Hallo nachdem die BASF so gut abgeschnitten hatte im Dax und ich mir noch was deutsches ins Depot holen will wollte ich mal fragen ob das jetzt eine gute Idee ist?
Ich hatte in der FAZ folgendes gelesen:
"Unter den deutschen Einzelwerten ragten die BASF-Aktien wegen eines Interviews der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) mit Vorstandschef Jürgen Hambrecht hervor. Mit plus 0,69 Prozent auf 42,18 Euro waren sie Spitzenwert im Dax. „Wir werden im Ergebnis vor Sondereinflüssen voraussichtlich das Niveau des dritten Quartals 2009 erreichen“, sagte Hambrecht der „FAS“ und rechnet folglich mit einem besseren Ergebnis als bisher. Bislang hatte der größte Chemiekonzern der Welt einen Rückgang erwartet. Für 2010 rechnet Hambrecht aber erneut mit einem schwierigen Jahr. Ein Händler sagte: „Der vorsichtige Blick auf das nächste Jahr zeigt, dass sich der Lagerzyklus seinem Ende nähert. Nun hängt es von der Nachfrageentwicklung ab.“ Sollten sich die jüngsten Wachstumsaussichten bewahrheiten, dürfte sich BASF keine allzu große Sorgen machen müssen."
Und der Kurs ist aktuell: 41.89 up 0.12%
http://de.advfn.com/...=qkchart&cb=1260177435&symbol=XE%5EBAS
Der Kurs ist ja schon ganz schoen hochgegangen dieses Jahr und vielleicht ist es ja besser abzuwarten, bis es erstmal wieder runter geht?
Irgentwelche Tipps?
|