Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.518.801 / Heute: 8.544
Nel ASA 0,197 € +1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -74,04%

bacchus89:

Wer baut wohl die Elektrolyseure

19.03.20 20:13
Für so ein Megaprojekt in China? Bin von Nel überzeugt, aber mache mir ein wenig Sorgen, dass dasselbe geschieht wie mit den Solarzellen - und China hier führend werden wird. Wie seht ihr das?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

effortless:

Nun ja Bachus .... du bist im NEL Forum

19.03.20 20:27
Sonst noch (Suggestiv-) Fragen?
Antworten
effortless:

Trevor Milton auf Twitter

19.03.20 22:26
This does not go for just America. I speak for everyone around the world, I believe you and your country will bounce back. Don't listen to the haters and the dooms day media. Keep positive and love your country! You're stronger than they are.
Antworten
Markert:

Grün

20.03.20 08:31
Super vorbörslich. NEL hat einen Boden gefunden. Vielleicht geht's ja heute auf die 0,90-0,93..?
Antworten
Master_Chief:

Bei aller Freude über den jetztigen Anstieg

2
20.03.20 08:45
Hab ich doch noch Sorgen, dass noch was kommt, speziell mit Blick auf die USA. Da beginnen jetzt die Zahlen der Fälle zu explodieren und auch sollen die Zahlen der Tests in den USA sehr niedrig sein. Wenn die USA auch solche Ausgangssperren verhängen wie bei uns könnte es nochmal ungemütlich werden, wobei die 0,7€ die untereste Grenze schon sind.

Hoffen wir , dass es nicht so weit kommt
Antworten
Vermutlich:

Au weia

20.03.20 08:45

Hab ich den Zug verpasst?

Die Krise läuft doch noch, hab ich was übersehen?

Antworten
MK1978:

Guten Morgen Vermutlich ;-)

2
20.03.20 08:48
So wie es aussieht, JA

Aber ich glaube, dass es am Montag wieder ganz anders aussieht.
Antworten
H2Indianer:

Alle einsteigen..

20.03.20 08:57
..und los geht die fahrt zu ungeahntem Reichtum. XD

Wobei ich auch denke, dass das nur ein kleines Aufflackern (Votgeschmack?) ist. Montag sehen wir wieder tiefere Kurse.  Ich hoffe dennoch mich zu täuschen ;)

Antworten
Schlumpf13:

Vermute heute schon Gewinnmitnahmen

3
20.03.20 09:02
Wird sicherlich heute schon bei den meisten Werten zu Gewinnmitnahmen kommen.
Aber immer dran denken, die Story H2 ist noch intakt und hat sich ggf. nur etwas nach hinten verschoben.
Antworten
Jules Verne:

Gleichgeschaltete Medien,wie in USA/Irakkrieg???

2
20.03.20 09:03
Gleichgeschaltete Corona-Medienlandschaft wie in USA beim Irakkrieg ??? Helft mit, diesen Wahnsinn an Vernichtung von volkswirtschaftlichen Werten zu beenden und in fundiertere Bahnen lenken !!! Epidemieologe Prof. Ioannis von der kalifornischen Stanford Universität ist exakt derselben Meinung wie Dr. Wolfgang Wodarg, der hierzulande von den Medien gemieden wird, weil die Angst haben um ihre Pharmawerbung! Bitte unbedingt lesen! www.statnews.com/2020/03/17/...cisions-without-reliable-data/

Antworten
ClearInvest:

Gilead Medikament liegt der FDA vor

20.03.20 09:35
Es bekämpft die tödlichen Symptome und muss nur noch durch die FDA durch gewunken werden.

