Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.706
Zugriffe: 3.188.313 / Heute: 344
Nano One Materia. 1,24 $ -2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +777,46%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Du hast mich voll erwischt

 
16.02.22 03:05
Weil niemals würde Nano one so ein Müll schreiben mit Aktien Vergleich oder??? Das muss von mir kommen

Du hast mich voll erwischt.

Dein bester Heute mach weiter so :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Zur Erinnerung

 
16.02.22 06:20
revistamineracao.com.br/2021/05/12/...na-aplicacao-do-niobio/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

@kataklysmus32

 
16.02.22 07:13
Du schreibst: "grünheide steht wo ist Nano one ??????

Wo sollen sie denn sein? Dort werden noch keine Batterien gefertigt! Die Batteriefabrik ist noch in der Genehmigung..... und das dauert noch...

Das sind doch Aussagen von dir die können gar nicht stimmen!
Und wie war das mit den Verschwiegenheitsverträgen?
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

@Heraceo #6336

 
16.02.22 07:29

Du schreibst: "Ohne das ich im Detail stecke, aber mir kommt es langsam so vor, als wenn es sich bei Nano immer noch im wesentlichen um eine Forschertruppe handelt, die aber nicht so richtig den Dreh kriegt, aus den Patenten auch etwas handfestes für die Massenproduktion zu machen.

Dazu braucht es Partner, die aus den Grundlagen die nächsten Stufen realisieren.

Die Infrastruktur bei nano reicht bei weitem nicht aus um die Technologie so abzusichern das sie für die Serienfertigung sicher wird.
Was auf den Bildern der facility zu sehen ist, reicht viel für ein besseres Labor."

Einige hier sind Jahre dabei und haben eine Flut an Artikeln gelsen und irgendwo im Hinterkopf abgespeichert und diese zeigen alle in die richtige Richtung. Es ist immer schwer genau diese dann raus zu zaubern, um auf Argumente wie deine zu antworten.  Auf den Teil deiner Nachricht möchte ich aber kurz etwas anbringen. Nano hat Partner, siehe VW, CBMM, evtl sogar BASF, Umicore und viele andere die nicht genannt wollen werden. Diese könnten durchaus aus die Grundlagen für die nächste Stufe realisieren. Die Infrastruktur reicht bei Nano vielleicht nicht aus, was aber nicht auf ihre Partner zutrifft. Schau dir mal bei Gelegenheit dieses Video über die Batterieforschung von VW an. Dort könnten die nötigen Prozesse durchaus realisiert werden.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich freu mich....

 
16.02.22 08:09
auf den Tag, an dem all die berechtigte Kritik hier im Forum,
durch die richtige Nachricht hinfällig wird
und wir alle hier wieder wissen, warum wir solange dabei geblieben sind.

Alles wird gut!! ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Com

 
16.02.22 08:50
Lesen ich hab nicht gesagt das da Batterien gemacht werden.

Phil sagte es ich sagte nur steht doch aber Nano one sehe ich nicht. Und die tolle ich darf nichts sagen ist halt immer anwendbar.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Heraceo
Heraceo:

was kann nano an ihrer Zukunft selbst beeinflussen

 
16.02.22 09:48
Sie haben Patente auf Prozesse, die anscheinend sehr viel Sinn machen.
Selbst die Prozesse zur Seriensicherheit weiterentwickeln wird schwierig wg fehlendem KnowHow und fehlender Infrastruktur.
Wurde ausreichend diskutiert.
Das ihr Verfahren sinnvoll ist, und einen Beitrag zur Rettung der Welt leisten kann, wird hier keiner bestreiten, sonst wäre man wohl nicht investiert.
Aber für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg braucht nano jemand, der ihr Verfahren nimmt, und etwas daraus macht.
Das wird für Anwendungen ausserhalb der Autobranche vielleicht sogar einfacher sein, einfach weil das Versagensrisiko kleiner ist.
Weil ich wie gesagt mit einer Gratispositon drin bin, bleibe ich hier auch bis zum Ende, bitter oder nicht.
Aber um frisches Geld einzubringen, müßte erstmal ein Vertag mit entsprechendem Potential auf den Tisch.
Und den Termin für diesen Deal kann nano selbst kaum wirklich beeinflussen.
Damit denke ich, werden wir weiterhin mit wolkigen Mitteilungen und Erfolgsgeschichten leben müssen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Heraceo
Heraceo:

