Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1584  1585  1587  1588  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.408.136 / Heute: 16.986
Nel ASA 0,1941 € -4,67% Perf. seit Threadbeginn:   -74,43%

TheCat:

@Sersn Sobald Nel Anhand von

17.03.22 09:27
weiteren, langfristigen Aufträgen Planungssicherheit hat, werden auch die Produktionsanlagen erweitert. Stand heute bin ich weiter von Nel's guten Aussichten überzeugt (mir wurde ja schon Verliebtheit in die Aktie unterstellt). Allerdings ist weder Euphorie noch Panik ein guter Ratgeber, deshalb der kleine Dämpfer zu unseren Politikern. Der Bau einer Pipeline dauert Jahre (Prüfung, Genehmigung, Planung, Bau...). In der Zwischenzeit können alternative Transportmöglichkeiten genutzt werden. Die Versorgung mit H2 könnte also viel schneller erfolgen... Wie schnell unsere Politiker sind sieht man an der Tankstelle. Andere Länder haben schon auf den Preisanstieg reagiert, bei uns diskutieren sie noch wie man vorgeht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

AMDWATCH:

Schwab`sches

17.03.22 09:34
Drehbuch :
COVID, Inflation, Krieg und Hunger.
Rechtfertigung zur "Neuordnung" der Welt.

PUTIN ist doch auch ein... Young global player...!  
Antworten
TheCat:

@uk10 schätze du vertauschst Ursache und Wirkung!

5
17.03.22 09:41
Fakt ist Putin hat ein freies Land überfallen und die Menschen dort wollen sich nicht versklaven lassen (schaue mal nach Russland). Die Menschen in der Ukraine sind froh, dass man ihnen Mittel zur Selbstverteidigung gibt!
Wenn der Geistesgestörte es weiter eskalieren will wird ihn nichts, außer der Angst vor einer Gegenreaktion davon abhalten. Wie lange geht das schon? Georgien-Krim-Belarus-Ostukraine-ganze Ukraine... und wie weiter...Moldavien-Finnland-Schweden-Nato Länder? Soll man ewig nur zuschauen? Irgendwann muss er gestoppt werden, sonst wird das Leid weiter gehen. Schon eigenartig, im Schutz der Nato und USA zu sein, aber große Sprüche machen und gegen die eigene Sicherheit zu argumentieren.

Sorry, eigentlich wollte ich nichts mehr zum Krieg schreiben, wir sehen ja alle was passiert. Aber das konnte ich nicht so stehen lassen!
Antworten
uk10:

"im Schutz der Nato und USA zu sein

17.03.22 11:01
, aber große Sprüche machen und gegen die eigene Sicherheit zu argumentieren."

Wie kommst du denn daher? Wo argumentiere ich denn gegen meine eigene Sicherheit und wer vertauscht da was?  Hast du sie denn noch alle auf dem Christbaum? Ich glaube kaum..
Es geht im meinem Beitrag  einzig und allein darum, eine Eskalation der Kampfhandlungen mit unabsehbaren Folgen über das Gebiet der Ukraine hinaus in den Nato-Bereich mit allen Mitteln zu verhindern!
Man muss sich mit Putin endlich an einen Tisch setzen und verhandeln, wenn es auch noch so schwer fällt!  Kapierst du nicht, oder? Putin wird garantiert nicht aufgeben, den Schwanz einziehen und in demütiger, gebückter Haltung nach Hause gehen! Wo lebst du denn? Tz,tz,tz..
Antworten
anion:

schwab'sches drehbuch

17.03.22 11:28
Ohoh. da bewegen wir uns aber auch auf ganz tiefen sphären.
Kopfschüttel

*Beitrag gesponsert von Microsoft, Napster und Wangduoduo*
Antworten
MyOwnBoss:

Nicht nur den Zustand sehen,

4
17.03.22 11:29
sondern auch die Ursache. Bevor hier wieder jemand auf die Idee kommt - nein ich befürworte den Einmarsch in die Ukraine nicht.
Wer oder was hat Russland soweit getrieben, dass es so weit gekommen ist? Putin allein entscheidet das nicht, wie viele denken, da sind viele gemeinsam in der Regierung, die das zusammen abwägen (Sicherheitsinteressen usw.) und entscheiden.