Also Geldflut / Anleihenkäufe und ein sehr gut anschlagendes Medikament helfen hier wohl den Märkten
Antworten
wwutz:

Alles unter 0,95 sind Kaufkurse,

4
20.03.20 09:48
wie ich schon mal geschrieben habe. Wenn gut informierte Investoren bei 0,95 einsteigen die auf einer Konferenz informiert wurden dann tun wir gut daran es auch zu machen.
Mir ist auch bei 0,66 schummrig geworden, da ich vielleicht ein wenig viel in NEL investiert habe. Aber jetzt geht es wieder nach oben.  
Antworten
ElCondor:

Respekt

2
20.03.20 10:05
denen, die investiert sind und doch der aktuellen Entwicklung mit der nötigen Skepsis
entgegensehen indem die gesamte Marktlage betrachtet wird. Schon schreien die ersten wieder über Kaufkurse, ein paar Tage später wieder das große Jammern.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Schlumpf13:

@wwutz

20.03.20 10:28
Jedoch war dies vor Corona und folglich kurzfristig kein Indikator mehr.
Langfristig hat H2 weiterhin ein riesen Potential und Nel ist dahingehend super aufgestellt, aber man sollte jetzt auch so realistisch bleiben und wissen, dass es womöglich etwas dauern wird bis wir  wieder beim ATH sind. So hat bspw. SFC gestern schon eine PR veröffentlicht, in der sie ihre Prognosen für das laufende Jahr revidiert:
"Die COVID-19-Pandemie und die in diesem Zusammenhang getroffenen weltweiten Reaktionsmaßnahmen wirken sich voraussichtlich in erheblichem Maße auf die Weltwirtschaft und damit auch auf SFC Energy aus. Auch wenn SFC Energy derzeit noch an der Kapazitätsgrenze produziert, geht der Vorstand für das zweite und dritte Quartal 2020 von einer erheblichen Verlangsamung der Nachfrage in den Segmenten Industry sowie Oil & Gas aus. Daher hat der Vorstand für diese Segmente bereits Maßnahmen zur Einsparung von Personal- und Sachkosten beschlossen. "

Also findet einen gesunden Mittelweg zwischen Panik und Euphorie und stay long Nel und vor allem stay at home ;-)  
Antworten
Klappstuhl94:

Freut euch nicht zu früh...

5
20.03.20 10:37
Heut ist Hexensabbat. Deshalb die Ausschläge. Ich würde jetzt nicht überstürzt sagen, dass es ab sofort aufwärts geht. (Keine Panikmache, ich glaube langfristig an steigende Kurse)
Haltet durch Leute, ich hab nur noch wenig zum Nachkaufen, deswegen sitze ich das Ganze weiterhin aus und halte die Finger still ;)
Bleibt gesund und bleibt zuhause. Zuhause nicht unbedingt weil Ihr es müsst, sondern damit Ihr Immunschwache und ältere Menschen nicht ansteckt und unser Gesundheitssystem das Alles abfedern kann.
Wasserstoff brauchen wir auch in Zukunft und der Ölpreissturz wird sich positiv auf die Wasserstoffindustrie auswirken, da bin ich sicher.
Antworten
Gedankenkraft:

Seit

20.03.20 10:48
gestern zwei Wochen Quarantäne:-( nicht raus zu wollen oder nicht raus zu dürfen, ist ein Riesen Unterschied. Ein Trost, Test war negativ.  
Antworten
wwutz:

Corona ist nicht relevant,

20.03.20 10:55
weil früher oder später ein Impfstoff gefunden wird oder es einfach wieder Sommer und warm wird. Dann wird die Wirtschaft auch wieder anspringen und die Kurse werden wieder steigen.
Antworten
Air99:

Wir steuern 100 MW

20.03.20 10:58
Cool, Vattenfalls Ambitionen für 2025. "Wir steuern 100 MW umweltfreundliche Wasserstoffgasproduktion aus fossilfreiem Strom."

twitter.com/VattenfallGroup/status/1240932667673186305
Antworten
Master_Chief:

@wwutz

20.03.20 11:07
Ich bin auch optimistisch seit jeher was das Virus anbelangt und das wir es analog wie SARS und MERS besiegen können.

Auf der anderen Seite muss ich ehrlich zugeben, dass ich das Virus anfangs unterschätzt habe. Meine Befürchtung ist mittlerweile, dass es uns länger als nur 1-2 Monate beeinflussen wird. Wenn man liest das zb Laudamotion bis 30.4. keine Flüge durchführt, manche meinen, dass im Sommersemester keine Schulen/Unis mehr aufmachen werden, uvm., dann muss man schon sagen, dass hinter dem Virus was steckt.

