Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.058.460 / Heute: 2.103
Nano One Materia. 0,477 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +261,36%

Papa Ingo:

@nanomann

3
28.06.26 18:25
Ich kann mich mit dem Szenario sehr gut anfreunden.
Allerdings bin ich mir sicher, das es zur Zeit keine Nano One Technik in irgendeiner Anlage gibt. Weder bei Umicore integriert oder bei Sumitomo als Teststrecke.

Wenn ich als Firma von meiner Technik absolut überzeugt bin, dann benötige ich keine FEL 3 Studie um eine 1000 to Linie zu bauen, sondern ich fange an zu planen und zu bauen. (Das war allerdings auch der Plan von Nano One bei Übernahme des Werkes)
Ich gehe davon aus, dass sie das Geld nicht zusammen bekommen haben und für Banken und Fördergelder die Ergebnisse vorlegen mussten.
Jede Firma benötigt für eine derartige hohe Investition Planungssicherheit, vorher passiert da nichts.
Ich glaube auch das die Verhandlungen nicht so gut laufen, wie Nano One es sich vorgestellt hat.

Aber Mitte 2027 gehen sie in Produktion, dann gibt es die endgültige Bestätigung der C Proben (wenn das Produkt gut genug ist) und danach geht es los, wie du es Dir vorstellst.
- Die Technik wird bei Umicore integriert
-Sumitomo, oder ein Konsortium aus 3 Firmen baut die erste Anlage
- Die ersten Lizenzen werden an den Mann gebracht
-Nano One verdient endlich selbst Geld

Ab Mitte 2027 werden allerdings immer noch 2 Jahre vergehen bis LFP mit Nano Ones One Pot Verfahren in großen Maßstab vom Band läuft.

Beschleunigt wird es nur, wenn jemand mutig genug ist noch dieses Jahr einen Vertrag mit Worley abzuschließen. Dann findet die Inbetriebnahme schon Ende 2028 / Anfang 2029 statt.

Es tut mir leid, wenn ich immer wieder  versuchen muss allen die Hoffnung zu nehmen auf den schnellen Einsatz des One Pot Verfahrens .
Wir können gerne eine Wette darauf abschließen.

Ich habe gerade die Höhe der erforderlichen Investitionen für ein 25000 tpa Anlage auf dem Schirm.
Gefühlt sind es 500 Mio bis 600 Mio Euro, evtl. werden davon noch 50 Mio in der EU gefördert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,29%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,43%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,40%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,99%

Nanomann:

@Papa

28.06.26 18:43
Ich wollte mir ja nur meine Gedanken von dir bestätigen lassen :-).
Bei Nordamerika bin ich zu 100% auf deiner Seite und der Sicht der Dinge, lass mich in Asien ein wenig träumen, dass Sumitomo da einen Weg findet und die letzten 2 Jahre nicht ganz umsonst waren :-).
Auch die KI kann ja Prozesse bei C Proben beschleunigen, aber keiner der OEM's wird ein Risiko eingehen und will 100% Sicherheit im realen Testverfahren.,
In der Bandbreite von bis 24 Monaten hoffe ich, dass wir am unteren Ende der Fahnenstange bei Nano One landen ;-).

Antworten
Rossin:

Lizenz

29.06.26 18:39
Ich bin echt gespannt ,wann sie ihre erste Cam-Anlage verkaufen. So viele Jahre des Testens und des Verhandelns mit potentiellen Lizenznehmern …. zumindest auf ESS -Niveau müsste doch nun zum Erfolg führen.Ihr ISBL System wird doch mit Sicherheit mit potentiellen Lizenznehmern „zusammenentwickelt“ (angepasst an ihre Bedürfnisse) worden sein. Nun sollte sich zeigen ,ob alles nur Gerede war.
Wie gesagt,für Automobilanwendungrn scheints noch nicht zu reichen,für ESS schon.Also müssten sich  ja nun Cam-Anlagen,rein für ESS-Systeme ,gut verkaufen lassen.
So die Theorie
Antworten
comvisitor:

@Rossin

29.06.26 19:31
So sehe ich es auch! Ich hoffe mal nicht das sie am Markt vorbei entwickelt haben. So wie du schreibst macht es nur Sinn, soviel Geld auszugeben.
vis
Antworten
Papa Ingo:

ATM

30.06.26 09:53
Mal sehen, ob diesmal jemand ein paar Aktien haben möchte.

Klar ist, dass immer noch Geld fehlt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 584  585  586  587  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.679 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Papa Ingo 30.06.26 09:53
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--