Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 858  859  861  862  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.541.665 / Heute: 11.822
Nel ASA 0,1973 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -74,01%

Longoli:

@mike ffm

2
28.07.20 13:04
Naja futures im minus....überfällige korrektur bei wasserstoff shares....angst vor schlechten
bzw ernüchternden quartalsberichten...der gründe gibts viel...
Persönlich glaube ich an die wasserstoff-zukunft vor allem an nel---deswegen
bei schwäche immer mal wieder einsammeln....nmM
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,35%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,90%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,90%

ProBoy:

rosegarden

28.07.20 13:18
bist zu verzweifelt, natürlich habe ich recht deshalb l short.
Würde mich nicht wundern wenn wir bis zu den zahlen die 1,0 oder tiefer wieder sehen.
Jetzt schon fast 6% minus, morgen wieder leicht plus dann wieder weiter runter.
bei 1,84 rein jetzt 1,74 macht bei meinen 10k Short schon 1000 Gewinn.
Antworten
Silver15:

Proboy du bist nur ein Träumer

2
28.07.20 13:32
1€ oder tiefer, na dann viel Spaß.
Pass lieber auf, dass du rechtzeitig vom Short-Train absteigst, das geht nämlich auch mal ganz schnell hoch mit Nel.
Aber von deinem Verlust kauf ich dir dann Shorts mit integrierter Pampers, lol.

Antworten
Sonnenkind79:

Pro Boy

28.07.20 13:33
Meinst du das eigentlich ernsthaft? Mit welcher Begründung 1 Euro oder tiefer? Auf die Erklärung bin ich gespannt  
Antworten
Seraphin:

ProBoy

28.07.20 13:45
macht buchtechnisch 1000 Gewinn und zahlt dann dick Steuern drauf. Also fällt die Rendite ganz deutlich. Kann ja jeder daytraden und shorten wie er will. Aber irgendwelche Kursaussichten sollte man schon begründen können.

Bzw. mich als Value Investor jucken diese Wasserstandsmeldungen nicht.
Antworten
mike_ffm:

@longoli und @seraphin

28.07.20 13:46
vielen Dank für Eure Einschätzungen !
Antworten
Snake74:

Sonnenkind

28.07.20 13:58
Bin auch auf die Erklärung gespannt. Raus mit der Sprache.
Antworten
FS001:

Update 27.07.2020 die 20 größten NEL "Aktionäre"

2
28.07.20 14:02
Anteilsverhältnisse für die 20 größten Anteilshalter mit CLEARSTREAM bzw. 16 größten Aktionäre ohne Clearstream und doppelte Nennung.
( Nennung von NEL ASA, Quelle: nelhydrogen.com/investor-relations/)

Größter Anteilseigner ist "JPMORGAN CHASE BANK, N.A., LONDON"  mit 2,94% (ca. 41 Mio. Aktien; unverändert)
gefolgt von "FOLKETRYGDFONDET" mit 2,07% (ca. 28.96 Mio Aktien, unverändert) und
"STATE STREET BANK AND TRUST COMP" (25,0 Mio Aktien) mit 1,83% (Veränderung: ca. +4,5 Mio;  nun gleicher Stand wieder wie Anfang Juli) sowie von SIX SIS AG mit 1,45% (ca. 20 Mio Aktien, -2 Mio. Aktien).

Die vielen "kleinen Anteilseigner" halten ca. 618,6  Mio Aktien (44.14%) über die CLEARstream (Veränderung: ca. -5 Mio Aktien)

Alle anderen mit geringen oder keinen Veränderungen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1192836
Antworten
ProBoy:

Silver15

28.07.20 14:29
Ich halte mich mal an die Lynx Prognose die liegen fast immer richtig.

r Aktie scheint das Potential abhanden gekommen zu sein. Der Kaufdruck ebbt ab und zahlreiche Anleger suchen das Weite. Dies muss aber nicht notgedrungen das Ende des Aufwärtstrends bedeuten, aber die Korrektur könnte noch einige Tage anhalten. Uns würde ein Pullback auf bis zu 19 NOK

Aber wir sind schon bei 1,74 das sind doch schon 19 NOK ?
Geht es jetzt nicht nach oben sehen wir sicher 1,20 . 1,50
Viele sitzen immer noch auf sehr großen Gewinnen und viele werden die jetzt realisieren.
Aber ich habe auch keine Glaskugel, kommt jetzt eine zweite Corona welle rate ich jedem raus aus allen Werten. Dann geht es richtig runter, wird spannend die nächsten Tage kommt ein zweiter Lock Down.
Dann könnten wir die 1,0 wieder sehen.
Antworten
Rolando Bran.:

@proboy

28.07.20 15:06
oder tiefer....  um den 20. März rum ist sie bis auf 0,66 gefallen. Ein erneuter Lookdown könnte so einigen Firmen das Genick brechen. Wie ich auf Seite 850 geschrieben habe: bin seit letzten Montag aus allen Aktien raus.
Die corona Fallzahlen steigen jetzt schon rasant. Wartet mal bis alle aus dem Urlaub wieder da sind.
Da gehts erst richtig rund. Ich möchte niemand seinen Urlaub absprechen aber diese Jahr hätte man sich den mal besser verkniffen. Wir werden in 4-6 Wochen sehen.
Ein Rückgang der Kurse um 20-30Prozent lassen bei mir alle Alarmglocken läuten.  
Antworten
Deriva.Opti:

ja das ist mal meine Spekulation

28.07.20 15:21
kommt der zweite Lockdown hilft dir die Zukunft Wasserstoff nicht.
Macht mal bitte die Augen auf es könnte so laufen wie 2008-2009 das eine zweite noch größere Korrektur kommt. aber abwarten ich gehe bei allen Werten von sinkenden Kursen aus die Party ist vorbei.
Antworten
Sonnenkind79:

