Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2286  2287  2288  2290 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.659.367 / Heute: 13.190
Nel ASA 0,1974 € -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   -73,99%

RichiRich1:

Erschreckend

23.07.26 14:30
Da ging es übrigens um steinhoff
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2550#jump31435071
Das er zuvor bei 30 Cent zum Kauf empfohlen hat.  
DerCEO, 23.07.26 14:22
Ich bin gespannt ob er sich zu seinem Versagen äußert aber vor allem sich bei allen entschuldigt die er in die Aktie gepusht hat und alles verloren haben.

Es würde mich auch nicht wundern wenn DOOL hier auch unterwegs ist.

Wenn ich da an die Videos und Geschichten die sich um ihn ranken denke steigt in mir Gelächter und Schadenfreude auf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,52%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,25%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

Ich stimme dir zu...

23.07.26 15:33
...aber habe zwei Anmerkungen: nel hat vielleicht kurzfristig(!) ne Zukunft. Die Frage ist halt nur ob das auch auf dein Geld zutrifft, dass du da reinsteckst.

Und der Spruch am Ende ist unpassend, da historisch belastet. Der "tolle" Spruch prangte am Eingang des KZ Buchenwalds.
Antworten

Berliner_:

Dool

23.07.26 15:49
Erschreckend
Ich bin gespannt ob er sich zu seinem Versagen äußert aber vor allem sich bei allen entschuldigt die er in die Aktie gepusht hat und alles verloren haben.

Es würde mich auch nicht wundern wenn DOOL hier auch unterwegs ist.

Wenn ich da an die Videos und Geschichten die sich um ihn ranken denke steigt in mir Gelächter und Schadenfreude auf.
RichiRich1, 23.07.26 14:30
"Es würde mich auch nicht wundern wenn DOOL hier auch unterwegs ist."

Ich glaube kaum, dass Dool nach seiner Steinhoff-Investition überhaupt noch Geld für nel übrig hatte. Letztendlich wäre es fast egal gewesen, nel hat den Investoren ebenfalls einen Großteil ihres Kapitals aufgefressen. Viele der langjährigen nel-Investoren halten heute nichts anderes als eine Depotleiche. Und dabei haben wir schon vor inzwischen rund 3,5 Jahren immer wieder gewarnt, immer und immer wieder!

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3479#jumppos86977

Es ist wirklich traurig, wie viele Anleger durch den Hype um die Aktie eines kleinen, kaum bekannten Regionalunternehmens so viel Eigenkapital verloren haben. Schaut euch doch einmal an, wie sich im gleichen Zeitraum der DAX , der Dow Jones  oder zahlreiche Ölaktien entwickelt haben, die ich hier mehrfach erwähnt hatte, allein schon wegen ihrer starken Dividenden.

Trotzdem läuft das Pushen unvermindert weiter, ausgerechnet von Leuten wie der Höllie, die natürlich inzwischen unter einem neuen Profilnamen unterwegs ist... Aber gut, das Geld ist nicht verschwunden. Es hat nur den Besitzer gewechselt, in die Taschen derjenigen, die nicht auf diesen absurden Hype hereingefallen sind und sich nicht bereitwillig zu Börsenlemmingen machen ließen.
Antworten

51Mio:

Poshydon- Offshore Wasserstoffproduktion

3
23.07.26 21:52
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nden-20304790.html

Damals und heute wird auf LinkedIn berichtet.

Gestern war die erste Prooduktion. Nel macht wieder etwas als erste Firma auf dem Gebiet:
poshydon.com/en/...ydrogen-on-operational-north-sea-platform/
Antworten
schmid57:

Hat Nel Zukuft ?

09:04
das hängt davon ab ob Nel endlich mal einen Fortschritt beim Gewinn/Verlust macht.
Es kann ja nicht gut gehen wenn man jede Anlage mit Verlust verkauft
Dann wieder eine neue KE zu Lasten der Altaktionäre
Sorry aber es kann doch nicht gesund sein wenn nel im Quartal genauso viele Verluste macht wie Umsatz.
Antworten
Lucien Vance:

NEL

10:15

Sehr informativ die Beiträge.
Das bestärkt mich in den richtigen Wert nämlich NEL investiert zu haben.
Aktien noch mal aufgestockt.

Ich dachte das es hier ein NEL Forum wäre. Muss aber feststellen wenn man Positiv zu NEL eingestellt und investiert ist werden Beiträge oder Meinungen gelöscht.
Sollte man umbenennen "Anti NEL Wasserstoffplayer Forum"

Das hätte ich nicht gedacht als ich vom Leser zum Schreiber tendiert habe.

Ich bin mir für mich selber sicher das ich auch mit NEL Geld verdienen werde.
Das unternehmerische denken und meine Erfahrungen kommen mir immer zugute.
Kann man nur verstehen wenn man Selbständig ist. :-)
Antworten
DerCEO:

Hm...

10:55
NEL

Sehr informativ die Beiträge.
Das bestärkt mich in den richtigen Wert nämlich NEL investiert zu haben.
Aktien noch mal aufgestockt.

Ich dachte das es hier ein NEL Forum wäre. Muss aber feststellen wenn man Positiv zu NEL eingestellt und investiert ist werden Beiträge oder Meinungen gelöscht.
Sollte man umbenennen "Anti NEL Wasserstoffplayer Forum"

Das hätte ich nicht gedacht als ich vom Leser zum Schreiber tendiert habe.

