Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2221  2222  2223  2224 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.759.002 / Heute: 27.449
Nel ASA 0,1909 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -74,85%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,66%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,63%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,62%

TheCat:

Und wenn es keine Gegenargumente gibt...

2
31.03.26 17:47
wird gemeldet und versucht zu löschen, mit fadenscheinigen Argumenten, wie man sieht!
Nützt trotzdem nichts, gebe keine Aktien ab!  :-)
Antworten

opcpower:

TheCat

31.03.26 18:58
Hast Recht, die können reden, was die wollen, ich sehe doch, was los ist, wir können natürlich zur Kohle, Gas, Öl, Atom zurück bzw. festhalten, das meinen die ewig gestrigen.
Wahrscheinlich kommen gleich Argumente, wie billig Atom doch ist. Rechnen kann ich selber und bis auf Grish habe ich alle ausgeblendet, das geht seit Jahren so.  
Antworten

t223:

Lange Weile

5
31.03.26 19:39
Berliner und Co, sagt mal, ist euch so sehr langweilig dass ihr euch die Zeit mit diesen sinnlosen Beiträgen vertreiben müsst??

Kein Beitrag hier im Forum wird etwas am Erfolg oder am Scheitern ändern. Es wird kein Auftrag ausbleiben oder zusätzlich kommen.

Keiner, absolut keiner der in der freien Wirtschaft dafür zuständig ist, ein Energiekonzept auszuarbeiten oder den passenden Elektrolyseur auszuwählen oder eben eine Batterie wird sich an der Stimmung hier im Forum orientieren.

Also, werdet erwachsen.
Danke
Antworten

Grish:

@opcpower

31.03.26 20:03
Ich habe schon oft gesagt, dass größere Batteriespeicher an Knotenpunkten ein Teil der Lösung ist neben dem Ausbau der Netze. Aber du kannst halt nicht schlüssig erklären welchen Vorteil Elektrolyseure an solchen Knotenpunkten hätten, denn der Wasserstoff wird ja dort nicht an Abnehmer für Wasserstoff umgeleitet, sondern ist als reiner Zwischenspeicher gedacht. Und in der Funktion hat Wasserstoff gravierende Nachteile gegenüber Batterien insbesondere durch Verluste in der Umwandlung.
Antworten
Grish:

@t223

31.03.26 20:06
Das gilt aber auch für beide Seiten ;-) Hier gibt es auch die eine oder andere besonders helle Kerze, die denkt, dass er mit dem Kauf einer Nel Aktie den Umstieg auf Wasserstoff vorantreibt. Das ist in meinen Augen genauso schräg und realitätsfremd!
Antworten
opcpower:

Grish

31.03.26 21:17
Wie oft denn noch. Der Mix macht es. Batterie ist nur kurzfristige Speicherung. Was ist denn dein Kraftstoff im Auto? Langfristige Speicherung im Grunde.
Und wie gesagt, der Ausbau der Netze kommt nicht hinterher. Selbst wenn, der Ausbau der erneuerbaren ist schneller, da helfen dir auch deine Zahlen nichts, seh dich um und seh es ein oder hole deine Kutsche wieder aus der Scheune.  
Antworten
Grish:

@opcpower

31.03.26 22:12
Sorry, seh ich anders. Aber du kannst das gerne anders sehen. Meiner Meinung nach geht es hierbei vorerst um die Stabilisierung der Netze und mit der Zeit eine bessere und vor allem besser gesteuerte Nutzung erneuerbarer Energien. In den nächsten Jahren werden für den Fall der Dunkelflauten (falls du das mit langfristiger Speicherung meinst) eher Gas- und Kohlekraftwerke kurzfristig einspringen. Wasserstoff ist dafür erstmal unnötig. Das ist lediglich die Wunschvorstellung der in Wasserstoffaktien Investierten.
Dekarbonisierung ist nicht alles und schon gar nicht um jeden Preis. Ich persönlich sehe auch Reiche nicht ansatzweise so kritisch wie du. Ich finde sie hat in letzter Zeit sehr viel richtige Sachen gesagt und auch richtige Maßnahmen angestoßen. Alleine zu der klaren Haltung, dass sie keinen Grund für eine Spritpreisbremse sieht und dass es den Begriff "Übergewinn" in der Ökonomie nicht gibt, kann man nur zustimmen. Beides sind nur die feuchten Träume dauerumverteilender Linker in deren Welt Gewinne etwas Schändliches sind und Geld einfach da ist und nicht erst von irgendjemandem erwirtschaftet werden muss!
Antworten
gpphjs:

1% im Plus

18:30
und schon keine Basher mehr, ist ja langweilig!
Antworten

Grish:

@cju

19:19
Ich will je meinen persönlichen Follower nicht enttäuschen. Du hast ja außer ein bisschen Schadenfreude nichts mehr ;-) Von daher freu dich! Aber schon lustig, wie jemand, der sonst immer auf dem hohen moralischen Ross durchs Forum geritten ist, ganz plötzlich den Gutmensch in sich (ganz persönlich für dich, damit du ein bisschen Schnappatmung bekommst ;-) ) vergisst und dann doch die fiese, böse Schadenfreude in sich zulässt :-)

Mit dem Leseverständnis hast du es leider auch nicht so. Diversifikation bedeutet, dass eine schlechte Aktie kein schlechtes Portfolio bedeuten muss. Aber die besonders moralischen Menschen sind meistens auch die besten darin Dinge bewusst falsch zu verstehen! Aber so sind sie halt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2221  2222  2223  2224  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.614 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 19:19
  281 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 11:29
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--