Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1901  1902  1904  1905  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.251.570 / Heute: 12.311
Nel 0,4178 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,95%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen money crash
money crash:

Nel

 
08.02.24 09:56
Nel wird sich gegen die Iwatani Behauptung energisch wehren. Das klingt für mich nicht nach jemandem der was verbockt hat und kleingeben muss. Eher nach jemandem, der sich gegen Vorwurf/Unrecht entschieden wehrt und kämpft. Zumindest habe ich es dem gestrigen Schreiben nach so aufgefasst.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janosch69
Janosch69:

Iwatani...

 
08.02.24 10:06
...."Die Iwatani Group besteht aus über 250 Unternehmen auf der ganzen Welt und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. In Japan halten wir den größten Anteil am Flüssiggas- und Wasserstoffmarkt sowie den größten Anteil am Heliummarkt." So ein kleines Fuzzi - Unternehmen ist das jetzt auch wieder nicht. Und wer mal mit Japanern zusammen gearbeitet hat, der sollte wissen, dass das keine großen Zauderer und Jammerlappen sind. Da hat Ehre eine ganz andere Bedeutung. M.E. wenn die jemanden verklagen ist da sehrwohl was dran!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

Ich

 
08.02.24 10:15
Hoffe mal das es nicht um den Zeitraum geht wo es um die lockdown auf der Welt gegangen ist. Da hatte jeder Schwierigkeiten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen greenH
greenH:

Wie kommst

 
08.02.24 10:27
du darauf, dass es bei Nel Grossinvestoren gibt. Das kann ich auf der HP von Nel nicht erkennen.

Der grösste ist
STATE STREET BANK AND TRUST COMP
mit 1,69%
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Also das mit der Klage

3
08.02.24 10:41
Jetzt muss erstmal abgewartet werden um welchen Umfang es sich handelt.
Egal was da dran ist , es wird sich erstmal Monate hinziehen. Urteil vielleicht erst in 25/26.
Bis zum 26.2. wird weiter gebashed was das Zeug hält.
Je nachdem mit welchen Produkt man auf fallende Kurse setzt, Zeit hat man meist nicht , auch Knockoutschwellen machen einem das Leben schwer.
Das begründet auch das aggressive Verhalten in diesem Forum.
Und manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt.
So ich muss jetzt packen, ab nach maui zum Surfen. Leider noch mit Kerosin.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Broiler
Broiler:

Der Kurs unbeeindruckt

 
08.02.24 10:59
zumindest zeigt sich der Kurs von der Klage unbeeindruckt. Und das wird uns ja immer wieder versucht zu erzählen der Kurs hätte immer recht
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47557

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47558

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trader44137
Trader44137:

H2ING

 
08.02.24 12:25
Das sind Nachrichten die wir jetzt brauchen Top.
Anstatt das Glas halb leer zu sehen ist eher halb voll
Hier noch paar Infos dazu

germany.representation.ec.europa.eu/news/...rem-2023-11-23_de

Wer auch immer was bekommt davon, Nel wird als Lieferant so oder so Profitieren mM nach
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trader44137
Trader44137:

Inhalt der Klage

2
08.02.24 12:43
www.finanztreff.de/nachrichten/...chste-hiobsbotschaft-699754

Na Typische Kundenreklamation der Iwatani Group.
Nach dem Motto "es ist mir zu teuer, ich will den Preis drücken ;-)"

Wenn das wirklich so wäre, das Nel keine Qualitativen Produkte herstellt dann hätte man schon mehr klagen am Hals
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trader44137
Trader44137:

Iwatani Group

 
08.02.24 13:33
Das kann man sehen wie man will.
Merkwürdig ist für mich auf jeden fall, wenn ich jemanden verklagen will, das ich gut vorbereitet an die Sache ran gehe und keine Anwälte beauftrage die erstmal nee Zulassung beantragen müssen das sie auch mich vertreten dürfen. Und das ist erstmal Fakt für mich.
Wirkt für mich auf jeden fall sehr hektisch und unüberlegt.
Und Nel reagiert ja auch nicht wie ein Täter für mich
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Die "Eisbergspitze wird größer"

