Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2549  2550  2552  2553  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.830.065 / Heute: 15.231
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
sunspot:

Hat jemand den REDDIT Link zu Steinhoff Chat dort?

 
14.01.23 10:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

Höllie:

wieso eigentlich "Insolvenz" und "Totalverlust" ?

46
14.01.23 10:21
Wenn wir gegen den Vorschlag stimmen, heißt das nicht, für eine Insolvenz zu stimmen.

1. die Gläubiger KÖNNEN fällig stellen, aber MÜSSEN nicht

2. WENN sie fällig stellen, kommt eine SANIERUNG, KEINE Insolvenz

3. Bei einer Sanierung verhandelt der Sanierer mit den Banken, und ist nicht mehr durch Vereinbarungen gefesselt. Die Gläubiger haben dann kein Recht mehr, zu gleichen Konditionen einzusteigen, und die Banken können tatsächlich Zeit und Personal investieren, um ein Angebot zu erstellen.

4. Die PIK-Zinsen sind gestoppt, und kommen auf den Prüfstand

5. Der Anspruch der Gläubiger kommt auf den Prüfstand. Sie haben die Kredite mit hohem Abschlag gekauft, und ob die Differenz als Forderung anerkannt wird, ist zumindest nicht völlig klar.

6. Schadensersatzforderungen werden gestellt und eingetrieben. Da geht es um Hunderte von Millionen, also ein Mehrfaches des Kurses

7. Interne Darlehen, Verschachtelungen, und versteckte Werte werden geklärt und versteckte Schätze gehoben. Der Verbleib aller Gelder wird genau untersucht

Es besteht also nicht nur die Chance, daß sich die Schulden "von selbst" reduzieren, sonden auch, daß Steinhoff  , evtl. ohne Poundland und MF, weiter besteht und nicht nur Zinsen bedienen, sondern auch signifikant Schulden abbauen kann.

Dann stehen am Ende nicht Insolvenz und Totalverlust, sondern eine starke Holding mit fairer Bewertung und großer Zukunft.

Leider wissen die Gläubiger das auch, und werden eine Sanierung mit aller Kraft torpedieren.  Am einfachsten (und billigsten) geht das, wenn man die Aktionäre davon abhält, sich GEMEINSAM zu organisieren.

"Teile und herrsche" kannte schon Julius Cäsar, deshalb dürfen wir uns weder teilen noch in die Untätigkeit treiben lassen !
Ms100Prozent:

ich habe gestern zugekauft!

4
14.01.23 10:24
zwar nur ein paar hundert tausend stueck, aber kleinvieh macht bekannlich auch mist. zumal kommt in kuerze der jahresabschlussbericht. koennte einen kurzen push geben. imho
Ms100Prozent:

#63977

4
14.01.23 10:26
www.reddit.com/r/STEINHOFF/
Kleine Muck:

Höllie,-

 
14.01.23 11:49
besten Dank!

Mehr an Beiträgen braucht es hier heute (und eigentich bis zu nächsten News) nicht mehr!

Ein schönes Wochenende an euch alle.

Muck
Steinmätzchen:

@6R25

4
14.01.23 11:50
" Keine Ahnung. Mir scheint es jedoch so, als wären wir als Kleinaktionäre so oder so "abhängig von diesen Leuten". Irre ich mich da?  "

Die Hedgefonds sind umgekehrt abhängig von der Zustimmung der Aktionäre zum Vorschlag. Ohne diese mehrheitliche Zustimmung büßen sie Milliarden ein, sollten sie fällig stellen, anstatt ein möglicherweise schlechtes, abgelehntes Angebot nachzubessern.


silverfreaky:

#63979

 
14.01.23 11:55
Kauf doch gschwind alle Aktien, dann können wir nicht mehr überstimmt werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63758

tues:

Moin

2
14.01.23 12:06
Sinn und Zweck eines CVA ist ja auch nicht, dass der Patient an den Zinsen stirbt.
Mag mal wer dem begleitendem Richter schreiben.?
Höllie:

Die Drohung hat auch Wulf Bley thematisiert

 
14.01.23 12:09
im vorletzten Video (oder in dem davor), glaube ich. In den Niederlanden reicht es demnach aus, sich bedroht zu fühlen um zu klagen .

Muß es nachher noch mal anhören, ich muß gleich weg. Vielleicht kann das jemand übernehmen, und die Möglichkeiten hier posten ?

@DJ: war da nicht noch Hamilton (oder so ähnlich), die letztlich abhängig von PIC sind ? Wenn die auch dagegen gestimmt haben, waren die beiden so ziemlich alleine damit. Und Steinhoff könnte mit mehr Beteiligung und Ja-Stimmen gerechnet haben, es war ja durchaus knapp.
paioneer:

ich werde das gefühl nicht los...

14
14.01.23 12:16
dass steinhoff eine revolte der aktionäre schier herbeisehnt, um schneller wieder zu gesunden. sie sind den gläubigern auf gedeih und verderb ausgeliefert und der druck war scheinbar immens, so dass sie diese schnapsidee am 15.12. veröffentlichen mussten. eine eqs über silvester hätte ich ja noch halbwegs nachvollziehen können, nachdem der alkohol die hirnfunktion vernebelte...

klar war aber auch, dass diese eqs zu einem riesigen shitstorm führen musste. aktionärsschützer werden diesen plan durchkreuzen, da bin ich mir ziemlich sicher, denn in dieser form wird der vorschlag nie und nimmer durchsetzbar sein. ich bin immer noch vollkommen tiefenentspannt und harre der dinge, welche da kommen werden. the final countdown, mit einem wesentlich besseren ende für uns, als diesen lächerlichen und an den haaren herbeigezogenen 20%...

nice weekend @all...
aboutback:

@H7

3
14.01.23 12:17

"...Das schwache Management bei SH benötigte für die 20% Rest ohne Schuldenschnitt sogar externe Berater. Eine Insolvenz der SH Holding interessiert die Hedgefonds 0,0 im Gegenteil dann müssen sie die Schwachmaten vom Vorstand nicht mehr durchfüttern." 

