Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1330  1331  1333  1334  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.414.118 / Heute: 3.185
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

SachenTrade:

Festhalten Rakete

06.07.21 14:46
nimmt Anlauf. Neues Ziel 2,30€.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

rosegarden:

Möchten ...

06.07.21 15:12
... die beiden Protagonisten "H.." + "H.." vielleicht ihr eigenes Forum eröffnen? Der eine kann dann weiter dem Lokke-Fetisch frönen und der andere nach belieben "effizient" nicht-argumentieren (also mit dem Messer zur Schießerei kommen).
Antworten
winhel:

@Halloman

06.07.21 15:12
Du irrst dich, siehe z. B. Indien (aus deinem Post).

Mukesh-ambani-asiens-reichster-mann-steigt-in-den-wasserstoff-wet­tlauf-ein

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ettlauf-ein/27367590.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FS001:

@borntofly Ein "lustiger" Teilnehmer kommt ....

06.07.21 15:19
Ein "lustiger" Teilnehmer kommt selten allein. In der Regel kommen die "lustigen", neuen Teilnehmer und die am-themen-vorbei Forumteilnehmer sehr häufig zeitgleich. Und dann sehr häufig, wenn es am Kurs rund geht... ;-}
Antworten
Neo_one:

hmm

06.07.21 16:33
@HalloMan du hast einfach keine Ahnung - ich frage mich viel mehr was du hier suchst - Anhänger? Gleichgesinnte? Verschwörer? (wenn man sich deine post in deinem acc anschaut, bist du nicht weit weg davon ;))

Empfehlung von mir - nimm deinen Benziner und fang an zu laufen ;) und vergess deine Impfung nicht :P - Viel Spas mit der Chance deines Lebens (der Chart sieht zum Fürchten aus)

So genug Zeit verschwendet. Kommen wir wieder zu unserer Branche zurück :)
Antworten
MyOwnBoss:

@ FS001 richtig erkannt

06.07.21 16:46
HalloMan könnte auch "Man Oh Man" heißen
Antworten
borntofly:

Man kann über den

06.07.21 17:17
Erfolg des einen oder anderen H2 Player diskutieren, über den Erfolg von Wasserstoff zu diskutieren gleicht einer Diskussion um die Form der Erde. Alle die in der Lage sind die Vogelperspektive einzunehmen, würden die Kugel nicht mehr in Frage stellen. …moa ich schon wieder. Ich hätte Philosoph werden sollen;-)
Antworten
Hans Willi:

@borntofly

06.07.21 17:55
Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Geoid. Der ist aufgrund seiner Festmasse ungleich geformt. Die Wassermasse trägt durch die Rotationskraft zu einer leichten Ellipse bei. Der Mond macht dann noch Wasserberge und Täler. Ich bin allerdings nicht in einer Vogelperspektive.  
Antworten
borntofly:

Hans Willi

06.07.21 18:02
Da sehen Sie zu was der Stoff Wasser in der Lage ist.  
Antworten
Zerospiel 1:

Ich dachte schon

06.07.21 18:13
ich bin im falschen Forum: Club der Dichter und Denker.
Bei Plug ist es gerade auch nicht besser.
VG
Antworten
Dilettantrader:

#"...Wasserstoff der ineffizient ist..."

06.07.21 18:33
Hier sind Helden am Werk, man o hallo man ;o)
Man kann sicherlich über die Effizienz des Herstellprozesses von Wasserstoff diskutieren und sicherlich auch über Wirkungsgrade und meinethalben Effizienz von Brennstoffzellen, Aber das Wasserstoff an sich ineffizient ist halte ich für schnell widerlegbaren Blödsinn. Wenn man mal ein brennendes Streichholz an eine kleine Öffnung eines mit H² befüllten Gefäßes hält, wird man recht eindrucksvoll die Effizienz von H² in Form einer stark exothermen Reaktion erkennen können. Solche Experimente werden übrigens schon in der Schule gemacht, Kann natürlich sein, dass der ein oder andere hier Defizite hat und diese mit einer verständlichen Aversion H² gegenüber kompensiert.