Ich bin mir für mich selber sicher das ich auch mit NEL Geld verdienen werde.
Das unternehmerische denken und meine Erfahrungen kommen mir immer zugute.
Kann man nur verstehen wenn man Selbständig ist. :-)
Lucien Vance, heute 10:15
"Das unternehmerische denken und meine Erfahrungen kommen mir immer zugute.
Kann man nur verstehen wenn man Selbständig ist. :-)"

Ich bin seit bald 15 Jahren selbstständig, und das ausgesprochen erfolgreich.
Ich habe auch entsprechend meiner Tätigkeit jede Menge Kontakte zu anderen Selbstständigen und Führungspersönlichkeiten.
Und genau 0,00% davon würden auf die Idee kommen, in einen pennystock zu "investieren".
Die Zocken nicht, die investieren in solide Werte. Auch gerne mal in vielversprechende Wachstumskandidaten, oder privat in StartUps.
Aber sicher nicht in einen pennystock wie nel, der seit über 100 Jahren nichts liefert, und per Kapitalerhöhungen und Förderungen künstlich am Leben erhalten wird.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen.
Was genau überzeugt dich denn an nel so sehr, dass du hier dein Geld reinsteckst?
Ich meine, die letzten Jahre wurde nel ja von jedem noch so miesen WorldETF von der Performance her absolut zerstört.
Und bitte nicht wieder das von mir schon tausende Male in Foren gelesene wertlose "Pusher Sprech" eines pennystock Zockers.
Sondern nachvollziehbare Fakten und Zahlen, was dir als Unternehmer ja leicht fallen sollte.
Antworten
51Mio:

Zu Offshore

11:07
In Deutschland ist man einen Schritt dahinter. Die Vorteile kann man aus dem Artikel entnehmen:

www.wasserstoff-leitprojekte.de/leitprojekte/h2mare.
Antworten
51Mio:

Offshore 2.

11:13
Im Prinzip können die Windräder auf volle Kapazität arbeiten, kein Abschalten nötig. Transport von Wasserstoff über Pipelines, die hier vorhanden waren.
Antworten
Lucien Vance:

Offshore

11:36
www.wasserstoff-leitprojekte.de/leitprojekte/h2mare.  

Ich habe die Kenntnisse für das System dafür schon seit längeren.
Schön das es mit dem Pilotprojekt gestartet ist deren Auswertung im Herbst erfolgen soll.

Auch geplant und noch nicht umgesetzt Autark Wasserstoff weiter draußen zu erzeugen.
Kabel sind je weiter draußen nicht mehr effektiv wegen der Länge und der Kosten.
Man verfolgt da den Gedanken den erzeugten Wasserstoff einzusammeln.

Es dauert halt das alles umzusetzen.
Antworten
Lucien Vance:

NEL Forum

12:13
Bin ich hier Lakai oder Angestellter ?

Definitiv Nein.

Ich bin Investor  :-)
Antworten

51Mio:

Offshore

13:27
Die Niederländer und Nel sind weiter. In Deutschland ist man weiter zurück.
Antworten
DerCEO:

Warum?

13:49
Offshore
Die Niederländer und Nel sind weiter. In Deutschland ist man weiter zurück.
51Mio, heute 13:27
Erstens ist H2Mare ikein Nel-Auftrag, sondern ein überwiegend von Siemens Energy, Siemens Gamesa und Forschungseinrichtungen getragenes Entwicklungsprogramm.
Quelle: Dein eigener Link

Zweitens...was soll das bringen? Das ist ein lustiges, eu gefördertes Projekt ohne wirtschaftlichen Nutzen.
Nehmen wir beispielhaft einen Offshore-Elektrolyseur mit 100 Megawatt Leistung und rund 48 Prozent Auslastung. Das entspricht ungefähr dem durchschnittlichen Kapazitätsfaktor neuer europäischer Offshore-Windprojekte im Jahr 2024. Damit könnten jährlich etwa 8.400 Tonnen Wasserstoff produziert werden.
Die IEA bezifferte die installierten Kosten von Elektrolyseanlagen außerhalb Chinas zuletzt auf rund 2.000 bis 2.600 US-Dollar je Kilowatt. Ein Elektrolyseur mit 100 Megawatt würde demnach ungefähr 200 bis 260 Millionen US-Dollar kosten – noch ohne besonderen Offshore-Aufschlag.
Bei einer vereinfachten Finanzierung über 20 Jahre und 8 Prozent Kapitalkosten ergeben sich allein daraus ungefähr 2,40 bis 3,20 US-Dollar Kapitalkosten je Kilogramm Wasserstoff.
Zusammen mit den Stromkosten liegt man bereits bei ungefähr:
6,40 bis 7,20 US-Dollar je Kilogramm(!!!)
Wer soll denn das bitte bezahlen? ICH auf jeden Fall sicher nicht.
Die IEA kommt 2026 zu dem Ergebnis, dass der wirtschaftlich akzeptable Wasserstoffpreis ohne politische Unterstützung bei den meisten industriellen Anwendungen unter 2 US-Dollar je Kilogramm liegt.
Und selbst dass erscheint mir noch zu viel.

Oder anders gesagt: Wenn es dir Spaß macht mit deinem Geld irgendwelche Forschungsprojekte zu bezahlen, nur zu. nel wird es dir danken.
Du darfst halt nur nicht erwarten, dass sich dein Geld vermehrt, wenn du es mit beiden Händen zum Fenster rauswirfst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2286  2287  2288  2290  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.234 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Lucien Vance 17:20
  517 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 23.07.26 21:53
4 896 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 23.07.26 10:49
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--