Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1251  1252  1254  1255  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.630
Zugriffe: 19.117.873 / Heute: 8.381
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Sonnenschein

 
11.05.21 21:00
Genau was du beschreibst ist heute passiert...
QUAT ERRAT DEMONSTRANDUM  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Nein leider nicht mehr

 
11.05.21 21:01
Nach gutem Gewinn, habe ich den erneuten Einstieg verpasst und dann hier investiert.
Hätte sich gelohnt drin zu bleiben
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Sehr ehrliche Antwort

 
11.05.21 21:15
Ich habe auch ständig gezweifelt, mit mir gerungen, aber meine schlechten Erfahrungen von früher, haben mich geleitet, nicht permanent umzuschichten.

Ich verbringe jetzt sehr viel Zeit mich mit meinen INVESTMENTS, fachlich auseinanderzusetzen und mich nicht mehr von, en vogue, Bewegungen beeinflussen zu lassen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Schade

 
11.05.21 21:16
VK Ziel 1,87 leider nicht erreicht heute, na ja mal sehen ob da morgen bestätigt wird hier, Range bleibt riesig 1,30 -2,20
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

AMD war sozusagen mein Einstieg 2017

 
11.05.21 21:20
Mit allen Höhen und Tiefen, war alles dabei. Inzwischen gehören Rücksetzer für mich dazu, auch schon mal 5-stellig, aber Geduld hat sich immer gelohnt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Solange ich HIER

 
11.05.21 21:22
nichts von Unfaellen oder (Grossen) Technischen Problemen lese schaue ich mir die Indizes Green Energy o. ä. an. Dann noch ein Blick zu den Mitbewerbern im Segment. Wenn alle fallen weiss ich: aussitzen oder ein wenig Pulver trocken legen. Heftig die Tage war, dass (bei mir) ein Dauerrot im Depot war. Keine einzige Position zum Veräussern. Daraus folgte: aussitzen

Danke an alle, die nen kuehlen, nordischen Kopf bewahren und fuer sachlichen Informationsfluss sorgen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31307

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Strathan x bei mir ist ähnlich

 
11.05.21 21:32
Gewinne im Depot ca 50 % geschrumpft, aber noch gut im plus. Ich sehe eigentlich immer zu, mich möglichst viel zu informieren, denn Charttechnik ist nicht meine Stärke.
Ich kann da zwar was draus entnehmen, aber Zukunftsdeutung per Chart überlasse ich lieber anderen.
Optimismus und Geduld gehören eben einfach dazu.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Oh, Oh

 
11.05.21 21:38
da hat wohl jemand seine Impfung verpasst.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BioTrade
BioTrade:

Nel ASA

4
11.05.21 22:19
Entweder ist man von seinem Invest überzeugt oder nicht. Man informiert sich ja im Vorfeld was man da eigentlich kauft. Da spielen kurzfristige Schwankungen eher eine untergeordnete Rolle die man aushalten muss. Ich habe das schon häufiger erlebt und immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt Verluste zu begrenzen und zu verkaufen es letztlich aber doch nicht getan was immer die absolut richtige Entscheidung war. Nel ASA ist auf dem richtigen Weg, hier braucht es einfach noch etwas Zeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns NEL ASA noch sehr viel Freude bereiten wird (Auch der grünen Politik geschuldet)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Thyssenkrupp erwägt IPO oder SPAC

6
12.05.21 06:06
für das Wasserstoffgeschäft!


Thyssenkrupp (TKAG.DE) erwägt einen Börsengang (IPO) oder einen Deal mit einem Special Purpose Acquisition Company (SPAC) für sein Wasserstoffgeschäft, sagte die Geschäftsführerin Martina Merz am Dienstag.

Thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineers (TKUCE) ist ein 66-34 Joint Venture von Thyssenkrupp und dem italienischen Unternehmen De Nora (IPO-DENR.MI) und der weltweit größte Anbieter von Chlor-Alkali-Membrantechnologien zur Herstellung von Wasserstoff.

