Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.406.596 / Heute: 15.473
Nel ASA 0,1945 € -4,47% Perf. seit Threadbeginn:   -74,37%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Der_Falke:

Ich finde das

16
01.03.22 17:39
Unterirdisch wie hier Kommentare in Bezug auf den aktuellen Krieg platziert werden. Ein wenig Zurückhaltung wäre dann gebracht.
Antworten
RudiK:

Wenn ich sehe wie gerade

01.03.22 19:00
In die Rüstungs Industrie investiert wird.
Wird mir ganz anders.

Antworten
MyOwnBoss:

Manche gehen eben ...

3
01.03.22 19:12
im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen. Es gab schon immer Leute, die keine Grenzen kennen, wenn's um Geld geht .
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Professor Zw.:

So tief bin ich noch nicht gesunken...

3
02.03.22 07:39
Also, wir investieren hier in eine schöne Zukunft und nicht in eine hässliche.
In Waffen würde ich niemals parallel investieren.

Ich halte es für kein Verbrechen in einer schwierigen Zeit seine zivilrechtlichen und wirtschaftlichen Interessen zu verfolgen.
Es ist auch überflüssig so jemanden zu diskriminieren. Viele tun so etwas aus der Angst heraus.

Jedoch weise ich erneut darauf hin, dass NEL sich nun in einer Win-Win Situation befindet.
Selbst wenn das Worst-Case Szenario eintritt.
Antworten
Der_Falke:

Danke

4
02.03.22 08:47
- aus meiner Sicht lange überfällig. Mit dem letzten Statement dann völlig disqualifiziert!
Antworten
FS001:

@na_sowas danke für den regulierenden Eingriff

02.03.22 08:52
Moin na_sowas,

danke für die Erweiterung der Teilnehmer auf der Thread-Sperrliste
Antworten
na_sowas:

Das Fass war nun voll und ja das war überfällig

8
02.03.22 09:26
Antworten
franzelsep:

alles richtig gemacht

2
02.03.22 09:36
Antworten
Benz33:

Nel Asa

02.03.22 09:54
Die neuen Sanktionen werden den Gas und Öl betreffen, - Ich denke dann gehen alle Wasserstoff Aktien richtig ab....  
Antworten
El Dude:

Trend

02.03.22 10:07
Es fehlen immer noch große Aufträge. Der positive Trend ist Ergebnis des Gesamtmarktes. Wen ich die Wahl hatte, würde ich auf jeden Fall lieber Frieden in der Ukraine wählen als Kursgewinne.  
Antworten
franzelsep:

Mittel- und Langfristig

3
02.03.22 10:08
ist dieses Szenario möglich, jedoch entsteht kurzfristig ein größeres Problem mit der weltweit steigenden Inflation durch Rohstoffe und Energieträger.

Das hat der Psychopath mit einkalkuliert und auch so gewollt. Gehe noch ein Stück weiter, er will das westliche System zu Fall bringen. Die Gefahr einer Hyper-Inflation besteht und auch wenn es kurzfristig schmerzhaft ist, sollten die Zentralbanken jetzt dagegen steuern.

Er hat nicht nur den Westen verraten, sondern auch sein Volk und diese werden es leider sehr heftig zu spüren bekommen. Gesellschaft gesehen, sollten wir jetzt aufpassen, keinen Hass gegen das russische Volk aufkommen zu lassen.  
Antworten
franzelsep:

Gesellschaft = gesellschaftlich

02.03.22 10:39
muss es heißen.
Antworten
Xenon_X:

Ich arbeite mit einen Russen zusammen

02.03.22 10:54
feiner und fleißiger Kerl.
Er sagte mir heute das es sich in der Vergangenheit die Russischen Fernsehnachrichten und Kanäle angeschaut und gehört hat.
Aber was jetzt für eine Schei...e laufen würde , wäre unter aller Sau. Die würden nur noch Propaganda betreiben und Lügen das sich die Balken biegen.
Die hälfte der Russen kennen die Wahrheit und verstehen es auch nicht, warum.
Den Priester muss das Handwerk gelegt werden.
Antworten
MeisterEder82:

@ Franzelsepp

02.03.22 11:19
…man sollte vorsichtig mit Begrifflichkeiten wie Hyperinflation u.ä. sein. Bin vollkommen bei dir bezüglich deiner Aussagen Russland & Co. Aber die Möglichkeiten einer Zentralbank mit den bisherigen Geschehnissen plus Krieg lässt da nur begrenzten Spielraum offen. Gerade mit Hinblick auf die Konjunkturentwicklung im Euroraum wird mit Sicherheit noch genauer hingeschaut, wann die ersten Zinserhöhungen sinnvoll sind.
Was gerade in unserer Nel und vielen bei vielen anderen Wasserstoffwerten - leider durch den Krieg - noch mehr an Wichtigkeit gewinnt ist das Thema Zukunft und Chancen…
Und da widerspreche ich dem ein oder anderen Vorredner.
Es braucht nicht immer den aktuell großen Auftrag, sondern
was vielleicht gerade heute wichtiger ist denn je… die Hoffnung auf eine gute Zukunft!  
Antworten
Silver15:

Xenon

02.03.22 11:23
dein Kollege spricht bestimmt nicht für alle Russen.

