aber ist es denn so, dass Fakten überhaupt jemand interessieren? Oder, dass Fakten etwas mit dem Kursverlauf zu tun haben.
Das ist halt eine Erklärungsmöglichkeit von vielen, die man dann aus der Schubladen ziehen kann, wenn es passt. Oder auf die man im Nachhinein verweisen kann, wenn es passt.
Denn die Fakten, die heute gegen z.B. einen höhren Kurs bei Nel sprächen, sind bei anderen Aktien, die sehr gute Zahlen, sehr gute Aussichten haben auch wieder egal, da der Kurs trotz guter "Fakten" fällt.
Welche "Fakten" sind aus der unendlichen Möglichkeit von "Fakten" und "Sichtweisen" dies es gibt überhaupt gemeint?
Vielleicht sollte man einfach mal zugeben, dass man einfach so gut wie gar nichts vorhersagen kann. Und wenn es mit einer vermeintlichen "Prognose" doch mal geklappt hat, dann war es schlicht Glück und Zufall als Wissen und Vorhersehbarkeit.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die meisten sehr viel öfter daneben liegen, als dass sie recht hatten.
Das kann man auch gut in den vergangenen Beiträgen nachlesen. "Ich weiß, dass ich nichts weiß", wäre auch mal eine, meiner Meinung nach, ehrliche Aussage.