Today, hydrogen is mainly used in the refining and chemical sectors and produced using fossil fuels such as coal and natural gas, and thus responsible for significant annual CO2 emissions.
Quelle: www.iea.org/energy-system/low-emission-fuels/hydrogen
Der Trick ist grünen Wasserstoff herzustellen. Das sind die Umsatzbringer, für den Sektor und als Teil der Wertschöpfungkette für Nel.
Deswegen sollte man genau hinschauen, ob Nel seine Expertise im Amoniakbereich hat? Google hilft, mit Dänemark als Zusatz Google gefüttert erhält man Ergebnis. Ich hatte vor zwei Wochen den Auftrag von Samsung E&A gemeldet. Die FEEdD Phase beginnt Ende 2025. Entscheidung soll in 2026 erfolgen. Machbar? Ja, dann wird es von Samsung ausgeführt. Die benötigte Wasserstoffmenge? Gigantisch. Kommt Nel zum Zug? Wäre verwunderlich, wenn nicht.
Sarawak H2biscus auch ein großes Ding mit Samsung Beteiligung.
Samsung C&T hat mit Nel ein Pilotprojekt gestartet, läuft gerade in Korea. Soll vergrößert werden. Statkraft in Schottland plant auch großes. Norwegische Wasserstofffirmen waren in Norddeutschland. Haben nicht nur das nasskalte Wetter im Norden genossen.
Ich sage es erneut, ich nehme Geld in die Hand, wenn ich eine tolle Geschäftsentwicklung erwarte, nicht weil ich Nel Fan bin. Knallen die Aufträge rein, knallt der Kurs.