Solange die Neos vom Azov Battalion dem ukrainischen Innenministerium unterstehen, werde ich mich weder hinter die Russen, noch hinter die Ukrainer stellen.
Ihr dürft mich dafür hassen ;)

de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

Und jetzt lasst bitte den Mist endlich sein und sucht euch ein Politikforum oder so...
Antworten
franzelsep:

Silver15

02.03.22 11:30
Okay, lassen wir es damit sein und machen weiter im Thema.

Nel und ITM sind für mich klare Übernahmekandidaten durch einen Big Player, n.m.p.M.
Antworten
Silver15:

Danke Franzel

02.03.22 11:40
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass die jemand schlucken könnte
Antworten
MyOwnBoss:

Mir scheint scheint

4
02.03.22 12:16

der Krieg der Infos mehr in den Vordergrund zu rücken, als der Ukrainekrieg selbst.
Der Angriff auf die Ukraine ist mit nichts zu rechtfertigen, aber würde man bei Chinas / Taiwan oder der Amis in irgendeinem weiteren Land die gleichen Sanktionen verhängen?

Mich wundert es nur, dass Monaco und die neutrale Schweiz jetzt auch sanktionieren, obwohl sie sich erst strikt zurückgehalten haben. Das sieht mir etwas nach verordneter Eingkeit durch stärkere Mächte aus. Wir sollten die Wahrheit auf allen Seiten im Blick haben und uns hinterfragen, ob unsere Empathie nicht für andere Zwecke ausgenutzt wird.

Was ich damit sagen will, für Verhandlungen ist es nie zu spät und eine überbordende Sanktionierung kann eine Spirale in Gang setzen, die auch uns in Europa die Zukunft kaputt machen könnte.

Antworten
Nutria:

ITM

02.03.22 13:02
Linde lässt  sich ITM weg filetieren?
Antworten
Kritische_Mas.:

MAN investiert bei Wettbewerber

02.03.22 16:33
MAN Energy Solutions wird in den kommenden Jahren bis zu 500 Millionen Euro in sein Tochterunternehmen H-Tec Systems investieren, um den Wasserstoffspezialisten so schnell wie möglich zu einem Großserienhersteller für PEM-Elektrolyseure zu entwickeln.

www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/...ieren-_arid,266233.html
Antworten
TheCat:

Alle wollen Marktführer oder Großserienhersteller

02.03.22 17:35
werden. Aber Nel ist schon lange dabei und gut positioniert. Deshalb bin und bleibe ich bei Nel, die Zukunft wird es zeigen!
Antworten
TheCat:

Sichtbare Shortrate auf 5,36% gefallen.

02.03.22 18:00
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Antworten
DermitderBör.:

Danke

3
02.03.22 18:18
Silver15 für deinen informativen Beitrag #39327
MyOwnBoss für deinen Beitrag #39330, der mir aus der Seele gesprochen hat
und dem ich nur noch Folgendes hinzufügen will.

Dass die Boulevardpresse mit möglichst reisserischen Schlagzeilen ihre Auflagen erhöhen will, ist die eine Sache, die ich in gewisser (wirtschaftlicher) Weise noch nachvollziehen kann.
Aber dass guter, unabhängiger, ausgewogener, kritischer "Qualitätsjournalismus" bei uns immer mehr auf dem Rückzug ist, bereitet mir nicht erst seit der Ukraine-Krise immer mehr Sorge, da damit eine tragende Säule unserer Demokratie immer mehr verloren geht.

Meines Erachtens fehlt es in Deutschland an einer echten "Streitkultur", sich mit Argumenten des "Gegners" über Parteigrenzen hinaus begrifflich auseinander zu setzen. Dazu gehört eben auch das Zuhören und das Verstehen der Gegenseite, nicht das Teilen der anderen Meinung! Anstatt die Argumente aufzugreifen und diese durch Gegenargumente ggf. zu entkräften oder (in seltenen Fällen) auch mal einer Meinung zuzustimmen, wählt man den scheinbar bequemeren Weg, den "Gegner" sofort in die linke oder rechte oder was auch immer für eine "Schublade" zu stecken und damit den "Gegner" mundtot zu machen ("halts Maul", "dann geh doch zu deinen Freunden", "Putin-Versteher", "neben dir will ich nicht sitzen/stehen" etc. etc. ).

Mir tun in diesem sinnlosen Krieg die "einfachen Leute"  unendlich leid, die sowohl auf der ukrainischen als auch auf der russischen Seite ihr Leben oder ihr ganzes Hab und Gut verloren haben bzw. noch verlieren werden nur wegen der "Interessen" einiger weniger "Großkopferten" wie man bei uns in Bayern sagt...

Was nun neben den berechtigten Sanktionen zählt, ist, so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurückzukehren:

" Ich bin manchmal entsetzt über den Schlauberger Ton in den deutschen Medien, die immer gleich die Diplomatie verurteilen. Lieber verhandle ich 100 Stunden umsonst, als dass ich eine Minute schieße. “  (von Sigmar Gabriel, ehemaliger Vizekanzler und von Januar 2017 bis März 2018 Chef des Auswärtigen Amtes)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--