Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 560  561  563  564  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 40,35
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0CRE5 , DE000VG7K1T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.136.179 / Heute: 3.222
Nano One Materia. 0,7773 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +397,82%

kataklysmus31:

Natürlich vis

05.10.25 10:38
Aber in einer Skalierung wo du immer mehr brauchst ist China uneinholbar sobald es sich verlangsamt kannst du langsam aufschließen nichts anderes ist beim Verbrenner gewesen.

Beim Verbrenner konnte China nicht mithalten oder aufschließen darum sind sie ja aufs E Auto auch gewechselt da es sowieso besser ist und die Zukunft ist. Da hat der Westen eine Riesen Fehler gemacht und somit hat China nicht nur aufgeholt sondern überholt.

Hoch_runter

Es geht darum das man im Westen eine Alternative hat und die hätte man dann ob diese Technik mit halten kann oder gleich günstig ist bezweifle ich was sie erstmal auch nicht muss.

China kann alles billiger Herstellern auch wenn das viel kostet wenn die westlichen Länder einig sind kann das aber eine gute Alternative sein. Ich denke mal aber das der China Markt wo alle hin wollen nicht zu erreichen ist auch nicht mit Nano one's Technik

Natürlich auch nicht gewollt von China das wird sich ein politisches Ding  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Tramni:

interessantes Video zu BASF

2
05.10.25 11:59
kein direkter Bezug zu Nano, aber doch sehr interessant wie ich finde:

https://www.youtube.com/...?v=xC2gsJoGVLo&pp=ugUHEgVkZS1ERQ%3D%3D
Antworten
Rossin:

Video

05.10.25 16:01
BASF scheint nicht sehr überzeugt von LFP zu sein und beharrt auf Nickelkathoden. Favorisiert eher Nickel-Mangan-Chemie. Heißt für mich,sie werden zukünftig vielleicht eher OnePot für Mangan oder Nickel -CAM nutzen. Jedoch sagt er auch,dass es Überkapazitäten gibt. Würde bedeuten,dass sie keine zusätzlichen CAM- Fabriken benötigen. Maximal vielleicht OnePot als Nachrüstung wäre vorstellbar. Das muss sich jedoch für BASF auch erst einmal rechnen.
Und er redet ständig von Vorläufern. Alles in Allem bzgl. Nano One eher enttäuschend.
Antworten
jointstock:

Video

05.10.25 22:32
Sehr gute aktuelle Gesamtübersicht! BASF wird sich anscheinend nicht in Richtung LFP bewegen, benutzt Rollöfen und keine Drehrohröfen, hat einen vollautomatisierten Produktionsprozess mit ca. 14 Schritten, arbeitet mit Precursormaterialien und hat macht anscheinend alles so wie es Nano One Materials eigentlich verbessern will. Also der Verbesserungsbedarf besteht auf jeden Fall weiter!

Interessant wurde es, als Herr Urtel auf manganhaltige Batteriechemien zu sprechen kam, hier insbesondere auf LMR (und auch LMNO), welcher demnächst zu einem Schwerpunkt gemacht werden soll (Wer denkt bei LMR nicht an GM und Ford?)

Man wird sehen?

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1497487
Antworten
Hampi:

Rio Tinto

06.10.25 09:43
Nano One qualifiziert Lithium von Rio Tinto für die LFP-Kathodenproduktion vor und gibt Update zur strategischen Zusammenarbeit.
Nano One hat Lithium-Rohstoffe von Rio Tinto für die LFP-Kathodenproduktion vorqualifiziert.
Die LFP-Kathode wurde mit dem One-Pot-Verfahren von Nano One hergestellt.
Nano One sichert sich weiterhin strategische Lieferkettenbeziehungen, um das Wachstumsmodell für Technologielizenzen zu unterstützen.
Antworten
jointstock:

Eine weitere großartige Partner-Bestätigung!

06.10.25 10:31
Rio Tinto ist eine absolute Rohstoffmacht. Und zwar G-L-O-B-A-L! Das sollte man nicht vergessen! Perfekt für Nano One Materials!

Kanada, Südamerika, Australien, Europa und .... Afrika!
Mit einigen der größten Lithium- Eisen- und Kupferminen weltweit. Wie groß? Riesengroß, bitte recherchieren!