What ever, an der Effizienz des Prozesses zur Gewinnung von H² wird zumindest intensiv gearbeitet. Hat zwar direkt mit NEL nichts zu tun, aber die arbeiten sicherlich auch an der stetigen Verbesserung Ihrer Technologien:

www.helmholtz.de/energie/...nen-effizient-und-kostenguenstig/  
Antworten
na_sowas:

Ammoniak als beste Treibstofflösung

06.07.21 19:22
für die Schifffahr­t ausgezeich­net!

e24.no/det-groenne-skiftet/i/6zpK4r/...esningen-for-skipsfart
Antworten
Lucky79:

#18:33 die üblichen Lobbymeldungen...

06.07.21 20:10
geh ich nicht mehr drauf ein...
Antworten
Grosses_im_.:

Ohne Worte

06.07.21 20:28

1919 hat der Liter Benzin 0,9 Mark gekostet. Ein Arbeiter hatte damals ein Durchschnittseinkommen von 127 Mark.Somit konnte sich ein Arbeiter

ca. 186 Liter Benzin leisten.

Heute liegt das Durchschnittseinkommen eines Arbeiters bei etwa 2500€ und der Liter Benzin kostet 1,5€.
Ein Arbeiter kann sich also heute 1666 Liter von seinem Gehalt kaufen.

www.was-war-wann.de/historische_werte/monatslohn.html

www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html

Das lässt doch auch auf die zukünftigen Wasserstoffpreise hoffen.

Wenn Du in der damaligen Zeit geboren wärest und es damals eine allgemein zugängliche Börse gegeben hätte,
hättest Du sicherlich bei Deiner Argumentation auf Pferd und Wagenhersteller gesetzt und nicht in die Fahrzeugindustrie. :-)

Was doch klar ist, dass die gesamte Wasserstoff Industrie noch in den Kinderschuhen steckt. Es benötigt Geld, um die Technik zu verbessern und die Effizienz zu steigern.

Das ist momentan für mich der einzige Weg unseren Planeten vor dem Aus zu bewahren. Wer da nicht mitmacht, hat wohl keine Nachkommen und denkt überwiegend an sich selbst.

Ich persönlich investiere jedenfalls und hoffe natürlich auch das sich die Investition auszahlt.

NEL ist einer der großen Player im Wasserstoffbereich und hat das Potenzial die Wasserstoffkosten zu drücken, um die Verbreitung so schnell wie möglich zu realisieren.  

Antworten
borntofly:

N@_sowas

5
06.07.21 21:50
Es ist unglaublich was Sie in der Lage sind an konzentrierten Informationen zu transferieren. Wenn wir bzgl. des Nel Managements uns so mancher anderer Positionen verschiedener Meinung sind, profitiere ich unglaublich von Ihren Beiträgen. Umso mehr freut es mich Sie auch bei Hyzon der H2 Nutzfahrzeug Sperrspitze als Wissensvermittler zu wissen. Hier wird die nächsten Wochen wohl am meisten Bewegung sprich Cash dieser Branche zu erwarten sein. Eine Ihrer größten Stärken ist wohl das differenzierte Denken. Dazu gehört wohl auch Ihre Einsicht, dass mittelfristig Hyzon gegenüber dem Großprojekt Nikola die  besseren Karten hat. Und das obwohl Sie so vom Cowboy überzeugt sind. Mögen Sie uns lange erhalten bleiben. …und Danke!
Antworten
na_sowas:

Speerspitze gefällt mir....im Bezug auf Hyzon

2
06.07.21 22:50
Und soweit liegen unsere Meinungen nicht auseinander was das Management hier bei NEL angeht.

H2 ist wie ein großes Puzzel und manchmal denke ich NEL hat dieses Puzzel gestanzt. Wenn man sich NEL seit 4 Jahren intensiv widmet kann man den Gedanken bekommen. Die unzähligen Hydrogen Konferenzen und Vorsitze in diversen H2 Vereinigungen. Die Krönung nun bei H2 Europa, wo Lokke President spielen darf.
Der Ketchup Effekt kommt bald.......