was kann nano an ihrer Zukunft selbst beeinflussen

 
16.02.22 09:48
Sie haben Patente auf Prozesse, die anscheinend sehr viel Sinn machen.
Selbst die Prozesse zur Seriensicherheit weiterentwickeln wird schwierig wg fehlendem KnowHow und fehlender Infrastruktur.
Wurde ausreichend diskutiert.
Das ihr Verfahren sinnvoll ist, und einen Beitrag zur Rettung der Welt leisten kann, wird hier keiner bestreiten, sonst wäre man wohl nicht investiert.
Aber für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg braucht nano jemand, der ihr Verfahren nimmt, und etwas daraus macht.
Das wird für Anwendungen ausserhalb der Autobranche vielleicht sogar einfacher sein, einfach weil das Versagensrisiko kleiner ist.
Weil ich wie gesagt mit einer Gratispositon drin bin, bleibe ich hier auch bis zum Ende, bitter oder nicht.
Aber um frisches Geld einzubringen, müßte erstmal ein Vertag mit entsprechendem Potential auf den Tisch.
Und den Termin für diesen Deal kann nano selbst kaum wirklich beeinflussen.
Damit denke ich, werden wir weiterhin mit wolkigen Mitteilungen und Erfolgsgeschichten leben müssen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Heraceo
Heraceo:

sorry, doppelt geladen

 
16.02.22 09:49
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

CBMM

 
16.02.22 10:09
CBMM nutzt nicht nur die Technik von NNO sondern auch die von Battery Streak ,wo sie mittlerweile mit 20% beteiligt sind (Link aus CEO)
www.greencarcongress.com/2021/10/20211028-cbmm.html

2023 wollen sie das erste Produkt mit Niob - Anode rausbringen. Da macht natürlich eine  Niobbeschichtete Kathode von NNO viel Sinn.
Würde heißen, dass bis 2023 eine NNO -Anlage dort vorhanden sein müsste und Phase 2+3  im Vorfeld abgeschlossen wurde. Zeitansatz vielleicht 3/4 Jahr?
Viel Spekulation,ich weiß,aber sehr naheliegend.
So oder so,ich glaube zumindest an einen Deal dieses Jahr.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

VW Niob

 
16.02.22 10:22
… auch wenn die gestrige Mail kein Deal war (auch für mich krass ernüchternd) für die VW-Kooperation wird es ein extrem wichtiger Schritt gewesen sein. NMC + Niob + OnePot = VW ihr erstes NNO-Produkt ?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Du weißt doch überhaupt nicht um welches

 
16.02.22 11:44
Produkt es sich handelt. Man ist grade mal bei Schritt 1 weiß aber das es 2023 rauskommt.

Das glaube ich erstmal nicht das hier ein und das selbe Produkt gemeint ist zumal einzelkristallakku ganz neu sind und noch recht lange getestet werden müssen bevor sie zugelassen werden.

Da wäre ich vorsichtig was hier genau gemeint ist.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Autobauer wird auch nicht der erste Deal sein

 
16.02.22 11:49
Denke was anderes  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Und mega ich ab genug gelesen

 
16.02.22 12:00
Und man hat seit Jahren das normale verfahren nicht an den Mann bringen können. Das vergessen viele wo einst Nano one sagte das das Telefon nicht mehr still steht.

Aber keine hat es angewendet. Es geht immer in die richtige Richtung nur kommt es nicht zum Abschluss. Jetzt müssen wir auf zukunftsakkus hoffen das wir da reinkommen.

