Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2286  2287  2288  2289 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.659.381 / Heute: 13.204
Nel ASA 0,1972 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -74,02%

Lucien Vance:

NEL

15:42
NEL gibt es bereits seit 100 Jahre.
Das ist doch schon mal eine Leistung.

Bei Firmen muss man wissen wann man einsteigt und weshalb man einsteigt.
Ich bin da bislang gut mit gefahren und habe damit Geld verdient.

Deshalb brauche ich auch keinen Betreuer der mir sagt wie ich zu investieren oder nicht zu investieren habe.

Alle wollen nur an deine Kohle. Entweder wollen sie dir ein Abo andrehen oder dubiose Anlagen Empfehlungen verkaufen. Irgendwo ist da immer der Hacken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +151,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,20%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,49%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%

DerCEO:

Merkst du den Unterschied?

15:47
NEL
NEL gibt es bereits seit 100 Jahre.
Das ist doch schon mal eine Leistung.

Bei Firmen muss man wissen wann man einsteigt und weshalb man einsteigt.
Ich bin da bislang gut mit gefahren und habe damit Geld verdient.

Deshalb brauche ich auch keinen Betreuer der mir sagt wie ich zu investieren oder nicht zu investieren habe.

Alle wollen nur an deine Kohle. Entweder wollen sie dir ein Abo andrehen oder dubiose Anlagen Empfehlungen verkaufen. Irgendwo ist da immer der Hacken.
Lucien Vance, heute 15:42
Ich liefere emotionslose mit Zahlen hinterlegte Fakten.
Deine "Gegenargumente" sind einfach nur leere Worthülsen aus dem "Pusher Lexikon", wie man sie in jedem Forum, egal in welcher Sprache, zu lesen bekommt.
Was aber auch verständlich ist. Hier mit kaufmännischem Grundwissen einen Kauf rechtzufertigen würde da deutlich schwieriger werden.

Und ja, nel gibt es seit 100 Jahren, und sie schreiben noch IMMER keine schwarzen Zahlen und können sich nicht selbst am Leben halten. Das ist tatsächlich eine unglaubliche Leistung.
Aber keine für die ich auch nur einen Cent zahlen würde.
Antworten
opcpower:

51Mio

15:48
Davon rede ich schon lange, Windräder durchlaufen lassen und nicht abgenommenen Strom speichern, kurzfristig (Batterie) und langfristig (Elektrolliseur und Wasserstoff), dann Pipeline oder Kavernen.
Leider denkt da die Lobbyistin Reiche anders, und der Kanzler folgt ihr.  
Antworten
Lucien Vance:

NEL

15:54
Wie kann man sich nur so aufregen als nicht investierter ?

Selber schuld wenn du einen Herzkasper bekommst. :-)

Mein Geld meine Kohle.
Antworten
DerCEO:

Hm...

15:57
NEL
Wie kann man sich nur so aufregen als nicht investierter ?

Selber schuld wenn du einen Herzkasper bekommst. :-)

Mein Geld meine Kohle.
Lucien Vance, heute 15:54
Welcher Teil von meinen letzten Postings erweckt bei dir den Eindruck dass ich mich aufrege?
Ich mache das wozu ein Forum da ist: Ich liefere Fakten die man (sofern möglich) entkräften und diskutieren kann.
Du versuchst es hingegen nicht einmal, und hast unter anderem ein sehr emotionales Posting zum Thema "gelöschte Beiträge" verfasst.  
Antworten
DerCEO:

Das Problem ist...

16:01
51Mio
Davon rede ich schon lange, Windräder durchlaufen lassen und nicht abgenommenen Strom speichern, kurzfristig (Batterie) und langfristig (Elektrolliseur und Wasserstoff), dann Pipeline oder Kavernen.
Leider denkt da die Lobbyistin Reiche anders, und der Kanzler folgt ihr.  
opcpower, heute 15:48
...die wirtschaftliche Realität.

Wasserstoff ist keine besonders effiziente Stromspeicherung. Wird der Wasserstoff anschließend wieder verstromt, liegt der gesamte Wirkungsgrad laut IEA nur bei ungefähr 21 bis 27 Prozent. Von 100 MWh überschüssigem Strom kommen damit lediglich etwa 21 bis 27 MWh wieder als Strom zurück. Die IEA formuliert es wirtschaftlich deutlich: Der ursprüngliche Strompreis wird durch diese Verluste ungefähr mit dem Faktor vier bis fünf vervielfacht.
Und nur mit gelegentlichem Überschussstrom lässt sich ein Elektrolyseur kaum finanzieren. 2025 gab es in Deutschland 573 Stunden mit negativen Börsenstrompreisen – nur rund 6,5 Prozent des Jahres. Negative Preise und tatsächliche Wind-Abregelungen sind zwar nicht identisch, sie zeigen aber das Grundproblem: Eine teure Anlage, die nur wenige hundert Stunden läuft, verteilt ihre Investitionskosten auf sehr wenig produzierten Wasserstoff. Wirtschaftlich wird sie meist erst bei deutlich mehr Betriebsstunden, einem garantierten Wasserstoffabnehmer und günstiger Stromversorgung.

Mein Vorschlag: Wenn du und die ganzen wasserstoff Aktionäre die anfallenden Kosten vorab(!) schultert, kann man es gerne so umsetzen wie du es gerne hättest.
In der Fantasie klingt es sicher super. Aber der Realität sind deine Wünsche und Träume halt relativ egal.  
Antworten
51Mio:

Lucien

16:18
Dont Feed the Trolls, ignore them.
Habe bestimmte Leute auf die Liste ignorieren Liste gesetzt und lese nix davon  
Antworten
DerCEO:

So geht Bagholding!

16:31
Lucien
Dont Feed the Trolls, ignore them.
Habe bestimmte Leute auf die Liste ignorieren Liste gesetzt und lese nix davon  
51Mio, heute 16:18
Der Klassiker aus dem Bagholder Buch.
Kritische Stimmen müssen ausgeblendet werden, so dass man sich am Ende in einer Echokammer befindet, die immer und immer wieder die eigene Meinung bestätigt.
Bonus: Man kann niemals falsch liegen, wenn am Ende das Geld weg ist war es Betrug, und dagegen kann man bekanntlich nichts tun.
Antworten
newson:

2 krone hält in D

16:55
gehts halt wieder in die langweiligen 0.18 bis 0,20,alles wie gehabt
Antworten
Lucien Vance:

NEL

17:20
In 2027 werden wir bessere Zahlen sehen. Es gibt Werte die brauchen Zeit.

Bin selber gerade in einem Unternehmen in den Staaten neu eingestiegen die momentan in 2026 noch ein paar Probleme haben.
In 2027 liegen nach Prognosen 200% Gewinn drin.
Ja ich habe mich mit dem Unternehmen ausreichend befasst. Bin ja nicht erst seit gestern erfolgreich an der Börse.
Nein ich gebe keine Tipps  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2286  2287  2288  2289  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.234 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Lucien Vance 17:20
  517 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 23.07.26 21:53
4 896 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 23.07.26 10:49
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--