Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  403  404  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.713
Zugriffe: 3.200.530 / Heute: 1.577
Nano One Materia. 1,34 $ +2,62% Perf. seit Threadbeginn:   +846,63%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sehr intressant was man hier lesen tut

 
22.04.23 20:42
Bei manchen verliere ich hier wirklich den Glauben. Scheinbar nur schön reden und links zeigen die überhaupt kein Inhalt haben zu Nano one.

Novo war ein geliebtes Kind wurde hoch gelobt und das es bei uns auch so schnell gehen kann.

Es wurde gesagt das man novo Freunden und bekannten empfohlen hat. Als ich sagte finde Ich aber sehr schwierig andere Leute reinzureiten wo die Aktie nichts zu bieten hat war ich mal wieder unten durch.

Heute sind sich sich alle einig Novonix ist nix ??? Mal schnell die Meinung geändert ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Wäre schön wenn jeder mal bei seiner Meinung

 
22.04.23 20:43
Bleibt. Und dann auch seien Fehler mal einsieht  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

zum Thema nochmal

 
22.04.23 20:51
ein älterer Artikel.....
seekingalpha.com/article/4414261-nano-one-vw-power-day-update
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? M.Bilal
M.Bilal:

So langsam gehts los

 
24.04.23 09:26
nanoone.ca/news/news-releases/...and-other-cathode-materials/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Pressemitteilung

 
24.04.23 09:26
nanoone.ca/news/news-releases/...and-other-cathode-materials/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Sehr schöne Nachricht.

3
24.04.23 09:55
Ich denke, dass auch irgend jemand die produzierte Menge abnehmen wird;-)  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? M.Bilal
M.Bilal:

Ich hab aber

 
24.04.23 10:20
Trotzdem das gefühl, dass wir für die ankündigung eines deals sehr lange warten werden müssen.

Mal sehn was das für den SP bedeutet
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Rechnung

 
24.04.23 11:01
200 Tonnen x 2000$ (lt. Google 2000 $ pro t)
macht 400000 $ Umsatz 2023.
bei 2000 t => 4 Mio Umsatz
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Rossin

 
24.04.23 11:09
Jetzt schon Rechnungen anzustellen ist müßig…

Wichtig in der heutigen Meldung ist, dass NO sehr zuversichtlich bei ihrer CAM-Eigenproduktion ist und-ich zitiere- „hunderte Millionen Umsatz“ für die kommenden Jahre erwartet:-)!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

ein Chart wäre schön

 
24.04.23 11:19
ich weiß nicht aber "hunderte von Millionen Umsatz"  sieht für mich in nem Excel Chart schöner aus als als oneliner irgendwo hingeklatscht  :)
ich hoffe das sie da mal ein wenig Gas geben oder sich Leute von außen dazu holen. oder hat da von euch schon mal wer was gesehen? in der letzten Jahresversammlung war davon noch nix zu sehen.

Das Thema ist so groß da könnte man einen eigenen Termin / Präsentation für verwenden.

PR in der Sache/Technik ist schon ziemlich nice aber Financal Reporting steckt wohl noch in den Kinderschuhen. Kein Wunder es gab ja bisher auch kaum etwas zu reporten ;)

ich denke wenn die News anders unterlegt wäre, dann würde zumindest wenn Kanada öffnet der Aktienpreis wesentlich nach oben gehen ... aber ehrlich gesagt interessiert der Preis aktuell vermutlich eh niemanden hier, weil man ja auf Kurse um und bei 10-20€ spekuliert. Bis dahin haben Nano ja noch Jahre Zeit ihre Reports zu tunen :D
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Fred

 
24.04.23 11:28
Ganz klar, NO ist (noch!!) eine prerevenue-Firma somit sind alle Umsatzrechnungen erst Mal reine Milchmädchen-Rechnungen weil man ja auch überhaupt nicht weis wie groß der Anteil des eigenen Umsatzes oder der der möglichen Partner sein wird!
Es kann sein, dass NO so stark vom Staat Kanada unter die Arme gegriffen wird, dass der Umsatz zum Großteil wirklich durch NO selbst gemacht wird, ebenso gut könnten mehrere OEMs groß bei NO einsteigen und NO erhält am Schluss nur einen fixen Prozentsatz des von den Partnern erzielten Umsatzes über royalty-Zahlungen…

Was mMn wirklich wichtig ist, dass die Kommerzialisierung jetzt los geht und nicht erst 2027 wie man noch vor weniger als einem Jahr vermuten musste!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

du hast recht, aber

 
24.04.23 12:26
ich denke das selbst Kanada (respektive die Entscheider darin) ähnlich wie Banken auch gerne etwas mehr als ne "Milchmännchenrechnung" hätten bevor Sie echte Summen rüber wachsen lassen :D
und in dem Text wird ja auch auf den Privatsektor eingegangen. Da soll ja auch noch Kapital her  
wenn irgendwann einmal nicht mehr prerevenue sein soll, dann muss man schon vorrechnen wie es sich ausgehen soll.

ich persönlich hab nur die Story gekauft und verstehe dass da viel Geld drin sein könnte. Ich hab auch ne abstrakte Vorstellung über die möglichen Summen --

das Problem ist dass nur Nano selbst authentisch Auskunft über ihr Backlog treffen kann und dazu sind sie aktuell, aus den immer selben Gründen,  noch nicht bereit
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Fred

 
24.04.23 13:47
Ich denke NO will vor allem eines mit der heutigen Meldung klar machen:
Unsere Kommerzialisierungsstrategie fruchtet und viele Akteure sind bereit uns bei unserem organischen Wachstum zu unterstützen, wer noch nicht dabei ist sollte es sich bald überlegen!

Wahrscheinlich gibt es bereits Gespräche mit potentiellen Partnern und Investoren für die Hochskalierung von NOs CAM-Prozess und NO kann alleine deswegen schon keine klaren Umsatzprognosen publizieren…
Ich denke es könnte jetzt sehr schnell gehen mit weiteren staatlichen Fördermitteln sowie auch mit dem Einstieg oder Zukauf eines oder mehrerer privater Investoren!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nano One plant ...

 
24.04.23 14:22
... ein MASSIVES globales Wachstum seiner Batteriematerialtechnologie!!!

www-thearmchairtrader-com.translate.goog/...mp;_x_tr_pto=wapp
www.thearmchairtrader.com/...bal-growth-batteries-technology/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

MD

 
24.04.23 14:26
Darum warten wir auf nichts anders komische Rechnung oder das könnte ganz groß werden darüber sind schon weg.

Um hier was neues zu bringen muss da endlich stehen WAS BLEIBT BEI NANO ONE Hängen. Oder UMSATZ Erwartung und wann.

Und nicht hätte wäre wenn. Das haben wir doch alles schon gerechnet wie gut oder schlecht es laufen kann.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@Rossin

 
24.04.23 15:49
Hast du einen Preisindex für 1 Tonne Kathodenmaterial im Internet gefunden oder wie kommst du auf 2000 $ ?
Ich selbst habe jetzt etwas umständlich mit kwh/Gewicht xTonne und Preis für eine Kilowattstunde Lithium Ionen Akku gerechnet, davon dann 44%, weil das das Kathodenmaterial bei der Zelle ausmacht und so kam ich auf ca. 3,2 Millionen Umsatz bei 200 Tonnen. Keine Ahnung, wie gut ich damit vielleicht liege und klar wäre das einfacher gewesen, wenn man bei Nano zu den 200 Tonnen auch gleich mal gesagt hätte, was das ca. ausmacht. Ich erwarte ja auch keinen Propheten bei Nano One, aber etwas Konkreter darf das jetzt  schon sein. Sie unterhalten sich ja auch mit Analysten, da muss man auch Zahlenaussagen tätigen/schätzen.
Gut, wenn das denn dann im nächsten Jahr (2024!) an Umsatz geliefert wird, egal ob jetzt 3 oder 4 Millionen, dann ist das zumindest ein Fundament und das, worauf hier alle schon sehr lange warten, nämlich Umsatz. Und davon ausgehend, würde das dann hier schon ganz gut passen.
Zitat: Craig Irwin, Analyst bei Roth Capital, begann diesen Monat mit der Berichterstattung über NANO mit einem „Kauf“-Rating und einem einjährigen Kursziel von 7 $.

