nehmt bitte der Dresdner Ihre Biolitecs nicht weg

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0AB73 , DE000VY1YVM3 , DE000VY21N39 , DE000VH4AFZ3 , DE000VK36Q92 , DE000VG8DWQ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.822 / Heute: 4
Biolitec
kein aktueller Kurs verfügbar

Aligna
kein aktueller Kurs verfügbar

Singulus Technolo. 5,68 € -1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
potti:

wie sieht es denn mit den anderen Produkten aus ?

07.11.00 22:27
Was ist mit der sogenannten "Laserzahnbürste" im Kampf gegen Paradontose ?
Das Prinzip hat sich Ceram Optec (jetzt Biolitecs) schon 1997 patentieren lassen.
Eine Zulassung in Europa sei in die Wege geleitet worden !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +238,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +109,31%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,88%

Urmele:

@potti, alleinige Laserbehandlung in der Para

08.11.00 10:34
dontosebehandlung als Kassenleistung zur Zeit nicht gestattet; leider sind ca. 95% der Bev. in den gesetzlichen Krankenversicherungen versichert. Sehe da wenig Potential, daß sich jemand nur diesen Laser zulegen wird. Vielmehr sucht man in der Zahnmedizin nach Lasern, die alles können  -> Chirurgie, Parodontologie, Wurzelkanalbehandlungen, Löcher bohren...
Urmelegrüße
Antworten
furby:

Hi potti und HAHAHA

08.11.00 13:38
so ich will hier eigentlich nicht übertreiben mit der Diskussion und wenn's am schönsten ist soll man auföhren, schließlich will ich eigentlich gar nicht in biolitec investieren. Das Kassen-Argument von Urmele fand ich auch noch ganz gut, das es "neue" Therapien in Deutschland hinsichtlich einer GKV Erstattung immer schwer haben.

Potti weißt Du näheres zum Schutzrecht von Ceram optec für die Laserzahnbürste. Ich habe in einer Patentdatenbank etwa 14 US Patente auf Ceram Optec gefunden und keines auf Biolitec als Anmelder, aber keines für eine Laserzahnbürste. Hat Ceram Optec 1997 ein Patente angemeldet oder erteilt bekommen?

HAHAHA es ist interessant mit Dir darüber zu diskutieren, gerade weil wir etwas unterschiedliche Bilder von der PDT haben. Bei einer Nebenwirkungsdiskussion ziehe ich Dir gegenüber sicher den kürzeren deshalb will ich das nun nicht weiter vertiefen. Vielleicht hatte ich zu sehr an die dermatologischen Anwendungen gedacht. Wenn ich mal eine Indikation für PDT an mir hätte (hoffentlich nicht) wäre ich persönlich der Therapie und insbesondere der PDD recht aufgeschlossen. Aber man kann's sich nicht heraussuchen, welchen Krebs man haben sollte...

Vielleicht spreche ich noch mit einem Forscher der bereits seit etwa 20 Jahren PDT und PDD macht über dessen Eindrücke von Biolitec. Ich werde es dann hier reinstellen.

Gruß furby
Antworten
potti:

@furby

08.11.00 14:14
na ja ca. 7 Mio. Privatpatienten  sind zwar nur eine Minderheit, aber immerhin ein Markt (speziell in der Augenheilkunde)!
Nach meinen Informationen hat sich Vorstandschef Wolfgang Neuperger bereits 1997 diese Technik patentieren lassen !(Vielleicht unter dem Namen einer Tochter(evtl. auch über Irland )?
Insgesamt halte Biolitec 57 Patente;weitere 45 sind angemeldet.

Photosentizer werden wohl erstmals die Behandlung der "nassen Macular-Degeneration" ermöglichen. Das ist eine Erblindung, unter der in USA und Europa derzeit 2 Mio. Menschen leiden. Biolitec ist dort wohl am Ball;aber da spielen wohl noch mehrere mit.

Weißt Du mehr?
Antworten
furby:

Ne potti

08.11.00 14:32
weiß leider nicht mehr als Du.

Aber Deine Patentzahlen scheinen zu stimmen. Mein Fehler war, daß manchmal Ceram Optec und manchmal Ceramoptec als ein Wort als Anmelder fungiert. Würde mal sagen, da haben die Leute von Ceram Optec ganz schon etwas investiert in dieses Gebiet. Die meinen es wirklich ernst. Ein Punkt der mich nun an Biolitec erst mal richtig überzeugt, da Nachahmung hier schon ein Problem wäre. Sag mal woher weißt Du sogar die Anmeldezahlen? Hast Du bei Biolitec angefragt? Anmeldungen werden ja bekanntlich erst nach 18 Monaten außerhalb der USA veröffentlicht.

Gruß furby

Antworten
potti:

@furby

08.11.00 14:35
stand alles in der Welt am Sonntag; die haben immer ein paar sehr gute Berichte; Finde ich besser als Euro am Sonntag- die Tipps bekommen wir ja dankenswerterweise gestellt !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0AB73 , DE000VY1YVM3 , DE000VY21N39 , DE000VH4AFZ3 , DE000VK36Q92 , DE000VG8DWQ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Biolitec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 198 Demographisch interessante Aussichten Glücksfinger5 Sky1 25.11.17 12:45
13 1.089 Biolitec - Absolut in den Startlöchern Doppelrunde Sky1 29.10.13 16:15
  5 Hohe Umsätze Mariely Alibabagold 01.10.13 20:54
  151 Biolitec steigt wie Phoenix aus der Asche GipfelstürmerIn Jenoptiker 12.03.13 21:44
  2 FOSCAN - enormes Wachstumspotential in ASIEN! GipfelstürmerIn GipfelstürmerIn 02.08.12 19:38

--button_text--