Mit Kunden, wie Tesla, Gm, Ford, BMW, ... Des Weiteren geht es um C-Samples!!! Unter dem Hintergrund sollte man die heutige News lesen!
ceo.ca/@accesswire/...ualifies-lithium-from-rio-tinto-for-lfp

Vieles deutete hier schon immer auf eine enge Verbindung im Entwicklungsbereich hin. Auch die Beteiligung von Worley passt hier zum Puzzle, so wie die Übernahme von Arcadium Lithium (Livent & Allkem)
www.worley.com/en/insights/our-news/...ical-battery-materials

Rio Tinto's Fenix site at the Salar del Hombre Muerto in Catamarca, Argentina scheint übrigens eine hochproduktive Vorzeigemine zu sein.
www.infobae.com/politica/2025/03/29/...n-la-region-del-litio/
ir.arcadiumlithium.com/investors/news/...-Program-02-15-2022/
responsiblemining.net/2025/02/26/...ine-completes-irma-audit/

Es würde mich wundern, wenn hier nicht eine ganze Menge in Planung ist für die Zukunft!

Zur Erinnerung:  Nano One's partners: Rio Tinto & Worley
stockhouse.com/companies/...symbol=t.nano&postid=36642626
Antworten
comvisitor:

Endlich kommt

06.10.25 10:40
Nano One etwas aus der Deckung! Weiter so, bitte alle Entwicklungsstände der Partnerschaften melden, damit endlich alle an die Story glauben können.
vis
Antworten
hoch_runter:

News auf deutsch

06.10.25 11:05
Nano One hat Lithium von Rio Tinto für die LFP-Kathodenproduktion vorqualifiziert und gibt Update zur strategischen Zusammenarbeit bekannt - 2025-10-06 11:01:27 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...-lithium-von-rio-tinto-fuer-die-11775114

Endlich geht's bald los!:)  
Antworten
Rossin:

Rio

06.10.25 12:15
Na super! Dann gibt’s zur CAM-Fabrik auch gleich die Lieferkette dazu!Perfekt!
Antworten
jointstock:

@Rossin: Genauso wird es sein!

06.10.25 13:06
Rio Tinto ist nahezu auf jedem Kontinent, aktuell mehr oder weniger umfangreich vertreten und hat während seiner Partnerschaft mit Nano One Materials - RIESIGE - Invstitionen hinsichtlich der Energiewende getätigt.

"Rio Tinto wird in den Jahren 2025 bis 2027 voraussichtlich über 13 Milliarden US-Dollar in neue Minen, Anlagen und Ausrüstungen investieren, um die Kapazität seines Eisenerzgeschäfts in der Pilbara-Region zu erweitern und Projekte wie das Rhodes Ridge-Projekt voranzutreiben. Zudem wurde im März 2025 die Übernahme von Arcadium Lithium für 6,7 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, wodurch die Position in der globalen Lithiumbranche gestärkt wird, und die erste Produktion des Simandou-Projekts in Afrika Ende 2025 erwartet wird."
discoveryalert-com-au.translate.goog/news/...mp;_x_tr_pto=sge

Rio Tinto als OnePOT-Lizenznehmer ist mehr als nur WAHRSCHEINLICH! Da es sich um C-Samples handelt, dürften sie auch schon ziemlich weit fortgeschritten sein mit den Testergebnissen!

WE’RE (Nano One Materials & Rio Tinto & Worley) changing how the world makes battery materials! :))  

Schöne Ausssichten!
Antworten
comvisitor:

@KeyKey

06.10.25 14:01
Nach deiner Logik müßtest du jetzt auch einen Teil in Rio Tinto investieren :-)
vis

P.S. Ich hoffe du hast noch genug Pulver trocken um die restlichen Firmen, mit denen Nano One kooperieren wird und Verträge abschließt zu kaufe ;-)

Antworten
Rossin:

Meinetwegen

06.10.25 14:12
kann’s jetzt losgehen.Bin fertig mit einkaufen.
Antworten
comvisitor:

Chart

06.10.25 14:42
Abwärtstrend wirklich durchbrochen, jetzt heisst es Geduld haben und nicht vor den alten Höhen verkaufen.
vis

(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1497576
Antworten
kataklysmus31:

Rossin das geht nicht

06.10.25 15:09
Wir können nicht alle fertig sein mit kaufen einer muss den Kurs hoch kaufen :(
Antworten
comvisitor:

Vertrauen

06.10.25 15:22
Das Vertrauen in Nano One's Aussagen steigt, hier ihre Partner auf der homepage:

Sumitomo -> check
Rio Tionto -> check
Worley Chemetics
Our Next Energy
Volkswagen
BASF
Saint-Gobain
Umicore
CBMM
Euro Manganese Inc.

