Nasdaq Richtung 1.200 - Dax evtl. 3.300

Beitrag: 1
Zugriffe: 105 / Heute: 1
Nasdaq Richtung 1.200 - Dax evtl. 3.300 optiman

Nasdaq Richtung 1.200 - Dax evtl. 3.300

 
#1
Hi Leutz...

Nachdem es hetue wohl runter gehen sollte, bin ich auf eure Meinungen zur nächsten Woche gespannt... ICh tippe auf weiter fallende Kurse an den Tech-Märkten, während sich die Standardtitel behaupten werden.

So, Marktbericht von heute (Quelle: www.4investors.de)

Vor Handelsbeginn: Schwächere Eröffnung wahrscheinlich

Nach dem gestrigen schwachen Handelstag an der Wall Street dürfte auch die Frankfurter Börse leichter eröffnen. Spannend wird es dann ab Mittag, wenn eine ganze Reihe Konjunkturdaten in Europa und den USA vorgelegt werden.

Herausragende Bedeutung kommt dabei zwei Terminen zu: Um 12 Uhr wird der Geschäftsklimaindex für Europa bekannt gegeben. Und im Tagesverlauf kommen weitere Konjunkturdaten wie zum Beispiel Zahlen zum Auftragseingang aus den USA. Hier wird sich zeigen, wieweit der gestrige, durch Konjunkturzahlen bedingte, Einbruch der Kurse gerechtfertigt war. Ansonsten zeigt der Terminkalender die für einen Freitag typische Leere – wichtige Daten stehen nur wenige an.

...

Den ganzen Text kopiere ich hier mal nicht rein...

Dazu noch ein bisschen was für die Charties unter euch: Nasdaq geht jetzt Richtung 1200 Quelle: www.4investors.de/charts.html)? Was meint ihr? Dax könnte bei 3.540 auf Unterstützung treffen (Quelle: Ebenda). Nemax ist sowieso im A...

Also, viel Spaß und have a nice weekend...

opti


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--