Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.528
Zugriffe: 4.468.935 / Heute: 3.183
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +495,05%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

interessant ;)

 
29.10.19 14:33
ich denke aber auch es steht und fällt mit dem Ausblick Q4 und 2020 Wqachstum

aber was denn wenn
"Außer Christopher Danely  von Citigroup mit Ziel von $8.00 wird weiterhin seine Einschätung auf Sell belassen)"
der eben sein Kursziel dann auf 16 und Hold abändert ?
denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das eine Citygroup so eine Krasse fehleinschätzung auf dauer halten werden kann. oder ist das unser Regu ??
und selbst die USD 16 wären noch extrem niedrig würden die durchschnitliche bewertung aber deutlich anheben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

typisches Muster: heute werden keine

 
29.10.19 15:02
mehr AMD-Aktien kaufen, Zurückhaltung ist angesagt - so kurz vor den Zahlen ;)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

wenn es schlecht kommt verlieren wir

 
29.10.19 15:05
8% und im AM machen wir +10% :)

Also +/-0
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Thorsten007
Thorsten007:

Ich denke

 
29.10.19 15:06
da sind gerade Shorter am Werk...
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

und das mit Lust und Laune wie es aussieht ;)

 
29.10.19 15:07
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Thorsten007
Thorsten007:

War aber

 
29.10.19 15:12
fast damit zu rechnen, so hoch wie der Kurs so kurz vor den Zahlen steht. Ein paar "AMD ist überbwertet, der Kurs kann nur runter gehen"-Rufer gibt es leider immer.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Arkane
Arkane:

Kurze Frage,

2
29.10.19 15:40
die Zahlen erscheinen doch am Donnerstag nach der Börse oder?  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon stiffler17
stiffler17:

...

2
29.10.19 15:57
Nein, zahlen kommen heute kurz vor 22.30 MEZ. ir.amd.com findes du die Zahlen und den Link für den anschließenden Call.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon stksat|228737186
stksat|228737.:

Was GPUs anbelangt

 
29.10.19 16:13
hat AMD mit Navi10 einen sehr entscheidenden Punkt richtig gemacht. Das Timing dieser GPU war perfekt. Die Schwächen in der RDNA1 Architektur haben sie durch einen überlegenen Fertigungsprozess kompensiert welchen sie zudem unglaublich schnell mit TSMC durchgepeitscht haben. Somit erbringen sie auf dem Papier die Leistung der Mid-High-Range Turing Karten, obwohl sie hinsichtlich der Architektur (Leistung & Effizienz) hinterherhinken. Der Vorsprung basierend auf dem Fertigungsprozess hält sie solange über Wasser, bis RDNA3 rauskommt, welche dann möglicherweise wieder auf Augenhöhe mit Nvidia ist. Ist mMn unter den Umständen ein sehr cleverer Schachzug von AMD, dass sie die Technologie ihres Foundries-Partners TSMC pushen solange ihre eigene Architektur nicht wettbewerbsfähig ist.

Meine Analyse sollte nur verdeutlichen, dass wir uns von den gefühlt guten Verkaufszahlen nicht über die wahren technischen Kräfteverhältnisse am GPU Markt täuschen lassen sollen. Navi10 auf RDNA1 Architektur basierend auf 7nm ist stromhungriger als Turing auf 12nm bei im besten Fall ähnlicher Leistung (Treiberoptimierungen über die Zeit mit eingerechnet). Man könnte spekulieren, was Turing auf 7nm leisten könnte. Aber es wäre nicht vermessen zu sagen, dass bei gleichem Fertigungsprozess Turing mit RDNA1 den Boden aufwischen würde.

Fazit: eigentlich läuft der Grafikkartenmarkt zurzeit nicht auf eine Konkurrenzsituation zwischen AMD und Nvidia hinaus, sondern zwischen TSMC und Samsung. Der, der am schnellsten die Node in den Griff bekommt und den Ausschuss minimieren kann gewinnt dieses Wettrüsten. Intel hat durch einen Stillstand von 4 Jahren hinsichlich des 10nm Node Produktionsprozesses zusehen müssen, wie AMD mit ihrem Chiplet Design im Verbund mit 7nm zu ihnen aufschloss und sogar nun überholt hat. Bei CPUs ist nm zwar etwas mit Vorsicht zu genießen (Intels 10nm ist wesentlich "dichter verpackt" als AMDs 7nm und eher mit der kommenden 7nm+ zu vergleichen), zeigt aber dennoch die Wichtigkeit, einen Fertigungsprozess rechtzeitig auf die Reihe zu kriegen, sodass man nicht überholt wird. Und hier hat AMD mit TSMC einen sehr guten Partner gefunden. Bin ich froh, dass die Glofo-Zeiten mit Qualitätsproblemen und verspäteten Prozessen vorbei sind.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Norris82
Norris82:

Ich sehe positiv in die Zukunft und denke....

