Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1709  1710  1712  1713  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.416.975 / Heute: 6.042
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

DrYes:

Green_Deal ... hier braut sich Bedarf

23.10.22 23:00
Für mich klingt das absolut nicht nach Nel ASA... Saudi arabien und Südafrika sind Freunde von Putin...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

na_sowas:

Volldal in Brüssel

24.10.22 15:17
„Der Elektrolyseursektor kann ein neuer industrieller Champion für Europa werden.  Wir brauchen klare Nachfragesignale in der EU.  Es ist zwingend erforderlich, dass sich die EU-Verhandlungsführer der Erneuerbare-Energien-Richtlinie auf verbindliche Ziele für den erneuerbaren H2-Verbrauch in Industrie und Verkehr einigen.“

twitter.com/nelhydrogen/status/...DxLv2zSOUjLce5-4Lw&s=19

„Während wir versuchen, unsere Abhängigkeit von importierten fossilen Brennstoffen zu beseitigen, dürfen wir keine neuen Abhängigkeiten von wichtigen Ausrüstungen und seltenen Erden schaffen. Diese neue Ära erfordert die Entwicklung einer intelligenten, ausgeklügelten und nachhaltigen Lieferkette, hergestellt in Europa, für Europa.  "

twitter.com/nelhydrogen/status/...AP3SyCzkLHPoXWIwfA&s=19

"Es gibt Themen, bei denen wir globale Akteure wie die EU, die USA und andere zur Zusammenarbeit brauchen: Wir brauchen eine weltweit anerkannte Methodik, um die Treibhausgasemissionen von Wasserstoff auf der Grundlage einer Ökobilanz wissenschaftlich zu bestimmen und zu berechnen."

twitter.com/nelhydrogen/status/...F93oqZNvrYExAfYqyg&s=19

Antworten
na_sowas:

Lokke in Brüssel

24.10.22 15:19
jonandrelokke: Es wird immer deutlicher, dass die Welt ohne #Wasserstoff nicht dekarbonisieren kann.  Viele andere Länder folgen dem, was die EU begonnen hat, obwohl einige anfangen, schneller zu laufen als wir.  Wir haben viel zu tun, aber Sie sind hier und wir können loslegen!

twitter.com/H2Flagship/status/...waWXsxedsHi30gtLicw&s=19

„Wir können die Abhängigkeit von einem unzuverlässigen Regime nicht durch ein anderes ersetzen. Wir müssen europäische Technologie fördern und europäische Wertschöpfungsketten finanziell unterstützen.“

twitter.com/nelhydrogen/status/...NBBWelZOGDBArn8nug&s=19
Antworten
Green_Deal:

Auf den Punkt gebracht

24.10.22 16:30
Antworten
sporty 53:

na sowas

24.10.22 16:31
hat sich volldal zu rwe geäußert? kann nichts finden.
Antworten
na_sowas:

NEL postet dazu dies....

4
24.10.22 16:36
„In Europa versuchen wir oft, die Dinge von Anfang an perfekt zu machen, aber Perfektion braucht zu viel Zeit und wir müssen schnell handeln.  Ich würde also sagen, dass es besser ist, die Dinge jetzt zu 80 bis 90 Prozent zu erledigen und danach anzupassen“, sagte Håkon Volldal, CEO von Nel, während einer Podiumsdiskussion mit Dr. Sury Sopna, COO von RWE, und Kabinettsmitglied Frans Timmermans.  Aleksandra Tomczak, am Eröffnungstag der Europäischen Wasserstoffwoche in Brüssel.

Die Erklärung kam als Antwort auf Tomczaks Frage, was die EU tun kann, um zu einer schnelleren Realisierung von grünen Wasserstoffprojekten beizutrage.
Antworten
sporty 53:

danke

24.10.22 17:15
Antworten
Green_Deal:

China Projekt Was für Dimensionen

24.10.22 20:13
www.offshorewind.biz/2022/10/24/...green-hydrogen-production/
Antworten
Walther Sparb.:

Ja die chinesen geben vollgas. Hab ich hier vor

24.10.22 22:46
Längerm mal dargelegt. Damals hat es sich aber um zukunft gehandelt.
Antworten
na_sowas:

„Die Welt steht jetzt an einem Wendepunkt

25.10.22 11:59
in der globalen Wasserstoffentwicklung“

Wasserstoff soll bis 2050 bis zur Hälfte des Strombedarfs Singapurs decken

www.todayonline.com/singapore/...en-power-supply-2050-2027701
Antworten
Sersn:

Über eines müssen wir uns klar werden

25.10.22 13:24
Im großen Stil wird es Wasserstoff erst geben wenn im noch größeren Stil grüner Strom zu sehr sehr günstigem Preis zur Verfügung steht!
Jetzt kann jeder selber seine Schlüsse ziehen.
Die Chinesen haben es verstanden.
Bei den Europäern bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Antworten
TheCat:

@sersn Nel geht seinen Weg auch ohne Deutschland!

