.20 09:14
fuelcellsworks.com/news/...fuel-cells-and-combustion-engines/

Mahle ist in vielen Heavy Duty | Agriculture & Marine Bereichen Erstausrüster

fuelcellsworks.com/news/...fuel-cells-and-combustion-engines/
Antworten
na_sowas:

Interessant franzel

28.07.20 09:29
Mahle beliefert Nikola seit 2018 im Bereich Wärmemanagement, Sauerstoffzufuhr der Brennstoffzelle und Kühl und Klima.
Wohl von Bosch vermittelt die in Nachbarschaft zu Mahle sitzen ;-)
Antworten
zakdirosa:

@na_sowas

3
28.07.20 09:56
Wenn man mal ansieht wer alles bei Nikola im Boot sitzt braucht einem bei dem Objekt nicht Angst und Bange werden. Das sind alles Profis.
NEL  ist auch ein Premiumpartner, wird die Verträge einhalten und liefern.
Man muss halt nur Geduld haben.
H2 ist nicht mehr aufzuhalten!
Vor 2 Jahren hätte niemand gedacht, dass die Entwicklung so schnell voran geht.
Und wir sind ja erst am Anfang!

Danke für die vielen Infos

zak
Antworten
Air99:

mal einschalten

28.07.20 09:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
clown:

Japan

28.07.20 10:12
www.elektroauto-news.net/2020/...um-massenprodukt-pushen-will
Antworten
ProBoy:

effortless

28.07.20 10:20
du brauchst dir keine sorgen um meine Short Position machen, das gestern war doch nur eine GegenbewegungJetzt schon wieder über 2% im Minus und da geht noch viel mehr vielleicht sogar bis 1 Euro
Antworten
H2_Pioneer:

ProBoy

28.07.20 10:26
bei Nel mach ich mir eher weniger sorgen. McPhy ist ein Luftschloss

kann mir mal jemand auf die schnelle sagen wann die Q2 Zahlen von Nel kommen?
Antworten
ProBoy:

H2_Pioneer

28.07.20 10:37
26.8. kommen die Q2 Zahlen ich Spekuliere wieder mit einem Verlust Nel hat die letzten Jahre nie einen Gewinn und das macht die Sache gefährlich. Nur Auftrage bringen nichts wenn nichts hängen bleibt.
Antworten
franzelsep:

@ProBoy

28.07.20 10:38
als "Profitrader" solltest du wissen, dass dein Margin-Broker deine geliehenen Aktien bald wieder zurück haben möchte, man nennt es "Days to cover" ... also hör auf hier, die Leute zu verarschen.  
Antworten
H2_Pioneer:

ProBoy

28.07.20 10:40
aber wenn du den Sektor vergleichst gibt es glaube ich kein Unternehmen das aktuell schwarzen zahlen schreibt.
Ausgenommen die etablierten die erst dazugestoßen sind Linde, Air Liquide und co.
Antworten
alpenland:

1.Hj

28.07.20 10:40
08/26/20 Erstes Halbjahr 2020 Ergebnisveröffentlichung
Antworten
cordialit:

@ProBoy

2
28.07.20 10:51
Wieso spekulierst Du auf Verluste bei Nel? Jeder der sich auch nur halbwegs mit seinem Invest beschäftigt hat, weis das wir wieder Verluste schreiben werden. Interessant bei einem Wachtumswert wie Nel wird der Umsatz sein. Also spekuliere mal fleissig weiter! Ihr Basher seit alle so unglaublich schlau... LOL
Antworten
Neo_one:

hmm

2
28.07.20 11:01
Geht doch alles schneller als erwartet?

"Schon 2023 könnte grüner Wasserstoff aus Ökostrom laut einer Analyse der US-Bank Morgan Stanley genauso günstig sein wie die bislang billigere Alternative aus fossilem Erdgas. Grund dafür sind die immer noch rasant sinkenden Kosten für erneuerbaren Strom aus Wind- und Solaranlagen. In einer Untersuchung kommen die Analysten zu dem Ergebnis, dass vor allem das intelligente Zusammenspiel zwischen Windparks und Elektrolyseanlagen dem viel diskutierten „Green Hydrogen“ früher zur Wirtschaftlichkeit verhelfen könnte als bisher angenommen."

"Genau das könnte sich laut den Experten von Morgan Stanley aber nun schon in knapp zwei Jahren ändern. Als Beispiel führen die Analysten Windparks in Texas und anderen Staaten im mittleren Westen der USA an. Schon heute koste die Produktion von Windenergie an Land dort nur noch 20 Dollar pro Megawattstunde (MWh)."

