Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.684
Zugriffe: 3.171.378 / Heute: 1.745
Nano One Materia. 1,122 € -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   +750,00%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Mano mann

 
15.08.21 22:12
Ich sage nur das da zwischen denen was am laufen ist. Das ist zumindest Safe.

Liest man sich oben den von mit zitierten Text durch gibt es da keinen Grund zur Diskussion. Das sind Fakten! Nur das da nicht direkt ,,Tesla,, steht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Jetzt haltet euch mal fest

 
15.08.21 22:47
,,WE ARE WORKING WITH ALL OEM'S IN THE WORLD RIGHT NOW,,

Das ist auch von CEO Herr Blondal ;)

Folgende Informationen wurden auch im selben zoom-Meeting preisgegeben:

1) Es gibt mehrere weitere Partner, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.
2) Nano One arbeitet mit ALLEN OEMs auf der ganzen Welt zusammen und es kommen immer mehr Anrufe, weil Elon Musk in der Tesla Quarterly-Anfrage vertrat, dass LFP hier bleiben wird und der Hauptbatterietyp, der in Zukunft verwendet wird.
3) Eine der am weitesten fortgeschrittenen Partnerschaften in Bezug auf Entwicklung und Lizenzierung ist der nicht genannte asiatische Hersteller von LMNO-Kathodenmaterialien, und dies stellt eine große Chance für Nano One dar.
4) Lizenzeinnahmen auf breiter Front. Beispiel: $1 Lizenzgebühr für Nano One pro kg. 70kg pro Auto. 75.000 Autos pro Produktionslinie. 5 Millionen Dollar pro Zeile. 200-280 Produktionslinie Möglichkeit, an der Nano One beteiligt sein kann.
5) Möglichkeiten der Einnahmen aus JV. Der Umsatz ist um ein Vielfaches höher als bei der Lizenzierung. Dies erfordert höhere Kapitalkosten als die Lizenzierung. Nano One arbeitet an beiden. 6) Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der chilenischen Organisation. B)

Kurzer Orginalmitschnitt der Präsentation, leider nur des Partnerbereiches von contrap127@stockhouse.com: www.dropbox.com/s/gwfpgbd1onr4fbr/...1730_jimcollins.mp4?dl=0 LFP / Tesla: 2:20 All EV OEMs in the world: 4:00
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nordlicht11
Nordlicht11:

@nomnom

 
15.08.21 22:56
ich finde es ja gut wie euphorisch du bist und ich möchte dein Engagement auch nicht bremsen, aber:
Als die Nachricht mit dem us-amerikanischen OEM im Dezember 2020 herauskam, dachte wirklich jeder an Tesla. In darauffolgenden News gab es immer weniger Hinweise auf Tesla. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du, dass genau dieser Punkt bereits einmal Thema war. Ich habe auch Kontakt zu den IR von NANO aufgenommen, die Antwort habe ich ebenfalls gepostet.

Ich gehe davon aus sie haben Kontakt u.a. mit Ford, nicht mit Tesla
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nordlicht11
Nordlicht11:

@nomnom

 
15.08.21 22:58
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Und...

 
15.08.21 23:05
... TESLA wird fast in jedem Aktienforum irgendwann erwähnt. Zuletzt bei BYD, Novonix, Manganese usw. und bis jetzt kam es noch nie zu einem Deal. Klar, wäre das eine feine Sache und ich könnte mindestens 5 Jahre eher in Rente gehen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

TESLA ...

 
16.08.21 00:35
... war und ist auf jeden Fall, mehr als nur eine Überlegung wert!!!

@Nordlicht11:  Nochmals danke für dein Anschreiben an Paul Guedes ... auch wenn die Antwort nicht besonders tiefgehend auf die Frage eingeht ;)
https://www.ariva.de/forum/...e-auch-bald-530950?page=152#jumppos3807

@Nomnom:  Ich sehe das genau wie Du und habe das schon immer so gesehen! Warum sollte sich ein Unternehmen mit dieser Technologie, wie sie Nano One Materials hat NICHT ZUALLERERST TOP_DOWN an die/den entsprechenden Marktführer gewendet haben? Mir erscheint das so, aber soooooooetwas von logisch! ;)

1) Sie haben sich von Anfang an in ihren Werbematerialien/-zitaten auf Tesla bezogen s. Präsentation (Folie 15, Infografik, Model S-Abbildung im Single-Crystal-Video ...)
https://nanoone.ca/investors/presentations/
https://nanoone.ca/technology/cathodes-infographic/
https://www.youtube.com/watch?v=ksQfgyaSvws

2) Zur Erinnerung ... Investorintel, das Sprachrohr von Nano One Materials:
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/

https://translate.google.com/...hode-evaluation-agreement-with-tesla/

3) Tesla - BHP, Nano One - BHP => Tesla - Nano One?
Tesla - BHP:
https://www.bhp.com/media-and-insights/...y-agreement-with-tesla-inc/
https://translate.google.com/...ckel-supply-agreement-with-tesla-inc/
"... including identifying partners who are most aligned with BHP and Tesla Inc.’s principles and battery value chains."