Während Russland und die Ukraine ernsthaft über ein Ende der Kriegshandlungen und der Neutralität der Ukraine verhandeln, versucht Biden die Ukraine noch aufzurüsten.
Das entwickelt sich immer mehr zu einem Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland. Die Ukraine ist nur der Schauplatz, bzw. die Bühne für diese Vorstellung.
Man sollte nicht nur das Elend betrachten, sondern auch die Hintergründe, bevor man vorverurteilt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheCat:

uk10: "mit Putin endlich an einen Tisch setzen"

17.03.22 11:50
Putin wird nur unter innen- und außenpolitischen Druck zurückrudern. Man kann nicht mit jemand verhandeln, der nicht dazu bereit ist und sich nicht mal an sein Wort hält.
Russland hatte damals das Recht auf Eigenständigkeit und Selbstbestimmung der Ukraine mit unterschrieben. Das beinhaltet auch das Recht in die Nato zu wollen!  
Verhandlungen "am Tisch" waren im Vorfeld des Krieges. Dabei hat er alle Verhandlungspartner hingehalten und seine Eroberungspläne nebenher vorangetrieben. Seine Aussage, er würde nicht in die Ukraine einmarschieren, war gelogen! Wie kann man ihm noch glauben?
Ich lebe in der Realität! Denkst du ein Diktator der sein eigenes Volk im Würgegriff hat, hört von sich aus auf seinen Machtbereich zu vergrößern (schau mal in die Geschichte oder nach Nord Korea)?

So, das war es meinerseits dazu!  Zurück zu Nel!
Antworten
Wassertopf:

Nel

3
17.03.22 11:59
Entschuldigt bitte,ist das hier ein politischer Frühschoppen oder was????
Antworten
hartwuaschd:

Leider ja

17.03.22 12:11
Antworten
Bamzillo:

Gerücht über deutsch norwegische h2 pipeline

17.03.22 12:55
www.reddit.com/r/N_N_N/comments/tg6dlu/...amp;utm_name=iossmf
Antworten
DermitderBör.:

Letztendlich führt nur Diplomatie

17.03.22 16:30
zum Frieden, militärisch kann hier keine Seite gewinnen, auch wenn noch so viele Waffen in die Ukraine geschafft werden!

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber so kann ich den Beitrag von #39669 von The Cat auch nicht stehen lassen.

Bitte dazu den bereits aus dem Jahr 2014 stammenden Aufsatz von Henry Kissinger (ehemaliger Außenminister der USA von 1973-1977) zum immer wieder aufflammenden Konflikt in der Ukraine in Ruhe lesen:

www.henryakissinger.com/articles/how-the-ukraine-crisis-ends/  (englischer Originaltext)
www-henryakissinger-com.translate.goog/...&_x_tr_pto=wapp  (google-Übersetzung)

oder das Interview von Gabor Steingart mit Prof. Wolfgang Ischinger, Botschafter a.D. und ehemaliger Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, anhören:
podcasts.podinstall.com/...00547-verbal-nicht-eskalieren.html  (Einleitung dazu bei ca. 09:08 Min.)

Auch ich verabscheue zutiefst diesen von Putin begonnenen Krieg und das damit verbundene unsägliche Leid der ukrainischen Bevölkerung.
Nichtsdestotrotz muss man gerade jetzt der Diplomatie endlich eine Chance geben - das funktioniert aber leider nicht, indem man immer und immer wieder neu (verbal, militärisch) "Öl ins Feuer kippt"...

Antworten
hartwuaschd:

Eigentlich

17.03.22 16:36
Wollte imm keiner mehr was sagen, aber dafür sagen sie ganz schön viel…

Back to Nel!
Antworten
qmingo:

ja Nel ist hier das Thema, und

17.03.22 16:50
nicht diese undurchschaubare Politik!
Da hat ohnehin Jeder eine andere Ansicht und die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich...

Weiss jemand, warum wir heute ca. 2  Minuten vor Börsenschluss in Norge um 16:18 Uhr fast 5 Cent abgeschmiert sind, von ca. 1,74 Euro auf kurzzeitig fast bis 1,68!
Hat sich zwischenzeitlich aber schon wieder auf 1,735 Euro erholt, aber komisch war die schnelle und relativ krasse Bewegung nach unten kurz vor Börsenschluss in Norge schon und ist sonst hier bei nel nicht üblich.
War das eine Short-Attacke?
Hat FX seine "Parkbank" hier leeverkauft?
Antworten
Hk55:

Politische Analphabeten

17.03.22 16:50
sollte man sperren, unerträglich diese zusammenhangslose Interpretation der Weltpolitik  
Antworten
qmingo:

bei der Politik gibt es

17.03.22 17:01
kein absolute Wahrheit und medial wird man in Deutschland ohnehin meist nur einseitig informiert. Seit Corona ist das noch schlimmer...
Was aber nicht geht, ist ein Angriff eines Landes mit Gewalt, analog Mittelalter!
Das Nel davon profitiert ist zwar ein hoher aber ungewollter Preis, aber im Sinne der Umwelt un auch meines Depots, wenigstens ein positiver Nebeneffekt.
Antworten
DermitderBör.:

Re. qmingo #39677

17.03.22 18:15
"kein absolute Wahrheit und medial wird man in Deutschland ohnehin meist nur einseitig informiert. Seit Corona ist das noch schlimmer..."
Ich behaupte mal, bereits seit 9/11, wenn nicht sogar schon früher, aber lassen wir das, dazu wurden schon unzählige Diskussionen über die "einseitige Berichterstattung", nicht nur bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern dazu geführt...

