"kein absolute Wahrheit und medial wird man in Deutschland ohnehin meist nur einseitig informiert. Seit Corona ist das noch schlimmer..."
Ich behaupte mal, bereits seit 9/11, wenn nicht sogar schon früher, aber lassen wir das, dazu wurden schon unzählige Diskussionen über die "einseitige Berichterstattung", nicht nur bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern dazu geführt...
"Was aber nicht geht, ist ein Angriff eines Landes mit Gewalt, analog Mittelalter!"
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
"Das Nel davon profitiert ist zwar ein hoher aber ungewollter Preis, aber im Sinne der Umwelt un auch meines Depots, wenigstens ein positiver Nebeneffekt. "
Auch ich will mit NEL davon profitieren, zumal ich damit nicht nur meinem Geldbeutel, sondern auch letztendlich der Umwelt was Gutes tun kann.
Viele glauben, dass dies "nur" ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland sei, ist ja scheinbar ganz weit weg von uns...
Dass sich das aber ganz schnell zu einem Flächenbrand auf ganz Europa ausweiten kann, können oder wollen Einige wohl nicht sehen.
Dies zeigt sich beispielsweise, wie hier mit Flugzeuglieferungen, insbesondere von MIG29 aus polnischen Beständen umgegangen wird:
www.focus.de/politik/ausland/...es-nato-nein_id_65525020.html
Dann stellt sich künftig beispielsweise nicht mehr die technische Machbarkeit einer Pipeline von Norwegen nach Deutschland zum Transport von (grünem) H2, sondern da haben wir völlig andere Probleme...
So, und nun wieder zurück zu NEL.