Nano One - BHP:
https://www.dropbox.com/s/3wfkire24le8ghv/...rships_20210412.mp4?dl=0
"... or australian BHP ..." (2:17 min)

4) Nur so nebenbei ... eine Antwort auf einen Tweet von Hamutal Ben Bassat:
https://twitter.com/haomeitao/status/1426197490521366530/photo/1
"I hope it doesn't scare Elon and Douglas Campbell away to :-)) LOL"

5) Nur so nebenbei ... Q&A zu Tesla: Körpersprache Dan Blondal beim Interview mit Radius Research:
https://www.youtube.com/watch?v=LD2UBU9oqUo  (53:50 min)

6) Desweiteren würde ein so großer Name, wie Tesla einen ganz locker an die NASDAQ bringen! ;)

Wir wissen es nicht, noch nicht aber es gibt hier wirkliche ERSTAUNLICHE HINWEISE auf eine Zusammenarbeit!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Danke @jointstock

 
16.08.21 09:15
Und ich verstehe nicht das es manch nicht war haben wollen? Wenn doch alles auf Schwarz und weiß steht nur umschrieben....

Wer ist von den Amerikanischen Elektroautoherstellern weltweit führend? Das ist sicherlich nicht Ford außer ich renne 10 mal gegen die Wand. Sorry

Kann aber gut sein das auch Ford verkündet wird weil laut einem Interview das glaube ich Ende März war wurde für die nächsten paar Monate ein US Autohersteller angekündigt der ja mittlerweile schon überfällig ist....

Hier nochmal ganz offiziell von Nano One die Anspielung auf die Zusammenarbeit mit Tesla:

,,Dan Blondal, CEO von Nano One®, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen Vertrag zur Evaluierung und zum Leistungsvergleich von Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Autobatterien mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilkonzern unterzeichnet hat.,,

,,Herr Blondal freut sich: „Wir konnten einen großen, international Marktführer im Bereich Elektrofahrzeuge zu unserer Pipeline an Möglichkeiten hinzufügen und wollen diese Geschäftsbeziehung zu einer langfristigen kommerziellen Vereinbarung weiterentwickeln.,,

Des weiteren gibt es noch zick andere Anspielungen wie von @jointstock erwähnt. Da steht nichts zur Diskussionen aber klar das heißt noch lange nicht das da etwas bei rausgekommen ist aber zusammengearbeitet haben die auf jeden fall mal oder immer noch.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

das hat rein garnichts mit euphorie zu tun

 
16.08.21 09:17
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

Tesla , NNO

 
16.08.21 12:10

hi

@ Nomnom  
      "  ........   von Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Autobatterien mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilkonzern unterzeichnet hat.,    ......  "
Hier ist nix von  EV  Unternehmen gesagt.    So gesehen könnte es fasst jeder sein (auch Ford etc).
In deinem kopierten Absatz danach wird "nur" von  EV  gesprochen.

Aber noch ein anderer Gesichtspunkt fällt mir ein  (neben  Euren  guten Aufzählungen).
Wie lange schon (Jahre???)  sind auf der HP von  NNO  Autos von  Tesla (und VW)  zu sehen.
Warum, wieso ???
Dürfte  NNO  es überhaupt  ohne  Zustimmung???
Ich als   Tesla   -wenn ich Tatsächlich meine eigene, gute Technik hätte, die auch gut funktioniert-  
hätte wohl etwas dagegen,  wenn  Andere  ("Fremde")   meine  Erzeugnisse  für Ihre eigene  Werbung  benutzen.

Da muß    -so gesehen-    etwas  im   "BUSCH"  liegen,   wie und was auch immer.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? rorschach
rorschach:

Muster

 
16.08.21 12:59
Kurs Muster war wie so oft 2,26 nachkauf war bis jetzt richtig.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Tesla

 
16.08.21 14:01
Es gibt auf technischer Seite viele Andeutungen, dass Tesla und NNO hier was gemeinsames haben. Die Sache ist aber so schwammig, dass ich aus nur den Andeutungen nicht einsteigen würde.