Darum ist man auch weit hinter dem Zeitplan man wollte dieses Jahr grob 30-50 mille mach laut alter Skala  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Deal

 
16.02.22 12:50
Es ist sehr ärgerlich, dass ich in der Vergangenheit Kurse unter 3€ zum nachkaufen genutzt und mir so meinen guten EK ruiniert habe. Die Technologie ist vielversprechend. Zur Zeit ist der Kurs unter 2€ gefallen und ich bin zum ersten Mal im Minus mit Nano. Das liegt, neben den anderen Faktoren im Marktumfeld, auch an der unglaublich schlechten Informationpolitik von Nano. Und nachkaufen kommt nicht in Frage. Bis jetzt verhält sich Nano wie viele kanadische Pennystocks. Es gibt ständig Meilensteine, die erreicht werden, aber nichts an Umsätzen generieren. Natürlich sind sie auch alle Weltmarktführer auf ihrem Gebiet. Versteht sich von selbst. Auch wenn man die Technologie eines Unternehmens für bahnbrechend hält, darf und muss man auch kritisch sein. Die Kritik darf auch ruhig mal etwas heftiger ausfallen, gerade dann, wenn man viele Jahre investiert ist. Ich bin zwar erst knapp 2 Jahre investiert, aber die Performance von Nano ist mehr als nur konservativ. Für mich bedeutet der erste Deal (kann auch gerne eine kleine Bude sein) nicht, dass zeitnah Umsätze generiert werden. Nein, es ist nur die Bestätigung, dass die Technik kommerziell genutzt werden kann und da ist es mir völlig egal, ob erst 2023 oder 2024 das erste Geld verdient wird. Es geht einzig und allein um die technischen Umsetzung in der Produktion. Patente sind ja ganz "nett", bringen aber keine Einnahmen und kosten unglaublich viel Geld. Seine Technik schützen zu lassen, ist zwar dringend erforderlich, macht aber nur Sinn, wenn man Lizenzen für die Nutzung vergeben kann. Leider ist Nano nicht das einzige Unternehmen, dass in diesem Bereich forscht und es auch nicht immer die beste Technologie, die sich am Markt durchgesetzt hat. Kosten und Nutzen müssen für Produzenten stimmen. Wenn da die zweitbeste Technik vorne liegt, wird diese in der Produktion verwendet. Ich war lange in der Automobilindustrie tätig und nicht alles, was richtig sinnvoll und gut war, hat sich in der Produktion durchgesetzt.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

@Kata

 
16.02.22 13:04
Da hast du sicherlich irgendwo recht.Wenn ich den Bericht jedoch zerlege,steht da ,dass Phase 2+3 sich auf Kathodenmaterialien mit höherem Nickelgehalt als NMC 811 beziehen. Phase 1 =NMC811, scheint gelaufen zu sein. Und bis 2023 ist noch etwas Zeit. Mein Kenntnisstand ist ,dass VW erst NMC811 nutzt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

und

 
16.02.22 13:16
VW selber arbeitet mit CBMM zusammen.

www.sustainabletruckvan.com/...onibus-cbmm-agreement-niobium/



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

VW wird es mit Sicherheit nicht sein

 
16.02.22 13:27
Das bezweifle ich sowieso. Weil du da schon gewaltige Mengen brauchst.

Und bis Phase 3 wird ja kein Deal kommen somit auch keine Anlage gebaut die das ganze Material dann herstellt dass heißt wie du sagst in 1 Jahr werden sie bis Phase 3 kommen dann testen sie die Akkus und bauen ein ganzes Werk auf auf Nano one‘s Technik das muss aber gewaltig sein um VW zu beliefern.

Du merkst vermutlich selber das man das nicht so recht glauben kann wenn man es in 2/3 Jahren nicht gebacken bekommen hat von 20 + Partnern zu lizenzieren?

Daher glaube ich das nicht da gehört viel dazu bis das auf’n Markt kommt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Also nichts gegen deine Meinung

 
16.02.22 13:28
Wenn das klappt ist das super aber soviel in 1 Jahr ?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

#6365 bin dabei

 
16.02.22 13:51
So wie Alpenmann sehe ich das auch, hatte ich glaub auch schon geschrieben!
Wichtig ist doch, dass es erst einmal einen Vertrag gibt, in dem steht, dass sie das Verfahren von Nano One anwenden werden. Wann daraus Umsatz generiert wird, ist doch erst einmal zu vernachlässigen. Nano hat genug Geld auf der Bank für die nächsten Jahre.