"Was aber nicht geht, ist ein Angriff eines Landes mit Gewalt, analog Mittelalter!"
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

"Das Nel davon profitiert ist zwar ein hoher aber ungewollter Preis, aber im Sinne der Umwelt un auch meines Depots, wenigstens ein positiver Nebeneffekt.  "
Auch ich will mit NEL davon profitieren, zumal ich damit nicht nur meinem Geldbeutel, sondern auch letztendlich der Umwelt was Gutes tun kann.
Viele glauben, dass dies "nur" ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland sei, ist ja scheinbar ganz weit weg von uns...
Dass sich das aber ganz schnell zu einem Flächenbrand auf ganz Europa ausweiten kann, können oder wollen Einige wohl nicht sehen.
Dies zeigt sich beispielsweise, wie hier mit Flugzeuglieferungen, insbesondere von MIG29 aus polnischen Beständen umgegangen wird:

www.focus.de/politik/ausland/...es-nato-nein_id_65525020.html

Dann stellt sich künftig  beispielsweise nicht mehr die technische Machbarkeit einer Pipeline von Norwegen nach Deutschland zum Transport von (grünem) H2, sondern da haben wir völlig andere Probleme...

So, und nun wieder zurück zu NEL.
Antworten
Hk55:

Ich empfehle

17.03.22 18:56
u.a. " Reporter ohne Grenzen " Wer in Deutschland sich nicht umfassend informieren kann bzw. will ist selbst verantwortlich für sein Halbwissen. In Diktaturen wie z.B. Russland wird berichtet das die Ukraine ihre Gebäude selbst bombardieren.
Zu Nel empfehle ich "nasowas"... manchmal zu optimistisch,  aber darin recht zuverlässig.  Top !  
Antworten
DermitderBör.:

Danke hk55,

17.03.22 20:38
dass du mich wieder zum eigentlichen Thema "NEL" zurückgeführt hast :-)
Ergänzend möchte ich nur noch ein interessantes Interview mit dem Schweizer Journalisten Frank A. Meyer, der mit dem Bundesverdienstkreuz für sein länderübergreifendes journalistisches Engagement ausgezeichnet wurde

www.focus.de/politik/deutschland/...g-zu-tun_id_13017891.html

einstellen und Schluss für heute ;-)
Antworten
hartwuaschd:

Ergänzend

17.03.22 20:52
Und dann ist wirklich schluss möchte ich noch diesen überaus informativen, wenn auch nicht ganz aktuellen Artikel empfehlen: taz.de/In-China-ist-ein-Sack-Reis-umgefallen/!5075867/
Antworten
Walther Sparb.:

Was hat die 500MW strasse gekostet, ohne

17.03.22 22:23
das NEL sich gross verschulden musste, und was is die zur zeit wert? Is der lokke nich n fuchs? Wie jetzt ohne KE? Ach schon durch. Ich gaub Nel heisst norway elektrolyseur.  
Antworten
Wassertopf:

2

17.03.22 22:35
Hab nochmals gegoogelt, da steht Nel für sauber. Wir haben hier doch Norweger an Bord,vielleicht können die mal helfen.  
Antworten
MyOwnBoss:

Nel ein normaler Name?

17.03.22 23:14
Ist Nel nur ein normaler Name, wo alle nach dem Sinn einer Abkürzung suchen?
Weder Google, noch Wikipedia, noch Nel selbst spucken bei der Suche eine andere Bezeichnung als Nel in der History aus.  
Antworten
Stakeholder2:

Top News des Spiegels.

3
18.03.22 01:33
Überschrift: Habeck plant mit Flüssiggas aus Norwegen

Inhalt: LNG- oder Erdgas seien jedoch »nur eine kurze Brücke oder eine Brücke, die wir möglichst kurz halten wollen«. Dieser Energieträger solle möglichst schnell durch Wasserstoff ersetzt werden. Mittelfristig will Deutschland auch Wasserstoff aus Norwegen beziehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1584  1585  1587  1588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--