"Diese sogenannte Levelized Cost of Energy, zu Deutsch Stromgestehungskosten, könnten bis 2023 an besonders günstigen Standorten sogar auf fünf Dollar pro MWh sinken. Damit wäre grüner Wasserstoff aus Windstrom, zu Wasserstoff aus Erdgas konkurrenzfähig, heißt es in dem Schreiben von Morgan Stanley."

"Erst in der vergangenen Woche hatte die US-Regierung beschlossen, allein noch in diesem Jahr 64 Millionen Dollar in den Aufbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft zu investieren." <-- Und das unter der Trumpregierung ...

Studie: Gute Chancen für grünen Wasserstoff:
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...off/26041702.html
Antworten
rosegarden:

eigentlich ....

28.07.20 11:01
... ist doch alles gut. Wir hatten einen Rücksetzer, das ganze berappelt sich so langsam, die Weichen für die Zukunft hat die Politik gestellt und NEL macht einfach unbeeindruckt von dem ganzen Getöse weiter. Mehr als Abwarten geht nicht. Kleinere Scharmützel wie die von ProBoy dürfen wir wohl ausblenden. Er sucht hier Zuflucht, weil er nicht bei den großen Jungs mitspielen darf.
So long.
Antworten
Nel182:

Proboy

28.07.20 11:37
Lasst ihn doch shorten und ignoriert die Kommentare einfach.
Solche Menschen sind nur auf Aufmerksamkeit aus und ihr liefert auch noch eine Bühne dafür.

Ohne Shorties die sich die Finger verbrennen würde so manches Kursfeuerwerk zukünftig nicht mehr stattfinden ;-)

Ich mag diese Jungs und Mädels - wirkt in meinem Depot oft als Renditebeschleuniger :-D
Antworten
einsteger:

Gab es jetzt soetwas wie ein weltweit gesteuerter

28.07.20 12:28
Börsen-Kurssturz?  
-da wurden gerade nicht nur H2 Werte unter massiven Druck gesetzt, sondern alle mögliche Bereiche und auf unterschiedlichen Märkten: Europa, USA, Russland.., ob es Technologie, Rohstoffwerte, Kommunikation, Reise... einfach ALLES war ca.10-15 Minuten im "Abverkauf-Modus"...

Ist noch alles OK in der Welt?  ;)
Antworten
mike_ffm:

versteht irgendwer...

28.07.20 12:38
...was da gerade los ist? Die Aktie fällt von 2,10 auf 1, 75... steigt wieder auf 1,89 heute und fällt jetzt auf 1,76.
Was ist dafür der Grund? speziell gestern und heute... warum geht es jetzt wieder so stark runter? Ich würde das gerne verstehen können. Danke vorab!  
Antworten
Liefeckenrand.:

Das ganze nennt sich

28.07.20 12:44
Angebot und Nachfrage.
Das ist alles.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Antworten
mike_ffm:

@Liefeckenrand

2
28.07.20 12:51
Du Schlaumeier... es wäre toll, wenn jemand antworten würde, der sich nicht profilieren will, sondern vielleicht etwas sinnvolles zu sagen hat.  Oh Mann...  
Antworten
Seraphin:

@mike

28.07.20 12:57
es muss keine Sondermeldungen geben.

"Der deutsche Aktienmarkt fällt am Dienstag auf rotes Terrain zurück.

Der DAX notierte zum Ertönen der Startglocke 0,37 Prozent im Plus bei 12.886,23 Einheiten und hielt sich zunächst auf diesem Niveau. Im Laufe des Vormittags gibt er seine Gewinne allerdings ab und rutscht bis zum Mittag in die Verlustzone.
Der TecDAX dreht im verlauf ebenfalls ins Minus, nachdem er noch 0,35 Prozent höher bei 3077,39 Zählern gestartet war.

Die Anleger richten ihre Blicke auf die an Fahrt gewinnende Bilanzsaison. Parallel dazu halten sich die Sorgen vor einer zweiten Infektionswelle und die Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff die Waage." (Quelle: Finanzen.net)

So schnell kann man eine erste Stimmungslage der Börsen abfragen.

Aktuell gibt es viele Unsicherheiten und manche Marktakteure sind einfach vorsichtig bzw. fragen einfach nicht nach. Es ist manchmal so, dass keine Nachrichten nicht unbedingt gute Nachrichten sind.  
Antworten
Robin:

3 Tageschart

28.07.20 13:03
meint ihr TEst der € 1,70 ??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 857  858  860  861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  153 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 25.01.26 21:37
103 54.734 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Seefürst 25.01.26 08:14
4 750 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 23.01.26 14:17
3 2.072 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 23.01.26 13:41
4 83 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Berliner_ 12.01.26 19:38

--button_text--