Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 49.368
Zugriffe: 20.075.475 / Heute: 7.970
Nel 0,5384 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -29,06%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

keine Zeit mehr

 
28.01.22 23:02
...bin am packen und vorbereiten. Ich melde mich von unterwegs...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Trevor Milton und sein Prozess

 
28.01.22 23:28
Es ist schon so, dass die Rechtsprechung in Arizona recht hart ist.
Man bekommt da schon zwei Wochen Haft, wenn man Sonntags keine weißen Socken trägt.
Elektrofolter in Untersuchungshaft war da lange Zeit an der Tagesordnung.
Aber der dafür verantwortliche Sheriff Arpaio wurde von Trump begnadigt.
Er hatte nämlich nur Farbige und Mexikaner gefoltert und Sonntags wegen dem Sockengebot inhaftiert.
Die Leute dort fanden aber genau das gerade so gut.
Als Mike Tyson da inhaftiert war, musste er rosafarbene Socken und Handschellen tragen. (Siehe Bild)

Denke mal den Trevor werden sie als Einheimischen Weißen laufen lassen.
Mit oder ohne Socken. Er kann durch Nichtwissen dementieren.
Anwalt: "Es wird durch Nichtwissen bestritten, dass gar kein Motor in dem LKW war."

In Deutschland ist es ja ähnlich.
Als Alfred Maydorn anfing die Märkte zu manipulieren bekam er 2010 gerade mal
2 Jahre Bewährungsstrafe wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung.
Und immer noch sitzt er beim Aktionär und quatscht den gleichen Dreck,
unter anderem über NEL...
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1296642
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Mike tyson, so wirds kommen. Iron mike.

 
28.01.22 23:51
Was meint ihr? Wie fallen die zahlen aus? Infos sind ja tabu überall zur zeit. Ich sach minigens 130 mio euro umsatz. Franzel sagt schaun wir mal.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Professor: In Deutschland ist es ja ähnlich.

 
28.01.22 23:54
Kann ich nur zustimmen. Hier werden solche Machenschaften eher gefördert statt verfolgt.
Hat man gesehen, wie dreist die Börsenaufsicht gegen diejenigen vorgegangen sind, die den Wirecardskandal aufgedeckt haben.
Wer Gewinne auf Kosten der Anleger macht, weil er mit ihrem eigenen Geld gegen sie arbeitet, sollte  nicht nur verurteilt werden, sondern dauerhaftes Berufsverbot in dieser Branche bekommen und mit dem eigenen Vermögen für eine Wiedergutmachung zur Kasse gebeten werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Ja is klar. Alle menschen werden brüder.

 
29.01.22 00:03
Wenn alle clearstreamer 40% aufstocken, gehen die shortkrawatten allesamt baden. Das muss doch keine einseitige erfahrung für uns bleiben. Teilhabe oder inclusion...let s grill them.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@strathan

2
29.01.22 12:06
Ich verfolge Lokke/NEL seit 2017!
Ein langer aber erfolgreicher Weg seit dem.
Und Lokke ist alles andere als ein Dampftwitterer, daher wird er den dicken Wels an der Angel haben. Ich denke nicht daß er dies schreiben würde ohne uns er uns bald eine Alternative zu Yara bieten kann.
Die Aussage von TM, da wäre ich sehr skeptisch ;-)


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Ich denke das dies einer der dicken Fische

 
29.01.22 12:34
an der Angel ist.


www.ssab.com/news/2022/01/...ns_ffs&utm_content=nordic_si
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

Professor Zweistein

 
29.01.22 14:41
also bei NEL hatte
er recht der Kurs ist jetzt kurz vor 1 und er hat doch einen Kurs ausgerufen von 0,80
Maydorn hatte recht als er sagte nicht einsteigen zu teuer
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@ShortyFX: Selbsterfüllende Prophezeiung!

 
29.01.22 15:28
Was versteht man unter Selbsterfüllende Prophezeiung? Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Wenn wir Menschen behandeln, wie sie sind, dann machen wir sie schlechter; wenn wir sie dagegen behandeln, als wären sie bereits so, was sie sein sollten, dann bringen wir sie dahin, wohin sie zu bringen sind.“

Auf Aktien übertragen, wenn eine Aktie schlecht gemacht wird  (man verkauft) und sie deswegen im Kurs fällt, hat sich die Prophezeiung erfüllt. Funktioniert genauso in die andere Richtung, wenn sie hoch gelobt wird (man kauft) und sie deshalb steigt!

Auf Nel wurde die letzte Zeit ständig drauf gehauen (Short-Analysten, Basher, Gesponserte Medien!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
29.01.22 16:50
Also wenn man sich den Kurs von vor 2 Jahren anschaut und Corona erstmal ausblendet, sind wir auf dem ungefähr gleichem Niveau. Also hat sich im Kurs nicht wirklich was getan.
In diesen 2 Jahren gab es schon einen extremen Hype um Wasserstoff & co, weil einfach viel Geld und Investitionen versprochen wurden - nicht zwingend von den H2 Firmen, sondern aus vielen anderen/diversen Quellen. Wieviel wurde bisher davon umgesetzt?

