Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2296  2297  2298  2300 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.977.828 / Heute: 9.384
Nel ASA 0,2 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -73,65%

RichiRich1:

Alter Verwalter

07.08.26 19:07
Ist der Kurs ein Trauerspiel.

Eine absolute Horrorvorstellung hier " investiert" zu sein.

Gier frisst Hirn.

Ende der Durchsage!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,70%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,75%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,44%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,40%

TheCat:

Pech für Zocker! Nel gibt es immer noch...

07.08.26 19:33
und erneut scheint es sich mit Bodenbildung zu stabilisieren (siehe Chart dieses Jahr). Nel besteht ja schon ca. 100 Jahre und die nächsen Jahre sind bei dem Finanzpolster relativ sicher. Pech Shorties, geben sich aber alle Mühe Nel mies zu machen,nützt nur nichts... :-)
Antworten
Investor Global:

NEL

07.08.26 19:41
Wenn keine Aufträge kommen ist NEL in zwei Jahren Asche.

Die Lunte brennt bereits.
Antworten
TheCat:

Wenn Aufträge kommen...

07.08.26 19:49
NEL
Wenn keine Aufträge kommen ist NEL in zwei Jahren Asche.

Die Lunte brennt bereits.
Investor Global, 07.08.26 19:41
...sind in zwei Jahren die Shorties Asche. :-)
Und Aufträge sind bisher immer gekommen, Auftragspolster ist ist vorhanden und bestimmt ist der Nel - Vertrieb nicht untätig!
Antworten
Investor Global:

NEL

07.08.26 20:42
"TheCat: Wenn Aufträge kommen..."

Aus AMC nichts gelernt ?
Antworten
Investor Global:

NEL

07.08.26 21:18
Ohne Vorgabe Richtung Nord geübt.
Ihr wollt mir damit wohl die NEL Aktie schmackhaft machen ?

Heute mach ich mal früher Feierabend.
Für die nächste Woche habe ich ja schon vorgearbeitet. Montag ist Schon Tag. No Deals.
Vielleicht schaue ich mir Daimler Truck noch mal an ?

Heute nicht so gut gelaufen wie erhofft. Daimler Truck zickt rum.
Faktor 10 Zertifikat im Einsatz + 5,11 %  von 12:05 Uhr bis 20:48 Uhr. Übers Wochenende halten ? Nein

NEL hat sich übrigens äußerst Robust gehalten. Gratulation an die Aktionäre.
So, dann können wir ja alle Zufrieden ins Wochenende gehen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1524643
Antworten
TheCat:

Gegenfrage... Argumente ausgegangen?

07.08.26 22:52
NEL
"TheCat: Wenn Aufträge kommen..."

Aus AMC nichts gelernt ?
Investor Global, 07.08.26 20:42
Antworten
Grish:

@thecat

08.08.26 12:48
Na ja, ist dir aufgefallen, dass der Bereich Alkaline lediglich noch 224 Mio backlog hat, nach 826 Mio vor einem Jahr? Order intake in Q2 waren 8!!! Mio NOK, also quasi Null. Wenn es da nicht bald deutlich Auftragseingänge gibt, haben mehr als die Hälfte der Beschäftigten nichts mehr zu tun. Mal schauen was im nächsten Quartal passiert, aber wenn das so weitergeht, sieht es nicht gut für Nel aus.
Antworten
cvr info:

Ich verstehe nicht wie man sich hämisch darüber

2
08.08.26 14:01
freuen kann, wenn eine Technik zur Verringerung der Erderwärmung nicht so läuft wie sie sollte. Ist Boshaftigkeit denn wichtiger als ein besseres Leben für unsere Kinder und Enkel ?

Für manche Leute offenbar schon ...
Antworten
Lucien Vance:

NEL

08.08.26 15:05
Ich bin in NEL investiert und nehme mir das Recht heraus, mich zu NEL zu äußern.
Auch wenn ich gerne gelöscht werde. Wenn man in NEL investiert ist hat man viele Freunde, die es nur gut mit einen meinen.

Ich mache gutes Geld in Aktien und NEL ist nur ein Invest mit Risiko-Kapital für mich.
Mein maximaler Verlust in NEL könnte 10 % betragen, wenn es absolut mies läuft.
Außerdem arbeite ich mit einem Zeit Fenster. Ich bin nicht der, der das Licht aus macht.

Der NEL Kurs liegt in der nähe des Buchwertes. Zur Zeit jedenfalls.
Ihr investierten glaubt ja selber nicht an euer Invest. Das sagt doch schon der Kurs  aus. Kein Bonus auf das neu entwickelte Verfahren. Kein Bonus auf die genehmigten EU Fördergelder.

Ihr behauptet etwas für das Klima mit NEL zu tun und versenkt dafür eure Kohle.

