Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1077  1078  1080  1081  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.406.596 / Heute: 15.473
Nel ASA 0,1945 € -4,47% Perf. seit Threadbeginn:   -74,37%

klopf_klopf_h.:

Bin heute wieder in Nikola rein

28.12.20 17:12
Vielleicht mal etwas halten und nicht traden. Danke für den Artikel na_sowas
Viel fallen könnte sie eh nicht mehr, jedenfalls nicht so, dass man auf dem Kursniveau nicht verbilligen und aussitzen könnte
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

na_sowas:

Und genau das betont Lokke immer wieder

28.12.20 17:17
"LIQUIDITÄT" ganz wichtig um an dicke Aufträge zu kommen.  

Und bei dem Kurs ist wohl eine KE nicht weit.... NEL müsste es wohl nicht tun, da sie bestens finanziert sind.....aber Bankdirektor Lokke liebt Liquidität ;-)

Antworten
AMDWATCH:

Unternehmensbeteiligungen

28.12.20 17:17
Das neue Cash... besser als Minuszinsen zu zahlen.
Immer mehr junge, gut ausgebildete Leute, investieren an der Börse, besonders in Zukunktstechnologien.
Sparen lohnt sich nicht mehr....

Höhere Kurse treiben weiter höhere Kurse.

Eine ganz neue, potente Kundschaft und die BANKSTER müssen, weiter... UNDERLINEN
Antworten
na_sowas:

@klopf_klopf_hand

28.12.20 17:20
Auf dem Niveau ist Nikola mal eine kleine Wette Wert!

Nicht mehr nicht weniger.
Antworten
Neo_one:

hmm

28.12.20 17:39
Scheint als ob ich goldrichtig lag :)
Von mir vom 27.11 : "... Wenn wir das auch locker überwinden und die News stimmen, sollten wir Richtung 2,78 gehen. ..."
Ob wir 2,78 noch erreichen bzw. weit oben schließen, mal abwarten, aber die Richtung stimmt.
2021 wird ein gutes Jahr!

Der Kurs ist weit über meinen Erwartungen von Anfang 2020  (~1,30) Bin echt positiv überrascht, nach so einem Jahr ...
Antworten
AMDWATCH:

Sieht nach

28.12.20 18:06
Ausbruchsversuch aus....
Mal schauen, wie das Jahr ausklingt.
An der Decarbonisierung führt kein Weg vorbei, und NEL mit LOKKE, könnte bei potenten, jungen Aktionären, einen...."Steve Jobs..Elon  Musk "  Effekt auslösen.

Das Investment ist...again all odds....hipp  
Antworten
_easy:

Liefert Nel auch die 28 Tankstellen für Nikola?

28.12.20 18:39
Bis wann ist denn die Lieferung der 448 Elektrolyseure durch Nel an Nikola geplant. Lese gerade einen Artikel aus 2017. Stimmen die Zahlen so noch?

Nikola Motors zeigt einen Lkw, der mit Wasserstoff 1.600 Kilometer weit fahren kann und mit 1.000 PS stärker ist als jeder Diesel-Truck. Erste Fakten.
Antworten
Wird_alles_Gut:

trotz Rallye kaufen?

28.12.20 18:43

Nel Asa trotz Rallye kaufen? Ich nehme die Antwort vorneweg. Jep, habe gekauft. :-)
Hintergründe seht ihr hier: https://youtu.be/TSHG0y0r-tg

Antworten
klopf_klopf_h.:

28.12.20 18:57
Ja klar, mal schauen ob sie aufgeht, die NKLA Wette

Mein Kauf hatte nichts mit deiner News zu tun, ich wollte nur mal Danke sagen für dein unermüdliches posten von aussagekräftigen Informationen.  
Antworten
_easy:

@wird alles gut

28.12.20 19:01
Nette Analyse, Nikola würde ich jedoch nicht als Flop bezeichnen. Sondern als ziemlich fette Chance, die man sich nicht entegehen lassen sollte.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bjkrug:

mahlzeit -hier mal etwas für...

28.12.20 20:12
die ganz frischen, oder diejenigen, die grad vor einem Invest stehen.

Top zusammengefasst.

Seit 1927: NEL ASA: Die Konzerngeschichte des norwegischen Wasserstoffunternehmens

www.finanzen.net/nachricht/...wasserstoffunternehmens-9624637
Antworten
Kater Gysmo:

Ich sehe das etwas Sensitiver

28.12.20 20:13
Folge Gründe, Akkus haben das Problem das diese eben Stoffe brauchen die nicht immer sehr Umweltfreudlich gewonnen werden können.

Das viel größere Problem ist aber aus meiner Sicht das man sehr viele, und gerade bei Trucks, sehr leistungsfähige Hyperstationen braucht.
Dafür braucht es nicht nur unfassbar viel Grünen Strom, sondern es muss auch dort ankommen. Dafür braucht es neue Leitungen. Oberleitungen will keiner, also unter die Erde. Das wird extrem teuer, und was noch viel schlimmer ist, bei unserer Bürokratie und Planungschaos, wird das nach den Erahrungen mit dem Berliner Flughafen wohl nicht vor dem Jahr 3214 werden.

Genau hier liegt ja der extreme Vorteil von H2. Man kann es vor Ort erzeugen, speichen und gut transportieren. Weil die BZ dann auch in großer Stückzahl hergestelt wird, purzeln auch die Preise für die Herstellung, siehe beim neuen Mirai.

Von daher sehe ich das Potenzial für E Autos, vor allem für Stadtflitzer, bei denen die eine eigene PV und Wallbox haben.
Antworten
AMDWATCH:

H2 ist UNENDLICH

28.12.20 21:21
Die Batterie Technologie wird an ihre Grenzen stoßen....
Gibt es ein Argument warum, MUSK, so unglaublich wehement gegen Trevor auftreten konnte....
Das Kapitel, deshalb hat sich MILTON zurückgezogen.....

TESLAs STRATEGIE WIRD DEN PLANETEN AUSLÖSCHEN  
Antworten
EKN1995:

Was haltet ihr von Clean Power Capital?

28.12.20 21:44
Antworten
EKN1995:

Link vergessen

28.12.20 21:59
wasserstoffaktien.net/move/?https://...QtAEAAYASAAEgLnqPD_BwE
Antworten
Carwood:

Wow

28.12.20 22:24
was für eine Performance heute. Am Tageshoch geschlossen. So hab ich mir das immer vorgestellt und jetzt ist es fast wie in Trance. Man schaut auf den Kurs und sieht gerundet eine 2,80. Und wir haben Ende 2020. Wie traurig sah das alles im März aus.  Aber vorbei.
Wir die wir hier investiert sind, können glaub ich getrost und sicher sein, das aus unserer Anlage langfristig was wird. Und eventuell gehts schneller als wir alle dran geglaubt haben.

Carwood
Antworten
na_sowas:

NEL +8% Everfuel +21% Nikola +20%

28.12.20 23:06
Das hat auch Premiere.....

@borntofly, jetzt kannst ruhig mal etwas eskalieren ;-)
Antworten
borntofly:

n@_sowas

2
29.12.20 08:02
Ich bin mir nicht so sicher, ob bei Nikola der Boden schon da ist. Solche Bocksprünge überzeugen mich noch nicht, weil ich bei jedem Chart die untere Linie für mich beanspruche und nicht die Spitzen. Ich finde bei Nikola sollte Ruhe reinkommen, die sollen jetzt einmal ein paar Jahre arbeiten und Meilensteine präsentieren. Das ist das was long termly dem Kurs Stabilität gibt.

Abgesehen davon, denke ich zwischenzeitlich, dass die Geschehnisse rund um Nikolas Börsengang - ex post betrachtet - mehr vom adhoc Entwicklungen im technischen Bereich anzusiedeln ist.

Nikola ist nicht das einzige Unternehmen die bei der Strategiefindung überholt worden sind.
Wie gesagt ich möchte damit TMs Handeln nicht schön reden. Ich hätte schon bei derBVE  IVECO Präsentation in Italien meiner eigenen Einschätzung mehr vertrauen sollen, dann hätte ich wohl billiger an meine Aktien kommen können.

Wir sollten Ausschau danach halten wie, was und bei wem die emissionsfreien Müllautos eingekauft werden. Ich denke, dass hier nicht ein anderes Unternehmen sondern eine andere Technologie zur Anwendung kommt.
Viel Spaß im auslaufenden Jahr.  
Antworten
na_sowas:

Everfuel / NEL

29.12.20 08:58
www.deraktionaer.de/artikel/...nel-damit-zu-tun-20223018.html
Antworten
na_sowas:

Nikola

29.12.20 08:58
www.deraktionaer.de/artikel/...ikola-das-reicht-20223028.html
Antworten
johnnie11:

Langzeitchart

29.12.20 09:05
Antworten
_easy:

borntofly bei Nikola wird die Zukunft

29.12.20 09:12
gehandelt, wie bei jeder anderen Aktie auch. Deshalb ist der Boden m.E. schon da.
Antworten
Nervous:

Ziel

29.12.20 10:14
hier auch wie fuelcell? bzw. chart sieht halt dannach aus...
bin hier mal long, denk 2021 wirds zeigen!
was denkt ihr?
Antworten
HYDROMAN:

NKLA bei Fool

29.12.20 10:20
www.fool.com/investing/2020/12/28/...amp;utm_campaign=article
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1077  1078  1080  1081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--