Daher gehe ich langsam klein rein und verbillige dann eben immer wieder weiter. Gestern habe ich schon Nokia gekauft, heute abend wieder etwas. Ich hüte mich auf jedenfall vor Werten die in den roten Zahlen stecken. Die kommen nicht wieder ... Ich bleib´ in Aixtron, Ce Computer, Jumptec, Nokia, Ericsson, Qiagen, Vivanco, Medion ... alles grundsolide Unternehmen, die seit Jahren schwarze Zahlen schreiben. Zocken wird die nächste Zeit für mich kein Thema mehr sein. Auf kurz erzocktes Geld kann ich verzichten, ebenso wie ich drauf verzichten kann dadurch welches zu verlieren ...
Ich bin der Meinung, daß der Markt nach der Korrektur nur noch gesunde Unternehmen honorieren wird und diese entsprechend steigen werden. Alle anderen werden da liegen bleiben, wo sie gerade sind: im "Dreck". (Schau mal wieviel Ce computer gestern korrigiert hat: -0,3% heute etwas mehr, denn gegen den Gesamtmarkt kann man sich schwer stellen ...)
Die Spreu trennt sich vom Weizen und das ist gut so. ...
Ich investiere ab heute nachmittag. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern." Wenn´s zu früh ist, egal. Dann kauf ich immer wieder weiter. Dürfte dir bei 70% Cash auch ziemlich leicht fallen, oder ?
Good trades
MaMoe.