Ich hänge hier nur den Link mit ran, den ihr alle kennt, aber nicht die "Onvista Zensur", bevor die wieder was streichen, weil der Link fehlt.
www-bcbusiness-ca.translate.goog/...tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Nanomann

 
24.04.23 16:09
Was ist an „hundreds of millions revenue in the initial years“ nicht zu verstehen:-)?
Ich wage mich zu erinnern, dass Dan Blondal noch vor 1-2 Jahren 20000-25000 Dollar pro Tonne CAM (LFP) angegeben hat, dass wären dann auch deine 4 Millionen Umsatz!
Ende des Jahres will NO aber schon bei 2000 Tonnen pro Jahr liegen, was 40 Millionen Umsatz jährlich wären…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

geduld

 
24.04.23 16:37
aktuell - die Pilotanlage ist im Aufbau
dann Inbetriebnahme
dann Feinjustierung
dann Evaluierung der Ergebnisse
dann ggf nochmal  nachjustieren
dann methodische Hochskalierung auf Kommerziellen Maßstab

Jetzt Zeitpunkt der Finalisierung für Abnahmeverträge und Lizenzvergaben

dann Erweiterung / Umrüstung der Anlage / ggf Neubau der kommerziellen Anlage.
dann Anlaufen der Produktion und Hochskalierung

ab dann Zeitpunkt für erste Einnahmen

jetzt schon genauer zahlen zu erwarten in dieser Phase ist schlichtweg unseriös und entspricht nicht den wissenschaftlichen Standards denn sie sind immer noch in der Transformationsphase  von wissenschaftlichen agieren hin zum wirtschaftlichen umsetzen.

Also bitte schraubt mal Eure Erwartungshaltung in Hinblick auf die konkretisierung irgendwelcher Daten / Zahlen für den moment runter. ---> Sie werden kommen wenn es an der zeit ist . Was wollt ihr denn ? quantitative news wie

haben die Anlage jetzt aufgebaut
haben jetzt das erste material erzeugt
bauen jetztdie größere Anlage
usw.  ich meine das könnten sie ja auch ständig raushauen  ........

es reicht doch schlichtweg aus wenn sie Qualitativ eine ordentliche news mit Daten angeben wenn es die wissenschaftliche Expertise erlaubt  das ist professionell

und so wird hier bei NNO auch gehandelt ,  und ja diese news wird ja kommen

es ist doch den meisten hier klar das alles in die Richtung läuft oder bestreitet das hier ernsthaft noch wer. ............

ruhe und geduld







Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@MD

 
24.04.23 16:46
Das wollte ich ja nur hören, denn ja, irgendwo und irgendwann fiel mal ein Preis für die Tonne Kathodenmaterial und mir erschienen die 400.000 $ Umsatz für 200 Tonnen zu wenig, deshalb fragte ich nach.
Das die Anlage am Ende um die 2000 Tonnen machen könnte/wird ist das, was ich schon schrieb, uns immer sicher ist und bleibt, selbst wenn es nicht zu einer DEMO Anlage kommen sollte (was ich aber nicht glaube! - sie wird kommen). Natürlich reden wir dann aber noch einmal von einem anderen Zeitfenster für diese Anlage, ich schätzte min. 2 Jahre bis zur Fertigstellung.

Und ja @Kata, dann haben wir doch auch immer noch den Trumpf "Lizenzen" im Ärmel ;-). Wenn Power Core mit Umicore, dann vielleicht, warum denn nicht?

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Histone

 
24.04.23 16:52
Absolut richtig, es wird eins nach dem anderen kommen!
Wenn ich alles richtig verstanden habe ist das erste Zwischenziel die Inbetriebnahme des „Demo plant“ mit anfänglichen 200 Tonnen LFP-CAM pro Jahr, insgesamt will man in dieser Demo-Anlage 2000 Tonnen per annum erreichen. Mit dem in Planung befindlichen „Pilot plant“ will man auf 10000 Tonnen per annum kommen, insgesamt wären das dann 12000 Tonnen pro Jahr….
Bis wann das erreicht werden kann ist noch nicht fix, es dürfte aber bis Ende 2025 soweit sein. Insgesamt könnte NO so einen Umsatz von guten 240 Millionen Dollar (US) generieren…
Das wäre mMn die „Eigenproduktion“ die man realistischerweise von NO erwarten kann. Alles was darüber hinaus geht wird dann wohl mit Partnern/Lizenznehmern erreicht mMn.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich bin mir ziemlich sicher...

 
24.04.23 17:02
dass diese Nachricht irgendwie mit der angekündigten VW Anlage zusammen hängt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@MD

 
24.04.23 17:27
Entschuldige wenn ich korrigiere. Zitat zu Pilot/Demo, das hast du jetzt genau andersrum beschrieben.
LFP-Geschäftspläne

Das Produkt aus der Pilotphase wird an Partner und potenzielle Kunden zur Validierung, Qualifizierung, Abnahme und möglicherweise zu ersten Einnahmen gesendet und wird auch in die Planung, den Bau und den Betrieb der kommerziellen LFP-Demoanlage von Nano One einfließen.

Parallel zu den Pilotaktivitäten wird an der Konstruktion einer kommerziellen Demoanlage auf der grünen Wiese gearbeitet, deren Zweck (a) die optimale Kapazität für eine einzelne Produktionslinie und (b) die maximale Anzahl von Linien, auf denen gebaut werden kann, bestimmen wird das unbebaute Land auf der Candiac-Liegenschaft und (c) die Produktionseinheit und Basis für viel größere LFP-Produktionsanlagen im Automobilmaßstab mit mehreren Linien.

Herr Alex Holmes, COO von Nano One, sagte: „Die Pilotanlage und die Demoanlage werden Startrampen für Evaluierung, Schulung, Abnahme, Produktion, erste Einnahmen und schnelles Wachstum sein, um den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter, Partner und der wachsenden Liste potenzieller Kunden gerecht zu werden. Um dieses Wachstum zu fördern, arbeiten wir mit wichtigen Mineral- und Rohstofflieferanten zusammen, um die Abfall-, Wasser-, Kosten- und Energieintensität zu reduzieren und gleichzeitig die heimischen Lieferketten zu stärken."

Nano One beabsichtigt, die kommerzielle Demoanlage neben der bestehenden Pilotanlage zu errichten, vorbehaltlich der technischen Ergebnisse und der verfügbaren Versorgungseinrichtungen. Vorläufige Schätzungen deuten darauf hin, dass eine einzelne Linie eine Kapazität von etwa 10.000 tpa haben wird, was einer Verfünffachung gegenüber der Pilotanlage entspricht. Eine detailliertere technische Studie ist im Gange und wird Nano One über die Kapitalkosten, die optimale Liniengröße und die maximale Kapazität auf seinem unbebauten Land informieren. Nano One plant, mit einer einzigen Produktionslinie zu beginnen und geht derzeit davon aus, dass es in der Lage sein könnte, bis zu zwei zusätzliche Linien einzurichten, wenn der LFP-Markt wächst und die lokale Infrastruktur dies unterstützen kann.

www.accesswire.com/750803/...-LFP-and-Other-Cathode-Materials
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

Blah blah

 
24.04.23 19:35

Die News von heute und das zeigt bis jetzt auch der Kurs war nicht viel mehr ein blahblah das bereits eingepreist ist. Ich denke worauf wir alle warten ist das Geschäft und die Deals mit den Lizenzen auf der einen und Joint venture Nachrichten auf der Anderen. 


Das Einzige was vielleicht noch hilft solide über 3cad zu bleiben wäre ne ordentliche Finanzspritze zur weiteren Beschleunigung von Demo Anlage 1 


Bis dahin leg ich mich mal wieder entspannt hin. Immerhin war es mal wieder etwas aufregender heute und das Board (welches ich mit allen Meinungen sehr schätze) war die Tage zuvor fast schon schmerzhaft still geworden.


Liebe Grüße 

Freundlichst Fred

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

Btw

 
24.04.23 19:41
Warum ist man eigentlich nicht so mutig und mach ein Price Tag öffentlich für die royalties ich denke zum jetzigen Zeitpunkt könnte man da anfangen mal echte Kennziffern zu thematisieren.

Für den Pitch würde ich da was gaaaanz einfaches und günstiges anbieten, aber in abgespeckten Form wenn es die Technik zulässt... ka 10k eingesparten warte werden 2dollar fällig

Aber um das volle Potential der Technik abzurufen wird ein Sprung auf 100dollar fällig ,- wwr Referenz will und braucht zahlt entsprechend den Aufpreis

Ähnlich funktioniert es in der Digitalisierung... Ködern mit Niedrigpreis und abgespeckten Features springt dann eh jeder auf das Premium Modell über...

Was meint ihr wie das in dieser sehr speziellen Technologie sonst laufen könnte vom Preismodell?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FredVorzeiger
FredVorzeiger:

Tonne waste

 
24.04.23 19:43
*sollte das noch heißen  

Seite: Übersicht ... 400  401  403  404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.712 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 14:09
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--