In jedem 2. Werbevideo von Lithium, Graphit, AI, ... Startups ist ein Tesla zu sehen. Ich glaube nicht, dass alle was mit Tesla zu tun haben.
Tesla ist halt DAS Elektroauto und dient nur  als Blickfang.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Carlchen

 
16.08.21 16:34
Du musst den zweiten Absatz auch beachten. Dann hast du dein Elektro
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sehe ich auch keinen Zusammenhang

 
16.08.21 16:52
Als das ich Geld Investieren würde weil Nano one mit Tesla zusammenarbeitet.

In dem Bericht kann es jeder sein und jeder sagt von sich er sei der größte E Autobauer. Das ist leider zu wenig Infos.

Kann natürlich sein.

Aber wie schon gesagt wenn es um E Autos geht sieht man immer ein Tesla Auto oder ein Zeichen benutzt leider jeder.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Phantasie?

 
16.08.21 19:36
>> Es gibt zu keinem Automobilhersteller mehr Hinweise/Stellungnahmen von Nano One als zu TESLA!!! <<

Wer die jeweilige Fachpresse/Videos/Sonstige Materialen von/zu Nano One Materials regelmäßig liest, wird hier eindeutig Querverbindungen feststellen können. Zur Verbindung derselben ist aber ein wenig "Phantasie" erforderlich ;).

Daher gilt weiterhin, wer diese besitzt darf gerne auf eine solche Zusammenarbeit spekulieren ... und ist im Falle einer entsprechenden News bei der Reise mit dabei :)). Ansonsten kann man ja immer noch nachkaufen, oder? ;)

Vielleicht gibt uns ja auch die Veröffentlichung des Names des asiatischen Kathodenproduzenten ein paar weitere Hinweise zu diesem Thema?

Grundsätzlich bleibt es aber natürlich jedem selbst überlassen, ob und ab welcher Sicherheitsstufe er sein Geld hier investiert ...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

News auf der Homepage übersetzt

 
17.08.21 09:27
Nano One und globales Automobilunternehmen erweitern ihr NMC/LNMO-Kathoden-Evaluierungsprogramm.
Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit werden die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile der Prozesstechnologien von Nano One für die Herstellung von nickelhaltigen Kathodenmaterialien bewertet
Der erweiterte Umfang wird einen technischen Bericht umfassen, der die Kathodenherstellung im Automobilmaßstab auf der Grundlage des patentierten One-Pot-Prozesses, der beschichteten Nanokristalle und der M2CAM-Technologie von Nano One modelliert.
Nano One hat das weltweit tätige Ingenieurbüro Hatch mit der Durchführung einer technischen Studie und der Erstellung eines Berichts für das Automobilunternehmen beauftragt.
Nano One® Materials Corp. (Nano One) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien.

Nano One hat im vergangenen Jahr ein Programm zur Evaluierung von Kathodenmaterialien mit einem multinationalen Automobilunternehmen angekündigt und freut sich nun, mitteilen zu können, dass die Fortschritte zu einer Ausweitung des gemeinsamen Projekts geführt haben. Das erweiterte Programm wird einen Bericht über ein technisches Kostenmodell für die großtechnische Produktion von nickelhaltigen Kathodenmaterialien zur Versorgung einer groß angelegten Montageanlage für Autobatteriezellen umfassen. Der zusätzliche Umfang wird die wirtschaftlichen, ökologischen und technischen Details der industriellen Produktion untersuchen. Der Bericht wird von Hatch auf der Grundlage der für Nano One erstellten technischen Studie erstellt und wird eine Front-End-Loading-Analyse der Stufe 1 (FEL1) zu den Kapital- und Betriebskosten sowie einen Kostenvergleich zwischen dem Nano One-Verfahren und dem herkömmlichen Verfahren zur Herstellung von Kathodenmaterial enthalten. Der Bericht wird die Unternehmen in die Lage versetzen, sowohl die wirtschaftlichen als auch die ökologischen Vorteile der patentierten One-Pot, Metal to Cathode Active Material (M2CAM) und beschichteten Nanokristall-Prozesstechnologien von Nanao One im großindustriellen Maßstab zu bewerten. Diese Arbeiten laufen parallel zu den laufenden Leistungstests und Validierungsarbeiten an den nickel- und manganreichen kobaltfreien Kathodenmaterialien von Nano One.