Deriva.Opti

2
28.07.20 15:25
Wenn überhaupt ist die „Party“ unterbrochen. Das ihre Shortis Geld verdienen wollt, verstehe ich. Panik und Mist zu verbreiten, ist jedoch charakterlos.
Antworten
Deriva.Opti:

ne ich gehe nicht short wie Pro Boy

28.07.20 15:29
bin ja schon raus aus Nel, und reduziere gerade alle anderen Werte.
Nehme lieber meine Gewinne mit, viele spekulieren gerade auf einen zweiten Crash an der Börse.
Ein Lockdown würde unsere Wirtschaft das Genick  brechen da lege ich jetzt lieber alles in Gold an.
Der Goldpreis steigt immer weiter ein Zeichen das die Leute umschichten in sichere Anlagen.
Antworten
FS001:

Mein Hinweis zur derzeitigen Situation: Es ist das

28.07.20 15:39
... typische Sommerloch: ....... keine News von den Firmen und keiner hat Bock große Positionen auf zubauen.

Hinweis: Dieser Kommentar ist ebenso sinnfrei und nichts sagen sowie überflüssig wie die vorhergehenden Wasserstandsmeldung und Kurzprognosen. Sorry, musste mal sein. Eine Quelle habe ich auch nicht beigefügt, weil es schaut ja doch keiner nach ;-) und es war mir lästig meine Aussage zu belegen oder zu begründen.

Aber trotz alledem: So long :)
Antworten
Neo_one:

hmm

28.07.20 15:44
Einen weiteren Lockdown wird es nicht geben, da jeder weiß, dass es ein Genickbruch für die Wirtschaft wäre. Da werden andere Maßnahmen eingeleitet.
Die Coronazahlen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nehmen (siehe aktuelle Urlauber und Partyszenen) - spätestens im Winter (evtl schon nach den Herbstferien) - das liegt einfach in der Natur der Menschen (es wird kalt und man wird leichter krank)
Nur diesmal sind wir besser drauf vorbereitet!

---

Es ist Sommer und da laufen generell Aktien schlechter. Dazu kommt dann noch, dass die Märkte im Allgemeinen zu heiß sind. Es muss einfach eine Korrektur geben. Nel & co sind halt extrem volatil. Das ändert aber nichts an den Zukunftaussichten. Für mich gilt, die Grenze wird max bei 1,20 sein, aber das sehe ich bei weitem nicht!
Erst wenn ~1,70 für eine längere Zeit gebrochen wird, befinden wir uns zwischen ~1,40|~1,70.  Dann wird September interessant und die Wahlen in den USA. Solange würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Hilfsprogramme laufen halt auch bald aus, dass könnte den Markt auch etwas belasten. Aber auch hier hat das nichts mit dem Unternehmen Nel direkt zu tun. Es ist einfach die Gesamtlage im Markt.

Antworten
Brausemeister:

Wer wird es sein?!?

2
28.07.20 15:51
Anfang Juli.....
Der norwegische Wasserstoffexperte Nel soll nach eigenen Angaben für ein internationales Unternehmen mehrere Wasserstoff-Tankstellen fertigen. Der Auftrag des namentlich nicht genannten Kunden hat einen Wert von umgerechnet 13,8 Millionen Euro.

Der Name soll ja in der Mitte der zweiten Jahreshälfte bekannt gegeben werden....

Mal gespannt wer es sein wird?!?
Antworten
zakdirosa:

Ist doch wurscht wer es ist

28.07.20 15:57
Hauptsache Aufträge jenseits Nikola kommen rein.
Aber- Je prominenter desto besser!
Antworten
RudiK:

28 Septenber

28.07.20 16:21
Wird ein interessanter Tag.

Kleines Rätsel???

Nur so viel 2 mal Farbe Lila, vielleicht ist was dran?  
Antworten
HYDROMAN:

RudiK

28.07.20 16:27
Du meinst Simens!
Antworten
RudiK:

hydroman

28.07.20 16:29
100 Punkte :-))  
Antworten
zakdirosa:

Ich gehe davon aus dass

28.07.20 16:42
SIEMENS mit NEL kooperiert. A
Aber der Auftrag ist, glaube ich, nicht von Siemens. B
Wäre schön wenn A passiert und B stimmt.
Just my 2 Cents
zak
Antworten
Poolman:

NEL Kurs

28.07.20 16:46
Man könnte schon fast meinen der Kurs richtet sich nach dem Forum. Wenn von Kurszielen  1 Euro geschrieben wird gehts runter, wenn dann etwas von Siemens geschrieben wird gehts wieder rauf.
Antworten
Zerospiel 1:

OK

4
28.07.20 17:33
Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,S­iemens,Siemens,  
Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,Siemens,S­iemens,Siemens
Antworten
kaQn4p:

erschreckend

28.07.20 17:46
Seltsamerweise ging es nach poolmans ersten Siemens direkt hoch xD
Antworten
amorphis:

@Deriva

28.07.20 17:55
"viele spekulieren auf einen zweiten Crash"

Und du meinst wer mit der Masse schwimmt gewinnt?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 858  859  861  862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.742 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Ulli14 17:37
4 751 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker daniel61 13:01
  156 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 12:44
3 2.072 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 23.01.26 13:41
4 83 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Berliner_ 12.01.26 19:38

--button_text--