Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 46 47 48 49 50 51

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Thema
abonnieren
Zugriffe: 664.961 / Heute: 1.305
Medios AG 12,40 € -2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +28,50%

Dronach1983:

Marketscreener

14.05.26 12:37
Ich kann hier leider keine Bilder hochladen. Guckt mal auch beim Marketscreener unter Medios>Bewertung.
Marktwert und Enterprise Value laufen scheinbar zusammen. Auch noch mal deren KGV und Gewinne pro Aktie dargestellt mit Erwartung für 2026ff. FCF Yield. Sehr krass. Buchwert. Eigenkapital und Cash. Das sieht doch alles viel zu gut aus!

de.marketscreener.com/kurs/aktie/MEDIOS-AG-32018909/bewertung/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

KUV von 0,4 halte ich durchaus für angebracht

14.05.26 14:44
Wäre auch etwa ein FCF Yield von normalen 7% fürs kommende Jahr.

Unter Berücksichtigung der Nettoverschuldung ergibt sich daraus ein Kursziel von 30-31 €, sowohl über die Umsatzmultiple als auch über den Cashflow.

Der Markt sieht also entweder aktuell den Unterschied von Gewinn und Cashflow nicht, oder er erwartet in den nächsten Jahren deutlich sinkende Margen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

@TraderParadies

14.05.26 15:48
Beide haben Recht
@Katjuscha und @Halbgott:

Aus meiner Sicht habt ihr beide Recht und deshalb dreht sich die Diskussion im Kreis. Katjuscha betrachtet fundamental unter nachvollziehbaren Angaben, die ich weitestgehend so auch teilen kann. Größere regulatorische Risiken und kostspielige Übernahmen preist er nicht ein, sowas kann im aktuellen Umfeld schnell auch schiefgehen, es ist nicht ausgemacht, dass jede Übernahme so glattläuft wie Ceban. Daraus könnten wieder neue "Sondereffekte" oder "Einmaleffekte" entstehen, die heute noch keiner abschätzen kann. Das Management hat ja durchaus Zukäufe angekündigt, die immer ein gewisses Risiko beinhalten.
Sprich: Der Markt betrachtet, wie das halbgott ebenfalls nachvollziehbar tut, das Hier und Jetzt. Und das ist geprägt von Verfehlungen und Enttäuschungen und zwar massiv. Man sagt "der Markt handelt die Zukunft" und ausgehend von Katjuschas Argumentation sieht die rosig aus. Der Markt glaubt die Story aber schlicht nicht, da das Unternehmen in den letzten beiden Jahren weitestgehend enttäuscht hat. Das Leben findet nunmal nicht im Konjunktiv statt.
Und da kommt die entscheidende Komponente ins Spiel, die ich schon mehrfach angebracht habe: Das Vertrauen in das Management und das Unternehmen. Der CEO ist neu, muss sich Vertrauen verdienen. Die letzten beiden Earnings waren enttäuschend. Woher soll das Vertrauen also kommen? Es muss geliefert werden und Vertrauen wieder entstehen. Dann kann hier auch ganz schnell Fantasie reinkommen und der Kurs schnell steigen. Ich halte das auch für realistisch, sogar wahrscheinlich, aber bis dahin ist Medios totes Geld. Keine Dividende, keine Rendite, per saldo hat man seit 2017 absolut nichts verdient. Die Opportunitätskosten sind gewaltig und da wartet man doch lieber, bis der fundamentale Turnaround wirklich sichtbar wird.
Dass die Kennzahlen teilweise herausragend sind, bestreite ich null. Bei der aktuellen Bewertung wundert es mich, dass keine Übernahme angesprochen wird. Über 2 Milliarden Umsatz, Marktführer in einzelnen Segmenten, da könnten Synergien gehoben werden, welche die Profitabilität in ungeahnte Sphären hebt.
Insofern: Ihr habt beide gute Punkte und eure Argumentation ist in sich jeweils nachvollziehbar, jeweils für mich. Wer Zeit und Geduld hat, macht auf dem aktuellen Niveau ganz sicher nicht viel falsch. Aber es ist auch die Aussage richtig, dass die Medios-Aktie ein absoluter Rohrkrepierer und Underperformer ist, Stand jetzt. Vielleicht kann man sich darauf verständigen ;-) Ich schaue mir das weiter an und steige unter 12 Euro ein, sollte sie da hinlaufen. Dann ist das CRV für mich überragend.  
TradersParadise, 14.05.26 10:51
Du würdest bei unter 12 hier kaufen wollen? Das derzeitige KGV von ca 20 würde sich da aber nur unwesentlich verändert haben. Folglich müsstest Du Dir sicher sein, daß die nächsten Quartalszahlen wirklich viel besser ausfallen.