Außerdem sollte man sich auch Fragen: Was hat sich speziell bei Nel verändert?
Eigentlich ist Nel immer noch auf Kurs, auch wenn es aktuell den anscheint hat, dass der Zug bei dem ein oder anderen abfährt.
Der H2 Markt ist noch weit weit am Anfang und ist quasi noch am Reißbrett. Bisher gibt es im Prinzip nur Pläne, aber noch keine großen Ausführungen.


PS: Viele Kurse kommen derzeit bzw. sind auf den Vorcorona Niveau zurückgekehrt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

2021...

 
29.01.22 18:58
ich hoffe, dass ich nicht etwas vergessen habe...

Awarded Iberdrola contract for 20 MW green fertilizer project in Spain
20 MW

Nel ASA: Order for four additional H2Station™ modules from Iwatani
4 Tankstellen

Nel ASA: Receives purchase order from HTEC on second H2Station™ hydrogen fueling station in Canada
1 Tankstelle

Nel ASA: Receives purchase order for 2 MW PEM electrolyser
2 MW

Nel ASA: Receives contract for a 1.25 MW containerized PEM electrolyzer for DOE H2@Scale project in the US
1,25 MW

Nel ASA: Nel receives purchase order for a H2Station® fueling station solution for taxis in Aarhus
1 Tankstelle

Nel ASA: Receives purchase order for 5MW alkaline electrolyser
5 MW

Nel ASA: Receives purchase order from the Community of cities “Touraine Vallée de l’Indre (CCTVI)” for a hydrogen fueling station (H2Station™) to be located in the region of Tours in France
1 Tankstelle

Nel ASA: Receives purchase order from MaserFrakt AB for H2Station™ hydrogen fueling station in Sweden
1 Tankstelle

Nel ASA: Receives contract for PEM electrolyser equipment
etwas Equipment

Nel ASA: Receives purchase order for 20MW alkaline electrolyser from Ovako
20 MW

Nel ASA: Receives purchase order for multiple H2Station™ hydrogen fueling station modules in the United States

Nel ASA: Receives purchase order for alkaline electrolyser system

also die 24 MW hätten Lokke / Nel gut getan! Ich glaube, dass seine Äußerung etwas Frust beinhaltet / ggf. auch Selbstschutz, denn solch eine Order im Vergleich zu 2021 ist schon ein Großauftrag für Nel.

Zu hoffen ist, dass Wood, Aibel, First Solar, Howden, PosHYdon, SFC Energy oder wer auch immer Früchte trägt und tatsächlich 100 MW Großaufträge kommen. Nikola schließt reihenweise mit anderen Verträge und ggf. schaut Nel in die Röhre

Ich bin gespannt, was noch bis zum 17.02.2022 an Nachrichten kommt. Die 24 MW hätte man gut präsentieren können.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

@Obiwanreborn

 
29.01.22 20:04
Du weisst doch genau, dass nichts mehr vor den Quartalszahlen an Meldungen kommt. Silent Period. Das sind 4x 2 Wochen ohne Meldungen zzgl. Sommerpause. Die Norweger habens nicht so mit der Selbstdarstellung.
In this section you will find stock market announcements, presentations and reports, as well as our financial calendar and other share and shareholder…
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Arizona - Cyanwasserstoff Theorie

 
29.01.22 23:58

Ich habe eine Flucht nach vorne gewagt und weiter nach Arizonas strafrechtlicher Mentalität recherchiert und einen allgemeinen möglichen Zusammenhang mit Wasserstoff untersucht:

Amnesty International weist seit Juni 2021 darauf hin, dass die Zonies CyanWasserstoff als Mittel zur Hinrichtung in Gaskammern einführen wollen.
Quelle: www.amnesty.de/informieren/aktuell/...-gaskammer-reaktivieren
Dies Deckt sich allgemein mit der von mir angesprochenen Mentalität Vorort.
Cyanwasserstoff wurde ja als Zyklon B im 2. Weltkrieg verwendet und hat weltweit einen sehr schlechten Ruf...

Die Herstellung von Cyanwasserstoff erfolgt durch das Degussa-BMA-Verfahren.
Hierbei werden Ammoniak und Methan mit Hilfe eines Platinkatalysators zu Cyanwasserstoff und Wasserstoff umgesetzt.
NEL sollte / muss meiner Ansicht nach in einem solchen Bundesland in den US Staaten eine ganz weiße Weste tragen.

Hier wird es aber interessant:
Der neue Partner von Nikola in Arizona Opal Fuels stellt offenbar Methan und Ammoniak her. Die Firma könnte rein hypothetisch betrachtet Zyklon B Vorort herstellen. NEL wiederum nicht.
Opal Fuels bezeichnet die Methan Synthese als "Renewable Natural Gas".  Scheint eine Art von Clean Air Farming zu sein.
Quelle: opalfuels.com/renewable-natural-gas/

Nikola muss man demnach klar machen, dass die Zusammenarbeit mit Opal Fuels ein Fehler sein könnte.
Das könnte ja international ein riesen Skandal werden.
Mit NEL ist das hingegen nicht möglich.
Deshalb ist NEL langfristig der sauberere Partner für Nikola.

