Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1680  1681  1683  1684  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.786
Zugriffe: 19.258.920 / Heute: 19.661
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Goldene Zeiten......

3
31.08.22 06:50
Laut einem neuen Bericht von Rethink Energy werden bis Ende dieses Jahrzehnts mehr als 100 GW Elektrolyseure pro Jahr hergestellt, gegenüber 2 GW im Jahr 2020, im Einklang mit der wachsenden Nachfrage nach grünem H 2 .

www.rechargenews.com/energy-transition/...analyst/2-1-1287093

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Kosten

 
31.08.22 09:06
Zwei Fragen ergeben sich hieraus:

1. Wie weit können die Kosten pro MW Elektrolyseur noch gesenkt werden. Momentan sind es so 300.000 € / MW gegenüber etwa eine Million vor ein paar Jahren. Bei fortgeführter Entwicklung müsste sich der Preis alle paar Jahre dritteln. Also etwa 15.000 € / MW im Jahr 2030. Es würden zwar 100 mal mehr GW gebraucht aber der Umsatz würde gleichzeitig um Faktor 20 pro GW sinken, was unterm Strich eine Verfünffachung bedeuten könnte.

2. Zahlt der Kunde das überhaupt freiwillig? Ich habe beispielsweise nie so ganz begriffen, ob eine Firma wie Nikola freiwillig sofort alles zahlt. Ich habe gehört in Amerika muss man oft nicht nur eine Rechnung stellen, damit jemand zahlt. Es ist durchaus üblich erst mal nicht zu zahlen und mit dem Ellbogen dagegen zu halten und die Sache hinauszuzögern. Bei fallenden Preisen für Elektrolyseure, könnte so eine Masche dort vielleicht sogar funktionieren. Selbst in Deutschland werden gebaute Dinge oft nicht sofort bezahlt. Auch bei uns gibt es z.B. den Sicherheitseinbehalt, der immerhin 10-20% des Auftragssumme betragen kann. Derartige Forderungen lassen sich an Factoring Unternehmen verkaufen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

die ganzen Versprechen

 
31.08.22 09:11
von Politikern sind Null wert und dauern eine Ewigkeit.

An Energieversorger verdient Niemand mehr etwas ausser Kursverluste. Und das bei
Strom-Börsenpreise plus 1000%!

Wer soll das noch verstehen? Die Versorger machen Milliarden doch die Aktien steigen nicht
sondern fallen und fallen und fallen.

Wenn der Staat nun da reinhaut mit Krisengewinner Abschöpfsteuer könnt ihr euch mit
Energieaktien den Hintern abwischen.

Politik - der Feind jeden Aktienbesitzer. Ob Wind Solar Atom oder Gas alles ist ein Verrecker.

Das Volk will den Strom umsonst wenns geht....wer will da noch investieren?

Euer Wasserstoff ist Utopie! Das dauert Jahrzehnte da haben euch schon die Würmer
gefressen. Genau so wie E Autos hahaha es gibt nicht genug Strom und Ladesäulen.

Spanien hat einen Strompreis von 4 Cent und kriegt nichts gebacken, wir haben
45 Cent und weltweit die höchsten Strom und Gaspreise.

ZUM FREMDSCHÄMEN DIE UNFÄHIGKEIT DEUTSCHER POLITIK UND UNTERNEHMERTUM.

Das ist das aller aller allerletzte!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

die ewigen Nachrichten

 
31.08.22 09:16
über sonstwas könnte und würde und sollte mit irgendwelchen JV und Staaten
müßte euch doch schon aus den Ohren kommen!

Das ist doch alles nur Bullshit und Volksverdummung der Politik und Börse!

