da du nicht mehr gemeldet hast, habe ich gerade selber nachgeschaut, wie es hier mit der Netto-Leerverkaufsposition aussieht.
Laut www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet gibt es nur noch 0,53% LV Aktien, was nicht viel ist, aber wenn die zurückgekauft werden, könnte bei dem sehr geringen Freefloat etwas bewegen. Es kann sein, dass die Herren von Altair Investment Management Limited mit noch geringeren Kursen rechnen, oder dass sie sogar die Aktie weiter leer verkaufen werden.
Was mich aber hier sehr wundert, ist es, warum die Ankerinvestoren, die in meinen Augen Menschen mit viel Geld sind, keine Aktienpflege machen, indem sie ab und zu mal paar Tausend Aktien zu den alten Beständen zukaufen. Damit hätten die zumindest die Markt-Kapitalisierung des Unternehmens retten können. Es gibt 9 große Ankerinvestoren, paar Zehntausend Aktien zu kaufen, was sie sich bestimmt leisten können, und die Aktie stünde wesentlich höher. Damit hätten die auch das Spiel der LV kaputt gemacht.
Es KÖNNTE aber sein, dass gerade einige dieser Investoren, die eigenen Aktien gegen Gebühren verliehen hatten, damit sie auch damit Geld verdienen. Das sind Gedanken von mir, und nichts anderes. Allen Investierten viel Erfolg mit der Aktie.