 
29.10.19 17:15
hier ist jede Menge Potenzial für starke Kurssteigerungen drin.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon fitchi
fitchi:

Was ist das denn jetzt für ein alberner Quatsch

 
29.10.19 17:20
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Salomonn
Salomonn:

Warum wurde Israeli1 ausgeschlossen?

2
29.10.19 17:34
Ich habe den jüdischen Glauben. Bin ich im Thread willkommen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2363

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon XavierIdo
XavierIdo:

Threadöffner

3
29.10.19 17:43
Ich habe auch den jüdischen Glauben. Du kannst mich sperren.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Einheitsprei
Einheitsprei:

Interessant.

 
29.10.19 18:10
Ich finde es äußerst interessant wie sich die bildungsferne Schicht so den Tag vertreibt. Bzw. es ist ja nur eine Person aus dieser Personengruppe und da sie auch noch sehr oft in der Mehrzahl von sich spricht lässt das schon recht tief blicken.

Aber ich denke es wird uns die Spannung auf die Zahlen und die kommenden Monate nicht verleiden und wir werden noch sehr viel Geld mit dieser Aktie machen.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon maverick77
maverick77:

Patentstreit beigelegt

 
29.10.19 18:58
www.computerbase.de/2019-10/...globalfoundries-tsmc-abkommen/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

sehr geild, maverick! das mit tsmc! :D

 
29.10.19 19:17
heute traut sich keiner, amd anzufassen. die aktie neandriert im prinzip parallel zu den indices...
hat wohl keiner lust, irgendwas zu trigggggerrrn :D
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon maverick77
maverick77:

Ich finde das Abkommen

 
29.10.19 19:24
Indem patentstreit sehr positiv für AMD ist.
Denn die Kontrahenten können jetzt sämtliche Patente für die nächsten 10 Jahre gegenseitig nutzen. Das heißt Globalfoundries könnte dadurch um einiges konkurrenzfähiger werden.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

nicht nur für amd! die korrupte wallstreet-justit

 
29.10.19 19:28
in den usa würde in einem rechtsstreig glofo vs tsmc alle hebel in bewegung setzen, damit glofo gewinnt - für eine mords-wette auf selloff quasi aller chipaktien..
das crossboarder abkommen erinnert mich an intel vs amd ...
sprich, sollte glofo durch katar an die börse gebracht werden, wäre das ein strong buy. da die digitalisierung unaufhaltbar ist und es sich schon abzeichnet, dass egal wie modern oder groß eine chipschmiede ist, diese sehr gute zukunftsaussichten hat.
oder amd kauft glofo von den scheichs fürn fairen preis zurück, wenn die aktie hoch genug gelaufen ist ^^
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon maverick77
maverick77:

Das wäre das dümmste

 
29.10.19 20:17
wenn AMD  Globalfoundries übernehmen würde. Das wird garantiert nicht passieren. AMD soll sich lieber auf Designs konzentrieren und nicht Nodes. Vielleicht wäre das was für TSMC?

Frühestens im vierten Quartal 2021 kommen die ersten GPU in 7 Nanometer von Intel. Also wird das mit 7 Nanometer für CPUs frühestens im Jahr 2022 stattfinden.  
Intel will 2020 im zweiten halbjahr Ice Lake Server CPUs In zehn Nanometer auf den Markt bringen. Da frage ich mich bei der Ausbeute wie soll das funktionieren? Und das auch noch bis zu 56 Kernen wenn ich es richtig verstanden habe?

Hat jemand eine Idee ob Intel es gebacken bekommen kann? Oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver,  und Intel releaset nur eine Handvoll Chips um die Aktionäre zu besänftigen.

Ich mache mir ständig darüber Gedanken weil die Ice Lake Architektur sehr effizient ist aber zugleich zu niedrig Taktet  um ordentliche Leistung zu bringen
Nun die Server Chips Takten viel niedriger könnte also eine ernstzunehmende Gefahr für Epyc  Milan werden.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon maverick77
maverick77:

AMD hat ja momentan

 
29.10.19 20:26
10 bis 12 Prozent Vorsprung bei IPC. Mit Ryzen 4000 könnten es gut 20% werden.

Ice Lake soll ja laut Gerüchten im Schnitt etwa 30% mehr IPC haben. Taktet aber bekanntlich viel niedriger.

Hoffen wir dass Intel im Serverbereich in zehn Nanometer nichts gebacken bekommt. Dann wird AMD noch mindestens zwei Jahre dicke Marktanteile einstreichen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2372

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Wünsche uns allen investierten viel Erfolg

 
29.10.19 21:15
Wir stehen es gemeinsam durch, komme es was es wolle!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon MC_Jagger
MC_Jagger:

Es geht

 
29.10.19 21:19
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Yakari
Yakari:

AMD QE

 
29.10.19 21:20
Advanced Micro Devices trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,18 die Analystenschätzungen. Umsatz mit $1,8 Mrd. unter den Erwartungen von $1,81 Mrd. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--