Mal eine Frage an alle - wegen Baugeldfinanzierung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 615 / Heute: 1
auf geht´s:

Mal eine Frage an alle - wegen Baugeldfinanzierung

17.01.02 20:38
Hallo wieder mal.

Bei mir steht in absehbarer Zeit die Prolongation meines Darlehens, welches ich für den Kauf meines Hauses aufgenommen habe, vor der Tür.
Nun sind die Zinsen in Deutschland zwar seit meiner letzten Zinsfestschreibung wieder um einiges gefallen, aber mir ist da dennoch eine Idee gekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das funzt...

Der heutige Zinssatz bei einer Festschreibung für 10 jahre liegt irgendwo zwischen 5,1 und 5,8%.
Nun sind ja die Leitzinsen in Europa, die unser verehrter Herr Duisentrieb immer noch fein hoch hält, um einiges höher als z.B. in USA.

Wäre es möglich eine Finanzierung für mein Haus über eine ( wahrscheinlich ) amerikanische Bank abzuwickeln und somit in den Genuß eines super-ultra-niedrigen Zinssatzes zu kommen???
Da wäre nämlich echt krass !!!!
Wer weiß was oder kennt sich ein wenig aus mit dieser Materie.
Derjenige, der mir einen echt guten und entscheidenden Tipp geben kann, lade ich gerne mal richtig gut zum Essen ein ( keine Pizza oder Kebab ) sondern richtig gutes Sterne-Restaurant.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
ReWolf:

das geht....

17.01.02 20:50
ich bekomme auch ständig angebote mit krediten aus japan oder der schweiz die superbilligen zins haben....das problem ist du kannst furchbar auf die fresse fallen weil es keine anuitäten-darlehen sind. d.h du tilgst erst bei fälligkeit...und hier kommt das risiko....der kurs kann sich genau zu diesem zeitpunkt sehr verändert haben. spiel das ganze mal mit ner kursschwankung von ca.10-15% durch ...oder schau dir die kursschwankungen der betreffenden währungen an.  
Antworten
Reila:

So etwas macht man nicht.

17.01.02 20:51
Mit etwas Glück bekommst Du hier das Darlehen für 5,1 %, wenn du geschickt verhandelst vielleicht sogar noch einen Tick darunter. Anderenfalls müßtest Du Dein Darlehen in einer Fremdwährung aufnehmen. Das Währungsrisiko auf so lange Zeit ist aber völlig unkalkulierbar. Wenn Du von der utopischen Vorstellung ausgehst, daß der Euro gegen den Dollar steigen wird, wäre alles OK. Wird er aber wohl nicht tun. Es werden übrigens auch gern Darlehen in Yen angeboten. Du kannst das haben, aber keiner trägt Dein Risiko. Allerdings dauert es bis zum Versteigerungstermin hier in Berlin mindestens ein Jahr. Da kann man noch lange sein Haus genießen...

R.
Antworten
ReWolf:

hast du schon was zu essen bestellt reila??

17.01.02 21:14
im krankenhaus werden sie immer flüssig ernährt....jaja der alk...oder ist es wegen der kalorien ?? Prost!
Antworten
Timchen:

Finger weg, sonst ist das Häuschen schnell

17.01.02 21:33
weg, wenn der Euro schwächelt. das Szenario ist recht wahrscheinlich.
Reizvoller als der US$ wäre der Japanische Yen.
Bei entsprechenden Sicherheiten macht das Geschäft auch eine
deutsche Bank.
Aber 5% in D sind so billig, daß man nicht noch ein
Währungsrisiko eingehen muss.

Timchen
Antworten
Reila:

@rewolf, kannst Du das mal jemandem erklären,

17.01.02 23:03
der gerade aus der Kneipe kommt, aber für Deine interessante Rede offenbar noch nicht den richtigen Pegel hat.

Bitte!

R.
Antworten
ReWolf:

naja ...aufgehts spendiert doch ein menu....

18.01.02 07:41
unf ich fragte mich ob es nicht auch flüssig geht.....oder ob du schon etwas bestellt hast.....

jaja ... keine macht den drogen...
Antworten
Reila:

Sorry rewolf,

18.01.02 08:57
das hatte ich beim Überfliegen des aufgehts-Postings nicht mal registriert.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--