Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2294  2295  2297  2298  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.961.030 / Heute: 13.515
Nel ASA 0,1998 € +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -73,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,36%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +84,45%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,97%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,39%

gpphjs:

Zusatz zu Beitrag #57376

03.08.26 13:04
Im zitierten Artikel steht auch: "Das Risiko für schwere Waldbrände ist in den vergangenen Jahren weltweit gestiegen, angeheizt durch die Klimakrise."
www.wwf.de/themen-projekte/waelder/waldbraende
und nicht wie im Beitrag #57376 geschrieben: "Diese Aussage ist so nicht richtig.
Waldbrände sind keine Folge des Klimawandels, der Erwärmung oder des CO2-Anstiegs wie hier suggeriert wird."

Antworten
Grish:

@cvr_info

2
03.08.26 13:33
Ui, da hast du mir aber einen mitgegeben. Ich verneige mich vor deiner Intelligenz und deinem Wortwitz ;-)
Antworten
remai:

Thema Waldbrände

03.08.26 14:16

Sagen wir mal so: Je heißer es ist, je weniger Regen fällt, desto trockener ist die Vegetation und desto leichter geraten Bäume, Sträucher etc. in Brand – sei es durch Selbstentzündung, Blitzeinschlag, eine achtlos weggeworfene Zigarette, Glasscherben, ein Lagerfeuer u.a.

Antworten
Geldmaschine.:

Klimawandel stoppen Co2 vermeiden!

03.08.26 14:49
Wasserstoff kommt hier als Gamechanger.

m.bild.de/leben-wissen/...e672d1?t_ref=https://www.google.de/
Antworten

Investor Global:

NEL

03.08.26 17:08
Was fehlt sind bestätigte Auftragseingänge.

Wollte Lampe nicht hochkaufen ?
Das ging wohl eher nach hinten los.

Der Kurs ist heute niedriger als vor der Aktion. :-)
Antworten
Berliner_:

*smile*

03.08.26 19:23
NEL
Was fehlt sind bestätigte Auftragseingänge.

Wollte Lampe nicht hochkaufen ?
Das ging wohl eher nach hinten los.

Der Kurs ist heute niedriger als vor der Aktion. :-)
Investor Global, 03.08.26 17:08

Vielleicht muss Lampe einfach noch ein paar Millionen nachlegen. Bis dahin bleibt das wohl eher eine Schreibtisch-Rallye als eine Börsen-Rallye.

Erst bei plus/minus null verkauft, dann dem steigenden Kurs panisch hinterhergelaufen und deutlich teurer zurückgekauft – Hauptsache, den Zug nicht verpassen. Kaum saß er wieder drin, drehte der Kurs um. Ergebnis: eine nagelneue Depotleiche. Seitdem werden wir fast täglich mit Durchhalteparolen und Weltmarktfantasien bestens unterhalten (siehe paar "Zitate" von Lampe):

"Der Weg zur Squeeze: Die Shortis müssen heute nachlegen, damit unser Kurs nicht die 0,2€ überschreitet. Die Shortis MÜSSEN sich zukünftig an eine neue Gangart gewöhnen, wie sich vieles im Leben verändert."

"Shortis MÜSSEN jetzt diese Woche überlegen: Nachlegen der Shortpositionen??- Verlängern der Shortpositionen?? Oder ausgleichen und einkaufen von NEL-Aktien und Rückgabe der geliehenen Short Aktien. Damit der Verlust für Shortis nicht zu groß wird.-"

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2114#jumppos52853

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2117#jumppos52930

Antworten

Licht313:

