Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1338  1339  1341  1342  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2R0J5 , DE000VH84E50 , DE000VJ1WXZ4 , DE000VJ4N646 , DE000VJ83UQ2 , DE000VJ9CDZ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.406.294 / Heute: 15.171
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

Schmid41:

Master_Chief

16.07.21 13:58
Der Hype ist aus Wasserstoff raus natürlich muss auch Nel liefern
Und die Zahlen werden wohl nicht gut die Frage ist nur schlechter oder besser als die Analysten vermuten
Danach richtet sich der Kurs, und die Aktie ist einfach zu hoch bewertet Fakten kann man nicht schönreden.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

ghost41716:

Aktuell

2
16.07.21 14:14
sind die Nachrichten ja richtig schlecht. Überall liest man sell und bla bla. Das beste meiner Meinung nach lieber mit vllt noch einen kleinen Gewinn oder mit einem kleinen Minus
jetzt raus, als das man noch mehr verliert. Das ganze wird sich irgendwann beruhigen und dann steige ich wieder ein. Wie gesagt aktuell macht man da eher Minus und
auch immer Nachkaufen ist jetzt vllt nicht die beste Option, außer man ist bei 0,25 eingestiegen oder so.  Natürlich kann ich mich auch irren, der Markt ist unberechenbar. Aber Risiko sollte
man meiner Meinung gering halten. Das ist eher was für daytrader.

An alle investierten viel Erfolg, denn Glück brauchen die Dummen!
Antworten
Dilettantrader:

@Schmidt - das ist sicherlich auch...

16.07.21 14:28
...ein Teil der Wahrheit. Dann muss man in Konsequenz aber auch die Frage stellen, ob bspw. Folgeschäden an Mensch und Natur bei den Kursen von Shell, Exxon, BP & Co schon eingepreist sind oder ob man die hier eher vernachlässigt. Und damit meine ich nicht einen leckgeschlagenen Öltanker, der irgendeine Küste zerstört. Man schaue sich nur die Ölsand Förderung auf dem Nordamerikanischen Kontinent an, was der für eine Verwüstung hinterlässt. Nur um etwas zu fördern, aufwendig zu verarbeiten um es dann einmal anzuzünden - und "Puff" weg ist es für immer - es wieder zu bekommen dauert dann halt ein paar Millionen Jahre... Ich finde, dann relativiert sich die Betrachtung auch ganz schnell wieder. H² bietet da einen sinnvolleren Kreislauf in meiner Betrachtung und ich finde als Investor sollte man so etwas auch auf dem Zettel haben.

Letztendlich hängt es von jenen großen Investoren ab und wie die das Ganze beurteilen. Etabliert sich die Technologie und gelingt eine wirtschaftliche und Gewinnbringende Implementierung, kommen auch die großen Investoren aus ihren Löchern - Cash counts - Genug Geld haben sie ja, man muss sie nur noch überzeugen. Und auch die Lenker der  großen Player haben Kinder und werden sich die Frage stellen müssen, ob sie denen nur Ihre Kohle und einen Wüstenplaneten oder vielleicht doch eher eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchten.

Antworten
nikola_pauli_e.:

@dilettantrader

16.07.21 14:41
Das mit den Folgekosten ist der springende Punkt.

Gestern kam vor den Nachrichten dieses "Börse vor Acht", und die haben aufgestellt welche Kosten durch entsprechende Erwärmungen verursacht werden.
Für jedes Grad mehr einige Billionen mehr usw. Und selbst für 4.5 Grad wurde ein Betrag um die 70-80 Billionen genannt.

Fand ich interessant, dass da behauptet wird man könnte einen solchen Anstieg noch "bezahlen". Habe noch von keinem seriösen Wissenschaftler gelesen "4.5 Grad geht schon, aber wird halt teuer" :). Glaub eher, dass wir dann längst einen irreversiblen Knall erzeugt haben. Aber es war bezeichnend für die stumpfsinnigen Betrachtungen an der Börse. Was kostet uns denn nun später der Untergang, hmm, da kauf ich noch nicht :0.    
Antworten
etaurus1:

Fakten kann man nicht schönreden,

2
16.07.21 15:03
aber ist es denn so, dass Fakten überhaupt jemand interessieren? Oder, dass Fakten etwas mit dem Kursverlauf zu tun haben.
Das ist halt eine Erklärungsmöglichkeit von vielen, die man dann aus der Schubladen ziehen kann, wenn es passt. Oder auf die man im Nachhinein verweisen kann, wenn es passt.

Denn die Fakten, die heute gegen z.B. einen höhren Kurs bei Nel sprächen, sind bei anderen Aktien, die sehr gute Zahlen, sehr gute Aussichten haben auch wieder egal, da der Kurs trotz guter "Fakten" fällt.

