Aktie geht runter, hedge fund gewinnt durch Shortpositionen und durch den Verkauf der Shorts und dessen Einkommen.
|
Ich glaube man kann 1000 Gründe finden die für AMD oder gegen AMD sprechen, wenn man nur weit genug sucht! Wichtig ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das bedeutet das Unternehmen macht Gewinne wie noch nie zuvor, man hat konkurenzlose Produkte im CPU Bereich, Intel wird das sowas an die Wand genagelt. Zusätzlich gewinnt man jetzt auch im GPU Markt gegen Nvidia immer mehr Marktanteile. Da kommt noch Ryzen 4 und die neue Radeon Generation und sollten die Gerüchte zur RX 7000 stimmen, dann verliert Nvidia auch dort zum ersten mal ihre Krone.
Der Xilinx Deal hängt halt noch in der Luft und das ist der Grund warum die Aktie momentan seitwerts läuft.
Ja aber der Merge hat noch nicht stattgefunden, das meine ich damit ;) Ende Jahr dann!
Zum Märchen mit den Wavern:
TMSC setzt in ihren Fablabs neu Epyc Prozessoren ein. Jetzt kann sich jeder selber überlegen wieviele Kapaiztäten Intel dort noch kriegt sobald mehr Waver zur Verfügung stehen, denkt dir die bauen die Konkurenz auf? Die werden jetzt ihr stärkstes Pferd im Stall hegen und pflegen, neue Kontingente werden sicherlich an AMD gehen.
Ja mein Wasserstoff Depot ist auch rot. Aber meine Hypothese ist, das es wie vor 20 Jahren ablaufen wird. Zuerst der grosse Hype, dann fällt es ins Bodenlose 2/3 vom AT runter und dann explodiert der Kurs auf einmal in neue AT. Darum long und strong
1. geht es ja nicht um Autos primär, sondern um das Speichern von grossen Energie Mengen.
Da sind Akkus viel zu teuer und unwirtschaftlich. Die Folge-> Wasserstoff wird immer günstiger weil er besser verfügbar ist.
Und Wasserstoff hat den riesen Vorteil du kannst dein Auto binnen 5 Minuten voll tanken. Bei den Akkus bist du bei 15-30Minuten Ladezeit mit Supercharge.
Daher Time ist Money und das Wasserstoff Auto wird irgendwann das Elektro Auto ablösen.
Entweder du bist ein Schaf also ein Schwacher oder ein Macher ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 18.674 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Boersenticker | 15:43 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |