ComROAD und Tele Atlas kooperieren vom 13.11.00
Die ComROAD AG und Tele Atlas haben eine Kooperation zur beiderseitigen Stärkung ihrer Präsenz
im stark wachsenden Telematikmarkt geschlossen. Die Vereinbarung wird insbesondere die
Leistungsfähigkeit und Genauigkeit der dynamischen Off-board Navigation verbessern, die
ComROAD in ihrem Global
Transport Telematic System (GTTS) integriert hat.
Damit wird ComROAD erstmals ein Telematiksystem mit einer Navigationseinheit anbieten, das auf
dem sehr exakten Tele Atlas-Kartenmaterial basiert und ganz Europa abdeckt. Die dynamische
off-board Navigation bezieht die zur Routenberechnung notwendigen Informationen nicht wie
traditionelle Navigationssysteme von lokalen Datenspeichern (CD), sondern von einer
Telematik-Service-Zentrale.
Die Vorteile sind der Zugriff auf das jeweils aktuellste Kartenmaterial von ganz Europa sowie die
Einbeziehung von Verkehrsinformationen, um Staus zu umfahren. Internet-Informationen mit
Sprachausgabe, Notfall/Pannenhilfe und Telefon mit Freisprecheinrichtung komplettieren das
Telematik-Diensteangebot. Dies teilte ComRoad heute mit.
Hört sich für mich doch sehr gut an.
Gruß Dampf
Die ComROAD AG und Tele Atlas haben eine Kooperation zur beiderseitigen Stärkung ihrer Präsenz
im stark wachsenden Telematikmarkt geschlossen. Die Vereinbarung wird insbesondere die
Leistungsfähigkeit und Genauigkeit der dynamischen Off-board Navigation verbessern, die
ComROAD in ihrem Global
Transport Telematic System (GTTS) integriert hat.
Damit wird ComROAD erstmals ein Telematiksystem mit einer Navigationseinheit anbieten, das auf
dem sehr exakten Tele Atlas-Kartenmaterial basiert und ganz Europa abdeckt. Die dynamische
off-board Navigation bezieht die zur Routenberechnung notwendigen Informationen nicht wie
traditionelle Navigationssysteme von lokalen Datenspeichern (CD), sondern von einer
Telematik-Service-Zentrale.
Die Vorteile sind der Zugriff auf das jeweils aktuellste Kartenmaterial von ganz Europa sowie die
Einbeziehung von Verkehrsinformationen, um Staus zu umfahren. Internet-Informationen mit
Sprachausgabe, Notfall/Pannenhilfe und Telefon mit Freisprecheinrichtung komplettieren das
Telematik-Diensteangebot. Dies teilte ComRoad heute mit.
Hört sich für mich doch sehr gut an.
Gruß Dampf