Welche "Fakten" sind aus der unendlichen Möglichkeit von "Fakten" und "Sichtweisen" dies es gibt überhaupt gemeint?

Vielleicht sollte man einfach mal zugeben, dass man einfach so gut wie gar nichts vorhersagen kann. Und wenn es mit einer vermeintlichen "Prognose" doch mal geklappt hat, dann war es schlicht Glück und Zufall als Wissen und Vorhersehbarkeit.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die meisten sehr viel öfter daneben liegen, als dass sie recht hatten.

Das kann man auch gut in den vergangenen Beiträgen nachlesen. "Ich weiß, dass ich nichts weiß", wäre auch mal eine, meiner Meinung nach, ehrliche Aussage.
Antworten
MyOwnBoss:

Schmidt41, Holzfeld, wwutz, usw.

6
16.07.21 15:18
Was macht ihr hier, wenn ihr von der Aktie nicht überzeugt seid, Lobbyarbeit gegen H2 ?
Immer das selbe Programm, Aktie zu Teuer, Mistaktie, oder H2 ist out. Ihr seid immer rechtzeitig zur Stelle wenn manipuliert und gebasht werden soll.
Warum investiert ihr nicht einfach da, wo ihr von überzeugt seid, da gibt's bestimmt auch ein Forum dafür.
Ich hoffe, dass manche User nicht auf sowas reinfallen und sich überlegen, warum manche Leute sich in einem Forum rumtreiben, wo sie weder von der Aktie noch von der Branche was halten, geschweige denn investiert sind.
Antworten
lehna:

#22 Naja MyOwen

16.07.21 16:16
Wo im Netz und auf Ariva stark applaudiert wird, sind meist Underperformer.
Das auf jeden Fall lehrt die Vergangenheit.
Hier ist im Prinzip nur Fun und wenn zuviel belobhudelt wird, am besten raus.
Kurse werden woanders gemacht...

Antworten
Holzfeld:

..und immer weiter gen Süden

16.07.21 16:33
..na ja, was soll man dazu noch sagen..?, Hopfen und Malz verloren, bis die Fabrik im Herbst wirklich anlaufen sollte ist der Kurs soweit unten dass die Longies froh sind in den Bereich um die 1,50 zu kommen, aber was soll`s... als Longie weiss man ja das NEL eine Langfristanlage ist...was sind schon ein paar Jahre mehr..und Meister Lokke träumt immer noch von seiner Vorherrschaft im Wasser-Stoffbereich während seine Konkurrenten bereits Grossaufträge ausliefern.. ha..ha..ha..  
Antworten
RudiK:

Gibt es von NEL

16.07.21 16:36
eigentlich Bilder von der neuen Fabrik??  
Antworten
Dilettantrader:

# JP Morgan & Barclays - Aktuelle Einschätzung...

16.07.21 16:43
...und Bewertung des NEL Kursziel von professionellen Analysten zeitgleich (siehe Links unter NEL auf Onvista):

- JP Morgan sieht NEL als "Underweight" mit Kursziel 15 NOK
- Barclays sieht NEL als "Overweight" mit Kurziel 39 NOK

Wenn versierte Bank Experten zur gleichen Zeit schon zu so stark abweichenden Einschätzungen kommen, kann man als Laie mit gesundem Menschenverstand, Analyse einfach zugänglicher Zahlen, Daten und Fakten eigentlich auch nicht so viel falsch machen. n.m.M.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lehna:

#26 Dilettantrader

16.07.21 16:58
Analysten pushen oder bashen halt---jenachdem wie die dahinterstehende Bank grad investiert ist.
Diese Kaffeesatzleser haben zur genüge bewiesen, dass sie als Sterndeuter total unfähig sind.
Es bleibt einem also an der Börse nix anderes übrig, als die eigene Birne anzuwerfen.
Und wenn ein Papier anders läuft wie im Oberstübchen ausgetüftelt, sollte man stops nicht vergessen...

Antworten
Strathan x:

Lena

16.07.21 17:07
Stops sind was fuer Trader und Leerverkäufer, Die von den Stopps andere Leben
Antworten
Hans Willi:

Strathan x

16.07.21 17:14
Ja - so egoistisch sind die Menschen halt geworden. Keinem interessiert des anderen Leid.  
Antworten
Strathan x:

Hans Willi

16.07.21 17:38
Hans Willi : Gegen den Egoismus der Menschen kannst du nichts machen. Aber gegen den Mist den sie schreiben.
Antworten
123456a:

Ich bleibe bei meiner Einstellung...

3
16.07.21 17:42
entweder man ist von einer Aktie überzeugt oder nicht. Und da ich vom Thema Wasserstoff überzeugt bin geht auch kein Weg an NEL vorbei.
Deswegen eine weiterer "kleiner" Nachkauf unter 1.69€.
Antworten
sonnenschein.:

hat Lehnchen

16.07.21 18:18
denn heute ihr Fähnchen wieder in den Wind gestellt
oder wird jetzt erst mal die 1,60 erwartet ?
um dann noch auf die 1,50 zu hoffen und
bei aller guter Hoffnung wieder den möglichen Einstieg zu verpassen ;- )

Off-Topic:  Wellenreiter spielen mit der Kraft der Welle...
                     wenn es mal nicht klappt, wird weitergeschwommen.
Antworten
leonardo50618:

Tiefpunkt erreicht

16.07.21 18:25
Wünsche ein schönes Wochenende  
Antworten
dlg.:

Text

2
16.07.21 18:55
@123456a, was ich bei vielen Kommentaren so beachtlich finde: hier kommt immer wieder der Satz „ich glaube an Wasserstoff, ich gebe kein Stück her und kaufe nach“ oder so ähnlich. Wie kann man so an (s)ein Investment gehen?

Der Glaube an die Zukunft von Wasserstoff ist ja ok und nachvollziehbar. Aber man muss doch trotzdem berücksichtigen wie ein Unternehmen/eine Aktie bewertet wird. Den Satz „ich glaube an Wasserstoff“ kann ich bei 1, 3, 5 oder 10 Euro im Aktienkurs bringen bzw. ganz egal ob das Unternehmen mit 2, 5 oder drölf Milliarden bewertet wird. Ist das Eurer Meinung nach der richtige Ansatz, wie man seine Kauf- bzw. Verkaufentscheidungen für eine Aktie treffen sollte?

Das übliche (oftmals sinnbefreite) Analysten-Bashing von heute kommentiere ich mal nicht, das habe ich schon zu oft in meinem Leben gemacht. Nur zu dem morgigen Klapperschlagen-Vergleich: genauso gefährlich ist es, jeden Analystenbericht, der einem nicht gefällt, zu diskreditieren und dem Verfasser automatisch Eigeninteressen zu unterstellen.
Antworten
OBIWANreborn:

für das Forum wieder freigeschaltet?

16.07.21 19:09
ist meine maximale Sperrfrist abgelaufen ???

oder wird sie gleich wieder verlängert ???
Antworten
lehna:

#33 Ups, bin wieder das Fähnchen im Wind

16.07.21 19:31
Jeeep- gefällt mir-- war das bei Wirecard auch immer, wenn nicht mit den Checkern Hurra gejodelt hab und man sich traute, zu verkaufen.
Ok, natürlich werden Kritiker vom Fussvolk als böse Buben gehandelt, je mehr ihre Perle verbilligt.
Man frägt sich dann immer, was machen so Leute an der Börse...

Antworten
lehna:

Und jetz mal wieder abregen

16.07.21 19:40
Angst beiseite stellen und eventuell Optimismus zulassen.
Denn solange die 1,60 nicht von Bären/ Pessimisten rasiert wird, ist doch alles in Butter...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29487562
Antworten
AMDWATCH:

Nicht verunsichern lassen

16.07.21 19:55
Die Range von 1,50 - 1,70€  wurden von uns bereits vor Wochen als Boden, prognostiziert.
Das er hält, obwohl so ein Schwergewicht, den Daumen senkt, ist ein gutes Zeichen.

Nicht die Nerven verlieren...!!!
Die DICKFISCHE wollen nur für`n FUFFI eure Anteile... "abluchsen"  
Antworten
123456a:

@dlg

16.07.21 20:02
Du stellst berechtigte Fragen aber die Antwort muss jeder für sich selbst finden.
Du selbst bist ja auch wie ich in TUI investiert und auch da gibt es genügend kritische Stimmen.
Somit wird man zu jedem Invest was negatives finden wenn man denn will.
Antworten
Schmid41:

Dilettantrader

16.07.21 20:41
man ist nicht an der Börse um die Welt zu retten, man ist da um Geld zu machen.
Ich müsste dann fast alle meine Aktien verkaufen....................
CCIV Lucid gehört den Saudis die töten Demonstranten mit deutschen Waffen................

Die Welt wird nicht besser wenn man Wasserstoff Aktien kauft ist leider bitter aber die Wahrheit
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1338  1339  1341  1342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2R0J5 , DE000VH84E50 , DE000VJ1WXZ4 , DE000VJ4N646 , DE000VJ83UQ2 , DE000VJ9CDZ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--