Und zu Hyzon gibt es erstmal nichts zu sagen.....ohne Worte der Newsflow vor dem Merger. Ob flüssig oder gasförmig, Hyzon kann nun beides, einen freundlichen Gruß an Daimler ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zerospiel 1:

Wenn sich Mutter eine bessere Partie geangelt hat

3
07.07.21 07:40
würde ich mal drüber nachdenken.
VG
Antworten
RudiK:

Interresant

07.07.21 08:18
www.inv3st.de/kommentare/...italismus-der-kommende-supertrend
Antworten
na_sowas:

EU mit einem Plan

07.07.21 08:45
zur Förderung grüner Investitionen!

Die Europäische Kommission hat am Dienstag einen ehrgeizigen Plan vorgelegt, der Finanzinstitute ermutigen soll, Geld in Sektoren zu investieren, die die Klimaneutralität fördern.

Die EU braucht jährlich zusätzliche Investitionen von rund 350 Milliarden Euro, um das Ziel zu erreichen, die Emissionen bis 2030 um 55 Prozent mit dem Basisjahr 1990 zu senken.

- Es sei klar, dass die öffentlichen Mittel allein solche massiven Investitionen nicht decken, sagt der Vizepräsident der Kommission, Valdis Dombrovski.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Kohleverbrauch zu senken, und die Kommission ist der Ansicht, dass eine stärkere Nutzung von Erdgas für viele Länder am schnellsten und profitabelsten sein wird. Aber Erdgas ist auch ein fossiler Brennstoff, obwohl es weniger umweltschädlich ist als Kohle und muss irgendwann aus dem Verkehr gezogen werden.

Experten innerhalb der Kommission arbeiten auch daran zu prüfen, ob Atomkraft als grüner Weg weg von Kohle angesehen werden sollte, aber mehrere Mitgliedstaaten, darunter Deutschland und Dänemark, halten das Risiko für zu groß und die Abfallprobleme der Atomkraft sind noch lange nicht abgeschlossen gelöst.

e24.no/det-groenne-skiftet/i/lE8G37/...-groenne-investeringer
Antworten
Holzfeld:

..da kann man nur noch lachen !!

07.07.21 10:54
..Supervorstellung heute wieder.    
Antworten
229211079A:

Zerospiel 1

2
07.07.21 10:56
Du musst entweder 14. Jahre alt sein oder bist noch nie von mehr als einem Partner geliebt worden.

Peinlich so ein Kommentar. Ohne Weltsicht und Reflektion.

Wenn die Frau den Mann betrügt und nun mit den Kindern bei nem Neuen ist, muss der Mann über genau was nachdenken?

Wenn die beiden in der ersten jungen Liebe zwei Kinder gezeugt haben und sie sich nun in Freundschaft getrennt haben, muss der Mann genau über was nachdenken?

Aber Hauptsache immer drauf im Internet und dann die schwarzen Sterne.
Statt auf seine Argumente einzugehen gleich persönliche Ebene bespielen.
Erbärmlich.
Antworten
calaiooo:

@Holzfeld

4
07.07.21 11:08
Was interessieren mich heute -5% wenn ich seit vier Jahren mit der Aktie 300% im plus bin und hervorragende Aussichten bestehen die nächsten vier Jahre weitere 300% zu machen? Wer an der Börse ist, sollte schon mit Volatilität umgehen können.

@22921 und Bezugsposter.... Was hat das bitte schön mit Nel zu tun? Psychologische Familienprobleme bitte per PM besprechen  
Antworten
MyOwnBoss:

Vielleicht hat Zerospiel 1 gar nicht so unrecht ..

5
07.07.21 11:15
Wenn man den Text von  Hans Willi weiter liest, kann ich eine unschöne Gesinnung dahinter erkennen, da ist es verständlich, dass Mutter sich mit den Kindern ein anders Heim sucht.

Zitat von Hans Willi: Ein Migrant und Hartz4 Empfänger muss dafür nichts tun.

Eine pauschale Aussage, ohne die einzelne persönliche Situation dahinter zu kennen. Vielleicht würden einige von denen auch mehr tun, als sie dürfen.

Und welchen Bezug hat das überhaupt zum Thema Nel / H2 ??

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1330  1331  1333  1334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20.03.26 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--