Theoretisch könnte es durchaus mit dem Kurs noch weiter runtergehen.
Das wirklich Einzige, was den Kurs treiben könnte, wären Quartalszahlen über den Erwartungen. Das wird aber erst im zweiten Halbjahr der Fall sein, darüber wird erst im Dezember berichtet (3. Quartal)

Deine generelle Aussage nach anderen Bewertungskriterien wäre die Aktie klar unterbewertet, kann man so stehen laseen. Der springende Punkt ist aber, daß es richtig viele Nebenwerte gibt, wo man so eine Aussage machen könnte. Medios ist da nur ein Nebenwert von vielen, zudem in einer Branche, die der "Markt" offensichtlich nicht sonderlich schätzt. Die Branche nicht zu schätzen könnte auch das ganze Kalenderjahr anhalten. Mitten im Mai wird der Trend kaum drehen.

Ein organisches Umsatzwachstum ist quasi kaum vorhanden, anorganisches Wachstum wird dann immer mit Kosten verbunden sein, die wir heute noch nicht kennen. Siehst Du ja in all den Jahren bei Medios, nicht nur im letzten halben Jahr. Ergebnis je Aktie war immer schwankend und alles andere als sicher steigend.
In unsicheren Zeiten, wo die Zinsen steigen, wird anorganisches Wachstum durch Unternehmenskäufe unvorteilhafter.

ein wirklich sehr wichtiger Punkt ist die Sentimentanalyse. Hier sind einfach viele zu viele klar optimistisch. Wer bei extrem hoher Gewichtung aufgrund viel zu vieler Nachkäufe investiert ist, wird irgendwann nicht mehr immer weiter kaufen können, gleichzeitig werden Verkäufe und Absicherungen aufgrund des katastrophalen Kursverlaufs wahrscheinlicher.

Die inst Anleger tun dann ihr übriges, kann man alles bei gurufocus auschecken, macht hier aber keiner?

Ist aber weitaus wichtiger, als im Forum irgendwelche Überzeugungsarbeit leisten. Das Forum nutzt sich ab, die Argumente werden nicht interessanter. Medios hat innerhalb kürzester Zeit bei zwei Quartalszahlen herbe enttäuscht, ein tieferes Tief als zuvor könnte also kommen. Und ob dann direkt unter 12 Kaufkurse optimal sein könnten, werden wir sehen.
Es ist möglich, ich halte es aber nicht für zwingend.

.
Antworten
Dronach1983:

Sentiment

14.05.26 16:16
"Hier sind einfach viele zu viele klar optimistisch."

Das Sentiment in der Medios Aktie steht eher auf "hoher Angst". Da stand es auch beim 15,-er Kurs. Siehe W:O Sentiment.

Eigentlich fehlt mir zu dem Wert und der Branche noch die Dividende. Klar. Gibt es nicht.
Es wird anorganisch gewachsen. Unvernünftige Unternehmen würden in dieser Situation eine Dividende aus der Substanz zahlen?!

Wieviel will Medios auch noch wachsen, in dem Spezial- und Nieschenmarkt? Doch eher Übernahmekandidat?
Sieht für mich totzdem so aus, als würden die bei geringer Marge, vernünftig mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen.
Antworten
95Prozent_Tr.:

Eigentlich sind sie ja nervig ...

14.05.26 18:20
... die Schwafler und Basher. Aber andererseits sorgen sie nun für eine Bereinigung, die letztendlich gesund ist. Darum sollte man ihnen zum Teil zumindest sogar danken.

Wer sich von so einem Unsinn, Medios könnte aufgrund von Dachschäden zukünftig neue Sonderbelastungen ausweisen, verunsichern lässt, der ist bei Medios falsch.

Wenn man hier investiert, dann sollte man sich zuerst gut informieren. Einfach nur einem Guru folgen, weil der eine so rosige Zukunft ausmalt, das ist der falsche Ansatz bei dieser ganz speziellen Aktie.

Guro-Following kann man bei Aktien machen, wo es eine stabile Fangemeinde gibt. Die gibt es bei Medios offensichtlich nicht. Hier kann die Followergemeinde mit stetig wiederholtem Unsinn richtig verunsichert werden. Also liebe Guru-Follower: sucht euch besser eine andere Aktie. Medios ist was für langfristig agierende Investoren und nichts für kurzfristig orientierte Glücksjäger.

Und zum Thema wer den Dachschaden hat:
Wenn ich mir irgendein Argument ausdenken will, warum Medios zukünftig wieder große, unvorhergesehene Belastungen ausweisen könnte, dann versuche ich als denkender Mensch doch, hier ein realistisches Szenario zu suchen. Mal abgesehen davon, ob ein Schaden am Dach wirklich in die Millionen gehen könnte, ist das bei Medios doch völlig egal. Wer sich mit  Medios beschäftigt, der sollte wissen, dass sie ihre Geschäftsräume angemietet haben. Also gehen die Schäden zu Lasten der Vermieter.

Auch wenn ich oben schrieb, dass man den Bashern eigentlich dankbar sein müsste - ich findes es trotzdem widerlich, wenn hier jemand ein Unternehmen absichtlich schlechtreden will, nur um seinem Erzfeind einen Schaden zuzufügen. Demjenigen ist es offenbar egal, dass er damit vielen anderen auch Schaden zufügt. Von dem Verpesten des Forums mal ganz abgesehen.

Kritik und auch mal die andere Sichtweise vertreten, das sollte Jedem sehr willkommen sein. Sowas macht eine Aktiendiskussion erst richtig gut. Einseitigkeit macht vielleicht happy, hilft aber nicht bei der Wahrheitsfindung.

Aber alles immer so hinstellen zu wollen, als ob es etwas Schlechtes wäre, das ist widerlich.
Man kann über Jemandem, der einem Bettler ein belegtes Brötchen beim Bäcker kauft, sagen, dass er ein guter Mensch ist. Man kann ihn aber auch als Assozialen hinstellen, weil er sich ja locker auch zwei Brötchen und ein Getränkt für den Bettler hätte leisten können. Und dann kann man auch behaupten, das Brötchen wäre ja gar nicht belegt gewesen.
Antworten
TradersParadi.:

@halbgott

15.05.26 12:11
Ja, unter 12 Euro ist Medios für mich ganz klar ein Kauf und mittel- bis langfristig damit auch jetzt schon. Letztlich kommt es auf 20 Cent hin oder her nicht an, aber ich setze mir klare Marken für meine Käufe (und später auch Verkäufe, wenn ich eine Aktie traden will). Entweder werden diese erreicht und ich bin drin, oder aber nicht - dann soll es so sein.
Der Kursverlauf ist für mich allerdings doch erschreckend schwach und das bereitet mir Sorge. Keine Konsolidierung, sondern stetig bergab. Heute kann man das auf den schwachen Gesamtmarkt schieben, gestern war der SDAX allerdings stark. Solange das so ungebremst weiter runtergeht, bleibe ich an der Seitenlinie. Ich erwarte da auch ein Signal des Managements - wenn man überzeugt ist, dass man im weiteren Verlauf von 2026 liefern wird, wäre es Zeit für Insiderkäufe oder ein weiteres ARP, aber bitte über die Börse, nicht zum fixen Preis von 12,50 Euro. Das nagelt den Kurs über Monate fest, wie man beim letzten Mal gesehen hat. Cash ist ja durchaus vorhanden.
Aber klare Antwort: Ja, ich erwarte in den nächsten Quartalen erheblich bessere Ergebnisse und rechne auch mit M&A-Aktivitäten, ob nun ein Angebot für Medios kommt oder Medios sich im internationalen Geschäft breiter aufstellt. Als die Ceban-Übernahme kommuniziert wurde, hat die Aktie in den darauffolgenden Monaten einen starken Anstieg auf über 18 Euro hingelegt. Das kann jederzeit erneut passieren. Nach unten sehe ich sie recht gut abgesichert, tiefer als die 10,75 Euro im April 2025 fällt sie nach meiner Überzeugung nicht, dafür sind die Zahlen doch zu stark. Daher sehe ich das CRV bei einem Kurs von unter 12 Euro als herausragend gut an und auch bei den aktuellen 12,20 Euro ist Medios fundamental betrachtet ein Schnapper. Schade nur, dass das offensichtlich nur wenige so sehen ;-)
Antworten
halbgottt:

