Kaum beginnt man im Forum rumzujammern bewegt sich der Kurs nach oben...interessant!
|
nachgefragt. Es gibt keine Ansage von 60 aktiven Projekten zum Jahresende, aber es steht die Prognose von 1 bis 2 INDs und mindestens 10 Projektstarts. Gesamtzahlansage sei schwierig, weil es auch Einstellungen bei den Partnern gäbe. Ich denke eine vorsichtige Prognose.....
Nach der Aufklärung bezüglich der MOR-Prognose zum Jahresende habe ich die betroffenen Tabellen entsprechend überarbeitet:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-pipline-07q4-detail-W.PNG
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-pipline-07q4-detail-prog.PNG
Zusätzlich auch etwas verhaltener in der Gesamtprojektzahl durch implizit enthaltene Projekteinstellungen bei zunehmender Projektdauer, aber auch höherer Wertansatz, besonders für P2 und P3, wobei bis 2011 habe ich eh nur eine einzige P3 drin.
Bei den eigenen Pipelineprojekten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass innerhalb der ersten drei Jahre nach jeweiligem Projektstart keine Einstellung kommt. Ab 2010 könnte die Gesamtzahl an Projekten dann durch Auslizenzierungen und Projekteinstellungen langsamer steigen. Allerdings könnte sich Programme auch in mehrere Studien aufspalten, das habe ich aber nicht drin.
Ausserdem habe ich die Bewertung der eigenen pipeline gegenüber den Partnerprojekten auf den Faktor 2,5 runtergeholt. Immerhin dürfte da auch das eine oder andere Co-Entwicklerprojekt geführt sein. Möglicherweise nehme ich aber auch irgendwann später die Co-Entwicklerprogramme raus und führe sie in einer extra Tabelle.
Jedenfalls denke ich, dass Moroney mit seinem cashberg und cashflow zügig eine beachtenswerte pipeline zusammenbasteln will, innerhalb der nächsten 2 Jahre weitere 5 Projekte. Das wären dann in Summe 10 durch MOR begonnene Projekte und die Statistik würde dann auch bereits einen eigenen Zulasungserfolg erwarten lassen.
Insgesamt ist das Bild so möglicherweise akzeptabler für die Kritiker?
Das die Börse den Pipelinewert aktuell nicht bezahlt weiß ich auch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |