Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1866  1867  1869  1870  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.244.395 / Heute: 5.136
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46676


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Lacher der Region

 
08.01.24 20:21
Leider ist die Sperre wieder rum, bzw. wurden neue Accounts angelegt!

Warum habt ihr euer lächerliches Youtube Video gelöscht???

Wenn Lügner und Betrüger Angst haben ihre Identität preis zu geben!

Genau das zeigt mit welchen Methoden ihr hier den Kleinanleger verunsichern wollt.

pfui schämt euch!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Glaub die NEL-Aktie oder firma hat mit der

 
08.01.24 21:31
Disskussion hier nix mehr zu tun oder am hut. Ähnlich den lobbyisten.
NEL funktioniert in einer zukünftigen technologie wo andere und grössere das erst noch beweisen müssen.
Es empiehlt sich, immer etwas NEL im depot zu haben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Du hast sicherlich recht, und dennoch....

 
08.01.24 21:46
Glaub die NEL-Aktie oder firma hat mit der
Disskussion hier nix mehr zu tun oder am hut. Ähnlich den lobbyisten.
NEL funktioniert in einer zukünftigen technologie wo andere und grössere das erst noch beweisen müssen.
Es empiehlt sich, immer etwas NEL im depot zu haben.
Walther Sparbier 2, 08.01.24 21:31
wird jeder Tag, der ohne positive Meldung bleibt, die Sache immer wieder ein Stück schwieriger machen.
Das Einzige, was mich derzeit noch positiv denken lässt, ist die Tatsache, dass es kein einzelnes Problem von NEL ASA ist, sondern ein Problem des gesamten Wasserstoffektors.
Sollten die ersten Ausschreibungen beendet sein und NEL ASA in die Röhre schauen, dann gute Nacht.
Kurstechnisch braucht man dann schon ein wirklich dickes Fell.
Zum Glück habe ich mir dieses über die vielen Jahre an der Börse angelegt ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Ja, dann verkauft meinet wegen alle.

 
08.01.24 22:01
Für alle ausser NEL ist das thema neu land. Versteht ihr nicht? Die chinesen sind technisch echt top drauf. Aber die kriegens auch nicht hin.
Genau das meinte volldahl mit denexeltabellen.
Kauft alles was ihr kaufen könnt. So wie die jungs heute.
Walther.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Aber jetzt mal im Ernst....

 
08.01.24 22:10
Ja, dann verkauft meinet wegen alle.
Für alle ausser NEL ist das thema neu land. Versteht ihr nicht? Die chinesen sind technisch echt top drauf. Aber die kriegens auch nicht hin.
Genau das meinte volldahl mit denexeltabellen.
Kauft alles was ihr kaufen könnt. So wie die jungs heute.
Walther.
Walther Sparbier 2, 08.01.24 22:01
und ohne wenn und aber.
Ich muss doch auch kritische Fragen stellen dürfen, obwohl ich in NEL investiert bin?
Hier geht es nicht um ein sinnloses Bashing wie von den Doppel-Accounts.
Warum schafft es NEL, derzeit nicht lukrative Verträge abzuschließen?
Kommen diese Aufträge nicht, wird man weiterhin der Spielball bleiben.
Oder warum sollte NEL Aufträge zurückhalten?
Wie ist deine Meinung dazu?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Eure probleme oder persönlichen schmerzen

2
08.01.24 22:37
Haben alle nix mit NEL zu tun. Die währen auch ohne. Das ist hier keine selbsthilfegruppe.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Speziell für dich, währen.

 
08.01.24 22:56
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Morgen Gegenbewegung

 
09.01.24 00:30
die shortys werden morgen früh noch versuchen das zu verhindern.
Wird ihnen aber nichts helfen.
Da verpuffen die Call-Scheinchen zu Asche, gut so !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ich meinte natürlich

 
09.01.24 00:47
Put-scheinchen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen heiligerbimbam
heiligerbimba.:

Ich würde

 
09.01.24 09:18
aufpassen mit Verbreitung falscher Tatsachen!  Eigentlich kann man Dich anzeigen wenn die Meldung nicht stimmt,weil Geschäftsschädigend !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Tja

 
09.01.24 12:06
Nach dem Desaster- Jahr 2023 und erschreckenden Zahlen aus dem 3. Quartal fehlt es weiter an Aufträgen, um das Blatt zu drehn...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 32338354
Die kurze Eroberung des 38er Schnitts kann man nun als Bullenfalle werten.
Wie es aktuell aussieht, werden auch 2024 hohe Verluste eingefahren. Das liegt wie Blei auf Stimmung und Kurs.
Fazit: Die Bodenbildung bei 60 scheint rasiert zu sein- also weiter Pfoten weg...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

Ob die 0,56ig heute fällt?

 
09.01.24 12:42
Der Tagestrend zeigt aktuell nach unten!,....

mal gespannt ob die 0,56ig bis heute Abend halten!,....

Overall ist der Abwärtstrend der Aktie nach wie vor in Takt.

Der Kurs hat immer Recht!,.... und im Einkauf liegt der Gewinn,....


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11789
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)          
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1406573
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Sehr interessant.....

 
09.01.24 15:59
Zitat:
Da hat jemand eben 235.000 verkauft.  AUTSCHN !!

Auweia.
Solche Aussagen machen mich sprachlos.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Willi

 
09.01.24 16:09
die wievielte Folge-ID eines gesperrten User bist Du jetzt? Hatte versäumt die ganzen mitzuzählen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Sehr interessant

 
09.01.24 16:12
Bei tradegate hat vorher jemand 233.335.00­0 gekauft! Krass alle wollen rein
Wahnsinn  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen willi_wuff
willi_wuff:

@Nuturia

 
09.01.24 16:13
Der Typ schreibt mit sich selbst. Zum Verständnis, es waren 233.335 Stück, die jemand verkauft hat. Ich habe mir heute wieder welche gegönnt, zu diesem Preis....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#715 Nanana Timmy

2
09.01.24 16:45
Anstatt bei Facebook Bilder vom Frühstück zu posten, ist das doch hier viel intressanter.   Nel ist aktuell eine Black Box, wo viele warten, dass der Kasper irgendwann rausspringt.    Zudem ziehn solch  abgesoffene Pennys doch viel mehr an, wie eine langweilige BASF.  Nur die Flossen sollte man nmM vorerst von dem UBoot lassen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Tja Ariva

2
09.01.24 17:13
Wie siehts aus? Bullenbeiträge werden kurzfristig moderiert und Dauer-Neuanmeldungen nach Regelverletzung werden erst mal beobachtet ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Lehna

2
09.01.24 17:20
feuerst ja auch wieder aus allen Rohren! Eine „Analyse“ nicht genug pro Tag?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

Nel Asa-Aktie: Ein Schock !

2
09.01.24 19:45
Nel Asa wird immer schwächer - für viele Investoren ein Schock. Die Gegenbewegung bleibt derzeit aus
oO - die Headlines zu Nel werden immer pessimistischer!

--- Auszug Anfang ---
Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Nel Asa geht langsam einem Salami-Crash entgegen, meinen diverse Beobachter. Die Norweger mussten auch am Dienstag mit dem Minus von -0,04 % zwar nur minimal Leine geben, aber waren am Vortag schon um 2,56 % eingebrochen. Noch mehr: Die Norweger haben im neuen Jahr an den Börsen bis dato an jedem einzelnen Handelstag verloren.
--- Auszug Ende ---

Nun normal esse ich schon mal ne Salami-Pizza - nun wird es ein Salami-Crash,....

Diese Jahr gab es noch kein mal grüne Kurse auf Tagesendbasis,....
Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse

Der Markt traut dem Papier nicht wirklich,... ist auch verständlich,....

der Buchwert pro Aktie liegt bei 0,32 €
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/boerse/aktie/S1303/nel-asa

Wenn ich dann die Verluste dazu zähle und die aktuellen Aussichten komme ich auf einen Kurs pi über dem Daumen von einer Range von 0,15-0,23 € als einen fairen Wert,....

wie seht ihr das?

Schönen Abend euch

Euer Lieblings-Watcher

PS: Übrigens an die Megalongies - Verluste muß man auch realisieren können - auch eine alte Börsenweisheit,...

PS2: Verlieb dich niemals in eine Aktie - das scheint hier bei einigen auch der Fall zu sein,..



