Biolitec

Aktie
WKN:  A1JXLS ISIN:  AT0000A0VCT2
Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
Depot/Watchlist
Dieses Wertpapier ist nicht mehr handelbar.
Marktkapitalisierung *
-
Streubesitz
-
KGV
-
Index-Zuordnung
-
Biolitec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

Keine Termine bekannt.

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Stammdaten

Aktienanzahl 1,05 Mio.
Aktientyp Stammaktie

Community-Beiträge zu Biolitec

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
mike747
was ist los, reinerzufall? o. T.
Avatar des Verfassers
Reinerzufall
wie bitte? o. T.
Avatar des Verfassers
mike747
mir genügen die letzten Meldungen...
+ der Ausbruch aus dem Abwärtskanal, welcher mehr als 2 Jahre intakt war, um das steigende Interesse zu rechtfertigen...Biolitec hat die letzten 3 Jahre underperformed und einiges aufzuholen. Das wissen wohl auch andere. Man hofft immer auf noch günstigere Einstiegskurse, doch irgendwann ist die Unterbewertung zu offensichtlich, der Wert ist kaum unten noch unten zu halten und wird zum Selbstläufer. Ob die Stücke von einem größeren Investor zum Drücken sprich Orderbuch Psychologie gekauft worden sind, oder aus anderen Gründen ist mir egal. Die meisten Stücke wurden am Freitag ohnhin bei/über 4Euro gekauft. Ich gebe nicht 1 Stk aus der Hand. gruß, mike
Avatar des Verfassers
Scontovaluta
Vor einem Jahr gab es im gleichen Zeitrum

solch einen Anstieg, damls waren es die guten Zahlen:

 

Kurzzusammenfassung
Analyst: German Business Concepts
Rating: Akkumulieren
Kurs: n/A 
KGV: 
Kursziel: 4.3 EUR
Update: n/A
WKN: 521340
biolitech: Akkumulieren
11.10.2004 12:46:28
<!-- BEGIN: AdSolution-Website-Tag 4.0 special -->< script language=JavaScript src="http://as1.falkag.de/sel?cmd=jsc&dat=175277&xl=0&yl=0&opt=0" type=text/javascript>< /script> <!-- END:AdSolution-Tag 4.0 -->
Die Analysten von German Business Concepts bewerten in ihrer Studie vom 8. Oktober den Titel der biolitech AG mit "Akkumulieren". Das Kursziel wird mit 4,30 Euro angegeben.

In den Geschäftszahlen drücke sich deutlich die Erfolgsstory des Unternehmens aus. So sei im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2003/04 ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von 35 Prozent erreicht worden. Der Gesamtumsatz habe hierbei 24,7 Mio. Euro erreicht. Hauptwachstumstreiber sei dabei der Stammmarkt Europa gewesen, wo die Umsätze um 80 Prozent gestiegen seien. In Amerika erwarte die biolitec von der dortigen Zulassungsbehörde in Kürze die Zulassung einiger neuer Behandlungsverfahren. Circa zwei Drittel des Weltmarktes für innovative Arzneimittel befänden sich auf amerikanischen Boden.

Auch um die Ertragslage stehe es mittlerweile gut. Mit 1,4 Mio. Euro Jahresüberschuss könnten Aktionäre zufrieden sein. Vor allem wenn man bedenke, dass im Vorjahr noch Verluste in Höhe von 4 Mio. Euro geschrieben seien worden. Grund für die negativen Ergebnisse sei in der Vergangenheit eine forcierte Wachstumspolitik gewesen. So sei viel in die Erforschung der nun sehr erfolgreichen Produkte und in die territoriale Expansion investiert worden. Dafür sei die biolitec AG nun weltweit aufgestellt und könne hervorragende Produkte mit einem hohen Marktpotenzial vorweisen. Zusätzlich stünden weiter neue Produkte in der Pipeline, die in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt kommen würden.

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur Biolitec Aktie und zum Biolitec Kurs

Nein, Biolitec zahlt keine Dividenden.