Aktuell kann man nicht sagen was passieren wird und welche Auswirkungen das alles auf uns haben wird.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir relativ bald bei weit über einem Euro stehen, genauso wenig. dass wir weit unter 0,7 rasseln. Theoretisch ist beides möglich aber die Wahrscheinlichkeiten für nachhaltige Entwicklungen in beide Richtungen sind gering.
Antworten
na_sowas:

Überwältigendes Interesse

5
20.03.20 11:15
an norwegischem Wasserstoff!

Es hat 20 coole Jahre gedauert. Schließlich werden sich die großen Investoren dem norwegischen Wasserstoffabenteuer anschließen.

+Artikel

www.dn.no/energi/zeg-power/hydrogen/...sk-hydrogen/2-1-768775
Antworten
Raman:

Gott sei

2
20.03.20 11:58
Dank konnte ich heute meine Position abbauen. freue mich auf nächste Woche bei niedrigeren Kursen einzusteigen.
Mal schauen wieweit das Helikopter Geld noch in das System gepumpt wird.
Antworten
sallysonne:

Wasserstofftankstellen

20.03.20 12:10
Huhu, habe gestern auf Servus TV einen interessanten Beitrag von PM Wissen gesehen. Prof. Andreas Züttel Chemiker aus Lausanne hat eine Wasserstofftankstelle für Zuhause entwickelt, die sicher und gut funktioniert. Könnte in Zukunft so groß wie eine Waschmaschine für jeden Haushalt sein, um den Haushalt mit Wasserstoff als Energiequelle zu versorgen. Außerdem plant der Bürgermeister aus dem Zillertal in Österreich bis 2023 das gesamte Gebiet, bzw. den gesamten öffentlichen Nahverkehr, wie Eisenbahnen und Busse mit Wasserstoff zu betreiben. Die Eisenbahn bis Mayerhofen ist schon bestellt, andere sollen folgen. Super interessanter Beitrag, abzurufen in der Servus TV Mediathek. Bestätigt meine Überzeugung...Wasserstoff ist die Zukunft - Nel ist die Zukunft.
Antworten
RudiK:

vielleicht Konkurenz für Nel

20.03.20 12:46
Hoffe nicht.

translate.googleusercontent.com/...gtRRY96-uaZeLf29Sl22bWDDLg
Antworten
Fjord:

Zeg Power / Equinor-Nothern light Project

20.03.20 13:38
ein CCS-Project (Kohlenstoffabscheidung und-Speicherung), "grauer" Wasserstoff wird durch Einsatz von Erdgas produziert.

Hat nichts mit NEL zu tun, ist ein Mitbewerber im Wasserstoff-Sektor, Hydrogen-Artikel aus Norge sind nicht automatisch NEL zuzuordnen.

Zeg Power, "Das Unternehmen wird in Kollsnes bei Bergen eine Wasserstoffproduktion mit integrierter Kohlenstoffabscheidung aufbauen und ab 2022 täglich 700 Kilo Wasserstoff produzieren. Bis 2024 wird das Unternehmen über eine größere Anlage verfügen und in der Lage sein, die wachsende Nachfrage nach Wasserstoff aus dem Seeverkehr und dem Landverkehr zu befriedigen, heißt es in einer Pressemitteilung."

sysla.no/gronn/a/g7AoX1/...nteknologi-selskap-henter-130-mill

CCS Projekt:
ccsnorway.com/transport-og-lagring-northern-lights-2/
www.equinor.com/en/news/...ration-carbon-capture-storage.html

Antworten
NoCap:

Es gibt nur ein Problem...

20.03.20 14:19
....und das ist Corona! Deswegen gehen auch gerade alle aus dem Titel und auch aus anderen raus!
Am WE kommen bestimmt viel Neuinfektionen aus den USA, sie dürfte ca. 1-2 Wochen hinter uns sein!
Und sie haben halt aktuell auch nicht sonderlich viel getestet! :o(

Meiner Meinung nach wird es am Montag, wie auch schon die vergangenen beiden Montage rot in unseren Depots aussehen.

Bleibt gesund und schönes Wochenende

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.734 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Seefürst 08:14
  151 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 23.01.26 21:25
4 750 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 23.01.26 14:17
3 2.072 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 23.01.26 13:41
4 83 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Berliner_ 12.01.26 19:38

--button_text--