Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.778.853 / Heute: 3.466
AMD Advanced M. 205,67 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +677,87%

Highländer49:

AMD

2
20.03.26 10:27
Seit unseres letzten Kauftipps zu Wochenbeginn zeigt der Kurs von Advanced Micro Devices wieder nach oben. Das Unternehmen steht derzeit an einem spannenden Punkt innerhalb der sich wandelnden KI-Infrastrukturmärkte. Für AMD und seine Aktie ergeben sich neue Chancen.
www.finanznachrichten.de/...r-dem-naechsten-kursschub-486.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

Barney Rolls:

@godra -- Deine faktenferne Dauermeckerei

20.03.26 13:32
ist echt schwer zu ertragen.

AMD macht sehr wohl Gewinn: ab etwa 2017/2018 begannen sie wieder regelmäßig Jahresgewinne auszuweisen. Die FAKTEN zeigen klar positive Gewinne für 2019, 2020, 2021 ff.

Du meckerst einfach nur die ganze Zeit rum — zu spät eingestiegen und noch immer keine Kursgewinne verbucht ?

Schade, aber laß uns doch mit Deiner Frustration in Ruhe und suche Dir irgendein Startup bei dem auch Du bei 1,46 einsteigen kannst.
Antworten
godra:

@Barney Rolls

20.03.26 14:08
Manche Menschen haben halt so ihre Probleme mit Text lesen, deuten und verstehen - du scheinst einer davon zu sein.
Ich schrieb kein Geld verdient und im Nebensatz, dass es Peanuts sind im Vergleich zu den anderen.

War der Zusammenhang zu schwierig für dich? Oder fehlts einfach am Verständnis

Wo ist das Fakten fern, wenn ich schreibe, dass man im Vergleich zu den anderen bisher nichts verdient hat?
Nvidia macht seit 4! Jahren ordentliche Gewinne, AMD hatte als bestes Jahr zuletzt irgendwas um die 4 Mrd Gewinn.
Wenn NV 130 Mrd pro Jahr Gewinn macht, und AMD 1/30 davon, dann sind das Fakten!

Und zwar der Fakt, dass AMD im Vergleich zu NV quasi nichts verdient. Oder willst du hier jetzt wieder irgendwas im Mund rumdrehen?
Das was AMD im Jahr Stand 2025 verdient hat, macht NV gerade pro Woche - aber das ist auch wieder kein Fakt oder?

Und um dein kleines Ego etwas zu kitzeln... ich bin 2016 eingestiegen, kannst dir ja ca. denken in welcher Range ich dabei war und was mein maximal EK sein muss ;) daher brauchst du dir nichts einbilden, andere können auch niedrig einsteigen - wenn du sowas anspielen willst.

Im übrigen, bin ich noch Anfang 30, du scheinst ja schon in deinen 60ern zu sein, hab also noch ein wenig mehr Zeit, mir den Lebensabend durch AMD versüssen zu lassen, denk mal drüber nach :D

Antworten
CarpeDiem19.:

Ich schaue garnicht mehr rein

20.03.26 16:10
Ab Q2 muss AMD im Ausblick zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Dann muss alles passen.
Bin eigentlich optimistisch, aber in jetzigen Weltlage schwer zu ertragen.
An der Seitenlinie ist eine Menge Cash, die nur darauf warten, investiert zu werden.
An KI wird kein Weg vorbei gehen.
Wer zuerst die Datacenter ans Laufen bringt, ist klar im Vorteil.
Einige werden auf der Strecke bleiben.
Und AMD ist in der Breite gut aufgestellt.  
Antworten
Rebellion:

@godra

20.03.26 21:54
richtig stark wenn du seit 2016 bis jetzt deine Aktien nicht verkauft hast. Hab auch 2016 schon zugeschlagen und leider dann später bei so 30$ verkauft :D. Deine Ansicht verstehe ich sehr gut. Mich hat am Ende diese ewige Aktienverwässerung zum Verkauf animiert, weil AMD einfach nicht profitabel genug arbeitet und im GPU Bereich total untergegangen ist.

Meiner Ansicht nach ist die Aktie auch leicht überbewertet  und das bei weniger als der 1/10 Marktkapitalisierung von Nvidia. Traurig eigentlich, dass man da die letzten Jahre einfach nicht mehr rausholen konnte und der Abstand zu Nvidia sogar noch größer geworden ist. Nach der Aufbruchsstimmung mit Vega und Zen ist jetzt die Euphorie verflogen, schade darum. Das Forum hier war "damals" noch sehr aktiv, gerade wenn Quartalszahlen anstanden.
Antworten
Barney Rolls:

@godra -- Du meckerst immer und nur rum,

20.03.26 22:15
nicht nur in jenem Post; das nervt halt auf Dauer.