" Ich verstehe nicht wie man sich hämisch darüber freuen kann," #57459

So ist das nun mal wenn man sich selber zum Gespött macht, mit solche Aussagen.

Ist denn einer von euch, mit diesen Idealen, mal auf den Gedanken gekommen, in "Iberdrola Aktie" (siehe auch #57430) zu investieren ?

Natürlich NEIN, obwohl die alle eure Forderungen erfüllt. NEL for ever ist angesagt.
Und wenn wir untergehen, dann gehen wir alle unter. Ich bin da auf keinen Fall dabei. :-)

Das ist wirklich der Unterschied zwischen REALISTEN und IDEALISTEN.

Realisten verdienen Geld und Idealisten kommen nie auf einen Zweig.
Nur bei einem Gewinn der Realisten, da hätten die Idealisten dann gerne was von ab.

Fazit NEL kann Geld einbringen.
Die Frage ist, ob NEL es durchhält ? Eher wohl nicht.
Die anderen großen Player, decken ihre Verluste mit Wasserstoff, mit andere Gewinne ab.
Und das ist das Hauptproblem bei NEL.
Antworten
cvr info:

wer ist denn "ihr"

08.08.26 19:53
"Ihr behauptet etwas für das Klima mit NEL zu tun und versenkt dafür eure Kohle."
Ich jedenfalls habe das nie getan, weder das erste noch das zweite. Manchmal "parke" ich einen Teil meines Cash bei NEL, bis mir was Besseres einfällt. Ohne große Gewinne, nur etwa 5 % für ein paar Tage.
Dennoch finde ich gut, wenn Firmen wie NEL vorankommen.

" Ich verstehe nicht wie man sich hämisch darüber freuen kann," #57459
So ist das nun mal wenn man sich selber zum Gespött macht, mit solche Aussagen.

Welche Aussagen ? Daß ich Boshaftigkeit und Häme nicht verstehe ? Wenn Anstand für dich Grund zum Spott ist, dann spotte.

Antworten
Lucien Vance:

NEL

08.08.26 20:06
cvr info: wer ist denn "ihr"  #57461

Lass gut sein.
Wir haben einfach einen unterschiedlichen Bildungslevel, der einfach nicht zueinander passt.

Wer Mist verstehen will, dem kann ich auch nicht helfen.
Antworten
cvr info:

Du mußt dich nicht schämen

08.08.26 21:20
NEL
cvr info: wer ist denn "ihr"  #57461

Lass gut sein.
Wir haben einfach einen unterschiedlichen Bildungslevel, der einfach nicht zueinander passt.

Wer Mist verstehen will, dem kann ich auch nicht helfen.
Lucien Vance, 08.08.26 20:06
weil du nur Sonderschule hast. Es reicht immerhin, um irgendwelche Unterstellungen zu formulieren.

Und wenn du Mist schreibst ist es doch klar, daß ich Mist verstehe.
Antworten
Grish:

.

08.08.26 21:22
Ein unterschiedlicher Bildungslevel, der nicht zueinander passt, kann aber vieles bedeuten. Keine Ahnung, ob du das mit deinem Bildungslevel erkannt hast ;-)
Antworten
Lucien Vance:

NEL

08.08.26 23:54
Egal, wie niedrig man die Messlatte anlegt.

Es gibt IMMER einen der da Aufrecht unter durch marschiert. :-)
Antworten
cvr info:

Auch dafür mußt du dich nicht schämen

09.08.26 09:20
NEL
Egal, wie niedrig man die Messlatte anlegt.

Es gibt IMMER einen der da Aufrecht unter durch marschiert. :-)
Lucien Vance, 08.08.26 23:54
man braucht auch "die da unten". Intelektuell wie moralisch.

Niemand ist gänzlich unnütz, das mag dich trösten.
Antworten
cvr info:

aus meinen und seinen Äußerungen

09.08.26 09:22
.
Ein unterschiedlicher Bildungslevel, der nicht zueinander passt, kann aber vieles bedeuten. Keine Ahnung, ob du das mit deinem Bildungslevel erkannt hast ;-)
Grish, 08.08.26 21:22
kann ich das klar erkennen ;-)
Antworten
derkralle:

@ Lucien

09.08.26 12:13
ARROGANZ ist eine seltsame Krankheit. Eines der schlimmsten Symptome ist die Überzeugung, besser zu sein als die anderen.

Ekelhafter Mensch

Ab auf ignorieren  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Investor Global:

NEL Forum

09.08.26 15:14
Wenn ich hier so nach lese seit #57458 , dann muss ich gestehen das mich das doch sehr verwirrt.

"Grish" erwähnt die Lage bei NEL und weist darauf hin, das Aufträge rein kommen müssen.
Das sollte ja wohl auch jedem investierten klar sein.

Was der "cvr info" daraus macht. #57475
"Ich verstehe nicht wie man sich hämisch darüber freuen kann, wenn eine Technik zur Verringerung der Erderwärmung nicht so läuft wie sie sollte. Ist Boshaftigkeit denn wichtiger als ein besseres Leben für unsere Kinder und Enkel ?"

Ich konnte nicht feststellen, das sich jemand darüber Freud, das NEL nicht so läuft wie erwartet. Das es eben nicht läuft ist einfach Fakt.

NEL ist und war nie eine Technik zur Verringerung der Erderwärmung.
NEL ist eine Technik zur Erzeugung von Wasserstoff. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man diese Technik mit fossilen Brennstoffen betreibt ist sie sogar kontraproduktiv. Definitiv schädlich.

Unsere Kinder und Enkel sollen noch besser leben als jetzt schon.
Es ist schon jetzt alles, im Überfluss vorhanden, aber der Opa beschwert sich auch noch.

Obwohl "Lucien Vance" unter #57460 ganz sachlich und differenziert schreibt, greifst du ihn unter #57461 an ohne das du angegriffen wurdest und stellst wieder Behauptungen auf die nicht wahr sind.
Nur weil du dir die Schuhe anziehen möchtest ?
Wo kommt NEL denn Voran ??? Sieht doch wohl eher nicht gut aus. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Wenn  "Lucien Vance" dir unter #57461 höflich mitteilt, das er keine Ebene sieht, mit der er mit dir, kommunizieren kann, fängst du an ihn auf der untersten Ebene auf das übelste zu beschimpfen. #57463 und 64

Ich sehe für mich auch keine gemeinsame Basis, oder Ebene, worauf ich aufbauend mit dir kommunizieren könnte oder möchte.
Deshalb bin ich aber nicht arrogant
. Ich komme nur aus einer anderen Bildungsschicht.

Fängst du jetzt auch an, mich zu beschimpfen oder zu beleidigen ?
Antworten
Investor Global:

derkralle: @ Lucien

09.08.26 15:23
Ist es denn wirklich ARROGANZ, wenn man es ablehnt, ein Gespräch mit jemanden zu führen, der in keiner Weise, über die fachliche und geistige Ebene dafür verfügt ?
Antworten
Investor Global:

NEL

09.08.26 15:28
Schönen Rest Sonntag noch.
Antworten
cvr info:

wenn man die alle zusammenrechnet

09.08.26 21:29
kommt man auf maximal 250 Millionen. Auf der Erde leben etwa 8,3 Milliarden, also 33 mal so viel.  
Antworten
Licht313:

NEL-ASA Aktien mit Potential

01:15
Fakt ist der Kurs von NEL-ASA lief in der letzten Woche sehr gut. Die Aktien sind durch täglichen Kauf leicht, auch täglich im Kurs gestiegen. Jedem Börsianer -Bänker-Analysten ist in den zurückliegenden Wochen und Tage extrem klar geworden, dass der Wasserstoff-Hochlauf erfolgen muss, da sonst über die Klimakatastrophen jeder Einzelne, am eigenen Körper extreme Lebensbedingungen spüren wird und spürt. Naturkatastrophen, Europa--und Weltweit folgen. Das Klima hat uns, dieses Jahr und wird auch in den kommenden Wochen Probleme bereiten. Diese Folgen hat jeder der lesen kann,- jeder der hören kann und jeder der sehen kann, in Zeitung-Radios- und Fernseher mitbekommen. Was ist denn unsere Alternative zum Öl und dem CO2 Ausstoß??
Nur die Wasserstoff-Technologie mit der CO 2 freien Verbrennung—Erzeugung von Strom und die Bevorratung durch Speicher-Technologie Der Wasserstoff-Hochlauf und die Wirtschaft mit Unterstützung der Politik muss folgen.
Wasserstoff-Wirtschaft ist die Zukunft und die Zukunft wird an der Börse gehandelt. NÉL _ASA ist aus meiner Sicht, die Aktie mit dem größten Potential. Wer auf NEL-ASA auf Short setzt, hat aus meiner Sicht die Zukunft verloren.
Licht313

Antworten
Licht313:

H2-Priorität

01:40
Vermute die meisten Wasserstoff-Aktien werden höhere Prioritäten und Gewichtigkeit an der Börse bekommen. NEL-ASA und die auf Long gesetzt haben, werden einen sehr guten Weg, auch in der kommenden Woche gehen. Wie schon gesagt ,ich vermute weiterhin eine Rally bei NEL, wenn der Kurswert 0,23 € überschreitet. Es gibt keine Garantie an der Börse.

share.google/unIzXTPyjGDFv162J

Licht313

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2296  2297  2298  2300  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.478 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Investor Global 09:52
  522 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 newson 06.08.26 20:43
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--