Eine gute Woche für NEL-ASA

04.08.26 09:32
Diese Woche ist für uns Long NEL-ASA Aktionäre eine gute Börsen-Woche unser Kurs steigt langsam, aber stetig, durch Ein und Zukauf von NEL-Aktien an. Wir Long -Aktionäre kennen es noch, von der letzten Rally. Bei einem bestimmten Aktienkurs, ich schätze mal bei ca. 0,23 € werden die Shortis gezwungen, eine Rückgabe oder Glattstellung durchzuführen. Da sonst ihre Verluste zu hoch liegen. Banken haben ihre Short-Positionen von NEL-ASA vor kurzem fast alle abgezogen. Laut Nachfrage stehen noch 1,1%  bis 1,6 % Short Positionen auf unsere Aktien Börsenplätze, das sind ca 20 Million Short-Aktien die unseren Kurs drücken. Auch diese Aktien können uns Long nichts anhaben ,solange wir Aktien zukaufen und diese für ein  zwei ---Monate im Depot halten und nicht verkaufen .Die Kurswert aller Wasserstoff-Aktien werden zukünftig höher bewertet werden müssen, da die Abhhänigkeiten von Öl und die Zusammenhänge von CO“2 durch Verbrennung hohe Klimatemperatur und kausale Ausfälle als Folge haben wie : Temperaturerhöhung in Städten von über 40 Grad Celsius Städte und die Wohnungen werden aufgeheizt, Strom für Klimaanlagen werden benötigt. Pegelabsenkungen der Flüsse. Abschaltung von Kernreaktoren für Kühlung der Reaktoren somit, zusammen brechen der Stromversorgung. Durch Abschaltung der Atomkraftwerke. Die Produktionen der Firmen und der Private Stromverbrauch, müssen verringert oder gestoppt werden. jetzt will jeder noch sein neues Elektroauto mit Strom aufladen der LKW mit Batterie-Antrieb bleibt auf der Autobahn stehen. Kühlgut taut auf und wird vernichtet. In den Krankenhäusern sterben ältere Personen durch Überhitzungen, Operierte liegen in überhitzten Raumen. All das ist die Folge des Klimawandels der durch weiteren Öl-verbrauch weiter zunimmt. Nur durch den Einsatz von Wasserstoff für die Verbrennung mit Flamme oder der Strom Erzeugung Wasserstoff/ Brennstoffzellen bekommen wir das Klima mit ihren Folgen in den Griff. Darum ist jede Wasserstoff-Aktie ein Beitrag zum Klimaschutz. NEL ASA ist die Mutter aller.100 Jahre und führt den Weltmarkt an.
Das ist meine persönliche Meinung. Jeder darf auch anderer Meinung sein.
Licht313
Antworten
Investor Global:

NEL

04.08.26 10:21
"solange wir Aktien zukaufen und diese für ein  zwei ---Monate im Depot halten und nicht verkaufen"

"Die Kurswert aller Wasserstoff-Aktien werden zukünftig höher bewertet werden müssen, da die Abhhänigkeiten von Öl und die Zusammenhänge von CO“2 durch Verbrennung hohe Klimatemperatur und kausale Ausfälle als Folge haben"

"NEL ASA ist die Mutter aller."

Sorry, aber ich persönlich finde die Aussagen doch schon ein bisschen wirr.

Ein Aktienkurs entsteht an der Börse durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Der aktuelle Kurs ist immer der Preis, zu dem zuletzt ein Handel (eine Transaktion) zwischen einem Käufer und einem Verkäufer zustande gekommen ist.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage

Nachfrage steigt: Wollen mehr Menschen eine Aktie kaufen als verkaufen, steigt der Preis.

Angebot steigt: Wollen mehr Menschen eine Aktie verkaufen als kaufen, sinkt der Preis.

Fazit : NEL möchten im Moment nicht viele haben. Bzw. kaufen.

Kaufe doch einfach ETFs, da denken Leute die was von der Materie verstehen.
Antworten
chrischek:

Pahaha...

04.08.26 10:24
Beitrag #57387
"Darum ist jede Wasserstoff-Aktie ein Beitrag zum Klimaschutz."
HAHAHAHAHA. Ich roll' mich ab!
Antworten
Investor Global:

NEL

04.08.26 10:37
Ich finde, Lampe sollte "Kanzler" werden.

Dann steigt auch der Kurs von NEL.

Der stellt sogar den Friedrich in den Schatten.

