Anzeige
Meldung des Tages: Das First-Majestic-Playbook ist zurück – und diesmal heißt es Pacifica Silver
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2185  2186  2188  2189  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Mills Inc

Strategie Hebel
Steigender General Mills Inc-Kurs 3,18 8,52
Fallender General Mills Inc-Kurs 3,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0YTC9 , DE000VJ21NJ2 , DE000VG72YS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 31.814.581 / Heute: 3.395
Nel ASA 0,1888 € -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -75,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Licht313:

Die Reise mit Wasserstoff

13.01.26 10:11

Gasnetze werden Wasserstoff- Ready.
wvgw.de/h2/wasserstoff-im-gasnetz/
Die bestehenden Gasnetze werden mit bis 20% Wasserstoff H2 zugemischt.
Ziel ist, diesen Wasserstoff-Anteil bis 2040 zu steigern.
Die Ergebnisse der Forschungs- und Testprojekte sind positiv: Egal ob aus Stahl, Kunststoff, Kupfer oder Aluminium-Legierung – die Rohrleitungen im deutschen Gasverteilnetz sind schon heute zu 96 Prozent für den Transport von Wasserstoff geeignet [1].
Licht313
Antworten
TheCat:

Da sieht man, 0-Ahnung, aber davon sehr viel :)

3
13.01.26 12:12
Licht 313
man steckt bei Wasserstoff vorne mehr Energier reimn als hinten wieder raus kommt.
So was hat keine Zukunft finde dich damit ab das dein nel Investment gescheitert ist
schmid57, 13.01.26 08:02
Das ist immer so, ob bei Solar, Öl oder Gas, man hat immer Verluste!

Wikungsgrad (sollte eigentlich jeder kennen) Auszug aus Link:
"Der Wirkungsgrad beschreibt die Effizienz einer technischen Einrichtung oder Anlage als Verhältniszahl der Dimension Zahl oder Prozentsatz, und zwar in der Regel das Verhältnis der Nutzenergie E ab zur zugeführten Energie E zu ."

de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad

Würde hinten mehr Energie rauskommen als man reinsteckt, würde man Energie erzeugen. Man kann aber Energie nur Umwandeln! Schon mal etwas von Physik gehört...?

Antworten

newson:

hab mal mit ganz spitzer Feder

13.01.26 17:32
meine persönliche Rechnung gemacht und da lande ich auf 17,17 NOK  , aber dass ist nicht nur weit weg ,dass ist utopisch weit weg derzeit, macht aber nix , habe ja keine Antieile daher ist es egal ob die nun bei 0,01 oder bei 2,29 oder bei 17,17 NOK steht

Wenn NEL 2026 überlebt gehts weiter ,sonst ist da wohl auch Ende der Sache.

also gut

NOK 2.29
Last traded price
13/01/2026 - 16:25  CET
CLOSED
Since Open
+0.04 (+1.78%)
Since Previous Close
+0.032 (+1.42%)
live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL
Antworten

schmid57:

JB

14.01.26 07:16
die Kurse um die 0,20 habe ich schon geschrieben da war die Bude noch fast bei 2
wenn hier jemand nicht aufpasst dann wohl eher du  
Antworten
gpphjs:

JB

14.01.26 10:03
wenn Du schreibst, dass jemand in der Schule nicht richtig aufgepasst hat, solltest Du auf Rechtschreibung und Grammatik achten (kleiner Tipp).
Antworten

JB_1220:

und schmid

14.01.26 11:01
ja du bist der Held der alles vorhergesehen hat... lach xD

Bis der geilste xD  
Antworten
gpphjs:

schmid

3
14.01.26 11:19
fast bei 2 war die Bude im März 2023, da warst Du aber noch nicht als schmid57 bei ariva unterwegs.
Antworten
hedgi:

für Alle die es noch nicht wissen

14.01.26 11:44
was die Politik ( auch weltweit angeht) gehe ich von einem absoluten Hirnkoma aus .
Die Oberschpacken haben schon lange jeglichen Bezug zur Realität verloren - dh. für mich
Exodus - um es mal mit LDR zu beschreiben - rette sich wer kann - Sorry aber für mich gibt es im Hier und Jetzt nichts bescheuerteres als der Human selbst - ohne Worte
Antworten
hedgi:

vor allem wo ist da nur ein Funken von Verstand

14.01.26 12:32
s, Ukraine , arme Menschen aber mit Charakter - Turn Off Putin,Trump und diese Wiederlinge  - wie kann man als LAND einem einzelnen Psychopathen so viel Macht geben - die Ami haben aus Hitler NICHTS gelernt - Ohne Worte ist noch untertrieben - sind das eigentlich Alle Psychopathen - Intetmert  
Antworten
Licht313:

