für die verbleibenden Monate des Börsenjahres 2021.
Momentan überwiegt bei mir die Skepsis, ob es in den verbleibenden Monatens dieses Jahres noch zu einer "Kursexplosion" bei MBB kommt.
Im heutigen Tagesverlauf wurde die 200-Tage-Linie (132,04 €) schon für einen kurzen Moment unterschritten. Bin gespannt ob die 200-Tage-Linie hält. Das laufende ARP dürfte hilfreich sein.
Seit Ende März sitzt MBB auf rd. 400 Mio. € Cash. Der M & A-Markt hat sich in 2021 deutlich belebt, bei mittlerweile wieder deutlich gestiegenen Bewertungen. Nicht nur bei anderen börsengelisteten Beteiligungsgesellschaften hat es großteils Einiges an Akquisitionen gegeben. Seitens MBB gibt es hier leider nichts zu vermelden.
Als angestrebte Umsatzgröße für 2021 wurde seitens MBB wiederholt 720 Mio. € genannt. Nach meiner Einschätzung (auch mit Blick auf die Umsatzdaten aus dem 2. Halbjahr 2020) dürfte für MBB das ausgegebene Umsatzziel organisch schwer zu erreichen sein. Unter Berücksichtigung der 326,6 Mio. € aus dem H1 2021 müssten im 2. Halbjahr rund 393 Mio. € Umsatzerlöse erreicht werden, um in die Größenordnung von den angestrebten 720 Mio. € zu kommen. Ohne eine weitere Akquistion rechne ich persönlich höchstens mit 700 - 705 Mio. € an Umsätzen für 2021. Derzeitig sieht es so aus, dass bei MBB genau wie bei der größten TG Friedrich Vorwerk die Wachstumsgeschichte ein wenig ins Stocken kommen dürfte.
Ich wage mal eine Einschätzung bezüglich des Kursverlaufes bis Ende 2021. Die Seitswärtsbewegung dürfte weitergehen, eventuell mit einem Rücksetzer in Richtung 120 € vielleicht sogar noch ein wenig tiefer. Alles natürlich meine derzeitige persönliche Meinung - auch unter der Annahme, dass keine größeren Turbulenzen hinsichtlich des allgemeinen Börsenumfeldes zu Tage treten.
Wird kurzfristig eine größere Akquisition vermeldet, dürfte das Bild wieder deutlich positiver aussehen.
aktuell 132,40 € bei L&S
lll➤ MBB Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »