Muss man sich um Deutschland sorgen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 817 / Heute: 1
slimfast:

Muss man sich um Deutschland sorgen?

09.03.03 13:20
Bald 6 Millionen Arbeitslose (wie 1933!). Der Ton wird aggressiver, das kann man auch hier am Board lesen. Die Lebensqualität sinkt. Dass der Dax im freien fall ist, spiegelt sich auch im wirklichen Leben wider. Ist ein Ende abzusehen? Und wie kann das aussehen?

Oder müssen sich bestimmte Menschen schon einmal Gedanken machen, wo ihre Zukunft stattfinden wird. Ich bin ernsthaft besorgt.
Antworten
Nassie:

Heinrich Heine

09.03.03 13:27
Denk ich an Deutschland in der Nacht so bin ich um den Schlaf gebracht.

Erst 16 Jahre Kohl, davon viele Jahre in Agonie und dann Schröder mit der ruhigen Hand.
Schlimmer gehts nicht mehr.
Antworten
lehna:

Situation bei uns ähnlich...

09.03.03 14:08
wie in England in den 70gern.
Gewerkschaften waren wie bei uns heute Reformverhinderer.
Dann kam Maggie Thatcher,und hat den Saustall ausgemistet.Das war nicht populär,aber mutig.
Sehe bei uns keinen Politiker der sich traut,die Mistgabel in die Hand zu nehmen.
Deswegen sind 5 Mill. Arbeitslose garantiert.

Antworten
ruhrpottzocker:

Immerhin brauchte diese eiserne Lady

09.03.03 14:15

einen Krieg, um sich vorübergehend über Wasser zu halten. Letzendlich hat es ihr aber doch nicht geholfen. Sie musste gehen.

Die, die heute auch einen Krieg brauchen, um von ihrer Reformunwilligkeit abzulenken, werden auch gehen müssen - früher oder später.

Die Reformverhinderer sind in erster Linie in den konservativen Parteien zu finden. Jede Subvention, und sei sie noch so unsinnig, wird bis zum Letzten verteidigt, Leistung und Kreativität wird bestraft.  
Antworten
lehna:

Ruhrpottzocker,ich bin andrer Meinung..

09.03.03 14:50
Schröder ist lautstark gegen Krieg und lenkt dadurch natürlich bewusst oder unbewusst  von eigener Reformunwilligkeit ab.
Bush macht eine wirtschaftsfreundliche Politik mit dem Nachteil für uns Anleger,das der Dow bis heute nicht genügend korrigiert hat.
Antworten
ruhrpottzocker:

Bush macht eine wirtschaftsfreundliche Politik ?

09.03.03 15:08

Er hat die US-Wirtschaft ins Chaos geführt. Verlass dich drauf: der Dow wird noch genügend "korrigieren".  
Antworten
lehna:

Bush will mit grosser Energie...

09.03.03 15:29
Steuersenkungen durchboxen.Es gibt keine bessere Politik für Wirtschaft und Bürger.
Unsere in Berlin machen sich ständig Gedanken,wo Steuern und Abgaben erhöht werden können.Das ist Gift für Wirtschaft und Steuerzahler.
Antworten
ruhrpottzocker:

Steuersenkungen sind okay.

09.03.03 15:50

Wenn der Staat weniger einnimmt, muss er weniger ausgeben.

Heute ist aber Verschwendung angesagt. Schau dir mal die Bilanz der Kohl-Regierung an ! Verheerend und eine langfristige Belastung ! Ähnlich sieht es in den USA aus. Für den Staat muss gelten, was für jeden Bürger gilt. Jeder Euro, jeder Dollar kann nur einmal ausgegeben werden. Der Schuldendienst raubt jeglichen Gestaltungsspielraum.

Dabei ist es gar nicht schwer, die Ausgaben zu senken. Man reduziere nur die Subventionen, und schon ist Luft da für Steuersenkungen und Investitionen. Da traut sich aber keiner ran. Für rot-grün, zaghaft ins Auge gefasst, gab es jedenfalls nur Druck. Das Einsammeln der unberechtigten Geschenke wurde dann perverserweise auch noch Steuererhöhung genannt.

So wird das jedenfalls nichts mit der Steuersenkung. Wir brauchen ein einfaches Steuersystem. Der Staat soll sich auf seine wesentlichen Aufgaben beschränken, den Rest die Tarifpartner unter sich ausmachen lassen. Der Bürger weiss am besten, was er sinnvoll mit seinem Geld anfangen kann.

Antworten
slimfast:

Ich meine Threads wie diesen...

10.03.03 16:42
Grinch:

Slimy: Das iss nich so gemeint wie es geschrieben

10.03.03 16:49
ist. Oder bist du einer der hinter jedem Busch eine Glatze vermutet? Weisst du wie oft am Tag ich "Necher" zu irgendwem sag?
Antworten
slimfast:

Dann erkläre mir mal bitte, wie das denn

10.03.03 16:53
gemeint sein soll. Zu Hitlers "Mein Kampf" meinten auch alle zuerst, das sei nicht so gemeint.
Antworten
Grinch:

Na ich nehme mal an sie bezieht sich auf

10.03.03 16:55
Ausländische Investoren, die wegen irgendwas muffe schieben und sich halt augenblicklich zurückziehen. Also ich sehe dabei kein Problem.
Antworten
SchwarzerLor.:

Nicht die Steuern sind das Hauptproblem.

10.03.03 19:10
Die Schieflage der Sozialsysteme sind verantwortlich für Schattenwirtschaft und Niedergang. Es muß ausgemistet werden bei KV, PV, AV und RV. Und bitte keine perversen Gedanken bei den Abkürzungen, meine lieben Arivaner.
Antworten
damelo:

Schröder = ruhige Hand ?

10.03.03 19:55

Dem seine Hand ( ob die linke wie die rechte, keine weiß was die andere macht )
ist so unruhig, wie meine, als ich 15 war!

Nur: bei mir kam mehr dabei heraus!

Damelo
Antworten
bernstein:

na gut lord,wo fangen wir mit dem

10.03.03 20:04
ausmisten an?im kanzleramt?ansonsten haste recht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--