@TraderParadies

15.05.26 14:49
im April 2025 lag das Tief deutlich tiefer, nämlich 9,98

dorthin müsste die Aktie nicht sinken, es wird aber nicht ausgeschlossen sein können. Katastrophale Gesamtmärkte könnten eine Rolle spielen und/oder weitere Enttäuschungen bei Medios selbst. Ob die Aktie bei unter 12 direkt dreht wird spekulativ sein. Das passierte letztes Mal, als Medios nach den Zahlen herbe enttäuschte, jetzt haben sie aber schon wieder klar enttäuscht und die Situation an den Gesamtmärkten ist angespannt.

Aktienrückkäufe und Übernahmen gehen nicht gleichzeitig, wenn Rückkäufe kommen sollten, werden Übernahmen ausgeschlossen sein. Aktienrückkäufe sind zudem nicht ein zwingendes Indiz für künftig steigende Kurse. Aktienkurse steigen, weil inst Anleger im größerem Stil einsteigen, hier ist das Gegenteil passiert und das prägt den Aktienkurs weiterhin.

Direkt unter 12 ist die Aktie nicht zwingend ein Kauf, dabei bleibe ich. TradingCentral hat am 12.5. auf Untergewichten gestellt, Unterstützungen liegen bei 12,05 / 11,71 / 11,37
www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

könnte sein, daß die Unterstützungen halten, das ist aber spekulativ, zudem kann man nicht wissen, ob die Aktie dann direkt in den Ralleymodus schaltet.

herber Nachteil bei diesem winzig kleinen SDAX Wert sind für mich immer noch die Stimmungsindikatoren, hier sind etliche viel zu hoch investiert, bei sehr vielen Nachkäufen.

.
Antworten
Dronach1983:

Ein echter Halbgottt ???

17.05.26 09:05
"Aktienrückkäufe und Übernahmen gehen nicht gleichzeitig, wenn Rückkäufe kommen sollten, werden Übernahmen ausgeschlossen sein."
- Fremdfinanziert geht alles! Aktueller Leverage ~1,3 !!! Bis 3 will/kann man gehen. Noch viel Luft!

"Aktienrückkäufe sind zudem nicht ein zwingendes Indiz für künftig steigende Kurse."
- Erhöhen aber trotzdem den Gewinn pro Aktie.

Aktienkurse steigen, weil inst Anleger im größerem Stil einsteigen, hier ist das Gegenteil passiert und das prägt den Aktienkurs weiterhin.
- Angebot und Nachfrage! nicht "Anleger im größerem Stil einsteigen" und es ist nicht das Gegenteil passiert!

herber Nachteil bei diesem winzig kleinen SDAX Wert sind für mich immer noch die Stimmungsindikatoren, hier sind etliche viel zu hoch investiert, bei sehr vielen Nachkäufen.
- Deine Behauptung, sonst nichts

Ich verstehe deine Argumente nicht. Wirken nicht richtig für mich. Wer Stimmung macht bist eindeutig du.

