Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2113  2114  2116  2117  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.984.769 / Heute: 16.325
Nel ASA 0,1982 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -73,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Licht313:

NEL-ASA Aktienkurs in Wartestellung

22.09.25 18:25

Shortis müssen jetzt diese Woche überlegen
Nachlegen der Shortpositionen??- Verlängern der Shortpositionen??
Oder ausgleichen und einkaufen von NEL-Aktien und Rückgabe der geliehenen Short Aktien. Damit der Verlust für Shortis nicht zu groß wird.-
So lange wir auch noch hinzukaufen, (nur der, der kann und will) so wird der Druck für die Shortis noch heftiger.
Das Blattwendet sich.
Licht313
Antworten
Viking:

NEL

22.09.25 19:03
..seit heute long mit 1. posi.
Tusen Takk ;-)
Antworten
Janosch69:

gern geschehen

22.09.25 19:16
NEL
..seit heute long mit 1. posi.
Tusen Takk ;-)
Viking, 22.09.25 19:03
…darf man auch den Grund für  deine Entscheidung (1. Posi long)  erfahren ?
Antworten
Geldmaschine.:

BMW setzt weiter auf Brennstofzelle!

2
22.09.25 19:25
www.golem.de/news/...off-serienfahrzeug-fest-2509-200337.html
Antworten
Viking:

@janosch

5
22.09.25 19:30
..ich kenn die Schwester von der Frau des Nachbarn vom Kioskbesitzer in dem norwegischen Kaff, wo der Bruder des Schwagers der Tochter vom Hausmeister des CEOs von NEL seine Lakritze einkauft.
Antworten
Geldmaschine.:

Wasserstoff news!

22.09.25 20:45
Wasserstoff schon bald sehr  gefragt!

www.fool.com/investing/2025/09/22/...stock-shot-higher-today/
Antworten
Geldmaschine.:

Nel morgen von dem Wasserstoffghype profitieren.

3
22.09.25 21:26
Könnte für Shortseller morgen eine böse Überraschung geben.
Sämtliche Wasserstoffwerte durch neue Einsatzbereiche für Wasserstoff nachbörslich angezogen.
Nel hat diese Bewegung noch nicht vollzogen.
Rechne mit Gap up morgen und einem Sprung in Richtung 0,20-0,25€

Shortsqueeze möglich,für mich ist der Wert total überverkauft.
Auch die Charttechnik schreit nach einer heftigen  Gegenbewegung.
Keine Kauf Verkaufempfehlung
Antworten
Licht313:

@51MIO guter Beitrag/ INFO

23.09.25 00:56

51Mio : Samsung
Die stecken überall drin. Elektrolyseure werden benötigt. Nel ist der potentielle Partner
ammoniaenergy.org/articles/...ga-project-targets-fid-in-2026/

Link öffnen auch die News öffnen und lesen.
Ich hoffe den Beitrag von 51MIO hat jeder Aktionär und Analyst gelesen.

Licht313
Antworten
Licht313:

Das Blatt wendet sich.

2
23.09.25 01:24
Das Blatt wendet sich.
Ich glaube es wird langsam ein Machtspiel zwischen den Banken und NEL und SAMSUNG als Welt Player. - -SAMSUNG ist auch mit allen Wassern gewaschen.
Um dieses Spiel ein Ende zu bereiten, ist meine Hoffnung, dass NEL u. SAMSUNG die Börse und die Vorgänge beobachtet und strategisch, für wenig Geld die Short-Aktien vom Börsen-Platz abräumt und dadurch den eigenen Marktwert steigert und mindestens verdoppelt. Und uns Aktionäre (Long), alle überrascht.- Mit welcher Strategie und bei welchen Kurswert-X-SAMSUNG und NEL zuschlägt ist deren Strategie.
Bis jetzt haben wir als NEL-ASA Aktionäre auf Long durch mögliche Zukäufe uns sehr gut geschlagen. Der Erfolg durch Gewinn im Depot, wird sich am Ende zeigen. Eine Garantie gibt es aber nicht. Jeder entscheidet für sich.
Licht313
Antworten
Hansi3459:

KI und Verbrauch Wasserstoff

5
23.09.25 04:44
Wie viel Wasserstoff verbraucht ein Auto auf 100 km?
Übersicht mit KI
Ein Wasserstoffauto verbraucht auf 100 Kilometer zwischen 0,8 und 1,2 Kilogramm Wasserstoff, wobei der genaue Verbrauch vom jeweiligen Fahrzeugmodell und der Fahrweise abhängt. Ein Beispiel ist der Hyundai Nexo, der rund 0,95 kg pro 100 km benötigt, oder der Toyota Mirai, der im ADAC-Test 1,0 kg/100 km verbrauchte.
Beispiele für den Verbrauch verschiedener Modelle:
Toyota Mirai: 1,0 kg Wasserstoff pro 100 km (ADAC Ecotest)
Hyundai Nexo: 0,95 kg Wasserstoff pro 100 km
BMW iX5 Hydrogen: 1,19 kg Wasserstoff pro 100 km (Konzeptfahrzeug)
Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen:
Fahrweise: Eine effiziente Fahrweise kann den Verbrauch senken.
Fahrbedingungen: Stadt- und Überlandfahrten sowie die Nutzung von Nebenverbrauchern beeinflussen den Verbrauch.
Fahrzeugmodell: Jedes Modell hat spezifische technische Daten, die den Wasserstoffverbrauch beeinflussen.
Was 1 kg Wasserstoff ausmacht:
1 Kilogramm Wasserstoff enthält ungefähr so viel Energie wie 3 Liter Diesel.
Der Preis für ein Kilogramm Wasserstoff variiert stark je nach Herkunft und ist aktuell an Tankstellen in Deutschland am teuersten, etwa zwischen 9,50 € und 15,25 € pro kg, je nach Druck und Farbe. Die Herstellungspreise liegen deutlich darunter: Grauer Wasserstoff kostet etwa 1,50-2,50 €, blauer Wasserstoff 2,00-3,50 € und grüner Wasserstoff rund 4,00-8,00 € pro kg (Stand 2025). Hinzu kommen Kosten für Transport und Bereitstellung, die je nach Distanz und Art des Transports (z.B. Pipeline oder Lkw) variieren.
Preise an Tankstellen
Aktuell: An öffentlichen Tankstellen in Deutschland kostet ein Kilogramm Wasserstoff zwischen 9,50 € und 15,25 € (brutto).