2
08.02.24 16:02
Gemeldete Shortrate jetzt bei 9,35%, ein Fall für Reddit? Jetzt fehlt nur eine Top Nachricht von Nel!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - Iwatani - wo Klage eingereicht

2
08.02.24 16:06

Firmen haben üblicherweise Allgemeine Verkaufs- und Lieferverbindungen und auch Allgemeine Einkaufsbedingungen. Darin ist u.a. ausgewiesen, welcher Gerichtsstand für Streitigkeiten im Zusammenhang mit einem Geschäft (Kauf oder Verkauf) mit dieser Firma gilt und welches Recht für ein Geschäft (Kauf oder Verkauf) mit dieser Firma zur Anwendung gelangt.

Im Vertrag über den Auftrag X ist dann ausgewiesen, welches Recht für dieses Geschäft gilt und wo der Gerichtsstand ist (oder dass z.B. die Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen der verkaufenden Firma Y gelten (in denen eben die entsprechenden Angaben enthalten sind)). Üblicherweise diktiert jene Partei (Auftraggeber oder Auftragnehmer), die in der stärkeren Verhandlungsposition ist, für dieses Geschäft anzuwendendes Recht und Gerichtsstand.

Ich gehe davon aus, dass in den Verträgen zwischen NEL und Iwatani jener Gerichtsstand vereinbart wurde, an dem nun Iwatanis Klage eingereicht wurde.


Beispielhaft sind hier die Unterlagen von Brenntag (ich habe jetzt einfach irgendeinen DAX-Wert genommen):

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen  (Punkt XVII auf Seite 4)

(Microsoft Word - AVLB - Brenntag GmbH - Aktualisierung 2023 - gültig ab 25.05.2023) (e-spirit.cloud)

Allgemeine Einkaufsbedingungen (Punkt XXI auf Seiten 4 und 5)

(Microsoft Word - AEB - Brenntag GmbH - Aktualisierung 2023 - gültig ab 25.05.2023) (e-spirit.cloud)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Licht313
Licht313:

An The Cat und Forum

 
08.02.24 16:59
Licht313 mit Fragen an NEL-Forum
Wie hoch in % darf eine Aktie geshortet werden??--- Wann setz die Börsenaufsicht den Handel aus, um die Aktionäre zu schützen und die Shortpositionen werden gelöscht.?? Wenn die Börsenaufsicht nicht eingreift, und die Aktionäre haben hohe Verluste und Schaden , -kann Klage eingereicht werden?? Licht313
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Broiler
Broiler:

16:59h

 
08.02.24 17:52
Lies dich schon mal ein. Für alles andere gibt es Chat GPT

eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...ri=CELEX:32012R0827
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47566

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - 16.06

 
08.02.24 18:16

Im ersten Satz war ein Verschreiber. Ich meinte:

Firmen haben üblicherweise Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen ....

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

oO der Kurs hat immer Recht! 0,4279 € Abwärtstrend

 
08.02.24 19:46
Der Abwärtstrend ist nach wie vor in Takt,....

1 Woche 0,4671 € -8,44%
1 Monat 0,569 € -24,83%
3 Monate 0,6666 € -35,84%
Lfd. Jahr 0,6164 € -30,61%
1 Jahr 1,7075 € -74,95%
3 Jahre 3,185 € -86,57%

Ein boden kann erst gefunden werden wenn es mal 1-2 Wochen auf Wochensicht positiv bleibt!,....