Das alle gleitenden Durchschnitte nach unten durchschlagen wurden ist charttechnisch überhaupt nicht gut.
Außerdem löst das Angst und Anschlussverkäufe aus.
Xetra habe ich 12,32€ stehen. Das ist ziemlich genau das 78er der Aufwärtsbewegung.
Einfach eine steile Korrektur nach einer nicht ganz so steilen Aufwärtsbewegung. Aber das ist doch völlig normal?! Börse?!
Der letzte Move war von 11,64 zur 15,12€.
Antworten
Dronach1983:

Diskussion vom 27.03.2026

17.05.26 09:27
Ich empfehle hier im Forum die Diskussion vom 27.03.2026 noch mal anzuschauen.
Alles das gleiche wie jetzt. Was hat sich geändert?

Was weiß man seit dem mehr?
- Sehr erfolgreicher Cannabis-Einstieg
- Umsatzplus trotz Margenrückgang
- Margenrückgang (Gegenmaßnahmen eingeleitet)
- Sehr starker Cashflow
- Jahresziele bestätigt
Antworten
Katjuscha:

Natürlich geht beides

17.05.26 16:34
Nehmen wir mal an, es gibt beides nicht. Dann hätte man am Jahresende 2026 eine Nettoverschuldung in Höhe des 0,75 fachen EBITDA.

Wenn man nun 5% der Aktien zurückkaufen würde, wären es das 0,9fache des EBITDA .

Wenn man nun für 40 Mio nochmal 80 Mio Umsatz zukaufen würde, wären es das 1,4fache EBITDA und 2,2fache des dann zu erwartende FreeCashflow in 2027. Man wäre also Ende 2028 schon wieder fast nettoschuldenfrei.

Man kann es auch anders formulieren. Sich 80 Mio Umsatz zuzukaufen, schafft man aus dem eigenen FreeCashflow im laufenden Jahr. Man müsste dann die 16-17 Mio für das 5% ARP dann halt mal kurz zwischenfinanzieren, was auch kein Problem wäre. Das ist der FreeCashflow von 4 Monaten.

Antworten
TradersParadi.:

Derartige Signale braucht es

17.05.26 17:49
Das würde jedenfalls zeigen, dass sich etwas bewegt und ggf. wieder Interesse an der Aktie wecken. Insiderkäufe wären auch mal ein Zeichen, es wundert mich, dass auf dem aktuellen Niveau niemand aus der Führungsriege zugreift. Wäre gerade im Hinblick auf den CEO ein starkes Zeichen des Commitments, wenn er mal im großen Umfang Aktien kauft (außer der aktienbasierten Vergütung, die er zu seinem Einstieg erhalten hat). Aber wie man wieder sieht: Viel hätte, würde und könnte. Ich warte auf die Fakten.
@Dronach 1983: Es hat sich durchaus noch etwas verändert, die Earnings waren enttäuschend, das ist leider nicht wegzudiskutieren. Deine Punkte treffen natürlich ebenfalls zu. Bin gespannt, wann wir Neuigkeiten aus dem Unternehmen erhalten, vorher wird sich schwerlich was am Kurs verändern, jedenfalls nicht im positiven Sinne.
Antworten
Katjuscha:

Wegzudiskutieren ist es nicht, aber man muss halt

17.05.26 21:09
genauer hinschauen, warum sie schlechter als im Vorjahreszeitraum waren. Ausschließlich wegfallende Faktoren aus dem Vorjahr. Rein operativ wäre der Gewinn nicht gefallen, sondern sogar leicht in Q1 gestiegen.

Es kommt auch kaum noch zur Sprache, dass der operative Gewinn in 2025 massiv gestiegen ist.

