Ich denke, dass Medios Pulver parat haben möchte, um bei guten Gelegenheiten Umsatz zukaufen zu können und die international ausgerichtete Strategie zu verstärken. Das finde ich soweit auch nachvollziehbar, genauso wie den Aktienrückkauf, der zu den aktuellen Kursen sehr viel Sinn ergeben würde. Für mich wäre es jetzt allerhöchste Eisenbahn, das ARP anzukündigen und das zu einem Kurs, der rechnerisch den Verbleib im SDAX sicherstellt. Cash hat man dafür genug und wenn man ähnlich herangeht wie letztes Mal (Angebotspreis 12,50 Euro), würde das den Kurs stabilisieren und die Anleger zumindest etwas beschwichtigen.
Die Kommunikation ist unterirdisch, da gebe ich Katjuscha absolut Recht und hat dazu geführt, dass ich erstmal abwarte. Letztlich ist die Aktie selbst nach meinem Verkauf nochmal 50 Cent gefallen, da könnte ich nochmal unter 11 einsteigen, mal schauen. Das CRV schätze ich wie Dronach schon als sehr gut ein, aber wie gesagt, mich stört gerade das Management, das mir bei allen Investmententscheidungen sehr wichtig ist. Bei unter 11,50 Euro ist die Aktie aber definitiv wirklich günstig bewertet, das steht wohl außer Frage. Ob sie dann wirklich 50 Prozent macht, weiß kein Mensch, aber das Abwärtsrisiko ist sehr begrenzt. 30 Prozent Abschlag finde ich auch total überzogen, aber der Markt ist momentan so wie er ist.