Ich erlebe es täglich wie Projekte geschoben werden, aus unterschiedlichen Gründen. Geduld ist etwas was die wenigsten haben. Ich hab noch Zeit :-)
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

@Kata

 
16.02.22 14:24
Meiner Meinung nach sind Phase 2+3 nicht ausschlaggebend für NMC811.Zum Testen etc. ist bis 23 Zeit und wer sagt,dass sie erst jetzt anfangen werden damit.Die Ergebnisse für Phase 1 werden sie sicherlich mit Test etc. untermauert haben.Und große Mengen werden sie auch noch nicht benötigen,da sie wahrscheinlich mit kleiner Serie anfangen.
Und dafür wird sicher ein Vertrag benötigt.Sage auch nicht,dass es der 1. sein wird,vielleicht aber Nr.2 oder …..
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

@ kata

3
16.02.22 14:53
also ich habe seinerzeit einen EK von  0,55 €  . Seit dem lese ich hier wirklich immer still und leise mit. Viele Deiner Postings sind hilfreich,  informativ und sicher auch mit einem gesunden halb untermauert.  

Nun mal ganz ehrlich , seit geraumer Zeit so scheint es erschlägst Du geradezu das Forum mit Deinen immer wieder gleichen negativen Wellen . Die ist blöde , es ist ein Misthaufen usw.usw.usw.


das demotiviert sehr gewaltig. Erde dich mal wieder und entscheide Dich einfach ob Du invertiert bleiben möchtest oder nicht.  Aber das was Du hier rund um die Uhr machst ist einfach nur sehr anstrengend.
Jeder hat seine Motivation warum er hier investiert ist.    Jaaaaaaa ich habe weniger Ahnung bis gar keine von irgendwelchen technischen Feinheiten im Bereich Akku. Da hast Du viel mehr back up wissen als ich und ich habe echt Respekt vor dem Wissen und dem was Du hier gelegentlich an  wissen einstells.... t danke dafür.  Das meine ich echt ernst.  

Aber bitte wiederhole hier nicht ständig  deine negativen Aussichten.  Wenn Du solange dabei bist hast Du mit Sicherheit einen guten EK. Aus dieser Sicht heraus  sollte es sehr grün sein im Depot bei dieser Position.  Also verkauf und  nimm das Geld und sei glücklich.  

Oder bleib investiert und  halt mal einige Tage inne und zentrier dich mal wieder.

Ja um es deutlich zu sagen das ist keine Kritik gegen Dich persönlich  sondern bezieht sich ausschließlich auf Deine sich steigernden negativen Äußerungen hier.

Wir haben es langsam verstanden.

und für diejenigen die sich jetzt aufregen  ---> ja ich kann keinen sachdienlichen  Kommentar einbringen weil ich hier nicht den Sachverstand habe wie viele hier. Dafür bin ich euch dankbar und habe inzwischen einiges gelernt auch von Dir Kata.

Danke euch dafür.  

Nun arbeite ich selber seit 22 Jahren wissenschaftlich an der Uni.  Und in der Wissenschaft / Forschung zu arbeiten heißt  mit vielen unterschiedlichen Typen von Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten.
Und glaubt mir die Wissenschaftler sind ein Art Spezies für sich.  Gut das es sie gibt. Ich setzte lediglich das um was diese Spezies sich ausdenkt.  

Aber eines kann ich sagen  Wissenschaftler sind hoch spezialisiert in ihrem Gebiet und haben (meistens kein Blick für das drum herum sprich  ---> Außenwirkung und Außendarstellung  sowie Führungskompetenz  (das gilt nicht für alle aber für sehr viele) und ich habe in 7 verschieden  Abteilungen innerhalb einer Uni gearbeitet und mit vielen Postdoc und Doktoranden und vielen Professoren zusammengearbeitet und zwar aus allen Herren Ländern.  Ja und es gibt auch ein science-paper  an dem ich mitgewirkt habe und als Coautor mit aufgeführt bin.  Ich erlaube mir also an dieser Stelle zu behaupten das ich zumindest einen vertieften Eindruck vom Innenleben einer Forschergruppe habe , wie sie arbeitet und wie sie wirkt.  

