Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1182  1183  1185  1186  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.794
Zugriffe: 19.269.048 / Heute: 6.376
Nel 0,4444 € +6,55% Perf. seit Threadbeginn:   -41,45%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

Mal mein Senf

15
17.03.21 17:45
Hey Leute, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitlesen und muss nun auch mal meinen Send dazu geben.

Zur Info: Ich bin selber mit einer großen Position in NEL seit längerer Zeit investiert.

Der aktuelle Kursrutsch hat meiner Meinung nach nichts zu bedeuten. Wer long ist, schüttelt das locker ab. Generell finde ich, dass hier im Forum zu viele Leute aneinander vorbei reden, weil man nie weiß, wer welchen Anlagehorizont hat. Meine persönliche Meinung dazu: Jeder, der hier kommentiert, sollte auch seinen Anlagehorizont nennen, damit hier nicht ständig gestritten wird. Dazu sei gesagt, dass ich keinen Anlagehorizont dem anderen vorziehe, das ist immer "Geschmacksache". Ich hoffe, dass dieser Ratschlag angenommen wird, weil ich denke, dass somit jeder besser schlafen kann.

Nun zu NEL:

Aktuelle Situation: Stinknormale Sektorrotation, fundamental rein GARNICHTS verändert -> Kurs Ende des Jahres wieder mind. um die 3 Euro.
Ich habe die NKLA - Sch***e letztes miterlebt. Leute, DAS war STRESS, es wurden nie wieder Kurse von 2 Euro prognostiziert, 4 Monate später waren wir bei 3,XX Euro. Damals gab es wirklich schlechte Nachrichten, und auch das ist heute wieder vergessen. Alle Alteingesessenen, zu denen ich leider nicht gehöre, haben sich 2018 bei der Explosion wahrscheinlich auch in die Hose gemacht, und 3 Jahre später nun jetzt hier bei knapp 2 Euro. 2 EURO! Leute, heute reden wir bei 2 Euro von einem Crash, letztes Jahr wurde man, wenn man von 2 Euro geredet hat, noch als desillusioniert abgestempelt.

Weiterhin wird hier oft kritisiert, dass NEL so wenig Infos preisgibt. Zum einen bitte ich euch sich mal in Lokkes Lage zu versetzen: Die sind kurz davor die weltgrößte Produktionslinie für Elektrolyseure zu eröffnen. Lokke und seine Mitarbeiter haben sicherlich gerade besseres zu tun, als ein paar Kleinaktionäre zu beruhigen. Diese Leute denken in Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Aber hier im Forum können einige wohl nur so weit denken wie sie sch***en.

Zur KE: Die kürzliche KE ist einfach nur nachgeholt, weil die KE letztes Jahr wegen dem NKLA Debakel kurzfristig revidiert wurde. Wer sich fragt wofür NEL das Geld verwendet, kann ja mal zur Abwechslung versuchen sich an letztes Jahr zu erinnern bzw. News zur KE aus letztem Herbst zu finden und zu lesen. So viel dazu.

Ze NEL im Allgemeinen: Jeder, der hier seriös bei NEL investiert ist, weiss mit Sicherheit, dass H2 in PKW wahrscheinlich erst Ende der 2030er Jahre weite Verbreitung finden wird. Aber LKW, Schiff- und Flugverkehr werden früher dran sein.
Als Agrarwissenschaftler will ich auch noch erwähnen, dass NEL's größte Stärke die Kooperation mit Yara ist. Yara ist einer der weltgrößten Hersteller von Düngemitteln (Ammoniak NH3, Ammonium NH4). Das N (Stickstoff) wird heute unter hohem Energieaufwand (Öl -> CO-Ausstoß) mit Hilfe des sog. Haaber-Bosch-Verfahren gewonnen und das H muss auch irgendwo herkommen. Für beide Elemente liefert NEL ja die perfekte umweltfreundliche Lösung. Das H2 wird als Energiequelle für das Haaber-Bosch-Verfahren verwendet und eben auch zur Erzeugung vom H um letztendlich NH3 bzw. NH4 herzustellen. Nur weil die Düngemittelherstellung nicht medientauglich ist, heisst das noch lange nicht, dass da kein Geld hintersteckt. Es steckt VERDAMMT viel Geld dahinter. Yara und NEL sind beide norwegische Unternehmen. Ich denke, hier weiss jeder selber, welches Potenzial alleine in diesem Gebiet steckt.