Vergleich: Die Kosten pro 100 km liegen bei der Nutzung eines Wasserstoff-Pkw in einer ähnlichen Größenordnung wie die eines Benziners, jedoch ohne klimaschädliche Emissionen.
Preise nach Herstellungsmethode
Grauer Wasserstoff (Dampfreformierung aus Erdgas): Derzeit am günstigsten, mit Preisspannen von etwa 1,50 € bis 2,50 € pro kg (Stand 2025).
Blauer Wasserstoff (Grauer Wasserstoff mit CO₂-Abscheidung): Liegt preislich etwas höher als grauer Wasserstoff, bei etwa 2,00 € bis 3,50 € pro kg (Stand 2025).
Grüner Wasserstoff (Elektrolyse mit erneuerbarem Strom): Ist derzeit teurer, mit Preisen von ca. 4,00 € bis 8,00 € pro kg (Stand 2025).
Faktoren, die den Preis beeinflussen
Herstellungsmethode: Der wichtigste Faktor, der die Kosten stark beeinflusst.
Strompreis: Schwankungen im Strompreis beeinflussen die Kosten für grünen Wasserstoff.
Transport & Bereitstellung: Kosten für den Transport per Lkw, Pipeline oder Schiff erhöhen den Endpreis.
Anlagenauslastung: Geringe Auslastung kann Speicherkosten erhöhen.
Regulatorische Rahmenbedingungen und Fördermittel: Können die Preise für verschiedene Wasserstofftypen beeinflussen.  
Antworten
tesseract:

Nel erwacht...

23.09.25 09:34
Na huch, gibt es heute News oder woher kommt die steile Kurve gen Norden ??
Antworten

Wills:

H2 Auto

3
23.09.25 10:21
@Grish ich bin wirklich schon viele Jahre investiert und natürlich auch unzufrieden mit dem Kursverlauf, aber zu keiner Zeit habe ich Nel oder andere H2-Investments vom Wasserstoffauto bzw. dessen Etablierung abhängig gemacht. Das wäre auch ziemlich naiv.
Die Frage ist eher, wie sehr der Markt/die Nachfrage beim großen Nutztransport (LKW, Zug, Schiff, ...) oder anderen Industrien (Dünger, Stahl, ...) voranschreitet.
Antworten

Long Tall Texa.:

zu kurz gesprungen....

2
23.09.25 10:52
@Grish
ich stimme zu, was PKW mit Wasserstoff und Brennstoffzelle angeht .
die Lernkurve ist aber, dass erhebliche Mengen Wasserstoff im Bereich der chemischen Synthese, als Reaktionsmittel in der Stahlindustrie und im Bereich der Speicherung überschüssigen Stroms aus regenerativen Energien gebraucht werden, da sehe ich nach wie vor enormes Potenzial für die Hersteller von Hydrolysatoren.

Insofern halte ich deine Bemerkungen für etwas kurz gesprungen

Ich habe im Hype mit Nel und McPhy einen Haufen Geld verdient, und zum Glück einen Teil der Gewinne nach der Spitze realisiert und umgeschichtet. Die Position, die ich jetzt noch halte, sehe ich als langfristiges Investment.

Antworten
tesseract:

Warten auf News

23.09.25 11:00
Das Volumen zwischen 9 und 10 Uhr war auch enorm. Das kann nicht nur so passieren, da waren News im Spiel...man findet nur nichts.
Antworten

newson:

2 Kronen wieder gefestigt

23.09.25 11:07
und somit in D eine tolle Kurve , tradegate.de

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1496179
Antworten

newson:

na ja aber man muss auch sehen

23.09.25 13:36
das 10 % + von nix, halt auch nix ist, das ist leider die Realität noch im Moment, lass ich mir bei 1,26 -1,36 Euro gefallen ,aber jetzt nicht, zwar nett aber...........................

weißt ja selber wie oft die nun rauf und aber wieder runter sit, ich habs nicht gezählt, aber es war sehr oft, daher sehe ich das eh neutral .
Antworten

Grish:

@longtalltexan

23.09.25 13:46
Klingt nachvollziehbar, die Frage ist nur wie lange das dauern wird und ob Nel davon dann (noch) profitieren kann. Aber wenn du Gewinne mitgenommen hast, zählst du eh zu einer kleineren Gruppe der Nel Aktionäre. Die meisten, die jetzt noch mit dicken Verlusten hier sitzen, haben wahrscheinlich den Hype nach oben und den Absturz voll mitgemacht, weil sich wie typische Kleinanleger mit dem immer wiederkehrenden typischen Floskeln verhalten (im Sinne von jetzt ist es eh zu spät zu verkaufen). Viele dachte wohl, dass sie mit ihrer Spekulation schnell reich werden können ohne zu bemerken, dass sich die Situation komplett verändert hat und jetzt siezt man es aus mit dem Anlagehorizont 2040 ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2113  2114  2116  2117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.493 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas skysun 18:02
  522 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 newson 06.08.26 20:43
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--