Diese Leute sehen zum großen teil nur ihre Sache das meiste drumherum wird ausgeblendet.  

und ja Ergebnisse werden üblicherweise nicht preisgegeben bevor sie nicht evaluiert worden sind und durch weiter versuche gefestigt sind . Das ist wissenschaftlich so üblich.

Bedeutet konkret für Nano One ---> dies ist KEINE Produzierende Firma, dies ist eine ganz kleine
Wissenschaftliche Arbeitsgruppe die weder Wert auf ihre Außendarstellung legt  noch dazu die Ressourcen / Kompetenz hat diese Außendarstellung auch zu pflegen.  Das hat an dieser Stelle dann nämlich nichts mit Inkompetenz oder dergleichen zu tun sondern leigt viel mehr im Wesen der Wissenschaft . Das bedeutet Kurspflege   bekommt bei denen kein Raum.  

Aber sollte am Ende (und da ist unser aller Geduld gefragt )  ein Ergebnis  nach zig Jahren bei herausspringen was wissenschaftlich fundiert ist, brauchbar ist, und zur Anwendung kommt mit Zukunftscharakter, werden wir es  auch irgendwann erfahren . So  meine lieben  funktioniert Wissenschaft .  Wissenschaft bedeutet vor allem und ganz besonders mit Niederlagen leben zu lernen wer das nicht verinnerlicht hat, hat in der Wissenschaft nichts verloren.  Denn KEINE Ergebnisse sind durchaus auch brauchbare Ergebnisse.

Wenn man nun die Welt der Wissenschaft   mit Aktien koppelt dann kommt am Ende genau das bei heraus -----> warten auf Ergebnisse . Und das tun wir hier alle zusammen . Das nennt man
Grundlagenforschung  und die kann dauern.     Ja und es ist und bleibt ein Hochrisiko Invest.

Wer in der Forschung arbeitet weiß das man zwar Deadlines erstellen muss ---> diese aber zu halten ist fast unmöglich das es eben in der Forschung um Experimente geht und nicht um einen sich wiederholende Routine Ablauf eines etablierten Prozesses.  

Deswegen liebe Leute bitte hört auf euch bei diesem Unternehmen was im Forschungsbereich arbeitet  darauf zu verlassen das Deadlines eingehalten werden.  DAS PASSIERT FAST NIE .   Also Bitte ,,,,Geduld ist gefragt.  Und entweder es beißt am Ende dann schlussendlich  ein Fisch an oder nicht.   Sprich das Forschungsergebnisse bringt neue Erkenntnisse /Erkenntnisgewinn  und ist kommerziell vermarktbar und wird dann auch vom Markt etabliert oder es setzt sich eben nicht durch.  

das musste ich mal loswerden und nun dürft ihr mich gerne zerpflücken für mein Kommentar.  

D
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Hab Kata gelesen und dann nicht mehr

 
16.02.22 15:02
Alles gut :-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Rossin

 
16.02.22 15:07
Denke mal da VW groß ist wird es da noch dauern oder halt klein Serie wobei da müsste man dem nächstes was lesen die Platform z.b id4 usw ist ja überall drin.

Denke das wir außerhalb von PKW eine Deal sehen und dann muss Nano one versuchen einen Fuß in die Tür zu bekommen im PKW Bereich. Und ich denke mal das wird noch dauern.

Da man hier halt nur das neue Verfahren interessant findet.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Rossin

 
16.02.22 15:11
Das einzige wo noch viel Spielraum auch jetzt ist ist Tesla.

Weil die z.b beim Model 3 neue Akkus am Verbraucher testen z.b in China.

Musk traut sich da deutlich mehr ohne zu testen sofort an dem Verbrauch zu gehen. Zumindest nicht das ewig lange testen macht er alles über den Verbraucher.

Gab da mal ein Bericht zu das er da einfach andere Akkus verbaut für test. Da ist VW zu eingefahren  

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.705 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn annalist 23.04.24 21:21
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--