Dabei beziehe ich mich auf die Tonalität der Ungeduld auf der dann die wie auch immer ausgestalteten Details basieren.

Und wenn Du schon seit 2016 dabei bist ... noch ein Grund weniger so ungeduldig zu sein.

AltersShaming ist übrigens ganz arm — no pun intended ;-)
Antworten
godra:

.....

21.03.26 15:38
Bei 10 Jahren Haltedauer ohne einen einzigen Verkauf würde ich das nicht ungeduldig nennen....
Potenziell ist AMD eine 1 T $ company, aber man war bei BTC Boom zu lahm, bei AI und auf Rackscale Ebene war Nvidia nun auch wieder 2 Jahre schneller.

Ja, ich bin absoluter AMD Fan, hab sogar vielen in meinem Umfeld AMD als Aktie schmackhaft gemacht, aber man muss nicht alles toll finden und mir geht es in gewissen Dingen einfach zu langsam, und dieses 1-2 jährige hinterher hängen kostet uns allen, sowohl AMD als auch uns als Aktionären leider massiv Geld.

Am Ende zählt nicht wie schön die Roadmap war oder dass man annähernd an NV ran kommt, wenn man nichts verdient war alles nur eine Luftnummer und der Kurs wird nicht steigen und das allerwichtigste man braucht dieses Polster um in Zukunft gegen NV gerüstet zu sein.

Antworten
Saint200:

Hm

21.03.26 15:51
Also ich kann dich absolut verstehen Godra.
Wir haben so viele Jahre mit AMD gefiebert und immer war AMD zu langsam und zu spät dran.
Zb auch beim Mining Boom etc.
Das geht an die Substanz und ich finde es verständlich diesen Frust und die Bedenken hier auch so zu teilen.
Die Dicken Quartale mit Umsatz- und besonders Gewinnsprüngen müssen jetzt kommen!
Wir alle merken aktuell wie blöd der aktuelle Iran Konflikt der Börse zusetzen kann.
Nun heißt es Daumen drücken!
Antworten
Barney Rolls:

Wir reden von einer Firma, die

3
23.03.26 12:14
vor knapp 12 Jahren quasi-insolvent war und seit dem ihre Marktkapitalisierung ver133-fach hat.

R&D verschlingt in jenem Business Unsummen — und man mußte auch erst mal die bis 2015 eher reduzierte Mannschaft wieder aufbauen.

Daß AMD derart überzeugend INTC "knacken" konnte ist ein unglaublicher Erfolg. NVDA ist ein deutlich dickeres Brett, so breit wie die aufgestellt sind.

"Nebenbei" müssen noch die Zukäufe integriert werden.

Die Execution der Zen-Roadmap ist mittlerweile gesichert, so daß Luft für die anderen Zukunfts-Technologien ist.

Aber all das geht halt nicht von heute auf morgen, trotz des jahrelangen Zeitraums über den wir hier reden. Ich vertraue aber darauf, daß Lisa das Maximum aus den Faktoren R&D, Execution, Manufacturing Ressourcen & Manpower rausholt.

Ich hoffe halt nur, daß uns die Risiken der Makroökonomie / Weltwirtschaft keinen Strich durch die Rechnung machen.
Antworten
godra:

@Barney Rolls

19:13
Dein letzter Satz... GENAU das meine ich.
Deswegen schimpfe ich auch immer so rum, wenn bei AMD alles 1-2 Jahre langsamer geht, es muss nicht, wie du schon sagst an AMD liegen, aber was hilft uns ein AMD Höhenflug, wenn AMD den Thron erklimmt und König wird, während die Weltwirtschaft und die allgemeine Lage besch.... ist?? Genau... gar nichts - rein gar nichts!

Und genau das ist meine Befürchtung, AMD macht sich gut, alles ist top und wir befinden uns in der nächsten Krise, dann ist das alles nichts wert, AMD wird mit runtergezogen und wir können hier weiterhin von 1 Trillion marketcap träumen.

Ich hätte dann gerne vorher schon meine Schäfchen im trockenen, denn so überzeugt man auch von einer Firma ist, irgendwann MUSS man den richtigen Punkt finden um abzuspringen, ich hab definitiv keine Lust dann nochmal Jahre zu warten, bis AMD wieder aufersteht... definitiv nicht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 750  751  752  753  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.834 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 19:13
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--