Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Zugriffe: 745.366 / Heute: 178
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

philipo:

leute

15.11.23 19:58
die maschinen machen doch nicht die kurse,jedenfalls glaube ich persönlich das nicht,lasse mich aber gerne von fakten belehren.
mag sein das diese ein bestimmtes verhältnis zwischen verkauf und kauforders vorab errechnen können,aber die kurse machen immer noch die marktteilnehmer nmpm.

wenn marktteilnehemer zb. ihre sl zu eng setzen,aus angst das sie zuviel invest verlieren könnten,dann kann das mal eine größere korrektur auslösen oder wenn lv/banken manipulieren,aber immer sind es die menschen die die kurse regeln und nicht die maschinen.

gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

KaktusJones:

@Cal45

15.11.23 20:11
Aber wer wird denn jetzt noch aus Enttäuschung, dass man heute keine Infos zu Pela bekommt, verkaufen? Das macht doch gar keinen Sinn. Wir wissen doch, wann es definitiv Infos geben wird - und das ist ja nicht mehr lange bis dahin. Und zudem sollen vorher schon Vorab-Infos kommen. Mal ehrlich - es ist doch vollkommen egal, ob ich nun noch 1 Tag oder 10 oder halt maximal 26 Tage warten muss - die ersehnten Infos sind zum greifen nah. Die Frage ist doch nur noch, ob sie auch positiv ausfallen werden.

Wenn ich nicht glaube, dass die Daten gut ausfallen, dann wäre ich schon lange raus aus Morphosys. Und wenn ich davon ausgehe, dass die Zahlen zumindest ok ausfallen, dann verkaufe ich doch nicht jetzt, nur weil die erhofften Infos nicht heute ausgegeben wurden.

Ich denke ebenfalls, dass einige ihre Stop-Loss-Marken schlicht und ergreifend zu eng angelegt haben und nun ausgestoppt wurden. Charttechnisch wurde die 100-Tage-Linie durchbrochen. Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben. Ich verstehe dennoch nicht, warum man jetzt bei Morphosys mit Stop-Loss-Marken arbeitet. Der Wert ist viel zu volatil und in kürze werden wir wissen, wohin die Reise geht. Da möchte ich nicht unbedingt vorher ausgestoppt werden.

Ist aber nur meine Meinung.
Antworten
iupac:

Hm

15.11.23 21:01
Aber was ist, wenn etwas von den Ergebnissen in engen Kreisen durchgesickert ist und daher jetzt schon etwas Verkaufsdruck herrscht? Also falls sie nicht so gut sind, z. B. der TSS50 nicht erreicht wurde oder noch schlechter. Bekannt sollten die Ergebnisse in der Studienleitung ja schon sein, oder?  
Antworten
KaktusJones:

Heute haben wir den fünften Verlusttag

15.11.23 21:03
in Folge und zudem ein deutlich höheres Volumen als an den anderen Tagen. Mal sehen was die Zahlen bringen, wenn sie denn endlich kommen. Eigentlich erwarte ich hier keine wirklich neuen Infos - weder negative noch positive. Es gab ja schon die Vorab-Infos.  
Antworten
Kostolany8080:

Mal ne kurze Frage:

15.11.23 21:07

Was passiert, wenn Pela Failed? Wo seht ihr dann den fairen Wert der Aktie. Die anderen Medikamente sind ja nicht wirklich Blockbuster.

Wo würdet ihr dann kaufen? Bzw würdet ihr verkaufen?
Antworten
Kostolany8080:

Mal ne kurze Frage:

15.11.23 21:07

Was passiert, wenn Pela Failed? Wo seht ihr dann den fairen Wert der Aktie. Die anderen Medikamente sind ja nicht wirklich Blockbuster.

Wo würdet ihr dann kaufen? Bzw würdet ihr verkaufen?
Antworten
Nebelland2005:

Der faire Wert ohne Pela

15.11.23 21:08
liegt,  objektiv  gesehen  bei 60 -100€.  siehe  auch  mein  Wo  Board  Post.
Antworten
Nebelland2005:

Und die andern Medikamente in tw Blockbuster

15.11.23 21:09
Antworten
KaktusJones:

@iupac

15.11.23 21:10
Wenn die Infos wirklich schon irgendjemand am Markt hat, dann scheinen die Daten so mittelprächtig ausgefallen zu sein. Wären die Daten richtig schlecht und das wüssten schon einige Kreise, dann wären die Kurse vermutlich bereits viel tiefer.
Antworten
KaktusJones:

@Kostolany

15.11.23 21:13
Also wenn Pela wirklich nichts wird, dann kann ich dir nicht sagen, wo der faire Wert von Morphosys liegt. Aber die Kurse werden sicherlich zurückgehen. Ich würde dann vermutlich aussteigen. Denn dann wird es lange dauern, bis man wieder genug Vertrauen am Markt aufgebaut hat. Für Morphosys wäre es aber nicht das Ende.  
Antworten
Nicolas95:

Ergebnisse bis Ende Nov 23

15.11.23 22:04
....erste Ergebnisse bis Ende November erwartet.