Aber ich geb dir insofern recht als das Insiderkäufe, ARP und Zukäufe gute Zeichen an den Finanzmarkt wären. Ich bin da aber vorläufig noch gnädig, da CEO und vor allem CFO noch nicht lange dabei sind. Die werden erstmal andere Gedanken haben, wie sie operativ dem Unternehmen helfen können.
Antworten
Dronach1983:

Exakt 78,6% Korrektur - Die letzte Bastion

18.05.26 11:29
Exakt 78,6% Korrektur (12,32€, daily, Krezenkörper ohne Dochte/Schatten)
Antworten
Endstation:

Insider/ ARP /Zukäufe

18.05.26 15:21
Von Medios kommt dahingehend leider gar nichts ,dazu eine Prognose mit stagnierendem
Umsatz ( 2% wäre ja nicht mal Inflationsausgleich) .
Ich würde mich aber nicht  wundern , wenn es hier nochmal zu einem  Rückkaufangebot für 12,50 Euro kommt wie 2025.
Nebenbei :  
Der neue Puma- CFO ist am 01.05.26  eingestiegen und kauft nach 2 Wochen für 700 Tsd Euro Aktien , da scheint es ja zügig geklappt zu haben mit der Einarbeitung , das ist doch mal ein Vertrauensvorschuss in die neue Firma .
Antworten
TradingMax:

Expansion teils schon bezahlt

20.05.26 01:25
Ein Punkt, der bei der Bewertung künftiger Wachstumsmöglichkeiten aus meiner Sicht oft unterschätzt wird: Ein Teil der notwendigen Infrastruktur für eine Expansion ist bereits vorhanden und bezahlt.

Das betrifft insbesondere Überkapazitäten in Bereichen wie Reinraumflächen und IT-Infrastruktur. Diese Kosten sind in der Vergangenheit bereits angefallen und belasten die Rechnung heute. Steigt künftig die Auslastung, müssen diese Aufwendungen daher nicht noch einmal in gleichem Umfang entstehen. Zusätzliche Umsätze könnten sich dann überproportional positiv auf die Profitabilität auswirken.

Gerade bei den Reinräumen könnte dieser Effekt künftig besonders deutlich werden. Die Errichtung und der Betrieb solcher hochspezialisierten Produktionsumgebungen werden immer teurer. Kleinere Anbieter oder einzelne Unternehmen werden sich eigene Reinraumkapazitäten zunehmend kaum noch wirtschaftlich leisten können und deshalb verstärkt auf externe Fertigungspartner ausweichen.

Wer solche Kapazitäten bereits aufgebaut hat, könnte davon in zweifacher Hinsicht profitieren:
Zum einen durch die bessere Auslastung der eigenen, bereits finanzierten Infrastruktur, zum anderen durch eine steigende Nachfrage nach externen Herstellungsleistungen.

Aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Hebel, der sich bei einer Expansion deutlich bemerkbar machen kann.
Antworten
Dronach1983:

Zu große Positionen

22.05.26 09:19
Nicht vergessen, zu große Positionen etwas zu reduzieren. Ihr seid alle viel zu long :)
(oder vielleicht mal einen SL für eine Teilposition setzen)
Antworten
wiknam:

Schöner Deep-Dive

28.05.26 17:24
open.spotify.com/episode/...hUzQjRU?si=UjM1KmuMToWnNEqrPypIFg
Antworten
TradingMax:

gute Zusammenfassung für die Zahlengaffer

29.05.26 02:14
wiknam, 28.05.26 17:24
Sollten sich mal die Zahlengaffer vollständig anhören um Medios zu verstehen :)
Antworten
TradingMax:

der Gewinn liegt im Einkauf

29.05.26 02:47
Zu große Positionen
Nicht vergessen, zu große Positionen etwas zu reduzieren. Ihr seid alle viel zu long :)
(oder vielleicht mal einen SL für eine Teilposition setzen)
Dronach1983, 22.05.26 09:19
Der Gewinn liegt im Einkauf. Wer früh erkennt, welche Strukturen, Kapazitäten oder Entwicklungen künftig an Bedeutung gewinnen, kann heute zu Bedingungen handeln, die später kaum noch erreichbar sein werden. Eine reine Betrachtung der nackten Geschäftszahlen greift aus meiner Sicht zu kurz: Zahlen zeigen, was ein Unternehmen heute ist – das Geschäftsmodell zeigt, was daraus werden kann.