"Wir freuen uns, die Beziehung zu unserem OEM-Kooperationspartner weiter auszubauen", so Dan Blondal, CEO, "und die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile der Prozesstechnologie von Nano One im Automobilmaßstab zu evaluieren. Die Entwicklungen des letzten Jahres haben gezeigt, dass sich das Tempo der Veränderungen beschleunigt und der angestrebte Produktionsmaßstab um ein Vielfaches größer ist als noch vor ein paar Jahren."

Nano One hat Hatch Ltd. (Hatch) mit der Durchführung einer Studie zum Prozessvergleich, zur Optimierung und zum Scale-up beauftragt. Hatch ist ein weltweit führendes Ingenieurbüro mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung, dem Scale-up, der Erprobung und der Kommerzialisierung von Prozesstechnologien. Hatch hat auch Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen für die Herstellung von aktiven Kathodenmaterialien (PCAM) bis hin zu aktiven Kathodenmaterialien (CAM) und konzentriert sich dabei auf die Optimierung der Produktion, die Auswahl der Anlagen sowie die Herstellung von Ausgangsmaterialien in Batteriequalität. In jüngster Zeit hat das Unternehmen auch an der Entwicklung, dem Entwurf und dem Bau von Pilotanlagen für herkömmliche Kathodenherstellungsprozesse gearbeitet.

Der Name des Automobilherstellers und die Einzelheiten des Projekts bleiben gemäß den Bedingungen der Vereinbarung vertraulich.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Schön aber

 
17.08.21 10:05
Für mich als Long Investor mal wieder eine sehr sehr schöne News aber das ist natürlich so im Moment mal wieder nichts wert. Ohne Namen, Größen oder Zeitangaben.... das sind wir ja schon gewohnt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? rotaxfan
rotaxfan:

So was gabs bei Pulead

 
17.08.21 10:15
Auch schon, uns was wurde draus? Nichts bis heute.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Zur News

 
17.08.21 10:15
Die Nes wird sowieso erst mal nächstes Jahr interessant wenn das abgeschlossen ist. Kannst wieder 12 Monate drauf schlagen :/

Aber bei der News müsste man eigentlich einsteigen falls jemand noch nicht bei Nano One dabei ist oder nachkaufen. Früher hab ich immer bei guten News nachgekauft aber gut da waren wir noch unter 1 Euro.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Erstellung Bericht

 
17.08.21 10:16
Frage mich nun,wieviel Zeit die Erstellung des Berichtes durch Hatch in Anspruch nehmen wird.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

@rotaxfan

 
17.08.21 10:17
Da hast du recht aber umso mehr davon passiert umso höher steigt ja die Wahrscheinlichkeit das mal was bei raus kommt und somit auch das Sicherheitslevel. Ich glaube das jetzt auch wieder Der Aktionär was raus haut ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Juhui,

 
17.08.21 10:31
Nano One ist aus meiner Sicht einen grossen Schritt weiter. Jetzt befasst sich endlich ein neutrales, global tätiges Ingenieurbüro mit den wirtschaftlichen Details.
Ich gehe einmal davon aus, dass für die Studie viele Daten vorhanden sind, und Hatch nur noch eine "schöne Exel Tabelle" machen muss. was wohl nur einige Wochen dauern wird und dann...............kommt der erste Deal!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? rorschach
rorschach:

Nicht die news auf die wir warten

 
17.08.21 10:51
Dafür ein weiterer Schritt in die richtige Richtung mal schauen was Canada draus macht...  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Zeitraum

 
17.08.21 11:49
Im CEO Forum schrieb jemand was von bis zu 3 Monate bzgl. Erstellung  des Berichtes
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Fakten Zeitraum Technischer Bericht

 
17.08.21 12:20
Der Technische Bericht damals mit Pulead hat etwa 6 Monate gebraucht von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung.

Am 9.12.2019: ,,Nano One wird voraussichtlich auch einen technischen Bericht über eine LFP-Produktionslinie erstellen,,

Am 4.06.20: ,,freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen detaillierten technischen Bericht erstellt hat,,
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ja ,so ist das....

2
17.08.21 13:58
wenn neue Technik eingeführt wird.

...nichts wird dem Zufall überlassen.

jetzt geht schließlich um die Wrtschaftlichkeit, d.h. um´s Geld

Was kann Konzern sparen...wieviel kann/muss man Nano One zahlen.

..das Schöne daran...

diese Studie kann man dann mal vervielfältigen und an all die Anderen schicken. :)

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.683 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn kataklysmus31 16:02
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--