Das kann dir dir aber als Beleidigung ausgelegt werden. Wie sieht's mit einer Definierung  im Sinne eines Arbeitszeugnisses aus?   "....die stets freundlichen und bemühten Mitarbeiter welche ihre Aufgaben....geflissentlich ....und mit großem Selbstbewusstsein Gehaltsver...."wink


aboutback:

@Dirty

 
14.01.23 12:23
Gehst du davon aus, dass das Management auf der letzten HV schon den Schritt vom 15ten Dez. vorbereitet hat?
Dirty Jack:

@Höllie

3
14.01.23 12:26
Lancaster 100 war abhängig vom PIC, aber ich glaube nicht, dass die auf der HV noch vertreten waren, war ja eh ein Einmannunternehemen mit Herrn N.
Wichtig sind Aussagen, welche in der Vergangenheit getätigt wurden, die zu Kauf-oder Halteinterpretationen führen konnten.
Auch sollten gewisse Formulierungen bzgl. der Gläubigerdirektoren auch in den Zwischenholdings mit auf den Tisch.
Alles sehr zeitraubend, nicht nur für uns ;-)
Dirty Jack:

@aboutback

2
14.01.23 12:29
Ich stelle mich nicht hin, wie so manche Zeitgenossen es auch hier taten und werfe Behauptungen ohne konkrete Anhaltspunkte und/oder Beweise in den Raum.
Ohne es beweisen zu können werde ich hier dazu keine Annahmen tätigen in Bezug auf die HV.
aboutback:

@paioneer

8
14.01.23 12:32

".aktionärsschützer werden diesen plan durchkreuzen, da bin ich mir ziemlich sicher, .."

aber auch nur, wenn sich ausreichend Aktionäre von den Aktionärsschützern  tatsächlich vertreten lassen!  (und ihr Engagement nicht nur auf die Lufthoheit in irgendwelchen Threads/Blogs beschränken)

Shoppinguin:

Mal ein Vergleich was bei einer

3
14.01.23 12:38
unbedachten EQS so passieren kann...

www.n-tv.de/wirtschaft/...ncisco-stellen-article23844275.html

Investor2507:

Stimmrechte übertragen

5
14.01.23 12:39
Habe gestern 4.000.000 Stimmrechte an SDK übertragen. Habe schnell Antwort erhalten. Sollte jeder hier auf jeden Fall machen. Ich denke, diese Bündelung wird notwendig sein.
Das Formular der SDK ist einfach auszufüllen . Das ist schnell gemacht.
Allen ein schönes Wochenende…….das wird alles gut. Wir müssen zusammenhalten und unsere Stimmen vereinen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63769

Coppi:

Könnten PIC, die Top 20

 
14.01.23 12:50
nicht selbst auf Suche nach Finanzierung gehen und evtl. Konsortium an den Start bringen. Würde Sache ja schnell zu aller Gunsten lösen oder?
aboutback:

@ Dirty-Prüfung von Aussagen des Managements

2
14.01.23 12:52
Angesichts der Brisanz des möglichen  Vorwurfes an die GF verstehe ich deine Haltung.

Auch hast du uns in der Tat immer lieber "in Daten ersäuft" als dich auf Bewertungen einzulassen....und die schlechten Erfahrungen, wenn du auf entsprechendes Drängen doch ein Statement gemacht hast...
...und ohne konkreten Einblick in interne Protokolle, Gespräche und sonstige Dokumente bleibt zwar ein starker Verdacht, zu beweisen ist -vorerst- noch nichts.

Somit bleibt mir nur selbst eine Ableitung aus deinem Beitrag von 11:56 zu finden.
Diplomatisch gesagt, wo Rauch ist, ist auch sehr wahrscheinlich Feuer.
Dirty Jack:

@aboutback

6
14.01.23 13:05
Ich habe schon noch einige Aussagen im Hinterkopf, welche auf den BGB Paragraphen angewendet werden könnten, nur muss ich sie wieder herausfinden und ob sie die Merkmale vom § 123 BGB dann auch wirklich erfüllen, dazu bräuchte es dann eines RA.
Solche Prüfungen kann man auch beim Kaffee in der Küche durchführen ;-)
Investor Global:

aboutback:

 
14.01.23 13:34
#63988
"Er war stehst bemüht die an ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen." :)
Taylor1:

stehts bemüht

 
14.01.23 13:38
ruhiger Kugel zu schieben.
Pff und eigene Boni verbessern  
Investor Global:

Steinhoff

 
14.01.23 13:43
Jetzt seid ihr endlich auf dem richtigen Weg.
Das Forum ließt sich viel angenehmer.

Ob das von Erfolg gekrönt sein wird steht in den Sternen.
Dies ist aber auch den noch nicht zugängigen Info-Material von Steinhoff geschuldet.

Was anderes bleibt euch auch nicht über.
Wer aufgibt hat schon verloren.

Noch ein schönes Wochenende.

Ich muss mich fertig machen weil ich noch eine Vorstandssitzung habe und als erster Vorsitzender ist meine Anwesenheit erforderlich..

Keine Panik nicht Steinhoff. :)

Seite: Übersicht ... 2549  2550  2552  2553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--