Zugegeben: Ich bin ein Quanten Gehirn. Ich verwende irrationale Denkmodelle, um zu Ergebnissen zu kommen, auf die sonst keiner kommen würde.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen greatsuccess
greatsuccess:

Erfolgte Bewertung von #38423

2
30.01.22 12:44
Wie vertrottelt, bekifft oder betrunken muss jemand sein, dass er den Beitrag #38423 mit "witzig" bewertet?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Greatsuccess, das liegt in der natur der sache,

 
30.01.22 21:35
Scheint auf jeden fall n angenehemer zeitgenosse zu sein. Klar, nicht gesund und long nicht witzig. Aber irgendwie gefühlt doch richtig. Oder was meinst du? :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

@Strathan

 
30.01.22 21:37
ne das wusste ich tatsächlich nicht.

lesen zwei Wochen vor den Quartalszahlen... 16.02.2022. Dann ist Montan / Dienstag noch Zeit ;=) ??? oder wie meinst du das mit 4x 2???


As part of the ambitions of equal treatment of all shareholder and transparent communications, Nel has imposed a silent period in the two weeks prior to the reporting of quarterly financial figures. In the silent period, the management will not engage in investor-dialogue and -meetings.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Nel kann gar nix raushauen bei den

 
30.01.22 22:15
Fördermilliarden weltweit. Alle welt macht jetzt einen auf Nel. Darum jetzt das original ins depot. Egal was die börsenbriefe schreiben. Is schon auffällig. Denke mal die gehen jetzt so richtung 1,75. Für die zocker. Bis mitte februar. Dann kommen die zahlen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Nel kann keinen suf glasbude machen.

 
30.01.22 23:41
Egal wer das hier fordert, wir brauchen alle geduld. Zur zeit macht die ungewissheit den kurs. Mal schauen morgen. Die börsenbriefe wissen auch null.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen David1983
David1983:

News

2
31.01.22 06:59
Nel ASA: Erhält Bestellungen für mehrere PEM-Elektrolyseure von einem Innovationsführer in der nachhaltigen Lebensmittelproduktion
(Oslo, 31. Januar 2022) Nel Hydrogen US, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE:NEL), hat Aufträge für mehrere PEM-Elektrolyseure erhalten, um grünen Wasserstoff für eine nachhaltige CO2-negative Lebensmittelproduktion bereitzustellen.

Nel Hydrogen US hat einen Vertrag über PEM-Elektrolyse-Wasserstoffproduktionseinheiten erhalten, die an ein führendes Unternehmen in der Kommerzialisierung nachhaltiger Proteintechnologie geliefert werden sollen.  Diese Anwendung für grünen Wasserstoff ist ein neuartiger und aufregender Ansatz, um sowohl den Klimawandel als auch die Nahrungsmittelproduktion für die Entwicklungsländer anzugehen.

„Dieses Projekt stellt eine wichtige Gelegenheit dar, eine grüne Wasserstofflösung vorzustellen, die die CO2-Reduzierung in der Lebensmittelindustrie unterstützt.  Wir freuen uns sehr, mit einem fortschrittlichen und visionären Marktführer in diesem Sektor zusammenzuarbeiten“, sagte Tom Skoczylas, Vertriebsleiter von Nel Hydrogen US.

Die Bestellungen haben einen Wert von etwa 5 Millionen US-Dollar, und die Lieferungen der Ausrüstung werden gestaffelt über den Rest des Jahres 2022 und bis ins Jahr 2023 hinein erfolgen.

ENDE
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Dazu kurz Finansavisen

 
31.01.22 08:00
finansavisen.no/nyheter/energi/2022/01/31/...source=sistenytt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

Link

 
31.01.22 08:17
news.cision.com/nel-asa/r/...vation-leader-in-sustai,c3494957
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38397

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Je

 
31.01.22 08:56
Nach dem wie hier der Kurs läuft kann man gesperrt werden, wenn es gewissen Personen nicht gefällt, bei negativ Berichterstattung über Nel.

Heute gute Nachrichten für Nel.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

Rudik falls du auf den gelöschten Beitrag

 
31.01.22 09:15
von Kratoo anspielst... er hat für ein anderes Unternehmen geworben, das nichtmal im Geringsten mit Wasserstoff zu tun hat und so ziemlich auf Wirecard-Niveau schwebt ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Lokke

 
31.01.22 09:40
With hydrogen you can make food (proteins) from wind and solar power, another great application for green renewable hydrogen.

t.co/j5WXvWuw3J

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 49.366 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas IQ 177 11:43
3 316 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 15.06.24 10:10
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--