In einem Gespräch mit Analysten sagte Merz, Thyssenkrupp habe eine Investmentbank beauftragt, strategische Optionen für das Unternehmen zu prüfen und bis zum Sommer Vorschläge zu unterbreiten.

Zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten, die Bank sei Citi (CN) . Citi lehnte einen Kommentar ab.

"Das Hauptziel dahinter ist es, weiteres Wachstum in diesem Geschäft zu finanzieren. Deshalb möchten wir die potenziellen Mittel für Wachstum einsetzen. Und das kann natürlich auch bedeuten, Partner zu finden, um zu wachsen", sagte Merz.

TKUCE, zu dessen Konkurrenten die norwegische Nel ASA (NEL.OL) , die britische ITM Power (ITM.L) und die französische McPhy Energy SAS (MCPHY.PA) gehören , hat laut Credit Suisse einen fairen Wert von 2,8 Milliarden Euro in einer Notiz im letzten Monat.

TKUCE, das laut Quellen einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erzielt, wurde aufgrund seiner Wachstumsaussichten aus dem Geschäftsbereich Anlagentechnologie von Thyssenkrupp herausgearbeitet.

Thyssenkrupp lehnte es ab, sich zum Namen der von ihm eingestellten Investmentbank oder zur geschätzten Verkaufszahl zu äußern.

Es bezog sich auf die jüngsten Aufträge von TKUCE, die einen Vertrag über die Lieferung einer 20-Megawatt-Wasserstoffproduktionseinheit an CF Industries (CF.N) in den USA beinhalten .

www.reuters.com/business/...hydrogen-business-ceo-2021-05-11/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BioTrade
BioTrade:

Nel ASA

 
12.05.21 08:21
Heute scheint es genau umgekehrt, vorbörslich wird der Kurs gedrückt wobei ich mir in diesem Falle ziemlich sicher bin, dass wir nach Xetra wieder auf die 2.- Marke zusteuern werden. Mal schauen ob ich Recht behalte. Leicht zu durchschauen.

Für langfristige Investoren allerdings irrelevant.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Tech Werte uneinheitlich unter Druck...

 
12.05.21 08:27
Grund könnte sein ... dass es einige Prognosen gibt. .. die nach Corona eine Investitionswelle + Mega Aufschwung kommen sehen...
Da vorher noch zu drücken macht dann natürlich Sinn.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen KaktusJones
KaktusJones:

@Biotrade

 
12.05.21 09:04
Warum bist du dir ziemlich sicher?
Nur ein Bauchgefühl? Oder sind heute Nachrichten zu erwarten, die den Kursschub hervorrufen könnten?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BioTrade
BioTrade:

KaktusJones

 
12.05.21 09:16
War reine Spekulation, da es vorbörslich einfacher ist Kurse zu beeinflussen. Oftmals läuft es dann bei Xetra Start genau in die andere Richtung. Da lag ich diesmal wohl falsch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

am Tag

 
12.05.21 10:00
des intraday reversals (letzter Freutag) über die 2
hat Clearstream um 0.28 % zugelegt
5 Banken haben gekauft zwei (die beim Tief gekauft hatten) haben wieder verkauft)
insgesamt 0:0

Hat jemand ein Konto in Norwegen oder Freunde und könnt mal die Liste der TOP 100 anfragen?
Es muss massive Veränderungen gegeben haben denn mittlerweile sind über 20 % der NEL Aktien
gehandelt worden, seit Q I Zahlen.

Alternativ bleibt nur linke Tasche rechte Tasche ....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen KaktusJones
KaktusJones:

@Biotrade

 
12.05.21 10:07
Ok. Alles klar. Ob du falsch liegst, weißt du ja erst am Tagesende. :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Teewasser
Teewasser:

@ biotrade

 
12.05.21 10:34
Grüne Politik.
Ich möchte Fr. Baerbock nicht schlecht reden, aber

Bei was nun Fr. Baerbock im ZDF, hat sie gleich am Anfang sich für 100 % Batterieelektrische PKWs ausgesprochen.
Das Thema Wasserstoff sieht sie NICHT bei PKWs. Auch nicht in der Zukunft.