3
25.10.22 14:49
Wir könne ja zukünftig Wasserstoff aus China über ein chinesisches Terminal in Hamburg beziehen, vielleicht noch in chinesischer Währung bezahlen... (Sarkasmus).

Nel braucht Deutschland nicht, von uns kommt eh zu wenig (wie man sieht)! Da hat z.B. USA ein ganz anderes Potential für deren Wachstum. Und wenn Singapore zu Nel's Kunden werden sollte, kann man davon ausgehen, dass da einiges bewegt wird! Ich kenne Singapore geschäfftsbedingt ein wenig. Ein grandioser Stadt-Staat mit vielen Highlights und innovativen Projekten. Dort wird was bewegt!

Meine Meinung
Antworten
na_sowas:

Lokke zur Rede von Timmermans

2
25.10.22 15:17
EU Executive Vice-President Timmermans erklärt: „…Wasserstoff wird die geopolitische Landschaft Europas komplett verändern…“

twitter.com/jonandrelokke/status/...xkaPob5eQVv_D7cg&s=19
Antworten
zakdirosa:

Na das will ich mal hoffen

25.10.22 18:18
dass H2 nen Turnaround hin bekommt!
Antworten
EKN1995:

Mal was von mir

25.10.22 20:25
Leider hat in GB Shell seine Tankstellen von Netz genommen, waren aber auch nur 3 Stück. Es fehlen halt auch deutlich weitere Modelle auf dem Markt, meiner Meinung nach... Oder sollte Nel sich von Betankung lösen?

efahrer.chip.de/news/...rn-baut-tankstellen-derweil-ab_109852
Antworten
JAM_JOYCE:

Der Bedarf an tanken

25.10.22 23:03
Dürfte bald sehr hoch sein. Fehlen nur die Investitionen oder killen das gerade die hohen Strompreise?  
Antworten
TheCat:

Die Schmerzen der Leerverkäufer steigen

2
26.10.22 10:47
wenn wir die aktuelle Hürde nehmen und über ca. 1,25€ laufen, könnte es zu deutlichen Rückkäufen unsere Short-Freunde führen. "Freunde" weil sie uns dann den Kurs weiter hoch kaufen :-) Bestimmt werden sie versuchen das zu verhindern, aber deren Risiko wächst mit jeder positiven Nachricht zur Wasserstoffentwicklung! Wenn auch langsam, ist doch erkennbar, dass H2 immer mehr in Fahrt kommt. Nel kann jederzeit einen weiteren großen Auftrag oder ähnliches vermelden. Schauen wir mal, Geduld ist gefragt, selbst bei Kurs-Schwankungen.

Meine Meinung  
Antworten
franzelsep:

Der Forum-Buschfunk nach draußen

26.10.22 11:11
ist hier noch voll intakt.

Schönes Beispiel, man bedient sich hier fleißig mit Informationen und persönlichen Meinungen

www.afr.com/companies/energy/...n-t-come-easy-20221021-p5brv5

#nocomment
Antworten
TheCat:

@franzelsep die lesen sicher mit um die Stimmung

26.10.22 11:22
der Anleger einzuschätzen. Diese ist derzeit mies und deshalb hoffen sie mit Shorts weiter Gewinne zu machen. Wenn aber erkennbar ist, dass die Stimmung kippt, Anleger nicht bereit sind zu verkaufen oder vermehrt zugreifen, kommt deren Verlustangst. Logisch werden sich "deren Warner" immer wieder melden und Angst verbreiten. Börse ist in erster Linie Psychologie.

Meine Meinung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lukanus77:

Hallo Nelnijaner

26.10.22 15:09
Also ich verkaufe nicht  eine Aktie  
Antworten
Findichgut:

verkaufen

26.10.22 15:42
na klar,...................................Viellecht eine Dekade später:-))
Antworten
zakdirosa:

Es gibt keinen Grund jetzt

26.10.22 17:14
zu verkaufen. Im Gegenteil, die Stimmung in Sachen H2 wird wieder positiver.
Antworten
Walther Sparb.:

Ja ich könnt jetzt schon verkaufen für eins paar

3
26.10.22 22:33
N zwanzig, da bei 1,05 gekauft. Mach ich aber nich. Für 1,70 hab ich übrigens auch nicht verkauft. Hsben wir bei dem enormen zukunftswert nich auch schon 3,40 gesehen? Obwohl da noch nix klar war?
Bares für rares is hier angesagt. NEL wird überleben.
Antworten
na_sowas:

IEA zur Energiekrise:

3
27.10.22 08:49
Könnte ein „historischer Wendepunkt“ sein!

Russlands Invasion in der Ukraine könnte die globale Energiewende beschleunigen und zu einem historischen Wendepunkt werden, behauptet die IEA in ihrem jährlichen Flaggschiff-Bericht.

e24.no/det-groenne-skiftet/i/nQQpnL/...i-historisk-vendepunkt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1709  1710  1712  1713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20.03.26 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--