Ihr werdet verarscht!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

BMW startet Produktion von Wasserstoff-Autos

 
31.08.22 09:30
www.br.de/nachrichten/bayern/...von-wasserstoff-autos,TG0yhxG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zander40
zander40:

glaube langsam nicht mehr an Nel

 
31.08.22 09:45
ich bin auch bald raus bei Nel. da kommt ja so ganix. nur immer absichterklärung und schönes gerede. ;-(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

Zander 40

 
31.08.22 09:48
Ich glaube an NEL. Nur glaube ich eher an ein langsames Wachstum. Zudem wäre nel ein super Übernahmekandidat für große Konzerne. Ich bleibe dabei und achte erstmal nicht auf den Kurs.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Matthias27
Matthias27:

Skalierung

 
31.08.22 10:24
Ich glaube das die Technologie nicht wahnsinnig innovativ ist und "GROSSE" Finanzkräftige Unternehmen schnell eigene Sparten aufbauen können, daher muss ein enormes hoch skalieren der Fertigungskapazitäten vorangetrieben  werden, dies ist die Chance für NEL weiterhin im Markt als selbständiges Unternehmen mitzuspielen. Parallel müssen auch noch die Kosten pro Einheit weiter fallen.

Das ist mein Ansatz

Matthias  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ifeelfine
Ifeelfine:

Glauben ist nicht wissen

 
31.08.22 10:32
Das ist hier wunschkonzert.
Es müssen große Aufträge her die die hohe Marktkapitalisierung rechtfertigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ifeelfine
Ifeelfine:

Sorry es ist kein Wunschkonzert

 
31.08.22 10:33
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Der Markt für Wasserstoffbetankung

 
31.08.22 10:41
rüstet sich für einen großen Boom

www.petrolplaza.com/news/30655
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ifeelfine
Ifeelfine:

Frage mich jetzt im ernst was hat das

 
31.08.22 10:45
Mit Nel zu tun.
Genau diese Aufträge sind an Nel schon immer vorbeigegangen.
Ich Mache mir da keine Hoffnungen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen newson
newson:

das war nix mit dem Wert hier erstmal

 
31.08.22 11:04
1,48o5 als Ek war zu Hoch  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Barenwuffet
Barenwuffet:

@Newson

 
31.08.22 11:17
Es interessiert hier absolut niemanden, welche einstandskurse du hast und was für ein „Spaßdepot“ du führst..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Wer nicht an Nel glaubt,

2
31.08.22 12:32
kann doch gerne verkaufen.
In 3 Wochen wird man mit Aktien  eben selten reich.

Warum schreiben einige hier, wenn sie kein Interesse an dieses Unternehmen haben?
Nutzt doch wieder eure alten Accounts im Nachbarforum, statt hier immer mit Ersatzaccounts euren negativen  Senf abzuladen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ifeelfine
Ifeelfine:

Warum sind alle anderen H2

 
31.08.22 13:58
Unternehmen im Plus und Nel dümpelt hier rum.
Warum????
Sag’s mir my Owen Boss
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

My Own Boss

 
31.08.22 14:05
Ich weiß ja nicht wie du das siehst. Möglicherweise ist meine Vorgehensweise etwas altmodisch. Zuerst bediene ich meine Gläubiger etc.zum Schluss greif ich dann in die Kasse. Hier jedoch scheint sich das geändert zu haben. Als Geldgeber bin ich doch Gläubiger dieser Firma,oder hat sich diesbezüglich auch was geändert?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen newson
newson:

ist sehr wichtig

 
31.08.22 14:09
wer wie handelt und VK und EK hat , mich interessiert es sehr, ob Echtgeld oder Musterdepot ist dabei egal , die wenigsten werden ja wohl echtes Geld in die Börse tun oder ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

nasowas

 
31.08.22 14:14
ist der größte Anpreiser und Antreiber und Verführer dieser Schrottaktie
und die Scheuklappen Jünger glauben und kaufen

UNGLAUBLICH

das hier ist weit entfernte Technologie fern ab 2050...da seid
ihr alle tot....und die Firma gibts nicht mehr...

so wie Solarfabrik, Solarworld, Solar2, Carrier1, Senvion,
Solarstrom....undundund

was geschah mit E.ON und RWE? Aufgespaltet und Uniper ist
pleite.