Wenn dann im Schwerlastbereich.

Da sind die Lobbisten der Autoindustrie schon bei den grünen EINGEZOGEN. Bestimmt bekommt Kretschmann heute eine Kiste Wein von der Autoindustrie zur Amtseinführung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#31370 natürlich...

 
12.05.21 10:43
Fr. Baerbock ist ideologisch starr...
Normalerweise sollte der MARKT entscheiden, welches System sich durchsetzt...
aber bei diesem Durcheinander... bin ich NICHT bereit ein eAuto zu kaufen...
wäre ja auch schön blöd...
am Ende drohen Stromabschaltungen wegen fehlender Kraftwerkskapazitäten...
und dann..???
Da ist mir der Diesel als UMWELTFREUNDLICHSTE Energiequelle nach Wasserstoff
derzeit am liebsten.
Das H2 Tankstellennetz scheint auch nur langsam zu wachsen...

Heute beschließen sie das neue Umwelt u. Klimagesetz...
Lachnummer im vorhinein... denn es enthält nur FORDERUNGEN...
und keine RICHTLINIEN...
Also absoluter Quatsch....

Es MUSS EINE H2 Strategie her... denn nur H2 ist Umweltschutz in Reinform.
eAutos sind z.T. DRECKIGER als Diesel... weil der Strom noch immer zu 50% aus KOHLE kommt.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@Teewasser

 
12.05.21 10:53
und woher weißt Du das H2 im Automobilbereich kommen wird?

Sorry, aber bei allem was wir wissen wird es definitiv nicht kommen,
denn es rechnet sich allenfalls für den Langstreckenverkehr > 800 km.
Die Batterie ist für den üblichen km Schnitt eines Pkw unschlagbar.

Und unser Größtes Problem, woher den ganzen Wasserstoff nehmen?
Norwegen hat durch Wasserkraft, Wind und off Shore ganz andere Voraussetzungen.

Wir brauchen in D weiteren Ausbau der Erneuerbaren um den Faktor 7-8 und
um jedes einzelne Windrad an Land gibt es einen Glaubenskrieg von
PV im Innenortsbereich ganz zu schweigen...
In Bayern werden gerade die Fundamente für einen kleinen Windpark wieder herausgerissen,
kam gestern in Frontal 21 ab Minute 17:10

Das investigative ZDF-Politmagazin bietet Reportagen, Analysen und Hintergründe zu den aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Teewasser

 
12.05.21 11:01
Wenn H2 in Pkw's dann höchstens um die Batterien nachzuladen, oder als Ergänzung für elektrische Verbraucher die im Stand zuviel Strom brauchen,  zBsp. Standheizung.
Sieh die das Portfolio von SFC an, dann weißt du wo die Brenstoffzelle  im mobilen Bereich eingebaut wird - Wohnwagen, Hausboote, und und, und.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Die Japaner bauen auch schon länger H2-Pkw'

 
12.05.21 11:11
Wenn der Stand der Technik es erlaubt, werden sich in Zukunft beide Technologien auch im Pkw ergänzen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen VoGe
VoGe:

bin

 
12.05.21 11:20
der Überzeugung, das es definitiv in naher Zukunft in PKW kommen wird ! :-)
Stay long
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BioTrade
BioTrade:

Sollte man sich mal anschauen

 
12.05.21 11:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Aha

 
12.05.21 11:23
das war also noch nix, dann mal sehen ob meine Reserve 1,58 doch noch greift, alles möglich bei Range 1,30 -2,20 .#

Kurs 1,30 würde ich im Depot aber nicht mehr sehen da SL 1,47

Klappt oder klappt nicht

Am Index liegt es heute  nicht, Everfuel ist aber auch im Minus   live.euronext.com/en/product/equities/DK0061414711-MERK

Index
 384,15PKT          §
  +6,56PKT          §
    +1,74%§
11:16:54 Uhr



Seite: Übersicht ... 1251  1252  1254  1255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.629 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 12:59
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--