------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11790
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Morgen

 
09.01.24 20:05
Richtung 0,60€.
Freu mich schon  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janosch69
Janosch69:

@leo

 
09.01.24 20:16
...ja, sieht gut aus.Ich drück Dir und uns allen fest die Daumen. Irgendwann ist das Tief, tief genug!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Fairer Wert, so ein Quatsch! #46732

 
09.01.24 21:12
War der faire Wert bei 3€ oder darüber? War er bei 2€? War er bei 1€? Es gibt nicht den fairen Wert! Die Entwicklung und Aussichten eines Unternehmens sind dynamisch und somit nicht als Festwert zu fixieren und noch schwieriger zu vergleichen. Vom fairen Wert sprechen nur die, die den Kurs weiter runter reden wollen! Nel ist ein Wachstumsunternehmen und der Kurs ergibt sich über Angebot und Nachfrage. Wenn die Käuferseite sich zurückhält, ist es leicht den Kurs hinunter zu manipulieren. Das Marktumfeld ist aufgrund bekannter Faktoren mies und somit ein leichtes für Leerverkäufer. Das Unternehmen steht besser da als zum Zeitpunkt des 3€ Kurses in der Euphorie und die Übertreibung nach unten wird sich auch wieder relativieren. Und bitte nur den Wasserstoffbereich von Unternehmen vergleichen und nicht wie manche “Äpfel mit Birnen“, wie z.B. Nucera mit der “Nichtwasserstoff-Sparte“! Die im Übrigen lt. Thyssenkrupp auch Verluste ausweisen werden, bedingt durch den H2-Aufbau (kann man dort nachlesen). Nel ist gut aufgestellt und wenn der Kurs anzieht “wussten es wieder alle Schreiberlinge“.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

0,15-0,23 € als fairer Wert finde ich aktuell okay

 
09.01.24 22:10
@Katze - das ist okay das du das anders siehst! Dazu dienen Diskussionen und Meinungen.

Ich empfinde das halt komplett anders.

Durch den Buchwert kannste schon einiges ableiten! Dann schaut man sich an ob das ein neuer Markt ist der in der Erschließungsphase ist. Das ist noch der Fall. Aber Rückläufiger Auftragseingang neue Wettbewerber und defizitäre Bilanzen helfen dann nicht mehr den Kurs aus der Vergangenheit zu rechtfertigen.

Folgerichtig sind Kursrückgänge und weitere Kursrückgänge die Folge.

Firmen werden im konservativen mit 5-8 fachem EBITDA bewertet. Das Modell von NEL ist konservativ! Bissl Forschung, produzieren und verkaufen. Ob dann dabei eine mögliche zukunftstechnologie als Grundlage für höhere Kurse haben dann die Zeit vorher die Kurse wohlmöglich gerechtfertigt,....

Nun durch den negativen EBITDA ist die Firma überhaupt nicht gut aufgestellt da dies eine reines Cash Burning ist. Das hat zu Folge das man hier genauso Abschläge auf den Kurs machen kann.

Letztendlich gehen denen dann die Reservern aus und man benötigt weiteres Cash. Meisst in Form von Anleihen oder KE's - ja das dauert noch ein wenig. Man sieht auch deutlich in der Peergroup das es bei vielen Wasserstofffirmen gerade vom Kurs nicht so läuft. Die Chef's haben kein großes Interesse am Kurs solange der Laden finanziert ist und kein frischen Geld gebraucht wird.

Wichtig wäre zu Wissen ob NEL in 1-2 Jahren positiven EBITDA liefern kann. Und hier kommt vom Unternehmen gar nix. Ich muss auch 3 Jahrespläne erstellen und halte die zu 85% ein.

Nun hat sich der Markt verändert und bewegt sich nun langsam in die Richtung wie der Solarmarkt damals. ( Aus meiner Sicht dauert das noch 2-3 Jahre). Und dann wird es noch mehr Wettbewerber geben  und wer dann nicht profitabel ist wird nur noch stärkere sinkende Kurse haben und entweder zu KE's greifen oder Pleite gehen.

Das ist ein ganz normaler Marktzyklus bzw. Schweinezyklus!

Von daher halte ich einen Abschlag auf den Buchwert bei den negativen Ergebnissen für einen faieren Wert von NEL.

Dies muß keiner so sehen wie ich - ich garantiere dir aber das dies alle Börsenonkel mit Sachverstand zu Bilanzen und Marktmechanismen genauso oder ähnlich sehen. Die Shorties sehen das scheinbar auch so!

Das beschleunigt nur die Mechanismen. Und das zeigt auch der weitere Kursverfall.

Schlaft gut und nehmt die Welt nicht so ernst. Es ist nur Geld und am Ende haben es andere.

Mal verliert man und mal gewinnen andere. Ist nix schlimmes,....Hauptsache du bist gesund.

Gute Nacht !!!


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11792
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            


Seite: Übersicht ... 1866  1867  1869  1870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--