NEL Forever Long
Antworten
chrischek:

@ Investor Global

04.08.26 10:39
Lass' gut sein. Bringt nix. Verschwendete Zeit.
Der Nutzer ist komplett beratungs- und lernresistent.
All das haben hier einige Nutzer (ich inklusive) ihm schon vor Monaten mehrfach (!) erklärt.
Keine Einsicht. Kein Lernen. Null Erkenntnis. Stattdessen immer und immer wieder derselbe Unsinn.
Die erklärenden Beiträge wurden dann von der Moderation als "Beschäftigung mit Nutzern" usw. gelöscht...
Antworten
Grish:

.

04.08.26 11:01
Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass hier durch die jahrelange Wiederholung wirrer Aussagen ein bleibender Schaden entstanden ist, der dazu führt, dass selbst einfachste Zusammenhänge nicht mehr durchblickt werden können. Das ist natürlich ein bedauernswertes Einzelschicksal. Jetzt sind wir aber immerhin mal einen Schritt weiter gekommen, indem offensichtlich die Erkenntnis gereift ist, dass man doch nur ein Kleingeld-Kurzfristzocker und nicht der Weltenretter ist. Also muss man für die Weltrettung nur noch zwei Monate die Aktien halten. Das sollte doch für seine 2-3 Follower machbar sein, um hier ohne größeren Verlust rauszukommen ;-)
Und damit hat man sich selbst auch die eigenen Panikverkäufe, weil man ja mal eine grüne Zahl gesehen hat, direkt als schlauen Zug verkauft und muss sich wieder mal nicht den eigenen Fehleinschätzungen stellen. Chapeau! Was passiert eigentlich nach den zwei Monaten? Ist die Welt dann gerettet?! Oder ist es dann egal, weil man ja sein Bestes zum Klimaschutz beigetragen hat indem man zwei Monate Nel Aktien gehalten hat?! Ich hoffe ja, dass er seine ganzen Nel Aktien nicht bei 30 Cent zurückgekauft hat, sonst wird der Unsinn hier wahrscheinlich noch ewig weitergehen...  
Antworten
Walther Sparb.:

Auch gestern Nachkauf.

04.08.26 11:39
Ek liegt jetzt so bei 21 eurocent. Bin seit über 5 jahren dabei. Hab auch für 36 eurocent nicht verkauft. Es hat gerade erst begonnen...
Antworten
Grish:

@Walther

04.08.26 12:03
Letztendlich soll ja jeder machen was er will, aber mich würde wirklich mal interessieren woran man festmachen soll "dass es gerade erst angefangen hat"? Die Zahlen geben das bei Nel ja überhaupt nicht her, die werden seit Jahren jedes Jahr schlechter. Ist das ein Baugefühl oder eine subjektive Einschätzung der allgemeinen Lage oder wie kommt diese Sicht zu Stande? Wenn man sich die Wasserstoff Unternehmen anschaut, haben eigentlich alle bis auf ganz wenige spezielle Ausnahmen gravierende Umsatz- und Rentabilitätsprobleme und von Wachstum kann bei den meisten auch überhaupt nicht die Rede sein! Das spricht in meinen Augen nicht für eine Branche, die kurz davor ist so richtig durchzustarten!
Antworten

Walther Sparb.:

Auftragseingang +225% im letzten Q.

04.08.26 12:30
Aus sonnenlicht und wind und wasserkraft wird kraftstoff. Langfristig alternativlos.
Antworten
Walther Sparb.:

Verdoppeln ? Geld ?

04.08.26 12:35
Hier gehts nicht ums verdoppeln. Hier gehts um Bewahrung der Schöpfung.

Hast du aktien von Nel?
Antworten
DerCEO:

@Walther

04.08.26 12:45
Aha, na dann.
Stellt sich nur die Frage: Wieso hast du dann das Geld nicht nel bezahlt sondern damit Aktien gekauft und nen anderen pennystockzocker glücklich gemacht?
Du weisst doch wie Börse funktioniert, und nel nichts davon hat wenn du jemanden seine Aktien abkaufst. Oder...?
Antworten
Walther Sparb.:

Funktion börse kenn ich auch.

04.08.26 12:59
2020 commerzbank 2k für 3,09 € gekauft. Nel brauch auch kein geld zur zeit. KE würde ich mitgehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2294  2295  2297  2298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.471 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Investor Global 15:28
  522 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 newson 06.08.26 20:43
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--