Wasserstoff- Meine persönliche Meinung

14.01.26 17:18

Die EU. Muss Vorgaben machen.
Die EU muss den einzelnen Ländern in Europa Vorgaben machen, das jährlich eine Steigerung des Energiebedarfes von Wasserstoff – Anteil von 5% auf 10%-15%-20%-25% von jedem Land durchgeführt werden muss, so wie ein (5Jahresplan) Wir können nicht mehr warten. Somit ist der Übergang vom Energieträger Öl zum Wasserstoff ein leichter, weicher Übergang. Durch diese Maßnahmen und Vorgaben entstehen neue Innovationen. Im Aufbau der neuen Techniken entstehen neue Arbeitsplätze und die Wirtschaft bekommt einen neuen Aufschwung. Beitrag zum Klimaschutz CO2- Reduzierung ist gewährleistet. Die fossilen Energieträger müssen langsam ausgeschlichen werden. Alle 5 Jahre muss neu beraten werden. Dieses ist meine persönliche Meinung und bedarf keinerlei Löschung.
Es ist Ideengebung und Anstoß für Entscheidungsträger.
Licht313
Antworten
opcpower:

Nel und Indien

14.01.26 17:21
Da bin ich ja mal gespannt, ob auch ein paar Brotkrumen für Nel abfallen oder andere Unternehmen nur davon profitieren werden.
500.000 t Ammoniak pro Jahr: Warum Indien Deutschlands Wasserstoff-Hoffnung ist share.google/aEf036Wl7xrKputjS
Antworten
Licht313:

Inhaltsverzeichnis durchlesen.

14.01.26 18:30

Habt ihr euch das Inhaltsverzeichnis des Post-(Link) von opcpower durchgelesen?? - Dann weiß doch jeder hier im Forum Bescheid, dass der Wasserstoff-Hochlauf vor der Tür steht. Da jeder es weiß aber die Börse und die Analysten diese Zukunftsmusik nicht in die Wasserstoff-Unternehmungen der Aktien einpreist, verlieren alle Wasserstoff-Unternehmungen deutlich in ihren Aktien-Kursen. Das blockiert den gesamten Wasserstoff-Hochlauf. Hält die Tür zum Hochlauf zu und schadet aus meiner Sicht die Gesamte Wirtschaft, in dieser weiteren Entwicklung.
share.google/aEf036Wl7xrKputjS
kopie von opcpower
Licht313
Antworten

opcpower:

Supra

2
14.01.26 21:34
Ihr könnt die gigantischen Mengen von nicht erzeugten Strom durch abgeschalteten Windrädern ja gerne weiter wegen fehlender Speicher wegwerfen.
Kurzzeitspeicher sind Akkus/Batterien. Aber Langzeit? Da bietet sich doch ein Elektrolyseur an, um den erzeugten Wasserstoff durch z.t. vorhandenen Pipelines zu leiten . Besser als nicht nutzen, da kann man rechnen was man will.
Und kommt mir nicht mit links dazu einstellen usw. , die Menge ist so hoch, da braucht man doch nur den Verlust durch nicht erzeugten und verkauften Strom gegenrechnen.
Die Stromleitungen geben es noch nicht her, alles von der Küste zum Süden zu schicken. Dank geht an die Bayern. Jahrelanges blockieren des Netzausbaus sage ich nur.
Das beste ist noch, daß die Windparkbetreiber dafür auch noch Ausfallgeld bekommen, was wir wiederum mit den Netzentgelten bezahlen, dadurch bleibt der Strom für uns teuer.
Das ist doch Wahnsinn.
Den Blockierern in Bayern geht es doch nur so gut, weil sie selbst jahrelang durch das Ruhrgebiet unterstützt wurden , und jetzt, wo sie selber geben sollen, will der Iddi da unten sogar Bundesländer zusammenfassen, nur damit es ihm noch besser geht. Verkehrte Welt  
Antworten
chrischek:

supra1

15.01.26 08:21
"Was es damals deshalb für Sturmfluten, Erdrutsche, Überschwemmungen, Stürme wie sie noch nie bei uns herrschten usw. usw."
Und du warst wohl dabei oder wie?!
Also ich kenne keine wissenschaftlich haltbaren Informationen über Häufigkeit und Stärke von wetterbedingten Naturkatastrophen, die älter als 15.000 Jahre sind.
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der uns da weiterhelfen kann...

PS: Beim AfD-Sympathisant musste ich lachen.
Aber passt ins Schema. Abweichende Meinung = rechts!
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2185  2186  2188  2189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Mills Inc

Strategie Hebel
Steigender General Mills Inc-Kurs 3,18 8,52
Fallender General Mills Inc-Kurs 3,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0YTC9 , DE000VJ21NJ2 , DE000VG72YS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.920 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas gpphjs 12.02.26 19:22
  216 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 12.02.26 18:30
4 757 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 11.02.26 11:50
8 5.620 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 06.02.26 17:40
3 2.124 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Forumdut 06.02.26 16:40

--button_text--