Raum für noch sehr viele News.
vis
Antworten
kataklysmus31:

Vis das würde ich nicht mit Check

06.10.25 15:29
Betiteln und auch nicht mit Vertrauen mit VW ist man auch schon seit ewigen im Gespräche und da sollte was folgen die Karten hat Nano one verspielt das zählt sind Verträge die schon seit Ewigkeiten kommen sollte.

Es ist Hype 2.0 wie damals und wenn dieses Mal nicht kommt wird der Hype nach unten deutlicher. Sie müssen liefern  
Antworten
Delegro:

Was lange währt.....

06.10.25 15:43

Nun scheine wir endlich die Kurve zu kriegen. Die News sind gut, die Technik eh und jetzt kommen auch die namhaften Mitstreiter immer mehr aus der Deckung. Sehr schön. Musste doch glatt noch mal etwas an Aktien nachlegen.Nano One - Lithium läuft, die auch bald? cool

Weiter so!

Antworten
comvisitor:

kata

06.10.25 16:04
Nur weil bisher nichts mehr von VW zu hören war, führt Nano One immer noch VW als ihr Partner auf der homepage auf .... kann alles noch werden..
vis
Antworten
kataklysmus31:

Ja dann Check mal vw ab seit 6 Jahren.

06.10.25 16:11
Kommen muss was nicht nur zusammenarbeiten Verträge will man sehen ;-)
Antworten
comvisitor:

kata

06.10.25 17:30
Wenn es soweit sein sollte mit VW, dann gibst du mir deine Adresse und ich bringe dir den Besen persönlich vorbei :-)
vis
Antworten
comvisitor:

Einfach - Schwer

06.10.25 17:36
Für mich war es relativ leicht die Aktie zu halten, als sie unten war, jetzt kommt der schwierige Teil, die Aktie zu halten, wenn sie steigt.
vis

Antworten
comvisitor:

Crux investor

06.10.25 17:44
Schöne Zusammenfassung...

www.cruxinvestor.com/posts/...poly-through-process-innovation

Antworten
kataklysmus31:

Ähh es ist schwer zu halten ??

06.10.25 17:49
Wenn du 8 Jahre halten tust und ständig anpassen musst ist das schwer und es bleibt schwer weil überhaupt nichts passiert ist alleine wenn du dir den Anstieg anschaust ist das im gesamten Chart kaum auffällig diese starken Käufe gab es schon mehrfach.

Gehen wir mal ohne Zahlen aus muss der Anstieg sich auch halten oder allgemein eine seitwärts oder aufwärts Bewegung bilden.

Schwer zu halten wenn es nach oben geht haben wir noch lange nicht solange keine Zahlen da ist müssen wir uns keine Gedanken machen zu überlegen ist wann wir raus gehen  
Antworten
KeyKey:

@comvisitor: Investment in Rio Tinto

07.10.25 07:17
@KeyKey
Nach deiner Logik müßtest du jetzt auch einen Teil in Rio Tinto investieren :-)
vis

P.S. Ich hoffe du hast noch genug Pulver trocken um die restlichen Firmen, mit denen Nano One kooperieren wird und Verträge abschließt zu kaufe ;-)

comvisitor, 06.10.25 14:01
Da bin ich natürlich schon lange drin, weil mich damals die Dividenden-Zahlungen angelockt haben :-)

OT: Aber aktuell ist meine Handlungsfähigkeit sogar blockiert, trotz dem, dass meine Konten positive Salden ausweisen. Verfügbarer Betrag wurde bei meinen Konten auf "0" gesetzt. Irgendwie muss das mit dem Umtausch von Mr.Cooper zu Rocket Companies zu tun haben. Aber natürlich keinerlei Info / Mail vom Broker wie, was, warum .. und das zieht sich jetzt schon seit dem Wochenende so. Also zu viele verschiedene Papiere zu haben ist vielleicht auch nicht immer das beste. Ähnlich mit den Bonus-Shares von BYD bei denen man plötzlich bezahlen muss wegen Steuern obwohl man dann gar keine Bonus-Shares haben wollte. Tja ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 560  561  563  564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 40,35
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0CRE5 , DE000VG7K1T6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.362 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 22.01.26 21:24
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--