Nun einige Kursziele hab ich die Tage wieder gelesen von 0,70 € und Co,.... Nun die 0,35ig sind da aktuell noch realistischer,...  

auch der Aktionär hat gestern berichtet,...
https://www.ariva.de/news/...ta-bitcoin-palantir-nvidia-meta-11138390

und dessen meinung teile ich soweit,... das man nun schon eher in den Bereich des Fairvalues und einer realisitischen Wertung kommt,... Nun so isses halt da hat man vielen einen Boom-Virus von Wasserstoff ins Ohr gesetzt und mehr als ein Floh war es erstmal nicht,... hat lange gut geklappt,.... diese Bärenfalle anschließend ist typisch für die Börse,... den an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...

und damit ist die Abwertungen der letzten 2 Jahre absolut gerechtfertigt,... meint auch der Aktionär,... halt ich jedenfalls sehr viel mehr vertrauenswürdig als den ein oder anderen Foristen hier,...

schönen Abend,...

denkt bitte alle dran der Kurs hat immer Recht,... jeden Tag und jede Zeit,....


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11848
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Worum geht es

2
08.02.24 20:12
Iwantani - Nel:

www.hydrogeninsight.com/transport/...ing-stations/2-1-1595967
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen robert_langdon
robert_langdon:

danke winhel....

 
08.02.24 20:30
hier der letzte absatz.....

Iwatani nennt zwar keine Gesamtsumme, die Nel zahlen soll, aber fünf der Forderungen beziehen sich auf einen Schadenersatz von "mehr als 75.000 Dollar", wobei die Anwaltskosten nicht mitgerechnet sind.
In der Klage wird darauf hingewiesen, dass Nel nicht nur behauptet, der Tankstellenbetreiber schulde ihm 1,8 Mio. $ an bereits in Rechnung gestellten Posten, sondern auch 200.000 $ für die Beseitigung von Metallresten im Inneren der H2-Stationen, die nach Ansicht von Iwatani durch den Ausfall von Bauteilen und nicht durch eine unsachgemäße Installation entstanden sind.

Nel weist alle von Iwatani vorgebrachten Anschuldigungen zurück und hat angekündigt, sich "energisch" gegen die Klage zu wehren.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Summe

 
08.02.24 20:34
Da geht es laut Artikel um 1,8 Millionen US-Dollar, die Iwatani Nel noch schuldet. Die Betrugsabsicht könnte genauso-gut bei Iwatani liegen, die nun versuchen einen Vermögensvorteil durch das Vorspiegeln falscher Tatsachen herbeizuführen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

Es ist ziemlich egal wer im Recht ist,

 
08.02.24 21:34
offene Klagen sind einfach schlecht für den Kurs, wie man am Beispiel Bayer sieht. Ganz besonders offene Klagen in den USA, wo alle ein wenig irre zu sein scheinen ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Morte
Morte:

Klage abweisen

 
08.02.24 21:43
Denke mal, das erste was NEL probiert ist die Klage abweisen zu lassen. Der Inhalt der Klage laut Artikel liest sich sophistisch. Lauter kleine Versuche in alle Richtungen. Wenn das Gericht die Klage akzeptiert, dann geht das zwei bis vier Jahre. Aber es geht ja nicht um viel Geld. Sieht wie ein opportunistischer Versuch aus die momentane Gelegenheit zu nutzen, um an paar Dollar Rabatt zu kommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janosch69
Janosch69:

Klage vermeiden

2
08.02.24 22:09
echt, wirklich - geht es hier nur um ein paar Dollar Rabatt? Etwas provokativ kann ich  hier auch schrieben, es liest sich als ob NEL nicht in der Lage wäre qualitativ hochwertige Wasserstofftankstellen auszuliefern. Was ich sagen will, - musste das sein? Konnte man sich  im Vorfeld nicht irgendwie außergerichtlich einigen? Ein enormer Imageschaden ist das allemal und wirklich dämlich, die Klage nicht im Vorfeld abzuwenden. Unprofessionell!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen willi_wuff
willi_wuff:

Habeck schmiedet Wasserstoff-Allianz mit Algerien

 
08.02.24 22:59
www.tagesschau.de/wirtschaft/habeck-algerien-100.html

Seite: Übersicht ... 1901  1902  1904  1905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--