Bei Medios sehe ich genau diesen Punkt. Wer nur oberflächlich auf Umsatz, Marge und Ergebnis schaut, erkennt aus meiner Sicht möglicherweise nicht den eigentlichen Kern des Unternehmens. Medios ist für mich nicht einfach nur ein Spezialpharma-Anbieter mit hoher Umsatzbasis und vergleichsweise niedrigen Margen, sondern eine Plattform in einem Markt, der durch Specialty Pharma, patientenindividuelle Therapien und Individualmedizin strukturell an Bedeutung gewinnen kann.

Besonders interessant sind aus meiner Sicht auch die jüngsten Personalentscheidungen. Mit Thomas Meier kommt ein CEO zu Medios, der zuvor mit Bachem eine deutlich größere börsennotierte AG geführt hat. Dass ein Manager mit einer solchen Vita zu Medios wechselt, ist für mich ein starkes Signal, dass er dort erhebliches Entwicklungspotenzial sieht. Natürlich ist das keine Garantie für eine erfolgreiche Kursentwicklung, aber es zeigt aus meiner Sicht, dass Medios offenbar mehr ist als nur die aktuell sichtbaren Geschäftszahlen.

Ergänzt wird das aus meiner Sicht durch Stefan Bauerreis als neuen CFO, der Erfahrung aus größeren und international aufgestellten Unternehmen mitbringt. Für mich entsteht dadurch der Eindruck, dass bei Medios nicht nur ein bestehendes Geschäft verwaltet wird, sondern dass hier eine Plattform gezielt weiterentwickelt werden soll. Genau solche Faktoren stehen nicht unmittelbar in der Gewinn- und Verlustrechnung, können aber entscheidend dafür sein, welchen Wert ein Unternehmen künftig entwickeln kann.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TradersParadi.:

Das hört sich alles gut an,

03.06.26 15:32
aber selbst die relative Schwäche der Aktie ist absolut besorgniserregend. Noch nicht einmal von den heutigen positiven Nachrichten kann Medios profitieren, sondern rauscht mehr als der Index abwärts. Ich hätte doch vermutet, dass das Fixum bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten zumindest etwas Auftrieb gibt. Hier preist der Markt echt gar nix ein. Wenn der Markt jetzt korrigiert, können wir bei 10 Euro günstig nachkaufen. Im schlimmsten Fall wird es einstellig, ich halte hier mittlerweile alles für möglich.  
Antworten
halbgottt:

@TradersParadi

03.06.26 23:24
Medios hat extrem eindeutig auf die letzten und vorletzten Zahlen reagiert.
alles dazwischen waren lediglich technische Reaktionen, weiter nichts.

kann man endlos rauf und runter diskutieren, ändert aber nichts an der obigen Aussage.

wer ganz unbedingt an die Story glauben will, kann eine kleine Position halten und ggf traden, mehr aber auch nicht. Ständiges nachkaufen und viel zu hoch gewichten, bringt nichts. Smallcaps erholen sich mittlerweile, es gibt viele Chancen am Markt.

Das Non Plus Ultra aller SDAX Aktien ist Medios sowieso nicht.
Antworten
TradersParadi.:

Nein, wie man

05.06.26 22:47
heute wieder sehen kann. Erschreckend, dieser Abverkauf so kurz vor der HV. Ich hoffe, dass da kommende Woche keine böse Überraschung kommt und bleibe weiter an der Seitenlinie. Bei dem Verfall testen wir die alten Tiefs locker nochmal an. Unter 10 würde ich, je nachdem was die HV bringt, ggf. eine Trading-Tranche nehmen. Allen ein schönes Wochenende!
Antworten
Katjuscha:

Was erwartest bzw erhoffst du denn von der HV?

05.06.26 23:20
Ich glaub kaum, dass von dort wesentliche News gibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 49 50 51 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.298 MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs BoersenhundRE Katjuscha 05.06.26 23:20
5 317 Igel Media(A0BVUP): Wer hat... Robin RueckenwindTurner 25.04.21 00:34

--button_text--