NEL wird nicht ohne Grund die neue Linie in Heroya in bauen. Zum einen besteht immer noch Auftragsstau aus den letzten Aufträgen und zum anderen werden in den nächsten riesige Aufträge dazu kommen. Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

So viel zu meinem Senf. Ich hoffe, dass mein Vorschlag bzgl. des Anlagehorizonts hier angenommen wird. Denn letztendlich wollen wir hier Geld verdiene. Vom Beleidigen anderer Leute und Angstmache kann man sich nichts kaufen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

EDIT

 
17.03.21 17:47
Noch ein paar kleine Sätze zu möglicher Übernahme:

Eine Übernahme, oder wenigstens eine größere Beteiligung von mind. 15% sehe ich erst dann, sobald NEL bewiesen hat, dass Heroya läuft und sie gute Qualität in hoher Stückzahl liefern können. Vorher macht es keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

TomBom123: Mal mein Sen

 
17.03.21 18:03
Hallo Tom Bom, super Beitrag, danke !!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chancentodd
Chancentodd:

Alkali-Elekrolyseure

 
17.03.21 18:15
Seid gegrüßt Mitstreiter!

Da dies, nach 2 Jahren stillen Mitlesens, mein erster Post ist, danke ich zunächst mal für die zahlreichen hilfreichen und angenehmen Beiträge. Insbesondere ist dabei natürlich na_sowas hervorzuheben (viele Grüße an dieser Stelle ebenfalls aus Rheinhessen ;))

Heute habe ich mich ein wenig intensiver auf der Nel-Homepage umgesehen und dabei festgestellt  dass auf Heroya die Produktion der Alkali-Elektrolyseure so deutlich erweitert wird. Ich konnte jedoch keine Aufträge für Alkali-Elekrolyseure der letzten Monate/ Jahr finden. Übersehe ich etwas oder woher werden die Aufträge dafür kommen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@chancentodd

2
17.03.21 19:07
In der Tat bestehen die letzten Bestellungen alle aus PEM Elektrolyseure.

Die ersten 85 MW Alkali Elektrolyseure aus Heroya werden für Nikola vom Band rollen.
Und ich vermute das Yara / Aker auch Alkali Elektrolyseure bekommen wird, dass diese Bestellung an NEL vorbei geht glaube ich nicht.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29581

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Ich frag mich nur,

 
17.03.21 19:29
wer dich gekauft hat
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

GoodNews von derFed, sollte denNASDAQ festigen

 
17.03.21 19:38
Keine Zinserhöhung durch die Federal Reserve bis 2023 und man erhöht die Wachstumsaussichten.


Wie erwartet hält die US-Notenbank die Zinssätze unverändert. Gleichzeitig erhöhen sie die Wachstumsschätzungen für die US-Wirtschaft.

Am Mittwoch hat die Federal Reserve die Erwartungen an das Wirtschaftswachstum stark erhöht, jedoch darauf hingewiesen, dass es trotz verbesserter Aussichten und höherer Inflation bis 2023 keine Zinserhöhungen geben wird.

Auf dem Treffen erhöhte die Fed die Aussichten für das Wirtschaftswachstum des BIP im Jahr 2021 von 4,2 auf 6,5 Prozent. Der Aufschwung ist darauf zurückzuführen, dass sich die US-Wirtschaft allmählich von der Pandemie erholt.

Der 10-Jahres-Zinssatz fällt nach dem Anstieg

Der Gouverneur der Zentralbank, Jerome Powell, bestätigte am Mittwoch, dass die Fed den Nullzinssatz mindestens bis 2023 beibehalten wird. Der Leitzins liegt zwischen 0 und 0,25 Prozent, was sich folglich auch fortsetzen wird.

In den letzten Monaten ist der amerikanische Zehnjährige auf 1,68 Prozent gestiegen, nachdem er vor dem neuen Jahr bei 0,9 Prozent gelegen hatte. Der 10-Jahres-Zinssatz ist jetzt auf dem höchsten Stand seit einem Jahr.

Der steigende Trend beim US-Zehnjährigen ist auf die Wette zurückzuführen, dass die Fed die Zinssätze aufgrund der höheren Inflation früher als signalisiert anheben wird. Nach dem Treffen fallen die Zinssätze, nachdem sie vor dem Treffen gestiegen sind.

Kontrolle der Inflation

Die Fed wird weiterhin Staatsanleihen für mindestens 120 Milliarden US-Dollar pro Monat kaufen, um Geld in die Wirtschaft zu pumpen.