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...te-quartal-2023/1940253
Antworten
Nebelland2005:

Zahlen sehr stabil, wie angekündigt

15.11.23 22:11
Pela  Daten  wohl  Ende  November(?) Strongest  buy!!!!!
Antworten
Nebelland2005:

Kurs zieht schon an

15.11.23 22:14
Antworten
Nebelland2005:

Wir haben jetzt schon WSV

15.11.23 22:21
Danke! fürs  billige  aufstocken.
Antworten
KaktusJones:

@Nebelland

2
15.11.23 22:27
Naja, die Zahlen sind mehr oder weniger wie erwartet. Etwas weniger Verlust wäre dennoch schön gewesen. Dennoch sollte das Geld problemlos reichen, um Pela auf den Markt zu bringen, wenn die Daten passen. Das ist beruhigend.  
Antworten
Nebelland2005:

Super Zahlen , super Ausblick

15.11.23 22:30
nmw (no  more  words)
Antworten
Katjuscha:

inwiefern super?

15.11.23 23:28
the harder we fight the higher the wall
Antworten
LNEXP:

Die Zahlen waren nicht super. PUNKT

16.11.23 02:42
Antworten
verstehnix:

16.11.23 08:14
Hm
Aber was ist, wenn etwas von den Ergebnissen in engen Kreisen durchgesickert ist und daher jetzt schon etwas Verkaufsdruck herrscht? Also falls sie nicht so gut sind, z. B. der TSS50 nicht erreicht wurde oder noch schlechter. Bekannt sollten die Ergebnisse in der Studienleitung ja schon sein, oder?  
iupac, 15.11.23 21:01
Nein, die ergebnisse sind nicht bekannt - Auswertung wird normalerweise extern durchgeführt, und vorher weiss auch das management nix. (wäre dann ja auch ad hoc pflichtig)
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

@LNEXP

16.11.23 08:18
Frage mich nur, warum wir jetzt schon vorbörslich über +4% sind, wenn die Zahlen so schlecht sein sollen.
Entweder kannst du die Zahlen nicht lesen oder ist das eher „ buy on bad news“?
Antworten
verstehnix:

schon vorbörslich

16.11.23 09:02
vorbörslich zählt halt leider nicht....

aber ja, im Big Picture sind diese QIII zahlen nicht relevant
Antworten
KaktusJones:

Die Zahlen waren doch weitestgehend bekannt

16.11.23 09:13
Der höhere Verlust ist sicher nicht super. Aber es steht doch eh alles im Schatten der Pela Daten.
Und wie gesagt, sollten die Daten positiv ausfallen, dann hat MorphoSys genug Mittel, um das Medikament aus den Markt zu bringen. Sollten die Daten nicht positiv sein, dann geht es abwärts mit dem Kurs.
Aber auch das war ja schon vorher bekannt. Mich wundert daher der erneut heftige Kurssturz schon. Aber damit bin ich offensichtlich ja der einzige, der das ungewöhnlich findet.
Antworten
andante:

Freitag ist Optionsverfalltag

16.11.23 09:14
Könnte sein, dass das eine Rolle spielt. Davon abgesehen können Rücksetzer nach dem starken Lauf seit Jahresbeginn und dem Anstieg seit Anfang Oktober doch eigentlich nicht wirklich überraschen
Antworten
verstehnix:

ich denke

16.11.23 09:20
dass im Moment hauptsächlich grössere Player aussteigen - nicht weil sie was wissen sondern weil sie gewinne von 12 € auf 27 , 30 € run in sicherheit bringen.  ne Wette auf Klinikdaten machen die nicht...
Antworten
andante:

Ko' s knapp unter 25 wurden gerade gekillt

16.11.23 09:23
Vielleicht ist es manchmal wirklich so einfach  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: doschauher, tbis

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--