Das hier ist ein Börsen - Kindergarten der Geld verbrennt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

Politik

 
31.08.22 14:23
weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Rohrkrepierer!
Planlose Reisen in die Welt für Öl und Gas....

was ist mit Nachhaltigkeit in der Nähe einzukaufen?

Strom von Afrika und keine Leitungen, Gas von sonstwo
ohne Rohre.....Bullshit!

Wer hat Windkraftaktien? In die Hose ge......
Wer hat Strom Aktien? In die Hose ge......
Wer hat Solar Aktien oder hatte? In die Hose ge......
Wasserstoff? In die Hose ge.......

Ölaktien liefen und laufen dreckige Ölaktien.

Ihr Traumtänzer!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
31.08.22 14:27
@ Ifeelfine Gegenfrage - sind wirklich alle H2 Werte im Plus? Diese Provokanten Trollfragen - auch wenn du vllt keiner bist, aber alles in einen Eimer zu schmeißen, ist auch nicht richtig.


Nel befindet sich derzeit vom Chart an einer kritischen Stelle. Wenn der Kurs bei ~1,48 und höher schließt, wäre es gut. Alles dadrunter würde wohl eher zu einem Verkaufssignal führen. Und das wird dann morgen spannend, ob es nur ein Fehlausbruch wird und der Kurs hoch geht oder ob sich das Verkaussignal bestätigt. MACD ist bei +-0 und RSI sieht auch entspannt aus.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JuniorM
JuniorM:

@NASOWAS

2
31.08.22 14:48
Aus meiner Sicht wird es Zeit, hier mal rigeros mit dem Besen durchzugehen. Sonst verkommt das Forum leider zur Spielwiese für Typen, die es zu nichts bringen, aber die Welt mit ihren Ansichten nerven. Wäre nicht das erste Forum, dem es so geht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@gelberbaron

2
31.08.22 14:59
Jeder hat zu Nel und H2 seine eigene Meinung, was ja auch in Ordnung ist. Es gibt Basher und Pusher, welche gerne die Stimmung in die eine oder andere Richtung für ihre Zwecke drehen möchten. Dann Leute die einfach nur informieren (natürlich auch eine Meinung haben). Bleibt doch jedem selber überlassen was man tut, es wird niemand zu etwas gezwungen, auch du nicht! Und wenn nasowas eine andere Meinung hat als du, ist es doch ok. Falls du nicht an Nel's Zukunft glaubst, lass einfach die Finger von der Aktie, es gibt genügend andere.

Ich persönlich lasse mich soweit möglich von niemanden beeinflussen. Nutze aber gerne Informationen (auch gegensätzliche), mache mir unterschiedliche Gedanken und wäge Chancen und Risiken ab, bevor ich in oder aus einer Aktie gehe. Wir werden in ein paar Jahren sehen, ob die jetzigen Entscheidungen zum Nel-Invest richtig waren.

Nur meine Meinung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL

 
31.08.22 15:24
Bidens Inflation Reduction Act ist eine großartige Nachricht für grünen Wasserstoff

„Die Aufregung ist überall groß. Wir warten schon seit einiger Zeit darauf, dass der Damm für Wasserstoff bricht. Jetzt können wir unseren Kunden sagen, dass grüner Wasserstoff der richtige Weg ist, nicht nur, weil es das Richtige ist, sondern auch, weil es am wirtschaftlichsten ist.“

– Kathy Ayers, Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung bei Nel

nelhydrogen.com/articles/in-depth/...news-for-green-hydrogen/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@gelber

2
31.08.22 15:34
Du meinst also das Wasserstoff Aktien in die Hose gegangen sind....ja dann ist es bei mir ja Recht erfolgreich in die Hose gegangen.

Ich bin seit 4,5 Jahren in H2 investiert und hatte 4 Tenbagger. Über den Daumen hinweg erfolgreich investiert Wenn du frustriert bist geh Holz hacken oder Steine stapeln.

Es klappt nicht alles aber mit Geduld und Weitsicht lässt sich hier gut verdienen.


Seite: Übersicht ... 1680  1681  1683  1684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.785 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas dus-hydro 28.04.24 20:17
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--