Die US-Notenbank schreibt, dass sie jetzt unter 2 Prozent Inflation liegt, aber dass sie 2 Prozent Inflation als ein gesundes Niveau für die Wirtschaft betrachten.

Sollte die Inflation außer Kontrolle geraten, haben sie die Möglichkeit, unerwünschte Auswirkungen des Gelddrucks zu kontrollieren.

finansavisen.no/nyheter/makro/2021/03/17/...en-pa-stedet-hvil
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen derbestezocker
derbestezock.:

Kaufen ist angesagt zeigt es den LV

 
17.03.21 19:58
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Morgen wird grün.....Dank der Fed

3
17.03.21 20:06
Plug, Bloom, Nikola hier schon grün.

Morgen wieder ein rebound von der 200 Tage Linie von NEL? Ich denke schon!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Steigt wie Sau

 
17.03.21 20:17
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Shorts sind zur Zeit

 
17.03.21 20:21
Tod-Sicher
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ilikestonks
Ilikestonks:

Was passiert mit meinem Zertifikat

 
17.03.21 20:24
bei einer Übernahme?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

Das ist morgen ein schönes

 
17.03.21 20:27
GAP zum Börsenstart 9:00h
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kornblume
Kornblume:

Gibt es heute den Short-Squeeze?

 
18.03.21 07:24
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Adhoc2020
Adhoc2020:

Rechne eher mit einer starken Gegenbewegung

 
18.03.21 08:27
Vor Xetra versucht man den Kurs zu drücken.  Der Bereich um 2,50.- sollte bald wieder stehen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen keleko
keleko:

#29626 TomBom123: Mal mein Senf

 
18.03.21 10:24
Toller Post, danke!

Nur der guten Ordnung halber:
Die Explosion war im Sommer 2019 (nicht 2018), ist also noch nicht einmal zwei Jahre her.
Dieses Ereignis, obwohl traurig, war eine exzellente Gelegenheit zum Nachlegen (ähnlich wie beim Beginn der Corona-Situation vor einem Jahr) . Glücklicherweise blieben die Hosen dabei trocken.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olli4
Olli4:

GAP Eröffnung,

 
18.03.21 10:30
lass mal überlegen........, oder meintest du morgen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Huch

 
18.03.21 11:48
Jetzt ist sie doch glatt entwischt und durch die 2,20 gegangen. Sarkasmus aus.
Geduldig bleiben auch wenn s hart ist in solchen Phasen. Wir werden belohnt werden.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

steigt schön

 
18.03.21 12:06
sachte und mit geringem Volumen.
Einen NOK'en liegen wir schon im Plus ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29596

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

Dreifacher Hexensabbat

 
18.03.21 12:25
Morgen ist erstmal dreifacher Hexensabbat. Ab nächste Woche sollte es, auch in Betracht der FED Sitzung gestern, wieder etwas ruhiger an den Märkten zugehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hannes1710
Hannes1710:

alternativ VOLTALIA

 
18.03.21 12:55
könnte das auch was für euch sein, aber leider nur sehr schwer zu bekommen. Kaum eine Aktienstreuung vorhanden aber top.
Wenn ich das sagen darf?
Keine Kaufempfehlung nur ein hinweis
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Während der Coronakrise sind viele unerfahrene Anl

7
18.03.21 13:34
eger am Markt dazugekommen, die glauben, bei einem Megathema wie Wasserstoff könne es für darauf basierende Unternehmen und ihre Aktien nur steil bergauf geben. Aber das ist immer noch Börse. Naiv auch die Einstellung, wenn der Kurs fällt, käme er nie wieder hoch oder, das verwechseln mit echten Verlusten oder die irrige Annahme, bei Aktien sei Totalverlust möglich. Nein, das ist i.d.R. falsch, bei Unternehmen, deren Führung seriös ist uind die etwas anbieten, was der Markt will. Das ist übrigens bei nel und Nikola der Fall.

Viele insbesondere unerfahrene Anleger aber nehmen sich nicht einmal die Zeit, sich vor dem Kauf über einfachste Fragen zum Unternehmen zu informieren.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Geht bestimmt noch mal ins minus

 
18.03.21 14:34

Seite: Übersicht ... 1182  1183  1185  1186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.793 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas cvr info 13:11
2 186 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Bernd-k 11:59
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--